menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 20:34
    Hallo Mädels, ich trage bereits seit der 12. Woche Umstandshosen. Ich arbeite den ganzen Tag im sitzen und hab von den normalen Hosen soo Bauchweh bekommen. Seit ich die Umstandshosen anhabe war das nicht mehr der Fall.

    Das mit der Familie ist echt blöd. Bei uns freuen sich Gott sei dank auch alle.

    Lg 13+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 23:32
    Hallo liebe August Mamis & Herzlichen Glückwunsch 😊
    Ich bin 23 & werde im März 24.
    Ich bin in der 15+3 SSW & mein ET ist der 4.8.16.

    Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit..
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.02.2016 06:02
    Guten Morgen,
    Cari Willkommen in unserer Runde und auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit! Ist das dein erstes?
    wünsche euch 4 heute viel Spaß beim Baby-TV! Hoffentlich gibt es wieder ein paar Outings;) wir würden uns über Rückmeldungen freuen!
    nur noch 2 Tage dann darf ich auch wieder:D
    Wüstenblume? Wie geht es dir? Lange nichts mehr von dir gehört!
    Schade das die einen verwandten so und die anderen so denken! Ich habe auch gedacht, das einige ganz anders reagieren, aber zum Glück freuen sich alle! Habe das Gefühl im Moment freuen sich alle anderen mehr für mich als ich mich selber:s kennt das noch jemand?
    Nächste Woche haben wir schon den ersten Termin im Krankenhaus mit unserer Hebamme zur Besichtigung! Die Zeit rennt...

    Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche und in den neuen Tag!

    LG Folio+Krümel 12+2
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 15.02.2016 07:45
    Guten Morgen an alle,

    viel Spaß allen, die heute beim FA sind.

    Seid ihr manchmal auch so schlecht gelaunt? Bei mir ist es heute ganz schlimm und das grundlos :D.
    Mich nerven schon die Leute die mir im Geschäft "Guten Morgen" sagen. :D
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.02.2016 07:47
    Guten Morgen,

    Willkommen Cari!

    Bei uns haben es gestern wieder ein paar Leute aus der Familie erfahren und haben sich sehr gefreut. Und die, die es uns nicht gönnen werden sich schon dran gewöhnen 😂

    NeueMami mach dir da nicht so nen Kopf wegen deiner Schwiegermutter und Schwägerin. Ich ernte auch entsetzte Blicke wenn die Leute hören, daß ich nach dem zweiten Kind nur noch 7 Std pro Woche gearbeitet habe und jetzt gar nicht mehr. Diese Leute fragen jetzt schon wann ich nach dem 3. wieder arbeiten will. Ich antworte dann ganz frech: gar nicht mehr. Ich finde das geht keinen was an und wenn wir es uns leisten können ist doch alles gut.
    Am schlimmsten ist da die Mutter meines Freundes. Bevor ich schwanger wurde hat sie sich nach Jobs für mich umgesehen mit mindestens 30 Wochenstunden. 😂 Hab ihr dann mal in einem Gespräch klar und deutlich gesagt, daß ich das sicher nicht machen werde und seitdem ist Ruhe. 😤

    Meine Tochter hat mich gerade gefragt ob mein Bauch auch mal wieder "normal" wird 😂 Die wird sich noch wundern!

    Yvonne 11+5
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 15.02.2016 08:54
    Hallo zusammen :-)

    Echt schade das es immer , vor allem in der Familie so unterschiedliche Verhaltensweisen gibt , wo doch gerade diese einen stärken sollten. Ich habe auch nicht das Beste Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, leider wohnen die auch noch direkt nebenan :-(. Finde es nur komisch das meistens wir Frauen nicht mit unseren Schwiegermüttern auskommen, wahrscheinlich denken Sie wir nehmen ihnen den Sohn weg .
    Vor allem vor ätzend wenn se sich in Sachen einmischen die sie nichts angehen.

    Habt ihr euch schon Krankenhäuser angeschaut ?

    Antje & Pünktchen 12+1 ( 13. Woche !!! :-) )
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.02.2016 09:28
    Willkommen Cari! Und allen mit Arzt-Termin heute ganz viel Spaß!!!

    Ich finds auch sehr schade, wenn gerade die Familie nicht hinter einem steht! Aber leider kann man sich eben die ja nicht aussuchen. Ich hab da echt Glück und alle freuen sich sehr, dass es endlich geklappt hat und unterstützen mich auch wo es nur geht. Aber kenne die abfälligen Blicke, wenn man sagt, dass man nicht arbeitet. Die Frage "Wann gehst du wieder arbeiten?" geht ja schon los, kurz nachdem die Kinder auf der Welt sind. Ich find das schlimm! Ich wollte eben Kinder haben, um sie selbst großziehen zu können und nicht, um sie an andere weiter zu reichen. Und ich finde wirklich, es sollte jedem selbst überlassen werden, wie das handhaben will! Ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf, der früh wieder arbeiten geht! Aber irgendwie meinen viele, nur ihr eigenes Lebensmodell wäre richtig, und wer's anders macht, macht was falsch. *seufz*

    Ich werde wohl wieder in das selbe Krankenhaus wie letztes mal gehen. War eigentlich recht zufrieden und fühl mich dort sicher, weil sie direkt eine Säuglings-Intensivstation nebenan haben. Also wird man auch im Notfall nicht vom Kind getrennt. Außerdem war ich ja auch in dieser SS schon dort, wegen meiner "unerklärlichen Blutungen". Bin also schon aufgenommen. Meine Hebamme hat sich zwar eher für ein Geburtshausänlicheres Krankenhaus ausgesprochen, aber ich glaub mir ist Sicherheit doch wichtiger, Wie ist das bei euch?

    LG Nadi 15+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 10:02
    Nadi, also jetzt beim zweiten Kind würde ich definitiv das geburtshausähnlichere kkh wählen. Wenn vorher schon ein Risiko bestehen sollte, muss man bei uns eh schon fast in ein bestimmtes kkh mit neo. "Mein" kkh hat auch keine kinderstation, aber ich gehe einfach mal vom guten aus. Wenn es geburtshausähnlicher ist, ist es glaub ich einfach entspannter. Ich hätte sonst ständig angst, dass mich jemand gleich in den OP schiebt. Ich hatte unter der ersten Geburt eineb kurzen stillstand. Aber die hebi war so toll, dass ich das in diesem moment gar nicht mitbekommen habe. War nur etwas verwundert, warum ich plötzlich etwas mehr in bewegung kommen sollte. Ich bin froh, dass unter der geburt due worte nicht gefallen sind, sonst hätte ich mich bestimmt noch mehr verkrampft und es wäre vielleicht noch ne saugglocken oder zNgengeburt geworden(horror). Von daher bin ich also weg vom hochausgestatteten. Reagieren kônnen alle geburtsstationen. Und da ist es mur lieber, dass ich theoretisch auch meine hebi im duenst erwischen kann, bzw. sie schon mal im kkh gucken kommt in ihrer schicht.

    Familie ist echt ein schwieriges thema. Bei mir freuen sich zum glück alle. Wobei der große tantenkreis noch nicht weiß, aber freuen werden sie sich.

    Ich gehe übrigens schon seit dem 1. Kind nur noch 6 h am tag arbeiten. Wir kommen so über due runden und ich will doch von meinem kind noch was haben. Würde mit 2 kindern am liebsten nur 4 h/ tag arbeiten. Aber das gibt weder mein Arbeitsplatz noch unsere finanzielle situation her.

    Lg 12+2
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.02.2016 11:18
    Das Krankenhaus, das die Hebi vorgeschlagen hat, ist halt auch weiter weg. Zumindest für die Familie. Beim "Alten" könnten mein Mann und die Kleine dann auch nach den Besuchen problemlos bei Oma Essen gehen. Ist dann schon deutlich praktischer. Außerdem war ich eigentlich zufrieden. Mir wurden keinerlei Medis aufgeschwatzt oder so, sondern man hat die Geburt einfach laufen lassen (wobei es auch wirklich schnell ging bei mir). Und die Wochenstation fand ich schön (tolle Zimmer, gut geregelt mit dem Essen, stillfreundlich,...). Ich glaub, ich bleibt also bei meinen "High Tech Krankenhaus".
    Gehst du denn dieses mal in ein anderes KH Beetlejuice?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 11:48
    Ne, das ist schon das, was am dichtesten dran ist. Ein anderes wäre zwar günstiger gelegen für den Besuch meiner Eltern, aber das ist auch riesig ubd ich habe da zumindest in Bezug auf die Station echt unschöne Erfahrungen nach meiner FG gehabt. Absolut unsensibel und unprofessionel. Außerdem füttern die in den ersten tGen schon fast standardmäßig zu (die murmtter hat ja noch keine milch bla bla und geben sofort Nuckel, wenn man nicht aufpasst.
    Das andere ist einfach etwas klejner. Seit letzten sommer frisch renoviert. Ich bleib da. Falls irgendwas ist, müsste ich zwar samt Kind umgelegt werden, aber davon gehe ich nicht aus.

    Aber wenn das bei euch alles so passt ist das doch super. Vorallem mit oma uns eck. Dann würde ich auch da hingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 15.02.2016 12:23
    Danke für eure lieben Zusprüche.
    Ich finde halt auch das die Kinder die Mutter brauchen und man wenn möglich einrichten sollte für sie da zu sein.
    Aber wenn da jemand anderer Meinung ist, ist das sein Ding. Meine Mama war immer daheim als ich Kind war, ich fand das toll
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.02.2016 13:46
    Huhu,
    Krankehäuser gehen wir noch anschauen. Es kommen für mich zwei in Frage, beide mit Kinderklinik nebenan. Von der Entfernung sind sie ziemlich gleich. Ca 15-20 Min mit dem Auto. Habe meine beiden großen im gleichen KKH bekommen. Aber evtl gehe ich diesmal in das andere. Das entscheide ich nach den Besichtigungen. Beim großen war ich 4 Tage stationär und bei der kleinen bin ich ein paar Std nach der Geburt nach Hause. Weiß nicht ob ich das wieder machen würde. War sehr anstrengend weil abends die Bude voll Besuch war. Das möchte ich nicht nochmal!

    Meinen Termin zum extra Ultraschall habe ich übrigens am 4.3.
    Ich freu mich schon! 😊

    Yvonne 11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 14:00
    Ich werde ins gleiche Krankenhaus wie bei meiner Tochter gehen, ist zwar ein bisschen weiter weg (ca. 35 km) aber da war ich sehr zufrieden. Hier in der Nähe wäre auch noch ein Krankenhaus, aber davon hört man nicht so viel Gutes.
    Bei uns in der Verwandtschaft haben es auch alle positiv aufgenommen, allerdings hält sich die Fürsorge in Grenzen, war in der ersten Schwangerschaft anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 14:01
    Ups schon wieder vergessen :-) 15 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.02.2016 17:19
    Sunjo das mit der Fürsorge kenne ich 😄 Beim ersten waren alle ganz aus dem Häuschen und jetzt fragen sie nicht mal wie es mir geht. Aber das tut nicht mal mein Freund... Das finde ich am traurigsten.

    Yvonne 11+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 17:50
    Du sprichst mir aus der Seele bubamara, wenn ich meinen Mann nicht dran erinnern würde, würde meine Schwangerschaft untergehen. Na ja, Hauptsache wir fühlen uns schwanger und den Zwergen geht es gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.02.2016 17:52
    Ich habe nächste Woche Besichtigung mit meiner Hebamme im kkh aber das hat sehr schlechte Bewertungen im Internet! Also nur im äußersten Notfall, aber das in das mal gesehen habe! Das andere werde ich mir demnächst auch mal mit meinem Freund anschauen denke mal im März!
    zum Thema Fürsorge am Samstag bei der Bekanntgabe fand ich extrem schlimm das jeder einfach meinen bauch angefasst hat! Werde mir so ein t-Shirt holen wo drauf steht ich bin kein streichelzoo!
    Meine Mutter fing plötzlich an sie wolle bei der Geburt dabei sein, habe ihr gleich den Wind aus den segeln gerissen und erstmal verkündet das niemand außer mein Freund ins kkh kommen braucht weder davor noch danach!!!
    fanden sie nicht toll, aber haben sie akzeptiert!

    wo bleiben heute die Berichterstattungen?:(

    12+2
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.02.2016 17:58
    Folio genieße die Aufmerksamkeit! Das ist wirklich nur beim ersten Kind so! Ich würde was drum geben wenn es jetzt nur ein bisschen so wäre. 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 19:29
    Hallo zusammen,

    habe bisher auch nur mitgelesen. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle August-Mamis!
    Ich bin 28 Jahre alt, ET ist am 08.08.2016 und es ist unser erstes Kind. Wir wissen noch nicht was wird. Am Mittwoch habe ich einen Termin, aber der ist ohne US. Aber wenn ich nett Frage werfen wir ja vielleicht doch einen Blick hinein :-)

    Am Donnerstag hat mir eine Arbeitskollegin erstmal erzählt, dass eine aus Ihrem Schwangerschaftsgymn.-Kurs im 6. Monat eine Totegeburt hatte. Und eine andere Arbeitskollegin von mir hatte eine FG in der 15. Woche.
    Ich weiß natürlich, dass sowas auch vorkommen kann, aber es ist doch irgendwie was anderes wenn man es aus dem direkten Umfeld hört. Und nun mache ich mir irgendwie schon Gedanken ob alles i.O. ist, weil ich den Wurm noch gar nicht spüre. Donnerstag war ich beim Sport und da musste ich auch die ganze Zeit daran denken, ob das alles so gut ist... Wie geht es euch? Macht ihr noch Sport? Seit die Übelkeit verschwunden ist, hatte ich halt wieder angefangen, aber jetzt mache ich mir Gedanken :-( Werde Mittwoch auf jeden Fall noch meine FA ansprechen.

    Liebe Grüße
    Lemon

    14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 19:34
    Mädels, ich bin irgendwie gerad ganz schön nervös. Hab immernoch keine Hebamme und das blöde ist, dass ich ja noch nicht weiß, wo ich zur und nach der Entbindung wohne.. Wie soll ich so eine Nachsorgehebamme finden? Ich weiß ja gar nicht wo.. Voll blöd!
    Mit den Krankenhäusern, ich glaub, da gucken wir frühestens ab April, da gucken wir auch in beiden Städten.. Die KKH bieten Termine an monatlich oder alle zwei Wochen, da braucht man sich nicht mal anmelden. Ganz praktisch..
    Folio, anfassen mag ich auch nicht.. Sich selbst zur Geburt einladen hat bei mir zum Glück noch keiner gewagt, geht gar nicht.. Ich glaube, ich will auch danach erstmal meine Ruhe.. Selbst wenn es schnell nach Hause geht, muss man doch erstmal ein wenig zur Ruhe kommen? Engste Familie mal ne halbe Stunde ok, alles andere kann ein paar Wochen warten!!
    LG Flocke 15+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.02.2016 19:40
    Hallo lemon erstmal willkommen.
    Das kenne ich leider zu gut von meiner Nachbarin das Enkelkind ist im 6. Zur Welt gekommen, sie musste weil der kleine Oskar sämtliche trisomie Sorten hatte!
    Bei einer Freundin waren die ersten 3 Monate wohl irgendwie zwischen hoffen und bangen sie und das Baby verkraften wohl die Schwangerschaft nicht heute hat sie mir geschrieben ist schon wieder im kkh. Will mir aber nicht erzählen was es ist soll mich Mittwoch mit ihr treffen. Will keine Horror Nachrichten hören! !😡

    12+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 20:17
    Herzlich willkommen Lemon! Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit und unsere gesunden Krümel!!!☺️
    Ich will auch nicht ständig diese ganzen Horrorgeschichten hören, aber Mädels, denkt immer dran, dass in den meisten Fällen alles gut ist! Lemon, ich glaube, du kannst deinen Sport ruhig machen, solange du dich dabei gut fühlst! Was machst du denn für Sport? Solange du dich nicht beim Kampfsport auf die Matte schmeißen lässt 😝 Ich bin eh eher unsportlich und von daher komm ich da gerad auch nicht so in Gang, obwohl ich gerad glaube, dass es ganz gut wär, den Körper etwas in Bewegung zu bringen.. Ich versuche mich aufzuraffen, um zumindest mal schwimmen zu gehen..

    LG Flocke 15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 20:31
    Hallo,
    hier kommt der Bericht von meinem FA-Termin:
    Alles zeitgerecht und unauffällig.
    Es gab einen kurzen US zur Feststellung der kindsbewegungen und herztöne...
    Der nächste Termin ist am 15.3. , dann der erweiterte US mit 2. Screening

    Ansonsten weiß ich welche Klinik wir wählen : da machen wir demnächst den Termin für die Anmeldung zur Geburt.
    Meinem freund werde ich die noch zeigen, da gibt's immer infoabende ohne Anmeldung. Man kann fue wochenbettstation sehen und den Kreißsaal und eine Hebamme erzählt und beantwortet Fragen.
    Ich kenne die Klinik , weil ich da mal gearbeitet habe.
    Für uns Hut erreichbar, stillfreundlich und mit neugeborenen intensiv im Haus.

    Lg Conny und Zwerg 14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 21:00
    Kurze Frage, Mädels, woran erkenne ich, ob ein Krankenhaus stillfreundlich ist? Ich hätte angenommen, dass man in den Krankenhäusern immer gerne sieht, wenn die Mamas stillen?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 21:46
    Soooo, ein länger Tag liegt hinter mir.
    Heute war Baby-tv und ich musste meinen Kleinen mitnehmen, weil er Montags nicht zur Tagesmutter kann. Wir haben uns noch mal das Buch zum Thema Baby angesehen und auf gings. Beim Arzt war es ihm dann aber doch unheimlich und er hat von der Tür aus zugesehen. Naja er ist ja auch erst 2,5.
    Den Küken geht es gut. Ich meinte zu der Ärztin, die liegen da und da, und das hat sie dann beim Ultraschall auch bestätigt. Eines mit dem Kopf im Becken und auf der linken Seite, dicht am Hüftknochen. Und das Andere liegt etwa einen fingerbreit unterm Bauchnabel. Die Gebährmutter wächst in der zweiten Schwangerschaft und mit Zwillingen doch wesentlich schneller.
    Aber ich bin mir jetzt auf jeden Fall sicher, Beide zu spüren. Aber nicht mit Tritten, sondern eher mit nem Druckgefühl.

    Zum Thema Sport kann ich nicht viel sagen. In beiden Schwangerschaften habe ich direkt beim positiven Ergebnis ein Sportverbot bekommen.

    Unsere Geburtsklinik steht ja auch schon fest, durch unsere Vorgeschichte. Nur wenn ich zu Hause sein sollte und ein Notfall eintritt, würde ich in eine andere Klinik kommen. Derzeit kann man nämlich bei uns nicht auf die Autobahn auffahren und auf dem Weg zur nächsten Auffahrt kommt man an einer anderen guten Klinik vorbei.
    Es wäre zwar schade, aber dann wäre es halt so.
    Ich "hoffe" ja drauf, dass mich meine Klinik rechtzeitig da behält und dann flexibel entscheidet, wann es los geht.

    Ich werde aufgrund meiner Erfahrung in der nächsten Woche schon ne Kliniktasche packen. Ich hoffe zwar sie nicht zu brauchen, aber es ist bequemer, als meinem Mann am Telefon zu beschrieben welchen Schlafanzug und Pulli er mitbringen soll.
    Antwort
Seite 77 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern