menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 29.01.2016 07:49
    Guten Morgen, ich wünsche auch viel Spaß beim Baby TV!
    Meine Essensgelüste wechseln zwischen Fast Food und Milchprodukten. Vorgestern habe ich mit meinen Kids ein regelrechtes Fressgelage bei Mc veranstaltet. Gestern hatte ich dann das dringende Bedürfnis gesund zu essen! Es gab vegetarisch mit seeehr viel Gemüse 😂

    Folio das ist ja super, daß du mit dem Angelsound schon was hörst! Ich habe es gestern nicht geschafft es nochmal zu probieren. Werde ich dann gleich machen wenn die Kleine im Kiga ist. Hoffentlich höre ich auch was. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Ich bin grad die Ruhe in Person und bin zuversichtlich dass alles gut ist.
    Heute gehe ich los und kaufe mir eine neue Umstandshose. Ich hab zwar noch welche, aber ich tu mir heut mal was gutes 😊

    LG und einen schönen Tag!

    Yvonne 9+2
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 29.01.2016 09:06
    Oh Queenie, das tut mir echt leid! Wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Woche und hoffe, es gibt dann doch noch gute Nachrichten!

    Ich war jetzt gestern doch noch beim FA. Dem Baby geht es gut - Herz schlägt und es strampelt kräftig. Auch die Plazenta sieht gut aus und der Muttermund war fest verschlossen. (Und trotz langem und gründlichem Abtasten gestern, kam kein neues Blut.) Eine Ursache für das Blut konnte er also nicht erkennen. Er hat dann sicherheitshalber noch nen Abstrich gemacht und ins Labor geschickt, aber nach Bakterien sah eigentlich auch nichts aus. Das einzige, was ihm aufgefallen ist, ist dass meine Gebärmutter noch sehr tief sitzt. Die hätte eigentlich schon höher wandern müssen. Ist vorallem bei mir ein bissl ungünstig, weil mein Gebärmutterhals so blöd nach hinten geknickt ist. Naja, soll jetzt viel auf dem Bauch liegen (fällt mir total schwer!) und dann sollte sie sich eigentlich in der nächsten Zeit ihren Weg suchen. (Hoffe ich.) Aber zumindest hab ich jetzt leise Hoffnung, dass das mit dem Blut dann auch aufhört, wenn die Gebärmutter sich endlich auf den Weg nach oben gemacht hat.

    Wünsch euch allen nen schönen Tag!

    Nadi 13+0
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.01.2016 09:56
    Nadi ich Liege nachts nur auf dem bauch kann nicht anders schlafen weiß noch gar nicht wie ich das machen soll wenn die murmel größer wird! Meine scheint schon hochgerutscht zu sein, da ich den Herzschlag schon am haaransatz gefunden habe

    10+2
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 29.01.2016 10:29
    Guten morgen meine lieben.
    War dann heute morgen ganz spontan zum Arzt weil ich einfach keine Ruhe hatte.
    Baby sieht gut aus Herzchen schlägt schön und ich konnte es sogar hören :-)
    Nach der größe von 3,04 cm zu urteilen bin ich doch paar Tage weiter der Arzt hat jetzt anstatt 9+2, 9+6 eingetragen und das steht auch auf dem Bildschirm drauf.
    Wow dann bin ich ja schon bald Anfang 11 Woche <3
    Antwort
  • Profilfoto  Danni0104
    Kommentar vom 29.01.2016 10:45
    Guten Morgen,
    habe da mal eine Frage. Haben die Ärzte nicht die gleiche Tabelle mit Größe und Tag des Babys?

    LG Danni 10+2
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 29.01.2016 10:53
    Ich bin halt Seitenschläfer - auf dem Bauch liegen ist für mich fremd und tut mir irgendwie im Hohlkreuz weh. Versuche es jetzt halt nachts so gut es geht (also wenigstens teilweise, dreh manchmal auch den Oberkörper zur Seite und lass nur den Unterbauch auf dem Bett), aber auf der Couch find ich es ganz unbequem. Naja, was tut man nicht alles fürs Baby. Ich hoffe halt nur, dass sie die nächste Zeit noch höher rutscht. Vielleicht brauchte sie bisher den Platz noch nicht und wartet deshalb? Hab jetzt wohl wieder was neues um mir Gedanken zu machen.
    Klingt toll bei dir Daisy!
    @ Danni: Welche Tabelle meinst du genau? Die "Normwerte" beim Wachstum der Babys gehen ja ziemlich auseinander.
    Antwort
  • Profilfoto  Danni0104
    Kommentar vom 29.01.2016 11:33
    Als mein Arzt die Größe meines Kleinen gemessen hatte, hat er auf eine tabelle geschaut um zu wissen bei welcher SSW und welchem Tag ich bin.
    Nur habe ich eben bemerkt, dass da schon ein relativ großer unterschied ist.
    Aber ich wollte nur wissen, ob die auch bei FA sich so stark unterscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 29.01.2016 11:42
    Ja, ich denke schon. Selbst im Mutterleib wachsen die Kinder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Von daher kann bei 2 Schwangeren mit selben ET, die Größe ihres Babys total unterschiedlich sein. Ist ja auch später noch so. Wenn man 2 Fünfjährige nebeneinander stellt, können da schon 20-30 cm Unterschied sein. Die Ärzte orientieren sich da auch nur grob dran, soweit ich weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 11:43
    Hallo zusammen,

    Danni ich weiß nicht ob alle Ärzte die gleicht Tabelle haben.
    Meine hat aufjedenfall die gleiche wie im Internet bei Dr. bluni angegeben ist. Auf dieser ist auch die spannbreite angegeben.
    http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl Kannst ja mal anschauen falls du diese nicht kennst.
    Lg 10+6
    Antwort
  • Profilfoto  Danni0104
    Kommentar vom 29.01.2016 11:50
    Danke euch :)
    Ich habe noch eine Frage, ab wann fangt ihr ungefähr mit den Kinderzimmern an?

    LG Danni 10+2
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 29.01.2016 12:26
    Hi,
    mit dem Zimmer wird es sehr spät bei uns. Wenn wir es überhaupt bis zur Geburt schaffen. Wir müssen erst eins "bauen" 😄 Wir bauen den Dachboden aus für den Großen, die Kleine bekommt dann sein Zummer und ihres wird das Babyzimmer. Es ist also noch eine Menge zu tun. Wir holen grad noch Kostenvoranschläge ein von Zimmereien für eine Dachgaube. Aber am Anfang brauchen wir sowieso noch kein Zimmer weil das Baby im Schlafzimmer im Beistellbett oder bei uns im Bett schlafen wird. Und die Klamotten krieg ich schon irgendwo unter...

    Yvonne 9+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 12:30
    Ich bin wieder zu Hause. Baby-TV war super.
    Lt. Ärztin sind die Küken je 5,8 cm groß. Und zeitgerecht entwickelt. Mein nächster Termin ist am 15.02. und dann bekomme ich auch die Liste mit allen weiteten Terminen.
    Danni: Kinderzimmer machen wir erst so richtig nach der Geburt fertig. Da es bei uns eh Frühchen werden, haben wir dann immer noch Zeit. Die Beiden ziehen dann in das Zimmer vom Großen und der bekommt ein Neues, dass gerade ausgebaut wird. Aber wir halten uns mit allem zurück, weil wir schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Leider :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Danni0104
    Kommentar vom 29.01.2016 12:38
    Achso
    Ich kann erst ab mitte April anfangen mit dem Kinderzimmer.
    MEin Partner und seine Familie sind sehr altmodisch was die Ehe angeht und deswegen heiraten wir vorher noch, was ich allerdings nicht schlimm finde da wir eh heiraten wollten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 12:51
    Wir fangen gar nicht mit dem Kinderzimmer an, weil bei uns zum ET noch ein Umzug, dann wohl erstmal Übergangslösung und Haussuche anstehen.. Wie wechseln dasBubdesland und ziehen, wenn alles klappt, wieder in die Nähe unserer Familien! Deshalb gibt es da erstmal nichts zu planen.. Aber ich freu mich dann auf später! Das kleine kommt eben erstmal einfach immer zu uns.. Wo auch immer das dann ist 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 12:53
    Oh, das sollte wir und Bundesland heißen..

    LG Flocke 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  AugustMama17
    Kommentar vom 29.01.2016 12:56
    Also wir möchten das Zimmer bestellen wenn ich ca. in der 16 SSW bin, ist noch ziemlich früh aber Lieferdauer beträgt 2 Monate und ich will dann halt auch noch sehen ob alles passt, im Notfall kann ich's dann noch reparieren oder umtauschen. Außerdem möchte ich nicht dass alles nach Möbelhaus riecht wenn das kleine Krümelchen da ist.

    AugustMama 17+ Engelchen 10+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 13:01
    In unser Schlafzimmer passt leider nicht mal ein Beistellbett, daher ziehe ich dann in das Kinderzimmer. Das habe ich beim Großen auch gemacht und mache ich derzeit auch noch, wenn er krank ist. Ins Bett will mein Mann die Babys nicht haben, aber die andere Lösung klappt auch gut. Unser Schlafzimmer ist nur 10 qm groß, das Kinderzimmer dagegen 20 qm. Wir haben das damals so aufgeteilt, weil wir gesagt haben, dass wir nur im Zimmer schlafen, Kinder da aber ja auch spielen und lernen.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.01.2016 13:31
    Punika schön das dein Termin so toll war!
    wir wohnen erstmal weiterhin in unserer 2 RaumWohnung da Krümel eh die erste Zeit im Schlafzimmer schläft brauchen nur einen Kleiderschrank für Krümel und meine Klamotten und ein bett für Krümel! Mein Freund hat nur die Befürchtungen das wir umziehen müssen weil wir ein Zimmer für die Geschenke von Schwiegermutter brauchen! :D Gott sei dank weiß sie es noch nicht!

    10+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 13:57
    Folio: eine Arbeitskollegin wohl mit Mann und Kind auch in einer Zwei-Zimmer-Wohnug. Der Junge wird bald drei, aber da sie sich nicht entscheiden können wo sie hinziehen wollen - näher zu ihrer oder seiner Arbeit - wohnen sie immer noch etwas beengt. Aber es klappt ja anscheinend.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.01.2016 14:11
    So lange soll es dann doch nicht sein, aber unsere Hebamme hat auch gesagt das wäre nicht schlimm.

    Obwohl ich schon gerne ein eigenes Zimmer für Krümel einrichten wollen würde, nur so als Vorfreude😂

    10+2
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 29.01.2016 14:39
    Wir werden mit dem Kinderzimmer auch erst Anfang/Mitte Mai Anfangen.

    Hab mal ne Frage. Ich habe seit ca. 4 Tagen vermehrt Ausfluss Ist das normal? ist durchsichtig/weiß und geruchslos (sorry :D).

    12+6
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 29.01.2016 14:52
    Wir wollen die nächste Zeit erstmal unserer Großen neue Möbel kaufen. Die "Baby-Möbel" wandern dann ins Babyzimmer. Aber da wird wohl auch noch etwas Zeit ins Land gehen, bis wir streichen und alles an seinen Platz stellen. Obwohl es mich irgendwie in den Fingern juckt, die ganzen Babysachen aus dem Keller zu holen und mal durch zu schauen. Aber ist ja echt noch Zeit.

    Der vermehrte Ausfluss ist ganz normal NadSch. Der Körper achtet jetzt sehr auf Sauberkeit und spült mit dem Ausfluss gern mal alles durch, um evtuell vorhandene Keime und Erreger loszuwerden. Solange nichts streng riecht und nichts juckt oder schmerzt, musst du dir keine Sorgen machen. Sieh es aus Großputz des Körpers.

    13+0
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 29.01.2016 15:34
    Alles klar Dankeschön :)

    Möbel und alles haben wir eig. schon, holen es halt nur erst Anfang Mai. Bin immer noch sehr ängstlich, dass doch noch was passiert.

    Ich nehme alles von meiner Schwester, da wird der kleine jetzt 1 1/2 und bekommt die Sachen von seiner großes Schwester und wir nehmen die Babysachen, inkl. Stubenwagen, Kinderwagen, Maxi Cosi, Laufstall etc... Ist eig. ganz geschickt. Wird e noch alles teuer genug :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.01.2016 15:50
    Fahren gleich shoppen 2 umstandshosen habe nur noch eine Hose die nicht am bauch drückt ist mir eigentlich zu früh dafür aber mit offener Hose will ich nicht rumrennen!
    Ich bin echt erstaunt sonst ist die Übelkeit immer nur ein paar Stunden aber sie hält diesmal an seit gestern schon!
    bekomme im Moment nichts runter habe null Appetit auf irgendwas außer Tomaten und mozzarella. Wie macht ihr das quält ihr euch anderes rein oder esst ihr nur das auf was ihr Appetit habt?

    10+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2016 16:56
    Also wenn ich nur noch Appetit auf Ungesundes habe, dann reißen ich mich irgendwann zusammen. Aber wenn es was halbwegs gesundes ist wie deine Tomaten mit Mozzarella, dann sehe ich das nicht so kritisch. Für ein paar Tage ist das ok, das gleicht der Körper aus deinen Speichern wieder aus. Nur wenn du ne Woche nichts anderes isst, solltest du vielleicht mal über Nahrungsergänzungsmittel nachdenken oder dich versuchen zu überwinden. Irgendwann is halt der Speicher leer.
    Antwort
Seite 62 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern