menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.01.2016 10:44
    Antje herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Youdid ich hatte ja bis vor 3 Tagen Übelkeit, UL ziehen, Verstopfung und Brustschmerzen. Und bis auf leichte Brustschmerzen ist alles weg. Wenn mit dem Würmchen alles ok ist bin ich ja froh dass die Anzeichen weg sind! In meiner ersten SS hatte ich auch null Anzeichen, dafür in der zweiten umso mehr 😉 Vielleicht wird's ja wieder ein Bub und ich hab die Anzeichen nur bei Mädels 😄
    Ich hoffe dass ich mich einfach nur unnötig verrückt mache...

    Loona das mit der Vormilch kann schon mal so früh passieren hab ich gelesen.

    Ich bin übrigens auch med. Fachangestellte! 😊

    LG, bubamara 6+2
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 08.01.2016 10:57
    bubamara,
    vielen Dank. Dann bin ich ja beruhigt. Kenn das sonst erst viel später.
    Das ist ja witzig das du auch med. Fachangestellte bist. In was für einer Praxis arbeitest du denn?
    Ich bin seit 4 Jahren in einer dermatologischen Praxis und ziemlich zufrieden dort. Nun hab ich leider ein wenig Angst, dass ich nach der Elternzeit vielleicht gehen muss.

    LG
    Loona und der Keks (9+1)

    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.01.2016 11:03
    Loona im Moment bin ich zu Hause, also arbeitslos. Habe die letzten drei Jahre beim Orthopäden (Privatpraxis) gearbeitet und davor immer nur bei Allgemeinärzten. Da durfte ich in der SS natürlich kaum noch was machen. War ziemlich langweilig 😄
    Aber ich habe beim Orthopäden nur 7 Std/Woche gearbeitet.
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 08.01.2016 11:08
    Ich arbeite 40h/Woche. Momentan geht das noch ganz gut. In den OP darf ich nicht seitdem ich schwanger bin, aber das war auch vorher schon nicht oft mein Arbeitsplatz, deswegen ändert sich bei uns nicht viel.
    Ich bin eher für den Verwaltungskram zuständig und daher kann ich bis zum Schluß arbeiten, wenn es mir denn weiterhin so gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 08.01.2016 11:23
    Danke für die nette Aufnahme :-) Ich bin momentan krankgeschrieben und werde wahrscheinlich auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, Bin 35 Jahre alt und Diabetikerin. Habe leider noch mit anderen Sachen zu kämpfen wie Unterzuckerungen, Kreislauf etc. Ich bin Filialleiterin bei einem Discounter bin und ich ne 45 Stunden Woche generell habe, leider packe ich gerade dieses Stundenvolumen nicht mehr und ich mache mir auch arge Sorgen ob alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 08.01.2016 11:23
    Danke für die nette Aufnahme :-) Ich bin momentan krankgeschrieben und werde wahrscheinlich auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, Bin 35 Jahre alt und Diabetikerin. Habe leider noch mit anderen Sachen zu kämpfen wie Unterzuckerungen, Kreislauf etc. Ich bin Filialleiterin bei einem Discounter bin und ich ne 45 Stunden Woche generell habe, leider packe ich gerade dieses Stundenvolumen nicht mehr und ich mache mir auch arge Sorgen ob alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 08.01.2016 11:23
    Danke für die nette Aufnahme :-) Ich bin momentan krankgeschrieben und werde wahrscheinlich auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, Bin 35 Jahre alt und Diabetikerin. Habe leider noch mit anderen Sachen zu kämpfen wie Unterzuckerungen, Kreislauf etc. Ich bin Filialleiterin bei einem Discounter bin und ich ne 45 Stunden Woche generell habe, leider packe ich gerade dieses Stundenvolumen nicht mehr und ich mache mir auch arge Sorgen ob alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 08.01.2016 11:24
    Bin auch medizinische fachangestellte
    Also frisch ausgelernt. Hab in einer gynäkologischen Praxis gelernt hatte nur schwangere um mich aber jetzt wo ich selbst schwanger bin ist es ganz anders:)
    Liebe grüße
    7+0
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 08.01.2016 11:24
    Ohne jetzt habe ich es gleich 3mal drin :-(
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.01.2016 11:33
    Loona das ist eigentlich schön wenn man sich am Arbeitsplatz nicht so einschränken muss. Bei meiner zweiten SS hatte ich sogar ein Beschäftigungsverbot ab der 28. SSW. Aber hat gut gepasst, da ist grad mein großer eingeschult worden 😄

    Wuestenblume du auch? Was für ein Zufall! 😂

    Antje das macht nichts! Ist mir auch schon passiert 😁
    45 Std ist schon viel! Und dann noch mit dem Diabetes... Vielleicht ist es wirklich besser wenn du zu Hause bleibst. Ist ja auch ganz angenehm (finde ich)

    bubamara 6+2
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 08.01.2016 11:55
    Wüstenblume...da hast du dich wohl anstecken lassen von den vielen Schwangeren. 😄

    Antje, wenn man gesundheitlich eingeschränkt ist, ist es auch besser wenn man zu Hause bleibt.
    Und wie bubamara ja schon schrieb, kann das ja auch ganz angenehm sein.
    Ich würde die Zeit wohl mit häkeln und lesen verbringen *träum*
    Ich häkel schon ein Jäckchen fürs Baby, leider komm ich durch die doofe Arbeit nicht recht voran 😁

    Loona & Keks (9+1)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 12:08
    Antje, herzlichen Glückwunsch und auf eine frohe Kugelzeit alle zusammen. 45 Stunden sind echt viel. Hast du denn die Möglichkeit, die Stundenzahl zu drosseln?

    Ich bin Bauzeichnerin. Aber nach dem zweiten habe ich angefangen, auf Teilzeit zu arbeiten. Im Moment bin ich Abrufkraft aber ich denke, ich höre komplett auf.

    Bubamara, dir scheint es gefühlsmäßig überhaupt nicht gut zu gehen. Geh doch dann lieber zum Arzt oder fahr ins Krankenhaus. Lass einfach mal nachsehen. Dann geht es dir wenigstens wieder besser.

    Ich hatte nach meiner zweiten Schwangerschaft sehr wunde Brustwarzen. Das sah aber ganz komisch aus. Die Brustwarze war weiß und tat unheimlich weh. Jetzt fängt es wieder an, wehzutun. Hoffentlich wird es nicht wieder so, wie letztes Mal. Ich möchte unbedingt stillen.

    Betty 8+5
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.01.2016 12:25
    Betty ich denke wir werden am WE mal in die Klinik fahren. Ist nicht weit, ca 20 Min Autofahrt.
    Das mit den wunden Brustwarzen hatte ich bei beiden Kindern. Hab die Zähne zusammen gebissen und weiter gestillt und es hat sich gelohnt! Beim zweiten hatte ich kurzzeitig Stillhütchen, hat auch sehr geholfen! Und viel mit Wollwachs gecremt!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.01.2016 12:26
    Juhu meine brüste sind jetzt schon extrem empfindlich hoffe das geht bald wieder weg! Mein Freund würde die zu gerne eincremen;) aber da darf er nicht ran! Habe jetzt keine passenden bhs mehr:(

    6+6
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.01.2016 12:32
    Dann freu dich aufs stillen Folio! 😂 (Vorausgesetzt du willst es) Ich habe das stillen geliebt und freue mich darauf! Auch wenn's am Anfang sehr schmerzhaft sein wird...

    bubamara 6+2
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 08.01.2016 12:55
    Ich hab am Montag wieder einen Termin beim FA und dann frage ich Ihn mal was er meint mit dem Arbeiten. Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert ? Bzw, ab wann macht man das ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 13:24
    Bubamara, schön, dass du durchgehalten hast. Ich konnte nicht durchhalten und habe angefangen abzupumpen. Das konnte ich auch nur 3,5 Monate durchziehen. Hab dann eine Entzündung gekriegt und wegen den Medikamenten abgestillt. Das bereue ich im Nachhinein. Diesmal will ich auf jeden Fall stillen.

    Antje, du kannst dich schon nach Hebammen umsehen. Die sind leider auch schnell ausgebucht. Ich warte auf meinen Termin am Montag. Wenn der gut verläuft, schreib ich meine Hebamme an.

    Betty 8+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 13:44
    Ich bin von meinem Termin zurück. Die Ärztin sagt, es sei alles OK. Ich habe die Küken zwar sehen können, aber keine Bewegung, weil der Monitor so weit weg stand. :-(
    Neue Bilder habe ich leider nicht bekommen. Nächsten Donnerstag habe ich schon meinen nächsten Termin. Dann bekomme ich den Mutterpass und es wird Blut abgenommen. Im Februar habe ich schon nen Termin zum Erst-Trimester-Screening. Das kostet 167€, uff, aber das ist es mir wert. Vor allem können die mir dann auch was zu diesem NIP-Test sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.01.2016 13:49
    Hallo Antje ich habe bei 9+0 meinen ersten Termin mit der Hebamme habe aber auch noch eine andere gefragt und die hat mit ihren Kolleginnen noch keine urlaubsplanung gemacht für dieses Jahr andere hingegen sind schon voll ausgebucht. Kannst dich also schon umschauen und telefonieren wer noch Zeit hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.01.2016 13:52
    Punika warum musst du das bezahlen?
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.01.2016 15:15
    PunikaOase was wird da alles gemacht? Normalerweise zahlt das die Kasse oder?
    Schade, daß du nichts sehen konntest. Ich hätte mich gleich beschwert 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 15:38
    Das Screening ist wohl eine IGEL-Leistung. Man kann auch schwanger sein ohne. Der einzige Vorteil ist, dass da geschaut wird, ob Anzeichen für Fehlbildungen o.ä. vorliegen. Wir machen das, weil ich ja in ein paar Tagen 39 werde und mein Mann 50 und da ist die Wahrscheinlichkeit von Fehlbildungen sehr hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 08.01.2016 15:43
    Ja die Pränataldiagnostiken sind persönliche Individualangebote, die man zusätzlich machen kann, und dementsprechend von den Kassen nicht übernommen werden.

    Ist hier zufällig jemand auch "Nähbegeistert" und hat bald vor den kleinen Nachwuchs auszustatten? Ich freu mich schon drauf, traue mich aber noch nicht anzufangen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 08.01.2016 15:43
    Ja die Pränataldiagnostiken sind persönliche Individualangebote, die man zusätzlich machen kann, und dementsprechend von den Kassen nicht übernommen werden.

    Ist hier zufällig jemand auch "Nähbegeistert" und hat bald vor den kleinen Nachwuchs auszustatten? Ich freu mich schon drauf, traue mich aber noch nicht anzufangen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2016 16:19
    Hey Mädels,
    Bei mir ist im Moment überhaupt nicht schön! Heute morgen ist meine Oma gestorben, ich bin todtraurig und hab Angst, dass sich das auch auf das Baby auswirkt.. 😞 Gleichzeitig hab ich weiter Kopfschmerzen und mir ist übel..
    So ein schlimmer Tag!
    Youdid, ja ich bin auch nähbegeistert, aber da ist im Moment nicht dran zu denken..

    LG Flocke 8+5
    Antwort
Seite 40 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern