menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 10:10
    Guten Morgen alle zusammen, bin auch eine August Mami :-) in der 16. ssw. Mein ET ist der 6. August.
    Antwort
  • Profilfoto  NadSch
    Kommentar vom 18.02.2016 10:47
    Willkommen Ina. Gleicher Tag wie ich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 10:51
    Danke . ich werde zum zweiten mal August Mami nein Sohn ist am 8.8.02 geboren worden.Ist schon was länger her aber woir freuen uns risig,vor allem nach allen Startschwirigkeiten die wir hinter uns haben.Hoffentlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 10:55
    Hallo InaQua, sei gegrüßt in unserer Runde. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

    Wow Loona, du warst ja richtig fleißig!!!! Super! Ich möchte auch endlich anfangen, kleine Mützchen und Deckchen zu häkeln. Nähen kann ich leider nicht. Hab es nie probiert.

    Folio, dein kleines ist ja ist schon fast zwei Wochen weiter, Hammer!!!! Jetzt kommt mir meins noch kleiner vor 😊 Dafür aber mit 100g ein Moppelchen, ganz wie die Mama 😁

    Wie sieht es bei euch mit zunehmen aus. Ich hab schon zwei Kilo drauf. Mädels, eine (dumme) Frage. Macht der Arzt bei der Mutterpassbesprechung auch Ultraschall? Ist zwar mein drittes aber bei meiner vorherigen Ärztin hatte ich nie eine Mutterpassbesprechung

    Betty 14+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 11:24
    Hallo zusammen,
    Willkommen Ina und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Betty, ich nehme fleißig zu.. Laut Mutterpass schon über 4kg, allerdings ist das Ausgangsgewicht morgens ohne Klamotten gewogen und das beim Arzt immer Abend mit Klamotten und Schuhen.. Deshalb sind es glaub ich so um die 2,5kg..
    Eine Mutterpassbesprechung hatte ich nicht, er sagt nur immer die einzelnen Ergebnisse..
    Ich muss auch endlich mal nähen, aber ich komme zu nix!
    Hab gerad schon wieder total Hunger und Fieber der Mittagspause entgegen.. 😁
    LG Flocke 15+3
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 18.02.2016 11:47
    Willkommen Ina und herzlichen Glückwunsch! Ich werd auch das 2. mal Augustmami, aber bei dir sind die Termine noch näher zusammen. Hoffst du denn auf einen "Doppelgeburtstag" oder wäre die etwas Abstand lieber? Und darf ich fragen, was ihr für Startschwierigkeiten hattet? Entschuldige meine Neugier! *schäm*

    Bei mir sinds laut Mutterpass auch schon knapp 3 kg. Wobei ich vor den letzten beiden Malen so nervös war, dass ich vor den Terminen mehrfach auf Toilette musste und dann praktisch komplett leer war. Dieses mal war dann endlich mit "Normalzustand". *lach*

    Mutterpassbesprechung sagt mir jetzt auch nix. Bei mir bespricht er auch gleich alles bei den Terminen mit, was es zu besprechen gibt. Hat dein Frauenarzt denn was gesagt, was er da genau besprechen will? Und ist das extra zu den "normalen" Kontrollen alle 4 Wochen?

    LG Nadi 15+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 11:56
    Danke liebe NadiDee.Ich glaube mir wäre etwas abstand lieber da es doch 14 Jahre dazwieschen liegen,werden die Geburtstage sehr unterschiedlich gefeiert .Wegen Startschwierigkeiten brauchst du dich nicht zu schämen, ich teile meine erfahrungen gerne mit den anderen. Ganz am Anfang meiner Schwangerschaft und beim ersten FA Termin hat meine Ärztin kein Herzschag festgestellt und hat für den selben Tag einen Termin für die Ausscharbung in der Klinik für mich gemacht.In der Klinik angekommen habe ich mich erst mal geweigert den Angriff sofort zu machen und bin dann paar Tage später zu einem anderem Arzt gegangen der einen Normale Herzschalag feststellte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 12:01
    Als ob das nicht Stress genug war, hatte ich dann in der 11 ssw Blutung gehabt und durfte 3 Wochen nur liegen was für mein Mann STRESS bedeutete(Arbeit,Uni+Klausuren,Haushalt, HUnd,KInd).....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 12:01
    Ohhhh, Ina, das ist eine gruselige Vorstellung, habe ich jetzt aber schon öfter gehört.. Man muss sich da offenbar auch ein wenig auf sein Gefühl verlassen.. Bei mir wurde am Anfang auch nichts festgestellt, aber mein FA war ganz gelassen und meinte beim nächsten Mal wird man es schon sehen und so war es dann auch! In welcher Woche war denn der erste Termin?!
    LG Flocke 15+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 12:06
    I der 5+6 ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 18.02.2016 12:34
    Herzlich Willkommen InaQua :-) Wenn du doch erst in der 5. Woche warst, bzw. Ende der 5.Woche kann man doch manchmal noch keinen Herzschlag hören. Zum Glück warst du bei einem anderen Arzt :-)

    Wüstenblume , gute Besserung :-)

    Ich muss sage mir geht es echt gut gerade, ab und zu mal mit dem Kreislauf aber das gibt sich auch schnell.
    Es soll euch allen auch so gut gehen , dass ihr eure Schwangerschaft genießen könnt :-)

    Antje & Pünktchen 13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 12:42
    Manche Ärzte haben es so eilig mit Ausschabung. Vor allem in der Frühschwangerschaft kann es doch so oft passieren, dass man in den ersten Wochen nichts sieht. Gut, dass du dich geweigert hast InaQua. Da hast du aber auch echt was durchgemacht im ersten Drittel. Wussten die Ärzte, woher die Blutungen kamen?

    NadiDee, die Mutterpassbesprechung ist wohl extra. Ist keine Vorsorgeuntersuchung. Mehr weiß ich leider auch nicht. Bin auch schon gespannt, was mich an dem Tag erwartet. Aber ich werde sie dann um einen Ultraschall bitten. Ich sorge mich ein wenig, weil mein Mutterkuchen ja tiefliegend ist. Wir wollen in den Osterferien weg fliegen. Mit einer Plazenta praevia solle man wohl nicht fliegen.

    Zu den Arztterminen zieh ich mir immer leichtere Sachen und zieh die Schuhe aus. Ich sag immer, auch wenn es nur 100g sind lohnt es dich trotzdem 😂 Ah was soll's. Wir dürfen jetzt zunehmen 😊 Ab August schauen wir weiter.

    Betty 14+4 🍼🍼🍼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 13:27
    Mich hab die fa gleich gefragt ob immer mit oder ohne Schuhe gewogen werden soll 😊
    Also ich habe jetzt ca. 1,5 kg zugenommen. Weil das Gewicht vor der Ss war immer so zwischen 54 und 56. und gestern waren es dann 56,5 kg. Aber man soll sich auch wären der gesamten Ss so um die 13 kg zunehmen oder? Klär fällt der Löwenanteil am ende der ss, aber ich denke wenn man jetzt zB 4 kg hat und dann hat man ja immer noch 10 kg Puffer. Kommt ja auch immer darauf an wie viel man vorher wog etc. sind ja alles nur Richtwerte. Also alles normal mädels 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 13:37
    Liebe BatyBoo bei mir hat der Muttermund geblutet .
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 18.02.2016 13:41
    Die lieben kilos, ich stell mich nicht auf die waage. Vor 2 Wochen waren es beim Fa 1,5 Kilo mehr. Mein mann sagt ich soll nicht so viel essen weil es nicht normal ist das jemand jetzt schon sieht, dass ich schwanger bin. Äh Hallo ich kann nichts Fürsten blähbauch fühlt sich ja auch unangenehm an. Aber meine Kollegin hat es gleich gesehen,.
    Bin irgendwie so unruhig, die Wochen bis man das Baby spürt vergehen so langsam und fa Termin hab ich erst in 12 Tagen. Morgen darf ich such noch kindergeburtstag feiern.

    Schon heftig wie schnell man zur Ausschabung geschickt wird ina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 13:41
    Sorry BettyBoo, habe erst jetzt gemerkt, dass ich dein Name ganz falsch geschrieben habe.Ich sollte echt aufhören mehrere Sachen auf ein mal zu machen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 14:00
    Ina, in der Woche war ich auch zuerst da und wie gesagt auch ohne Herzschlag.. Das ist doch noch normal!!!
    Neue Mami, wie meint er das??klar ist ein Blähbauch normal und 1,5kg sind doch nichts! Und du solltest essen so viel du willst und was du willst.. Wenn ich sowas lese, schlagen im Moment meine Launen aus.. Sorry 😁 Das sollte mein Schatz mal zu mir sagen.. Er sagt gar nichts, dabei esse ich ihn gerad ständig was weg, sonst ist das immer andersrum!! Wir sollten stolz drauf sein, sobald man was sieht.. Ich freu mich drüber, dass bald jeder erkennen kann, dass das ein Banybauch ist und sich nicht mehr fragen muss, ob ich bloß fett werde 😂😂
    LG Flocke 15+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 14:02
    Babybauch natürlich..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 14:13
    Hallo, meine FA wiegt immer ohne Schuhe.
    Ich hab bis jetzt 2,5 kg zugenommen.
    Soweit ich weiß, nehmen Frauen mit niedrigem bmi mehr zu als Frauen mit normalen oder erhöhtem.
    Da gibt es dann Angaben wieviel Gewichtszunahme normal ist.
    Lg Conny und Zwerg 15+2
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 18.02.2016 14:39
    Flocke ich verstehe meinen Mann auch nicht. Aber er muss wohl immer nen gemeinen Spruch ablassen. Ich weiß ja, dass ich sicherlich nicht zu viel esse. Was mir halt fehlt ist der Sport zum Ausgleich den ich vorher wirklich viel hatte.
    Bei den beiden ersten Kindern hab ich insgesamt 18 Kilo zugenommen. Ich bin zwar nicht dünn aber normal, also BMI 22,7.
    Ich hoffe es wird auch dieses mal wieder weg gehen.

    13+2
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 18.02.2016 15:15
    Willkommen Ina und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke die Daumen, dass jetzt alles gut verläuft. Da hast du ja einiges durchgemacht.

    Macht euch mit dem Gewicht nicht verrückt.
    NeueMami Männer sind manchmal doof!
    Ich hatte vor der SS einen BMI von 19,8 und habe schon 3 kg zugenommen! Aber was solls, das geht schon wieder weg irgendwann... Und es ist wirklich so, daß manche mehr zunehmen und manche weniger. Ich gehöre zu den viel-Zunehmern. 20 Kilo pro Kind und jedesmal alles wieder runter bekommen.

    Yvonne 12+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 15:29
    Meine Cousine hat pro Kibd 30kg zugenommen.. Das wird dann irgendwann fies und ust für einen selbst vielleicht wirklich besser, wenn es etwas weniger bleibt.. Aber 15-20kg sind schon vertretbar.. Ich kenn auch Frauen, die zu wenig zugenommen haben, weil sie sich das Essen verbieten! Das ist auf jeden Fall viel schlechter! Lasst es uns lieber genießen!!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 18.02.2016 15:40
    Mensch Ina, da hast du echt schon was durchgemacht! Aber super, dass doch alles so gut ausgegangen ist!

    Also mit dem Hintergrund, dass du wegen der Flugreise wissen musst, wo der Mutterkuchen jetzt liegt, wird dein FA bestimmt kurz schallen wenn du fragst Betty! Ich drück die Daumen, dass ihr dann grünes Licht bekommt!

    Ich hab mich auch immer ohne Schuhe wiegen lassen. Im Winter trag ich so schwere Stiefel - das hätte dann im Vergleich zu den Sommerschuhen später schon nen deutlichen Unterschied gemacht. Aber wirklich Sorgen mach ich mir wegen dem Gewicht nicht. Hatte vor der SS einen BMI von 19,3, also "darf" ich glaub ein bissl mehr zulegen. Und finds auch irgendwie beruhigend, wenns dieses mal etwas mehr ist. In der 1. SS hab ich nur 8 kg zugenommen und meine Tochter war ein winziges Würmchen. Also hoffe ich, dass es dieses mal ein etwas größeres Exemplar wird. :-)

    Nadi 15+6
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 18.02.2016 16:26
    Willkommen ina!
    Betty das kann aber nicht stimmen das Krümel 2 Wochen weiter ist da ich immer einen tollen 28 Tage Zyklus hatte! Aufgrund der Größe und weil Krümel schon gut stabil ist würde ich immer mehr zum Jungen tendieren!
    zum Gewicht räusper...
    habe bereits 5,7 Kilo mehr aber nur! Weil mein Gewicht vor weihnachten nicht dokumentiert wurde und ich über weihnachten 2 Kilo abgenommen habe, das will mir immer keiner glauben!? Habe mich echt erschrocken als ich gestern die 60Kg Marke geknackt habe da ich 7 Tage zuvor noch 1,4 Kg weniger hatte mir macht das Angst, dabei esse ich nicht wirklich viel:( sogar 10 mal mehr Obst und Gemüse als vorher! Dafür von den anderen Sachen weniger.


    LG Folio+Krümel 12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2016 17:47
    herzlich Willkommen Ina, oh da hast du ja ganz schön was durchgemacht.

    Thema Gewicht: Ich hatte vor meiner SS einen BMI von 18,3, also eher wenig. Hab nun bereits 3,5 kg zugenommen, wobei ich das letzte Kilo in nur einer Woche drauf bekommen habe :-( Aber denke, dass ist schon okay.
    Essen tu ich auch nicht sonderlich viel mehr, aber wenn ich auf was Lust habe, verkneife ich es mir nicht. Koche sowieso jeden Tag frisch und gesund, schon wegen meiner Tochter und Obst gibt es auch jeden Tag :-)
    Antwort
Seite 80 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern