menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 11:49
    Moin Mädels,
    Ich möchte einen GVK machen, vielleicht auch Schwangerschaftsgymnastik.. Schwimmen kann ich jederzeit gehen, direkt um die Ecke hab ich ein kleines Schwimmbad! Aber ich komm nicht in Gang um mich um das alles zu kümmern, ich hab auch immer noch keine Hebamme.. Langsam sollte ich mal loslegen..
    Wir haben vor Ostern eine Woche Urlaub, da möchte ich gerne an die Ostsee. Ich reise sonst sehr gerne, auch Fernreisen, aber dieses Jahr möchte ich nicht fliegen. Meinen Urlaub nehme ich sonst kompakt vorm Mutterschutz, dann kann ich ab Juni zu Hause bleiben, das finde ich schön und freu mich schon drauf!😊

    LG Flocke 12+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.02.2016 13:25
    Mahlzeit!
    Den gvk machen wir wie gesagt auch, da es das erste ist! Bin auch schon sehr gespannt, denn ab nächste Woche ist alles neu für mich so weit war ich bisher noch nicht gekommen!
    Schwimmbad ist 5 Minuten entfernt das werde ich noch nutzen, aber Gymnastik werde ich nicht machen, dafür ist keine zeit.
    NadiDee das ist wirklich komisch das die Ärzte nicht wissen woher es kommt. Habe mich auch zum herzeln überwunden, wenn ich das so schreiben darf😂 und siehe da, bisher keine blutungen obwohl ich die meistens am nächsten Tag habe. Puh.
    Punika das ist schön das der Termin so toll war und wie groß die Krümel schon sind Wahnsinn. Mein Krümel war beim letzten Termin grad mal 3,9cm hoffe es ist gewachsen.
    Heute morgen war ich total erschrocken weil mein Bauch so flach war😅

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

    LG Folio + Krümel 11 + 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 22:10
    @punikaoase: für vorsorgeuntersuchungen brauchst du doch keinen Urlaub nehmen, die zählen zur arbeitszeit.

    Wir hatten dieses jahr keinen großen Urlaub geplant, sondern wollten immer ein verlängertes WE machen. Bin so der absolute "Heimwehmensch". Nach 8 tagen ziehts mich nach hause, egal wie schön der Urlaub ist. Wir fahren allerdings schon seit 11 Jahren pfingsten an die Ostsee. Ich hoffe, dass klappt dieses Jahr. Mir gings die letzten 2 tage echt bescheiden. Hoffe erstmal auf ein BV für 4 Wochen. Sonst falle ich ins Krankengeld.

    Andonsten bin ich total angespannt wegen mittwoch. War ja das letzte mal vor 3,5 Wochen beim FA, da hat man zwar schon herzchen schlagen sehen, aber da hat man ja noch nicht so richtig baby erkannt.
    Freue mich ansonsten, dass ich jetzt 11+0 bin und damit in die 12. Woche komme.
    NFM haben wir am 22.2. (letzter möglicher Tag). Lt. Anmeldung war ich sehr spät dran mit Termin holen. Wenn also mittwoch alles gut ist, werde ich mir wohl gleich den Termin für die andere Feindiagnostik holen.

    Beetlejuice 11+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 22:59
    Beetlejuice: ja das ist Arbeitszeit. Mein Termin ist aber um 10 Uhr. Mit der Fahrzeit und meiner aktuellen Erfahrung wie lange es da dauern kann, brauche ich vorher nicht ins Büro, weil ich erst um 9 Uhr anfange, aber fast ne Stunde zur Klinik brauche. Und ich arbeite nur bis 14 Uhr. Gestern waren wie drei Stunden da, dann komme ich zum Feierabend in der Firma an.
    Dann nehme ich mir lieber Frei und bin etwas entspannter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2016 23:18
    Ah ok, ist natürlich doof. Na wenn es mit dem urlaub klappp und reicht, ist es ja gut. Aber vielleicht sind ja dann die anderen Termine nicht mehr so lang.

    Meine macht auch nur 2 mal die woche ss sprechstunde, einmal 10-12 und einmal 12-14 glaub ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 06.02.2016 23:27
    Beetlejuice wieso fällst du dann ins Krankengeld? Wenn du dich jetzt ins bv setzen lässt bis zum Schluss bekommst immer 100% Lohn!

    11+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 00:16
    Beatlejuice: die Termine bei meiner Frauenärztin liegen außerhalb meiner Arbeitszeit, das klappt. Den Urlaub muss ich für die nächste Spezialuntersuchung in der Klinik nehmen. Ich hoffe, dass ich künftige Termine dann auch außerhalb der Arbeitszeit bekomme. Denn so viel Urlaub habe ich ja auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 07.02.2016 07:21
    Guten Morgen,
    Beetlejuice das was Folio sagt stimmt. Bei einem BV fällst du nicht ins Krankengeld. Du bekommst 100% Gehalt. Einen Teil zahlt der Arbeitgeber und einen Teil die Krankenkasse. Egal wie lange das BV ausgestellt wird.

    PunikaOase das mit den langen Terminen ist wirklich blöd. Ich glaube da würde ich auch frei nehmen. Werden denn die nächsten Termine in der Klinik auch so lang dauern? Wie oft musst du zu den Terminen in der Klinik?

    Ich habe heute schon den sechsten Tag in Folge Kopfschmerzen. Ich dreh bald durch. Ich glaube ich habe einen blockierten Halswirbel. Ich geh am Montag mal zum Arzt und hoffe, daß der da was machen kann. Weiß jemand wie das in der SS ist? Darf man da einfach die Wirbelsäule manipulieren?
    Außer den Kopfschmerzen geht es mir gut. Keine Übelkeit mehr 😊 Hatte diese Woche 2 Tage schmerzen am Steißbein und am Schambein. Ich denke das kommt von der Symphyse. Hatte ich in der letzten SS erst am Ende. Bin gelaufen wie ne Ente 😂 Aber jetzt ist es wieder besser. Hoffe es bleibt so!

    LG, Yvonne 10+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 09:44
    Hallo zusammen,

    Wollte mich kurz melden. Hab es heute geschafft die 12+0 ist erreicht 🎉🍼.
    Wir haben es ja bereits am Montag nach unserem Termin bekannt gegeben und Mädels seit dem ist meine Angst auf ein Minimum zurück gegangen. Ich weiß zwar nicht warum aber vielleicht hätten wir es schon eher sagen sollen dann hätte ich mir einige Ängste sparen können😉.
    Von meiner Mama habe ich schon einen Strampler bekommen und von meinem Papa gestern kleine Babyschühchen ❤️.
    Ein Auto für mich haben wir gestern auch gekauft weil meins zu klein ist 😄.

    Einen Geburtsvorbereitungskurs möchte ich aufjedenfall machen, da meine Arbeitskollegin auch schwanger ist und auch im August ET hat werden wir diesen wahrscheinlich zusammen machen.
    So will ich selber schwimmen gehen aber sonst wahrscheinlich nichts.
    Diese Woche will ich mal die Hebamme anrufen und fragen ob sie die Nachsorge zuhause mache würde.
    Ich werde hoffentlich bis zum Schluss arbeiten können, werde aber auch etwas früher in den Mutterschutz können wegen resturlaub.
    Wir möchten eventuell in den ersten zwei Maiwochen irgendwann noch in den Urlaub fliegen. Nicht so weit weg wahrscheinlich Mallorca. Naja aber machen wir auch nur wenn es ein gutes Angebot gibt.
    So jetzt ist es doch etwas länger geworden.
    Noch einen schönen Sonntag
    Tati 12+0 👶🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.02.2016 09:50
    Guten morgen,
    Tati88 Glückwunsch zur 13.Woche! Jetzt haben wir es ja fast alle geschafft! 😊

    LG Folio + Krümel 11 + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 10:06
    Huhu, deshalb hoffe ich ja auf ein BV, WEIL ich sonst ins krankengekd fallen würde. Es gubt tatsächlich ganz viele FAs die sich da quer stellen.

    @bubumara: ich lasse mich regelmäßig "entblockieren". Geh zu einem Orthopäden, der im besten Fall auch Ostheopath ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 10:18
    Bubamara: ich soll ab der 20 SSW alle zwei Wochen in die Klinik kommen und im Wechsel alle zwei Wochen zur Frauenärztin gehen.
    Also jede zweite Woche kann ein Termin anstehen der nicht mit meiner Arbeit vereinbar ist. Dann wäre der Urlaub ganz schnell weg. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.02.2016 10:54
    Punika kannst du dich nicht ins bv setzen lassen, das wäre doch leichter oder?

    11+4
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 07.02.2016 11:03
    PunikaOase ein BV finde ich da auch sinnvoll. Alle zwei Wochen einen Tag Urlaub ist wirklich viel.

    Beetlejuice ich habe ja bis Oktober beim Orthopäden/Osteopath gearbeitet. Somit wurde mein Rücken auch regelmäßig behandelt. Mein ehemaliger Chef ist wirklich einer der Besten auf seinem Gebiet mit Behandlungsmethoden die in Deutschland nicht sehr verbreitet aber super effizient sind! Nur rechnet er leider nur privat ab. Das heißt ich musste die Behandlung jetzt auch bezahlen da ich ja nicht mehr bei ihm arbeite... Ich probiere es glaub ich mal bei meinem Physiotherapeuten und wenn der nicht weiter kommt geh ich doch zu meinem Ex Chef.

    Tati Glückwunsch zur 13. SSW 👏🏻👏🏻👏🏻😊

    Folio du hast auch nur noch ein paar Tage! 😊

    Yvonne 10+4
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.02.2016 11:12
    Bubamara ja aber nur laut Größe von Krümel rechnerisch sind es noch 6 Tage!
    Bin aber doch sehr optimistisch, da ich Krümel jetzt immer finde mit dem Angel Sound.
    Mittwoch noch die NFM abwarten, erst wenn die unauffällig ist kann ich aufatmen.
    Von meiner Nachbarin das Enkelkind wurde geboren allerdings im 6. Monat, weil es schwer behindert war trisomie 18 und 21. Das ist hart so etwas zu hören, da denkt man gleich ganz anders wenn man gerade selber kurz vor der NFM ist😯
    11+4 (LR 11+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 13:21
    Hallo Mädels,
    sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.
    Bin zur Zeit fix und fertig da ich nachts ganz schlecht schlafe. Hoffe dass wird nach meinem nächsten Termin am Freitag wieder besser. Kopfschmerzen hab ich auch öfters, aber ich glaub des liegt am Wetter. Letzte Woche als es so toll sonnig war hab ich vor Energie und Elan gesprüht. Bin froh wenn der Frühling kommt.
    Meine Hebame hab ich, ist die gleiche wie bei der letzten SS. Sie macht leider im September noch ne Weiterbildung mit Prüfung und daher findet nur ein oder zwei Wochenenden ein CrashKurs statt. Find ich aber ok, ist ja des dritte Kind und ich mach es eigentlich nur um neue Kontakte zu knüpfen und zur Entspannung.
    Ich hoffe dass ich mich in nächster Zeit öfter melden kann. Glückwunsch an alle die die zwölfte Woche erreicht haben.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.
    LG Vanessa + Zwerg (14+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 13:22
    Bubumara, das war ja praktisch. Mein orthopäde macht einzelne Blockaden in der normalen Sprechstunde raus. Zum Glück. Ich kenne das von früher, eo man dann mit schmerztabletten ubd wärme nach hause geschickt wurde. Evtl. noch mit physiorezept, wo man dann mit Glück 2 Wochen später den 1. Termin bekam. (Habe mir vor ein paar monaten eine Faszienrolle zugelegt, die hilft mir viel, allerdings hws ist immer blöd). Dann drück ich mal die Daumen, dass du das schnell rausbekommst. Vielleicht drückt dein ex chef ja ein Auge zu, oder zumindest soko. Macht er eine spezielle Technik? Bin ja da an Infos immer interessiert.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 14:03
    Bubamara, Kopfschmerzen habe ich auch weiterhin, das macht einen fertig! Ich bin einmal die Woche bei meiner Physiotherapeutin, leider verspannt sich alles immer so schnell wieder, wegen Zähneknirschen und dem ständigen sitzen im Büro.. Werde am Dienstag mit meinem FA nochmal drüber sprechen..
    Ich hab auch schon selbst gestrickte Babyschühchen und einen Strickbabyteddy geschenkt bekommen, sooooo süß... ☺️
    Ich wünsch euch erstmal noch einen schönen Sonntag! Habe Rosenmontag und Dienstag noch frei!
    LG Flocke 13+0
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 07.02.2016 15:36
    Verleihung: Ich denke mal er behandelt sehr schonend. Schmerzspritzen gibt es so gut wie gar nicht in dieser Praxis. Jede Behandlung basiert auf manueller Therapie, Physio und Muskelaufbau. Es wird viel mit der Stoßwelle behandelt, was aber bei Schwangeren leider nicht geht. Und für die Haltebänder an der Wirbelsäule macht er oft die sog. Proliferationstherapie. Und noch vieles mehr natürlich. Wir haben viel bekannte Profisportler behandelt die auf seine Behandlung schwören.

    Vani hoffentlich kommst du bald ein wenig zum ausspannen! Zu viel Stress ist nicht gut für Krümel 😉

    Yvonne 10+4
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 07.02.2016 16:15
    Oh Mann, "Verleihung" sollte Beetlejuice heißen 😂

    Flocke ich werde meine FÄ am Mittwoch auch mal drauf ansprechen. Irgendwas muss passieren, ich dreh echt durch! Ich wache nachts ständig auf weil ich nicht lange in einer Position bleiben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 17:17
    Hallo liebe Mädels
    Ich könnte mich lange nicht melden. Ich hab hyperemesis gravidarum und war lange im Krankenhaus. Hab unzählige Infusionen bekommen 😣 Jetzt würde ich entlassen und bin wieder zu Hause. Es geht mir schon etwas besser. Ich muss nicht mehr brechen Gott sei dank. Hab sehr viel abgenommen aber dem Baby geht's Gott sei dank ganz gut.
    Mein nächsten Termin habe ich nun am 11.02.
    ich muss jetzt wieder zu Kräften kommen und langsam mehr essen. Ich denke die schlimmste Zeit hab ich nun überstanden.
    Liebe grüße lelly 13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 19:30
    Oh lelly, das tut mir leid zu hören, mir gehts ja auch wieder richtig dreckig wie in der ersten ss.
    Falls es noch weiter gehen sollte, kann ich dir eine tolle Gruppe auf facebook empfehlen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nur bis zur 12. geht.

    Sag mal, hat irgendwer nen tipp gegen verstopfung? Mit vomex hatte ich ja eher durchfall, mit agyrax eher verstopfung. Das drückt dann irgendwie auch noch von unten auf den Magen :(

    Lg Beetlejuice 11+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2016 19:47
    Beetlejuice: ne BV bekomme ich nicht. Ich sitze ja nur im Büro. Aber evtl. kann ich meinen Urlaub auch schon im Mai nehmen und lasse mich für Juni krank schreiben und ab 01.07. ist Mutterschutz.
    Mal abwarten.

    Irgendwer fragt Freitag, ob ich schon nen Babybauch habe. Es ist noch nichts zu sehen, aber beim letzten Mal fing das so richtig auch erst in der 20. SSW an. Ich habe bisher noch nicht zugenommen und bekomme meistens meine Hosen sogar noch ganz zu. An wenigen Tagen ging das mal nicht.

    Neuerdings wache ich Nachts öffter auf, weil ich auf dem Bauch liege und mir die Arne eingeschlafen sind. Ich kann eigentlich seit fast 10 Jahren nicht mehr auf dem Bauch schlafen, seit einer Rücken-OP. In der letzten Schwangerschaft konnte ich schon früh nicht mal mehr über den Bauch rumrollen. Aber den Küken geht es gut und ich habe keine Beschwerden, dann wird es wohl ok sein.

    Ich habe jetzt übrigens angefangen Babydecken zu häkeln. Irgendwie habe ich mir aber ein sehr aufwändiges Muster ausgesucht.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 07.02.2016 20:15
    Daumen werden gedrückt, dass es ab jetzt bergauf geht Lelly!
    Beetlejuice - mir hat gegen die Verstopfung nur "Lactulose"-Saft geholfen. Den hatte mir die Ärztin im KH empfohlen. Kann evtl. so 2 Tage dauern, bis es richtig hilft, aber danach geht es einem echt besser. Ist halt recht mildes Zeug und daher auch auf längerer Sicht nicht schädlich fürs Baby. Nur darf man halt keine Lactose-Intoleranz haben.
    Viel Spaß beim Häkeln Punika! Irgendwie hab ich grad so gar keine Lust. In unsere "Übungsphase" habe ich munter Tier-Mützen für andere Babys gestrickt - und jetzt bin ich so antrieblos, was das angeht. Komisch.
    @ Folio: Ich glaub mein Mann und ich "riskieren es" jetzt auch bald wieder. Enthaltsamkeit hat ja bisher auch nix genützt. Also was solls. ;-)

    LG Nadi 14+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.02.2016 20:55
    Nadi ich hatte bis jetzt ruhe also kann es nicht geschadet haben, mein freund wird jetzt aber natürlich übermütig und denkt jetzt kann es wieder losgehen und mal wieder öfter sein😂 äh nee immernoch vorsicht geboten, also nicht gleich wieder übertreiben😉

    Lelly das ist schön zu hören das es dir besser geht.

    Habe heute festgestellt das trabi fahren im Moment nicht so meins ist. Seitdem wir wieder zu hause sind habe ich das Gefühl das die pest eintrudelt😣 dabei wäre ich wenn denn erst nächste Woche dran😅

    Wünsche euch noch einen entspannten Sonntag und viel kraft für die neue Woche!

    11+4
    Antwort
Seite 69 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern