menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 11.02.2016 08:59
    Happy Birthday Folio!!!

    Oh Beetlejuice, wie blöd! Hoffe es klappt doch noch irgendwie!

    Ich warte gerade auf den Kennenlernen mit meiner Hebamme und bin etwas nervös... Wünsche euch allen einen tollen Tag!

    Nadi 14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 09:44
    Alles Gute zum Geburtstag Folio :-) Feier schön!!!

    @Beetlejuice : ohje, das ist ja blöd, aber ich kenne das immer wenn man was vor hat werden die Kinder krank :-( Kenn ich nur zu gut :-(

    Wünsch euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 09:49
    Herzlichen Glückwunsch Folio! 🎉🎊🎁🍾 Lass dich schön feiern!!
    Oh Beetlejuice, das ist doof! Aber ich drück die Daumen, dass sich noch eine Möglichkeit findet!
    NadiDee, berichte dann mal.. Hab gestern angefangen zu suchen, aber gleich eine Absage kassiert. Dann war ich so frustriert, dass ich ganz schlechte Laune bekommen hab.. Schwanger sein macht manchmal komisch..
    LG Flocke 14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 11.02.2016 10:23
    Alles Gute Folio zum Geburtstag, geniesse den Tag und lass dich verwöhnen 🎉☺️
    Danke auch das du immer so fleißig die Liste aktualisiert 💐

    Allen anderen auch einen schönen Tag :-)

    Antje & Pünktchen 11+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 10:26
    Problem jetzt beim suchen ist auch, dass August Ferienzeit ist. Ich bin froh, dass ich schon eine beim ersten Kiind hatte, die mich sich jetzt betreut. Also unbedingt jetzt dran bleiben und alle abtelefonieren. Es wird nicht besser.

    Waren jetzt alle 3 beim HNO. Mann hat vereiterte MOE, ich ne vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung. Kind hat "nur" Husten und Fieber, aber zum Glück nichts mit den Ohren.

    Von daher hätte ich mich schon hingequält, wenn es meinem Mann gut gegangen wäre. Und meine in frage kommenden Freundinnen haben gerade selber Babies.
    Alles doof.
    Ich hoffe, dass das bei mit ohne Antibiotika weggeht.

    Ich hoffe, euch gehts sonst so weit gut?
    Folio, hat dein freund schon an dich gedacht?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 11.02.2016 11:00
    Ich hatte auch schon 3 Absagen kassiert, bevor ich die Hebamme bekommen hab Flocke! Hatte dann auch schon schiss, dass ich keine mehr finde, denn auf der "offiziellen" Liste vom Krankenhaus standen gerade mal 5, die hier her fahren. Aber gibt wohl schon noch mehr, wie ich später gehört hab. Naja, fand die Hebamme auf jeden Fall ganz nett. Ist schon etwas älter und sehr entspannt - also sie meinte, ich soll mir nicht so viel Sorgen machen und alles lockerer sehen. Ich denke, vor allem in der Nachsorge kommt einem solche Ruhe bei der Hebi zugute. Untersucht hat sie jetzt nix (also Herzton oder sowas) und meinte auch, wenn ich alle 4 Wochen zum Frauenarzt gehe, wären Extra-Untersuchungstermine zwischendrin quatsch. Da wäre man dann "overprotected". Aber sie kommt Anfang April dann nochmal zum reden vorbei.

    Nadi 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.02.2016 13:22
    Beetlejuice Nein hat er noch nicht wird aber so sein wie die letzten 2 Jahre wird von Arbeit kommen mit Blumen und sagen ha hast gedacht ich habs vergessen ne!?
    beetlejuice meine Hebamme ist auch älter die sind lockerer meine Macht immer im Wechsel mit Frauenarzt sodass wirklich alles abgesichert ist, lass mal wirklich was sein in den 4 Wochen!

    11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.02.2016 13:24
    Beetlejuice Nein hat er noch nicht wird aber so sein wie die letzten 2 Jahre wird von Arbeit kommen mit Blumen und sagen ha hast gedacht ich habs vergessen ne!?
    beetlejuice meine Hebamme ist auch älter die sind lockerer meine Macht immer im Wechsel mit Frauenarzt sodass wirklich alles abgesichert ist, lass mal wirklich was sein in den 4 Wochen!
    Und danke für die vielen Glückwünsche!!!
    11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 13:25
    Alles Liebe zum Geburtstag 🎁 Folio.
    Genieß deinen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 13:32
    Bei uns gibt es nur noch wenig Hebis, die überhaupt Vorsorge machen. Und normalerweise ist man dann nur alle 8 Wochen beim FA wenn man das wechselweise macht.

    Ich hätte das nur machen wollen, wenn ich zu hause oder im Geburtshaus entbinde. Ich bin ja eher so ein optischer Mensch, der sich über jeden US freut. Also lieber zum Frauenarzt.

    Musstet ihr eigentlich so eine Art US/ Bilder flat zahlen? Bei meiner gibt es sowas zum Glück nicht.Da wird US gemacht und ein Bild gibts auch immer mit.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 11.02.2016 13:50
    Ich muss für jeden extra US 25€ bezahlen. Mit Bild natürlich. Beim ersten Kind gabs das alles noch gratis... Aber was solls. 25 im Monat geht ja. Ich möchte jedesmal US, das würde ich nicht aushalten nur 3x in der ganzen SS 😂

    Folio hoffentlich wird es so sein mit deinem Freund! Sonst ist aber ein extra Geschenk fällig 😜

    Yvonne 11+1
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 11.02.2016 14:26
    Ich hätte jetzt auch nicht nein gesagt, wenn sie immer im 2 Wochen Wechsel mit dem FA-Terminen hätte kommen wollen. Aber als sie hörte, dass ich die "normale" Vorsorge auf jeden Fall beim FA mache wegen der Ultraschall-Flat, sagte sie gleich, dass zusätzliche Untersuchungen zwischendurch Quatsch wären. Sie sagte: Man wäre ja auch nicht krank, sondern "Guter Hoffnung". Finds jetzt auch nicht soo schlimm, denn in meiner 1. SS hatte ich ja auch keine Vorsorge-Hebamme, sondern nur eine zur Nachsorge. Ist ja dann schon mal ne Steigerung, dass ich jetzt jemand zum Reden habe, falls zwischendrin Fragen auftauchen. Und naja - wenn man die Kinder erstmal regelmäßig spürt, ist man auch nicht mehr so arg ängstlich und hält die 4 Wochen besser aus als am Anfang. Und wenn man dann gegen Ende alle 2 Wochen hindarf, kommt es einem fast schon viel vor (ging mir zumindest damals so). Dann muss ich ja noch alle 4 Wochen wegen der Schilddrüse zum Arzt... Also hab auch so genug um die Ohren. *lach*
    Bei mir kostet die Ultraschall-Flat jetzt übrigens auch 80 Euro. In der 1 . SS war das auch noch gratis. Aber halt es dann auch nicht aus mit nur 3 mal US. Zumal unsere Tochter ja auch Bilder von ihrem Geschwisterchen sehen will.

    Nadi 14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 14:27
    Folio, alles gute zum Geburtstag.

    Heute bin ich mal dran. Ich habe Kopfweh, dass ich mich kaum bewegen kann. Ich hatte seit Jahren kein Kopfweh mehr. Das Problem ist, ich bin im Büro und muss gleich meinen Sohn abholen. Ich habe auch niemanden der das sonst machen könnte. Mir ist schon richtig schlecht.
    Tabletten habe ich natürlich keine, weder im Büro noch zu Hause. Ich brauche sowas ja nie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 14:32
    Ich muss derzeit alle zwei Wochen zum Ultraschall und ab der 20. SSW wörtlich. Bilder muss ich nicht jedes Mal welche bekommen. Wenn ich aufm Bildschirm sehe. Dass alles OK ist, dann reicht mir das auch.
    Meine Hebamme brauche ich auch hauptsächlich zur Nachsorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 11.02.2016 14:33
    Alles Gute zu deinem Geburstag auch von mir, Folio!!! :)

    Mein Termin heute war wieder super. :) Mein "Kleines" ist garnicht mehr so klein... Messen konnte meine Ärztin nicht richtig, da das Baby sich so krum gemacht hat. Aber sie war mit der Größe, Herztönen und allem drum und dran sehr zufrieden.
    Es lag relativ ruhig mit den Kopf nach unten in meinem Bauch und hat sich schön gezeigt. Das Geschlecht meinte meine Ärztin würde man jetzt noch nicht richtig erkennen.
    Dafür konnte man super sehen, wie das Kleine Fruchtwasser trinkt. :) Mund auf, Mund zu und dann wurde eine Stelle im Bauch immer dunkler, wie die Ärztin mir erklärte, der Magen in den das Fruchtwasser geflossen ist. Echt interessant was der kleine Zwerg in meinem Bauch so alles treibt. ;)

    Ultraschall wurde wieder kostenlos gemacht und Foto habe ich auf Nachfrage auch umsonst bekommen.

    Meinen nächsten Termin habe ich an meinem Geburstag, am 3. 3. 2016. Da wird dann der erweiterte Ultraschall gemacht, zu dem auch der Papa mitkommt. :) Das Beste ist, dass das schon in 3 Wochen ist, weil meine Ärztin danach 3 Wochen im Urlaub ist und sie die Untersuchung selber machen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 14:55
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal wieder nach einer turbulenten Woche.

    Erstmal Folio herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

    Queeni: ich drücke euch ganz doll die Daumen und bin in Gedanken bei euch.

    Ich war die gesamte letzte woche krankgeschrieben. Ich habe auf einmal bei 13+0 Blutungen bekommen und war beim FA. Es lag wohl an meiner zu tief sitzenden Plazenta. Durfte mich die ganze woche nicht bewegen und wurde bedient :D.
    Am Dienstag bei 14+0 war ich wieder beim FA - keine Blutung mehr, Hämatom weg und dem kleinen Krümel geht es gut. Auch die Plazenta ist wieder ein Stück hochgewachsen. Es wurde das erste mal über dem Bauch geschallt, leider war das KLeine nicht sonderlich agil. Hat nur den Kopf von links nach rechts gedreht :D das Geschlecht konnte man leider auch nicht erkennen, hatte die Beine und NAbelschnur davor^^
    Meine FA sagte, es sei noch ein wenig quackig. Meint ihr, ich muss mir Gedanken machen? Gemessen hat sie leider nicht, nur bei 13+0 und da war es schon 6,5 cm und bisher immer zeitgerecht.
    Mein nächster Termin ist der 09.03.16

    Gestern haben wir es dann endlich meinen ELtern gesagt, die konnten es gar nicht glauben :D und heute habe ich es meinem Chef gesagt, der sich auch gefreut hat. War dann gleich beim Betriebsarzt, der mir Blut abgenommen hat bzgl. Beschäftigungsverbot. Nächste Woche weiß ich mehr...

    Sagt mal, seid ihr auch soooo müde?

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag

    Tine + Krümel (14+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 16:01
    Punika, ich schließ mich an.. Mir springt gleich der Kopf.. Gehe in einer halben Stunde zur Massage und hoffe das hilft. Eine Tablette hab ich schon genommen, hat nur kurz geholfen.. Ich hoffe, das hört irgendwann auf!😞
    Flocke 14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 11.02.2016 18:11
    Hallo meine lieben bin total im umzugsstress da wir am Samstag in unser neues Haus ziehen.
    Ich merke das ich ziemlich schnell an meine Grenzen komme.haben gestern und heute schon paar Sachen ins Haus gefahren und es strengt schon sehr an.
    Habe dann immer direkt unterleibsschmerzen und Rücken weh aber nach paar Minuten Beine hoch geht es wieder besser.

    Folio ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.

    Liebe grüße an alle und auch an die neueinsteiger herzlich willkommen.

    Daisy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 18:26
    Hallo meine lieben.
    Bin nun von meinem Termin zurück. Dem Baby geht es ganz gut hat sich total viel bewegt 😊 So süß. Hat sogar gewunken. Es ist 8,1 cm groß. So schnell werden die groß.
    @ Engel Naja meine übelkekt ist nicht mehr so wie davor ist schon sehr sehr runter gegangen. Ich glaube es geht langsam weg Gott sei dank.

    Mein nächsten Termin hab ich am 3.3. in 3 Wochen diesmal. Ich hab so viel Gewicht verloren sie möchte mich deshalb öfters sehen. Ich hoffe ich nehm noch zu bis zum nächsten Termin. Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Termin. Mein kleiner 8 jähriger Schwager war heute Dabei und hat sowas zum ersten Mal gesehen. Er hat dann das Bildchen geküsst. So süß. Schließlich wird er ja Onkel und das mit 8 Jahren 🙂

    Liebe grüße lelly 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 19:08
    @Days, wäre so glücklich wenn wir auch schon soweit wären. Also viel Spaß beim Einrichten.
    Wir sind noch fleißig am umbauen,haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und noch ist unklar ob wir schneller umziehen oder das Baby kommt. Wir machen viel selbst und ich werde wohl bei einigen Sachen jetzt nicht helfen können.

    Ich bin mal gespannt wie es ausgeht. Daher bin ich momentan noch nicht so im kaufrausch, in der jetzigen Wohnung ist schon zu viel. Wohnte da ursprünglich allein und mittlerweile mein freund und seine kleine Tochter. Und beide benötigen immer mehr Platz.... Aber ist ja alles eine Frage der Zeit, bis wir nun Platz haben

    Schön zu lesen das die Termine alle so schön waren. schön noch so unwirklich dass es jetzt der vierte Monat ist.
    Wünsche euch einen schönen Abend

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 19:36
    Ups ich mein 02.03. ist mein nächster Termin hab mich vertippt 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Daisy89
    Kommentar vom 11.02.2016 19:38
    Engel 1608 danke schön.
    Aber mein freund tut mir auch ziemlich leid,erst halben Tag arbeiten und danach noch umzugsstress.
    Aber Samstag bekommen wir Hilfe dann ist er entlastet.
    Ich freue mich riesig hoffe es wird alles gut und es geht jetzt nichts mehr schief.
    Lg Daisy
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 11.02.2016 20:19
    Danke für die Glückwünsche 😊
    Mein Besuch ist weg jetzt hab ich zeit.
    Erstmal schön zu lesen das die Termine wieder so toll waren!
    Zweck Müdigkeit ja das betrifft mich auch immernoch meistens aber nur Vormittags😅
    Wegen den Kopfschmerzen habt ihr mal schüssler salze probiert? Da gibt es auch die Nr 7 hilft direkt bei Kopfschmerzen!
    Von meiner besten habe ich heute ein Buch geschenkt bekommen. Babytagebuch nicht zum selber schreiben sondern da wird jeden Tag erklärt was mit Krümel und dir passiert kleine tipps und so weiter total süß. Und von meiner Nachbarin gab es einen Gutschein von ernstings für Baby Sachen.
    Heute waren auch nur die beiden da die wissen bescheid mehr wollte ich heute nicht sehen. Samstag ist ja große Feier mit meinem Stiefvater zusammen der hat an dem Tag Geburtstag und denn wird es in der großen Gruppe erzählt. Alles ein Abwasch. Bin froh wenn es raus is denn ich kann es immer weniger verstecken.
    Heute im Auto bei der nach hause Fahrt habe ich ein komisches Gefühl im Bauch gehabt hätte schwören können das war Krümel, aber da es das erste ist keine Ahnung!

    Wünsche euch noch einen schönen Abend! Muss erstmal was essen Heißhunger auf Nudeln😂

    LG Folio + Krümel 11 + 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 21:00
    Super, ich komme vorhin mit dem Kleinen nach Hause, Sitz mein Mann da. Magen-Darm ... toll und am Samstag soll der Dachbodenumbau beginnen. Aber mein Mann kuriert sich ja auch nicht aus. Der kränkelt ja schon die ganze Woche vor sich hin.
    Heute Abend habe ich mir erst mal ne Paracetamol bei meiner Nachbari
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2016 21:01
    Super, ich komme vorhin mit dem Kleinen nach Hause, Sitz mein Mann da. Magen-Darm ... toll und am Samstag soll der Dachbodenumbau beginnen. Aber mein Mann kuriert sich ja auch nicht aus. Der kränkelt ja schon die ganze Woche vor sich hin.
    Heute Abend habe ich mir erst mal ne Paracetamol bei meiner Nachbari
    Antwort
Seite 75 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern