menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.01.2016 13:33
    Alles ist eine komplette SchwangerschaftsBeratung wo ich wie und was beantragen kann darf sollte usw. Ist ja schließlich mein erstes und will alles richtig machen und rechtzeitig vor allem auch wegen der Umschulung!

    7+2
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 11.01.2016 13:39
    Ah ja, na dann wünsche ich dir einen informativen Nachmittag! Ist bestimmt interessant, oft hat man keine Ahnung was man alles bekommen könnte weil es einem ja keiner sagt! Kenn ich noch von meinem ersten Kind. Ich hab mich damals von seinem Papa getrennt da war er 7 Wochen alt. Bin dann auch zwischen Ämtern und Beratungsstellen gependelt. Aber es hat sich gelohnt!

    LG, bubamara 6+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 16:16
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin auch inzwischen wieder zu Hause. Der Termin war trotz seeeeehhhhr langer Wartezeit (obwohl ich festen Termin hatte) super!!!

    Babylein geht's gut. Herzchen hat geschlagen, Beinchen haben gestrampelt, und wir haben eine Größe von 2.5cm. Ist wohl zeitgemäß.

    Den nächsten Termin hab ich leider erst in 4 Wochen am 12.2. Sooo lange bis dahin. Ich soll mich auch bis dahin entscheiden, welche zusätzlichen Leistungen ich machen lassen möchte. Darf ich euch fragen, wie bei euch die Preise sind. In dem Flyer stehen gar keine Preise.

    Betty 9+1
    Antwort
  • Profilfoto  TanjadieFee
    Kommentar vom 11.01.2016 16:44
    Hallo an alle werdenden Mamies
    Möchte mich zu euch gesellen bin 32/keine Kinder/ET 8.8.16 bin jetzt in der 10 Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 11.01.2016 17:03
    Hallo Zusammen und willkommen Tanja :-)

    Hatte heute auch meinen Termin. Es war so toll das Herz hat so gepocht von unserem Pünktchen, ich war so aufgeregt. Und es geht ihm gut und das freut mich so, man macht sich ja doch immer Sorgen das irgendwas nicht stimmt aber vollkommen unbegründet. Habe auch nen Flyer bekommen mit den Zusatzuntersuchungen. Allerdings auch ohne Preise. Rein von der Kasse stehen uns nur 3 Ultraschalls und 1 Spezialultraschall zu, habe auch erst in 4 Wochen den nächsten Termin dann frage ich nach den Preisen, denk aber das ich diese Zusatzkosten auf mich nehme. Will doch wissen wie es ausschaut :-)

    Antje + Pünktchen 7 +2
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 11.01.2016 18:03
    Herzlich willkommen Tanja 😊

    Ich hab mit meiner FÄ noch nicht über zusätzliche Ultraschalluntersuchungen gesprochen. Aber bei meiner letzten SS hat sie pro US 20€ verlangt (außer die 3 die von der Kasse bezahlt werden) ich hab das auch in Anspruch genommen. Wollte ja auch sehen wie sich das kleine entwickelt. Und 20€ pro Monat geht.

    bubamara 6+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.01.2016 18:59
    Das ist schön zu hören das die Termine heute so toll waren bis jetzt. Antje wieviel konntest du sehen vom Krümel heute sind ja beide gleichauf!

    hatte so bauchweh um 15 Uhr und gleich wieder ausfluss bräunlich! Was sonst aber nur einmal ich warte jetzt den Termin am Montag ab hatte danach wieder kein gutes Gefühl aber das ist ja klar!

    der Termin hat mir nicht viel gebracht nur das ich mir das zu einfach vorgestellt habe mit den 8 Wochen und dann Kita! Weil ich den Antrag erst nach der Geburt abgeben darf! Habe noch ein paar InfoHefte bekommen mein Freund diesmal auch lach!

    welche Zusatzleistungen meint ihr? Toxoplasmosetest kostet mich 20 EUR wenn sie was positives finden 40EUR weil sie testen müssen ob die Infektion aktuell ist oder alt! Nackenfaltenmessung kostet ca 80 EUR pränataltest 400EUR! 3D Aufnahme auf CD 30 EUR! Wenn ein Ultraschall außer der Reihe gemacht wird 15 EUR aber bis jetzt hat er immer US gemacht denke mal wegen den Blutungen aber Bilder waren immer umsonst!

    das wars erstmal von mir! UPS sorry Roman!

    LG Folio+Krümel 7+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 19:31
    Bei uns kostet mich ein Paket mit jedes Mal Ultraschall + einmal 3D/4D Ultraschall und Ersttrimesterscreening inclusive. Labor 250€. Nur das Ultraschallpaket mit jedes Mal Ultraschall und einmal 3D/4D 130€. Nur das Ersttrimesterscreening inclusive. Labor kostet 155€. Nur normal Ultraschall bei jedem Termin ohne 3D 100€. Einmal 3D 50€. Streptokokkentest 15€. Der Toxotest hat mich ca. 25€ gekostet.
    Ich glaub, das war alles...
    Das Ersttrimesterscreening habe ich schon abgelehnt, unterschreibe ich beim nächsten Mal.. Und ich würde auch euch aus Herz legen, sich das SEHR genau zu überlegen.. Bei meinem Termin hab ich die nächste Schwangere mit Horrorstory und 3 Wochen Sorgen ohne Grund gehört! Man macht den Leuten in soooo vielen Fällen Sorgen und die Schwangerschaft zur Hölle, wegen unbegründeter Verdachtsfälle! Ich würde das wirklich nur machen, wenn ich mir 100% sicher wäre, dass ich daraus auch Konsequenzen ziehen würde, unter dem Risiko, dass mein Kind dann doch gesund war. Da das für mich keine Option ist, brauche ich mich auch nicht durch solch eine Untersuchung verrückt machen lassen!
    Was ich auf jeden Fall machen werde ist der Streptokokkentest und vielleicht den ein oder anderen Ultraschall, ist ja doch zu schön, gerad jetzt am Anfang, wo man sonst noch nichts fühlt..
    Folio, könnte man dir sagen, wie lange die Wartezeit auf einen Krippenplatz bei dir wäre? Ich hoffe, das klappt!!!
    Ups, wohl auch ein Roman 😂
    Flocke 9+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.01.2016 19:55
    Flocke mir wurde gesagt es könnte schwer werden einen Krippenplatz für so einen kleinen krümel zu bekommen vor 6. Monate alt ist selten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 19:55
    Ich habe derzeit totalen Heißhunger auf Äpfel. Ich könnte die den ganzen Tag essen.
    Bei mir wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht, wegen der Zwillinge. Ob ich aber auch Bilder mitnehmen darf ist ne andere Sache.
    Ich mache den Toxoplasmosetest. Wenn der negativ ist, dann darf ich dieses Jahr wieder nichts im Garten machen. Und Clamydien hat meine Ärztin empfohlen.
    Außerdem war ich heute endlich bei meinem neuen Hausarzt wegen der Bestimmung der Schilddrüsenwerte.
    Ich hoffe dass die da was finden und das die Ursache für mein Herzrasen ist. Ich habe keine Lust auf Langzeit-EKG und evtl. Krankenhaus.
    Das Erst-Trimester-Screening werden wir machen. Vor allem weil ich auch ne Beratung wegen dem NIP-Test haben will.
    Morgen Früh werde ich meinen Chef und die Personalabteilung informieren. Meine Teamleiterin weiß schon länger bescheid. Ich bin mal gespannt ab ich die Bescheinigung der Schwangerschaft diesmal bezahlt bekomme. Vor drei Jahren hat sich die Personalabteilung geweigert. Ich muss nur Morgen was sagen, weil mein Termin am Donnerstag in der Arbeitszeit ist. Und so bekomme ich die Zeit dann wieder gut geschrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 11.01.2016 19:58
    Hallo melde mich auch mal wieder. ,
    habe langsam verarbeitet, dass sich einer meiner Zwillinge nicht weiter entwickelt. Hoffe und freue mich auf den einen Keks :-)

    Toxoplasmose musste ich nicht zahlen, wurde automatisch gemacht da ich keinen Schutz habe.
    Ich zahle pro Quartal 40 Euro, dafür wird dann jedesmal 3D Ultraschall gemacht und ich bekomme Bilder.
    Nackenfaltenmessung mit Labor zahle ich 140 Euro.
    Bei Auffälligkeiten würden wir weitere Untersuchungen machen lassen.

    In die Krippe kann man bei uns frühestens mit 4 Monaten geben. Und dann einen platz zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto.
    Folio du bräuchtest ja noch einen platz für dieses Jahr. , die Anmeldung war bei uns im November zu ende. DiesenmMonat bekommt man Bescheid, ob man einen platz bekommen hat.
    Da wir umziehen brauche ich zwei Kindergarten Plätze und bin da im Thema.

    Mein ET wurde auf den 27.8. Korrigiert.

    LG Queenie und Keks 7+2
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 11.01.2016 19:58
    Hallo melde mich auch mal wieder. ,
    habe langsam verarbeitet, dass sich einer meiner Zwillinge nicht weiter entwickelt. Hoffe und freue mich auf den einen Keks :-)

    Toxoplasmose musste ich nicht zahlen, wurde automatisch gemacht da ich keinen Schutz habe.
    Ich zahle pro Quartal 40 Euro, dafür wird dann jedesmal 3D Ultraschall gemacht und ich bekomme Bilder.
    Nackenfaltenmessung mit Labor zahle ich 140 Euro.
    Bei Auffälligkeiten würden wir weitere Untersuchungen machen lassen.

    In die Krippe kann man bei uns frühestens mit 4 Monaten geben. Und dann einen platz zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto.
    Folio du bräuchtest ja noch einen platz für dieses Jahr. , die Anmeldung war bei uns im November zu ende. DiesenmMonat bekommt man Bescheid, ob man einen platz bekommen hat.
    Da wir umziehen brauche ich zwei Kindergarten Plätze und bin da im Thema.

    Mein ET wurde auf den 27.8. Korrigiert.

    LG Queenie und Keks 7+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 20:12
    Punika, Clamydien wurde bei mir letzte Woche auch getestet, da hat mein Arzt aber gesagt, das wär Standard?!
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 11.01.2016 20:13
    Folio , wir haben den Kopf sehr gut gesehen und den Rest vom Körper auch , jedoch der Kopf war am besten zu sehen. Und der Herzschlag das Pochen ist echt ein tolles Gefühl, waren beide ( mein Mann war dabei ) sehr ergriffen. Jetzt muss auch ich wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin, falls vorher nichts schlimmes ist.

    @Queenie : tut mir echt leid mit dem zweiten Würmchen :-(

    LG Antje & Pünktchen 7+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 20:15
    Oh, und wieso wird dir die Zeit denn wieder gutgeschrieben? Ist das speziell wegen der Zwillingsschwangerschaft so oder ist das immer so? Hab ich noch nie gehört... 😳😉
    Folio, das ist ja doof.. Hast du dann ne andere Möglichkeit? Oder kannst du die Umschulung so lange unterbrechen bis du einen Platz hast?
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.01.2016 20:22
    Super queenie dann haben wir am selben Tag ET!
    ich weiß noch gar nicht wie ich das machen soll mit 300 EUR Elterngeld und 190 EUR Kindergeld!

    7+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 20:24
    Flocke, ich müsste Clamydien nicht testen lassen, aber ich hatte die Wahl, weil das Ergebnis vor drei Jahren negativ war.
    Alle Arzttermine die man im Zusammenhang mit der Schwangerschaft hat und die sich nicht außerhalb der Arbeitszeit legen ließen, kann man sich die Zeit gut schreiben lassen. Das ist, damit Schwangere nicht benachteiligt sind. Ich müsste um 9 im Büro sein und werde wahrscheinlich erst um 10 da sein. Da würde ich sonst ne Stunde Minus machen. Der Arzt muss nur nur bescheinigen von wann bis wann ich in der Praxis war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 20:30
    Wegen Kitaplatz habe ich auch schon einiges erlebt. Mein Großer ist aus Mai. Ich hatte nen Platz ab dem zweiten Geburtstag. Leider wurde uns ein paar Monate vorher doch noch abgesagt. Dann habe ich die Kitas abtelefoniert und hatte sogar nen neuen Platz und dann mussten wir noch zu so einer Voruntersuchungen und da wurde festgestellt, dass er in der Kita völlig überfordert gewesen wäre. Also habe ich dann angefangen ne Tagesmutter zu Suchen und habe zum Glück auch eine gefunden, die noch nern Platz hatte.
    Jetzt soll er diesen August in den KiGa und da sollte es keine Probleme mehr geben. Er kann z.B. inzwischen endlich laufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 20:32
    Folio, würdest du denn eventuell auch an eine Tagesmutter denken? Oder habt ihr Familie in der Nähe? Vielleicht würde sich ja jemand bereit erklären, tagsüber auf den kleinen Krümel aufzupassen.

    Ich habe mich noch nicht genau entschieden, welche Untersuchungen ich machen lasse. Aber ich nehm auf jeden Fall ein Ultraschallpaket. Das steht fest. So ein Toxo-Test wäre auch sehr sinnvoll.

    Meine Ärztin hat heute vom Bauch geschallt. Ah war das schön. Da hab ich mich irgendwie schwangerer gefühlt 😁

    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.01.2016 20:50
    Tagesmutter wäre auch ne Option aber ob die so kleine Krümel nehmen😕
    Hätte noch meine Schwiegermutter die hat das ja vor der SS angeboten aber die ist krebskrank will ihr auch nicht jeden Tag möglicherweise 4 Monate lang oder länger den Krümel auf das Auge drücken, die hat schon mit sich selbst genug zu tun! Das wäre die aller aller aller letzte alternative!
    Antje du hast es gut hätte Krümel heute auch gerne gesehen muss aber leider noch eine Woche warten😢

    7+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.01.2016 21:05
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    Tina33 - 26 Jahre - keine Kinder - ET 02. 08. 2016
    LillyLu816 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 03. 08. 2016
    Vani82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 04. 08. 2016
    Kaylee2016 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016
    Melli-maus-91 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016
    sunjo - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016
    Mum93 - 22 Jahre - 2 Kinder - ET 05. 08. 2016
    Tinka85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 05. 08. 2016
    Nettimaus - 30 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    NadiDee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 06. 08. 2016
    Dili612 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    TanjadieFee - 32 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016
    Enit1 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016
    Loona_1983 - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 10. 08. 2016
    PunikaOase - 38 Jahre - 1 Kind - ET 12. 08. 2016
    Youdid - 30 Jahre - keine Kinder - ET 12. 08. 2016
    Flocke82 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 14. 08. 2016
    BettyBoo - 36 Jahre - 2 Kinder - ET 14. 08. 2016
    NiLeMa - 27 Jahre - 2 Kinder - ET 15. 08. 2016
    Pau2403 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 15. 08. 2016
    Lelly - 27 Jahre - keine Kinder - ET 15. 08. 2016
    Krizzeee - 30 Jahre - 2 Kinder - ET 17. 08. 2016
    Tina265 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016
    Schnitte - 31 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016
    noir - 29 Jahre - 1 Kind - ET 21. 08. 2016
    Tati88 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 21. 08 2016
    AugustMama17 - 17 Jahre - keine Kinder - ET 21. 08. 2016
    Engel1608 - 38 Jahre - keine Kinder - ET 21. 08. 2016
    Clara321 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 22. 08. 2016
    neueMami84 - 31 Jahre - 2 Kinder - ET 24. 08. 2016
    takko2009 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016
    Antje2280 - 35 Jahre - keine Kinder - ET 26. 08. 2016
    Folio - 26 Jahre - keine Kinder - ET 27. 08. 2016
    Queenie81 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 27. 08. 2016
    Wuestenblume - 25 Jahre - keine Kinder - ET 28. 08. 2016
    Muckila - 31 Jahre - 1 Kind - ET 29. 08. 2016
    bubamara - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 31. 08. 2016
    Helga41 - 42 Jahre - 1 Kind - ET 31. 08. 2016


    Nächster Termin beim FA:

    Wuestenblume - 12. Januar 16
    Dili512 - 13. Januar 16
    sunjo - 13. Januar 16
    Loona_1983 - 13. Januar 16
    Tina33 - 14. Januar 16
    PunikaOase - 14. Januar 16
    bubamara - 14. Januar 16
    AugustMama17 - 14. Januar 16
    Krizzeee - 15. Januar 16
    Vani82 - 15. Januar 16
    NadiDee - 15. Januar 16
    Schnitte - 15. Januar 16
    Folio - 18. Januar 16
    Nettimaus - 19. Januar 16
    Enit1 - 19. Januar 16
    Helga41 - 20. Januar 16
    Engel1608 - 22. Januar 16
    Kaylee2016 - 26. Januar 16
    Pau2403 - 27. Januar 16
    Youdid - 27. Januar 16
    Queenie81 - 28. Januar 16
    Lelly - 29. Januar 16

    Tati88 - 01. Februar 16
    Flocke82 - 9. Februar 16
    BettyBoo - 12. Februar 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    LenaPaul
    Zippel87
    nici3079
    butzibaer8
    Nadi84

    Wir werden euch nicht vergessen
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.01.2016 21:07
    Mum Tina265 und takko2009 hoffentlich war euer Termin heute auch so toll?

    LG Folio + Krümel 7 + 2

    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 11.01.2016 21:25
    So viele tolle Termine, Klasse 😊 das ist doch schön zu lesen!

    Bettyboo wie weit bist du denn, dass das schon vom Bauch gemacht wurde? Das wäre ja toll, wenn das bald auch bei mir so wäre😇

    Wüstenblume, wie geht es dir denn? Schon länger nichts mehr von dir gehört!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 22:01
    Folio, dass kann ich verstehen, dass du Deine Schwiegermutter lieber nicht drum bitten möchtest. Die Arme scheint genug Sorgen zu haben. Aber dein Mäuschen könnte für sie auch eine super Ablenkung sein. Kinder halten einen jung, sehe ich auch an meinen Schwiegereltern.

    Youdid, ich bin heute 9+1. Hat mich heute auch gewundert, hab mich aber gefreut. Und die süßen Bewegungen mit den kleinen Beinchen gehen mir nicht aus dem Kopf. Ich muss die ganze Zeit an die süßen Bilder denken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2016 23:01
    Bei mir wurde der US letzte Woche bei 8+4 auch schon über den Bauch gemacht! Ich dachte dann das wär normal so .. 😂😂 ab wann wird das denn sonst gemacht???
    LG Flocke 9+1
    Antwort
Seite 43 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern