menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 19.02.2016 13:47
    Hallo ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    War heute früh zur wöchentlichen Ultraschall Kontrolle.
    Das Herz unserer kleinen schlägt weiter kräftig. Das Hygrom ist leider weiter angewachsen auf fast 2 cm.
    Mein Arzt hat keine Hoffnung, dass noch eine Besserung eintritt.
    Wir warten also weiter ab, wie der Plan von Mutter Natur verläuft. Nächsten Freitag gibt es wieder Ultraschall ....

    Haben nun schon einige Namen auf der Liste. Unser Favorit ist aktuell Theresa. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

    Zum Thema rauchen: ein absolutes No go während der Schwangerschaft oder beim Umgang mit Kleinkinder.
    Mein Mann arbeitet aktuell an einer Schule mit auffälligen Kindern. Viele Kinder leiden unter lern- oder Konzentratiosstörungen. Adhs ist auch verbreitet bei Kindern deren Eltern rauchen und oder Alkohol / Drogen konsumieren.
    Von daher achte ich sehr darauf das weder ich noch meine Mäuse viel Kontakt zu Rauchern haben.
    Klar muss dass, wie alles im Leben, jeder selber wissen.
    Wer viel in der Schwangerschaft raucht braucht meiner Meinung nach auch nicht so auf die Ernährung achten. Eine Scheibe Salami, bei Heißhunger, schadet dem Baby garantiert weniger, als eine Schachtel Kippen.
    Und Hände waschen vor jedem Baby kontakt ist ja unmöglich. Wenn dein Baby schreit nimmst du es hoch und läufst nicht erst zum Waschbecken.

    LG Queenie und Theresa? 12+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 14:25
    Genau die Diskussion meinte ich :) es gibt alle gängigen Produkte davon ;)

    @queenie: entschuldige die Frage, aber habt ihr euch Meinungen von mehreren Frauenärzten eingeholt?
    Ich finde, dass das Herzchen noch so kräftig schlägt, ist doch ein super Zeichen! Ich wünsche euch alles gute und hoffe, dass Theresa es schafft!!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 19.02.2016 15:19
    Ja, mein FA ist Degum 2 Spezialist.
    Und ich war in einer Degum 3 Klinik zur Untersuchung.
    Beide waren sehr überrascht, dass kein Genfehler vorliegt.

    Wenn die Wasseransammlung weiter wächst, wird ihr Herz irgendwann versagen, da es gegen die Wassermassen ankämpfen muss.

    Bei den Untersuchungen weiß ich gar nicht, ob ich mich freuen soll, dass ein Herzschlag noch da ist oder nicht.
    Ich möchte sie ja auch nicht leiden lassen. Aber heute war sie sehr fit und wiegt um die 250g.

    Wir versuchen nun einfach jeden Tag mit ihr zu genießen auch wenn wir uns mit vielen Themen beschäftigen müssen, die wir lieber verdrängen würden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 15:50
    Kann ich nachvollziehen, dass man sich da nicht sicher ist, ob man sich darüber freuen soll..
    Trotzdem scheint irgendwie nicht alle Hoffnung verloren.. Ich glaube, eine dritte Meinung wäre auch nicht schlecht.
    Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man versucht sich irgendwann zu distanzieren..
    Ich wünsche euch trotzdem alles gute und hoffe, dass alles wieder irgendwie gut geht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 15:52
    Queenie ich finde es schön dass ihr der Kleinen einen Namen sucht und Theresa klingt ganz süß. Ich hatte sehr gehofft dass die Einlagerung geringer wird. Finde es bemerkenswert wie ihr damit umgeht und kann dich gut verstehen. Wer will schon sein Kind/Kinder leisen sehen. Viel Kraft wünsche ich dir und deineM Mann. Respekt was ihr gerade durchsteht.
    Wir sind eine komplette Nichtraucher Familie... nur weitere Verwandtschaft rauchen zwei Stück. Es ist für uns ein Tabu genauso wie Alkohol/ Drogen. Jeder muss dass für sich entscheiden und auch klar kommen. Meinungen gehen ja immer auseinander.
    allen ein schönes Wochenende
    Vani mit Zwerg 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.02.2016 17:23
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    Tina33 - 26 Jahre - keine Kinder - ET 02. 08. 2016
    LillyLu816 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 03. 08. 2016 Vermutung ♂
    Vani82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 04. 08. 2016
    Kaylee2016 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016 Vermutung ♂
    Melli-maus-91 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016
    sunjo - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016 Vermutung ♀
    Mum93 - 22 Jahre - 2 Kinder - ET 05. 08. 2016
    Tinka85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 05. 08. 2016
    NadiDee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016
    InaQua - 32 Jahre - 1 Kind - ET 06. 08. 2016
    Nettimaus - 30 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    NadSch - 28 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    TanjadieFee - 32 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016
    LemonFruit - 28 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016
    Flocke82 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016 Vermutung ♀
    Enit1 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016 Vermutung ♂
    tinalocke - 31 Jahre - 1 Kind - ET 09. 08. 2016
    Pichen - 26 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016
    Loona_1983 - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 10. 08. 2016
    mamazumzweiten - 28 Jahre - 1 Kind - ET 10. 08. 2016
    PunikaOase - 39 Jahre - 1 Kind - ET 12. 08. 2016 Vermutung ♀♀
    Youdid - 30 Jahre - keine Kinder - ET 12. 08. 2016 ♀
    mamimami85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 12. 08. 2016
    BettyBoo - 36 Jahre - 2 Kinder - ET 14. 08. 2016 Vermutung ♀
    LauserMama - 28 Jahre - 1 Kind - ET 14. 08. 2016
    NiLeMa - 27 Jahre - 2 Kinder - ET 15. 08. 2016
    Pau2403 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 15. 08. 2016
    Lelly - 27 Jahre - keine Kinder - ET 15. 08. 2016
    Krizzeee - 30 Jahre - 2 Kinder - ET 17. 08. 2016
    Tina265 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016
    Schnitte - 31 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016
    noir - 29 Jahre - 1 Kind - ET 21. 08. 2016
    Tati88 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 21. 08 2016
    AugustMama17 - 17 Jahre - keine Kinder - ET 21. 08. 2016 85%♂
    Clara321 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 22. 08. 2016
    neueMami84 - 31 Jahre - 2 Kinder - ET 24. 08. 2016
    takko2009 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016
    Jessi92 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016 Vermutung ♀
    Danni0104 - 22 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016
    Antje2280 - 35 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016 ♂
    Engel1608 - 38 Jahre - keine Kinder - ET 25. 08. 2016 Vermutung ♀
    Folio - 26 Jahre - keine Kinder - ET 27. 08. 2016 Vermutung ♂
    Queenie81 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 27. 08. 2016 ♀
    Beetlejuice - 32 Jahre - 1 Kind - ET 27. 08. 2016 Vermutung ♀
    Bella3 - 35 Jahre - 3 Kinder - ET 28. 08. 2016
    Muckila - 31 Jahre - 1 Kind - ET 29. 08. 2016
    Wuestenblume - 25 Jahre - keine Kinder - ET 30. 08. 2016
    tini08 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 30. 08. 2016
    sarahm1211 - 22 Jahre - 1 Kind - ET 30. 08. 2016
    Kathrinsteffen - 28 Jahre - 1 Kind - ET 30. 08. 2016
    Juna20 - 33 Jahre - 1 Kind - ET 30. 08. 2016
    bubamara - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 31. 08. 2016 Vermutung ♂
    Daisy89 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 31. 08. 2016


    Nächster Termin beim FA:

    AugustMama17 - 22. Februar 16
    Kathrinsteffen - 22. Februar 16
    tinalocke - 22. Februar 16
    Beetlejuice - 22. Februar 16 NFM
    Kaylee2016 - 23. Februar 16
    Youdid - 24. Februar 16
    Loona_1983 - 26. Februar 16
    Queenie81 - 26. Februar 16
    Sunjo - 29. Februar 16
    NadSch - 29. Februar 16
    Beetlejuice - 29. Februar 16

    Tati88 - 01. März 16
    BettyBoo - 01. März 16
    Daisy89 - 02. März 16
    Lelly - 02. März 16
    Jessi92 - 02. März 16
    Tina33 - 03. März 16
    LauserMama - 04. März 16
    LillyLu816 - 07. März 16
    Antje2280 - 07. März 16
    bubamara - 07. März 16
    Wuestenblume - 07. März 16
    Danni0104 - 07. März 16
    Flocke82 - 08. März 16
    Enit1 - 09. März 16
    mamazumzweiten - 15. März 16
    Folio - 15. März 16
    Vani82 - 17. März 16
    NadiDee - 17. März 16
    Engel1608 - 18. März 16

    Loona_1983 - 14. April 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    LenaPaul
    Zippel87
    nici3079
    butzibaer8
    Nadi84
    Dili612
    Helga41

    Wir werden euch nicht vergessen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 17:46
    Mein Mann raucht auch leider. Ich habe ihn bisher nicht dazu bringen können aufzuhören. Und irgendwann gibt man halt auf, weils dann immer im "Streit" endet. Er sagte dann mal "Wenn wir ein Kind bekommen, dann höre ich auf".
    Und was ist nun? Immer noch Raucher :) :( Ich hab ja eine kleine Hoffnung, dass er aufhört wenn er das Baby zum ersten Mal im US sieht. Alleridngs kann ich ihn mir gar nicht als Nichtraucher vorstellen.. Mal schauen. Aber wenn man gezwungen wird oder andere Leute einem zum Aufhören drängen wollen, klappt das eh nicht. Das muss schon ein innerer Wille sein bzw. es muss klick machen. Und dann fällt es den meisten in der Tat gar nicht so schwer.

    Ich habe mir heute schonmal proforma zwei Schwangerschaftshosen gekauft. Ich werde die zwar noch nicht brauchen, aber ich glaube es dauert nicht mehr lang. Das mit dem Zunhemen kommt glaube ich ganz automatisch. Ich habe jetzt auch nicht mehr gegessen als vorher (glaub ich zumindest) und ich bin erstaunt über mich wieviel gesundes Zeug ich jetzt esse, weil ich Verantwortung für so einen kleinen Wurm habe :)) und ich habe trotzdem ja schon fast 2 kg mehr drauf. Aber es ist wirklich nur am Bauch *hihi*

    LG Lemon
    15+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 17:52
    Oh hab die Antwort schon verschickt, aber gar nicht gemerkt, dass ich noch gar nicht mit dem Lesen auf der letzten Seite angekommen bin.
    Queenie: Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft. Vor allem wenn man weiß, dass die kleine evtl. leidet und es jetzt wohl nur noch eine Frage der Zeit ist. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Ich kann -soweit das mögkich ist- mit euch fühlen. Wir haben ja alle einen kleinen Wurm in uns und wollen nur das Beste dafür.

    Nochmal kurz zum Thema rauchen: Also meine Eltern sind beide Nichtraucher. In der Schwangerschaft hat meine Mama auch weitergeraucht, aber weniger. Es wurde auch immer in der Wohnung geraucht. Und meinem Bruder und mir geht es gut. Wir sind beide gesund.
    Ich denke mit dem Rauchen ist es halt ein Risiko. Es kann Folgen haben, aber man kann auch Glück haben und dem Baby schadet es nicht. Ich persönlich würde das Risiko aber niemals eingehen. Deshalb verzichtet man ja uch z.b. auf gewisse Lebensmittel und auf Alkohol.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 17:54
    Nichtraucher - Raucher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 17:56
    Hallo,
    mein Mann ist auch Raucher, er raucht zwar nur im Freien, aber die Klamotten usw. stinken trotzdem furchtbar.
    LemonFruit: Mein Mann wollte auch aufhören, sobald ich schwanger bin ... und dann sobald unser Kind auf der Welt ist (Zitat: unserer Tochter wird mich nie mit einer Zigarette sehen) und jetzt wird sie schon 2 Jahre und aufgehört hat er leider nicht :-( aber ich hab da leicht reden, rauche ja nicht und hab auch nie geraucht. Ach ja, meine Tochter mag es auch nicht, wenn der Papa raucht ( Zitat von ihr: Papa, rauchen stinkt :-) so süss, könnt mich jedes Mal wegschmeißen vor lachen...

    sunjo 16+0 ( 5. Monat!!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 20:00
    Zum Thema rauchen in der Schwangerschaft:
    Ich seh das etwas lockerer. Ich wohne in einer Großstadt und seh an jeder Ecke rauchende Schwangere. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen. Es kann große Schäden auslösen, es kann aber auch einfach ... nichts passieren.

    Meine Eltern waren beide Kettenraucher , vor, während und nach der Schwangerschaft (auch zu Hause)und während dem Stillen.
    Ich fühl mich wohl mit meinen fast 30 Jahren und denke nicht dass ich Schäden davon getragen habe.

    Meine Eltern wissen dass ich das Rauchen verabscheue und nehmen Rücksicht auf mich und meine Familie.

    Als mein Vater vor 10 Jahren einen Herzinfarkt erlitt hörte er auf zu rauchen - von einen Tag auf den anderen , dabei war er wirklich ein arger Raucher (2 Packerin am Tag gingen locker dahin) . Meine Mutter allerdings konnte sich das Rauchen nicht abgewöhnen, sie hat es sehr stark reduziert, und kann auch mal einen Tag nichts rauchen,..aber mental, ist sie nicht in der Lage das Rauchen komplett sein zu lassen.

    So ist jeder unterschiedlich . Auch im Freundeskreis fällt es jedem unterschiedlich schwer oder leicht das Rauchen sein zu lassen.

    Ich denke es hängt auch viel vom eigenen Körper ab , wie stark man tatsächlich abhängig ist.
    Ich würde adhoc ja sagen, mein Vater war nie wirklich "abhängig",...er hat einfach echt gern geraucht...Meine Mutter hingegen ist wirklich süchtig und braucht einfach die eine oder andere Zigarette am Tag.

    Man sollte die Leute nicht so einfach über einen Kamm scheren.

    Ich bin eindeutig auch für , dass Schwangere nicht rauchen sollten, aber wenn man wirklich stark abhängig ist, dann ist reduzieren besser als gar nix!
    (aber ich hab leicht reden das Nichtraucher =) )

    Lg Lauser Mama (14+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 20:00
    Zum Thema rauchen in der Schwangerschaft:
    Ich seh das etwas lockerer. Ich wohne in einer Großstadt und seh an jeder Ecke rauchende Schwangere. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen. Es kann große Schäden auslösen, es kann aber auch einfach ... nichts passieren.

    Meine Eltern waren beide Kettenraucher , vor, während und nach der Schwangerschaft (auch zu Hause)und während dem Stillen.
    Ich fühl mich wohl mit meinen fast 30 Jahren und denke nicht dass ich Schäden davon getragen habe.

    Meine Eltern wissen dass ich das Rauchen verabscheue und nehmen Rücksicht auf mich und meine Familie.

    Als mein Vater vor 10 Jahren einen Herzinfarkt erlitt hörte er auf zu rauchen - von einen Tag auf den anderen , dabei war er wirklich ein arger Raucher (2 Packerin am Tag gingen locker dahin) . Meine Mutter allerdings konnte sich das Rauchen nicht abgewöhnen, sie hat es sehr stark reduziert, und kann auch mal einen Tag nichts rauchen,..aber mental, ist sie nicht in der Lage das Rauchen komplett sein zu lassen.

    So ist jeder unterschiedlich . Auch im Freundeskreis fällt es jedem unterschiedlich schwer oder leicht das Rauchen sein zu lassen.

    Ich denke es hängt auch viel vom eigenen Körper ab , wie stark man tatsächlich abhängig ist.
    Ich würde adhoc ja sagen, mein Vater war nie wirklich "abhängig",...er hat einfach echt gern geraucht...Meine Mutter hingegen ist wirklich süchtig und braucht einfach die eine oder andere Zigarette am Tag.

    Man sollte die Leute nicht so einfach über einen Kamm scheren.

    Ich bin eindeutig auch für , dass Schwangere nicht rauchen sollten, aber wenn man wirklich stark abhängig ist, dann ist reduzieren besser als gar nix!
    (aber ich hab leicht reden das Nichtraucher =) )

    Lg Lauser Mama (14+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2016 21:19
    So heute auch mal wieder ein Kommentar von mir.
    Ich habe gestern meine Tasche mit den Schwangerschaftsklamotten aus dem Schrank geholt und musste feststellen, dass die Hosen inzwischen recht bequem sind. Ich habe zwar noch nicht so wirklich einen Babybauch, aber die Hosen enden halt nich auf Höhe des Bauchnabels und das ist schon schön. Ich werde jetzt alle Sachen einmal durchwaschen. Morgen gehts mit einer Freundin zum shoppen. Ich brache noch ein paar Schlafanzüge. Nur drei ist dann doch etwas knapp, wenn mal was passiert. Direkt neben dem Laden gibt es auch einen nur mit Schwangerschaftsklamotten, aber irgendwie bin ich abergläubisch geworden. Als ich da das letzte Mal was gekauft habe, war ein paar Tage später der Notkaiserschnitt.

    Ach ja, ich hatte gestern also mal eine der Schwangerschaftshosen an und meinte dann zu meinem Schwiegervater, dass das ja schon angenehm sei. Sein Kommentar sei, ich solle weniger essen, nen Babybauch könne ich ja noch nicht haben. Meine Antwort war dann, dass ich in der letzten Woche sogar 1,5 kg abgenommen habe. Jetzt ist von seiner Seite Ruhe.
    Ich soll ja lt. meiner Hausärztin bis zur 20. ssw nicht zunehmen und ich glaube das schaffe ich. Ich esse ganz normal, aber ich scheine es gut zu verbrauchen.
    Heute habe ich dann aber gemerkt, dass so langsam alles anstrengender wird. Wir wohnen recht hügelig und mein Kleiner kann trotz seines Alters nicht gut laufen. Ihn im Buggy zum Supermarkt und zurück und dann noch mit Einkäufen zu schieben, ist echt anstrengend.

    Das mit dem Shampoo ohne Duftstoffe war vor Wochen meine Frage gewesen. Ich habe schon länger von Balea (dm) das Deo und das Duschgel ohne Duftstoffe und habe letztens tatsächlich auch das Shampoo aus der Serie gefunden und mich gleich mehrere Flaschen bekauft.

    Meinen nächsten Termin habe ich am 07.03., da mein Arzt jetzt zwei Wochen Urlaub hat. Und dann am 22.03. in der Klinik. Dann bin ich 20. ssw, also dann kommt die nächste Feindiagnostik und ab dann alle zwei Wochen Klinik und im Wechsel Frauenarzt.
    Nen Termin zum Zuckertest habe ich ende April auch schon. Da muss mein Mann sich Urlaub nehmen, weil ich dann mehrere Stunden in der Praxis sitzen muss und an dem Tag keine Betreuung für unseren Großen ist. Bis Anfang Juni habe ich schon alle Termine vom Frauenarzt bekommen. Aber wenn man wie ich, alle zwei Wochen hin muss und das mit der Klinik auch noch koordinieren muss, dann ist das schon hilfreich.

    Ach ja, was mir noch einfällt für die die rauchen: Das Rauchen mindert ja evtl. die Durchblutung der Plazenta. Fragt doch mal euren Frauenarzt, ob ihr ASS100 nehmen soll. Wenn man damit bis zum 16. ssw beginnt, kann man die Durchblutung verbessern. Ich bekomme das ja auch, weil unser Zwilling damals ja unterversorgt war. Und ich rauche nicht. Mein Mann auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2016 09:50
    Guten Morgen ihr süßen,

    Endlich wieder Wochenende und etwas länger geschlafen. Das tut guuutttt 😁

    Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt. Ist auch gut so. Meine Jungs hassen Zigarettenqualm. Kinder sind da tatsächlich etwas empfindlich. In unserem Umfeld gibt es aber auch Raucher. Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Aber versucht zu reduzieren Mädels. Ich hab im Fernsehen einen Beitrag darüber gesehen. Babys kriegen nach der Geburt wohl Entzugserscheinungen bei rauchenden Müttern. Meine Freundin hat in den ersten Monaten ihrer Schwangerschaft auch geraucht. Aber mit jeder Woche hat sie immer weniger Lust zu rauchen. Vielleicht schafft sie es ja so, komplett aufzuhören 😊

    Zum Thema Stillen: Frauen werden oft verurteilt, wenn sie nicht stillen. Ich schäme mich, wenn ich sagen muss, dass ich den großen nicht stillen konnte und bei meinem kleinen 3,5 Monate nur abgepumpt habe. Ich werde deswegen tatsächlich komisch angeguckt. Diesmal will ich es hinkriegen aber wenn es wieder nicht klappt, dann ist es leider so. Ich denke so oft darüber nach, dass meine Brustwarzen schon jetzt fast wund sind 😅

    Sunjo, wie schön. Schon 5. Monat!!!! Achte mal drauf, so langsam wirst du was spüren. Meinen großen hab ich in der 18. Woche gespürt und meinen kleinen in der 17. Jetzt müsste ich dann in der 16. Woche was spüren. Dann würde es passen 😂

    Ah ja Punika, warum sollst du nicht zunehmen? Du hast ja sogar Zwillinge. Da kannst du doch nicht eben einem Hungertag einlegen, wenn du einen Kilo mehr hast.

    Betty 14+5

    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 20.02.2016 10:01
    Hallo Mädels!
    Nach einer kleinen Ewigkeit melde ich mich auch wieder zu Wort.
    Ich war die letzten Wochen nicht so gut drauf, meine Übelkeit hat bis 12+5 den Höhepunkt erreicht und ich fühlte mich sehr schlecht. Auch wenn andere Mädels hier Dauergast bei der Keramik waren, hat mir die schlimme Übelkeit gereicht.
    Seit einer Woche geht es mir besser und ich kann wieder von der Couch weg und wieder für meine Süßen da sein.
    Nackenfaltenmessung und andere Untersuchungen habe ich nicht machen lassen, aus persönlichen Gründen. Ich bekomme nur die normalen Untersuchungen und die reichen mir auch. Gestern war ich beim FA und alles war gut. Das Baby war ganz ruhig und es wurde 86 mm gemessen. Laut FA bin ich 5 Tage voraus, er hat aber trotzdem 13+5 (was ich rechnerisch bin) in den Mutterpass eingetragen. Außerdem habe ich ihm gestern mitgeteilt, dass wir das Geschlecht des Babys nicht wissen möchten, da wir uns eine kleine Überraschung bis zum Ychluss aufheben wollen.
    Zugenommen habe ich fast 3 kg, was mich eher weniger interessiert. Bei meinem Sohn nahm ich 20 kg zu, fand ich nicht schlimm. Egal was man zunimmt, wohlfühlen muss man sich.
    Queenie: Ich finde keine passenden Worte. Ihr habt sicher schon viel gesagt bekommen. Ich wünsche euch viel Kraft und Liebe, egal was passiert.

    So, nun fällt mir grad nix mehr ein und ich wünsche euch allen alles Gute und ein schönes Wochenende.

    Herzlichst noir
    13+6 / 14+4?
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.02.2016 17:04
    Mädls wie lange habt ihr gebraucht mit dem angelsound was zu finden? Ich höre nichts
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2016 17:16
    @BettyBoo: setzt dich wegen dem Stillen nicht unter druck, entweder es klappt, oder eben nicht. Auch wenns schöner fûr Babys ist. Im zweifelsfall wend dich (auch schon mal im Vorfeld) an eine stillberaterin (nicht gleich hebi, da gibts richtige Qualifizierungen). Vielkeicht kann sie dir etwas die angst nehmen und dich nach der geburt unterstützen.
    Ich gehör mit knapp 2 jahren ja schon eher zu den kangzeitstillern und fand es einfach nur schön, meinem Bany etwasvon mir geben zu können.

    Wir haben uns heute im porta für einen Kleiderschrank für die "große" (wie das klingt mit 3,5) entschieden. Aber der wird erst im Mai bestellt. Hatten aber heute zeit zu schauen, da sie bei o+O ist.
    Dann gehen nämlich wickelkomode und babyschrank auf krümel über.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.02.2016 18:24
    Neue mami da brauchst du Geduld gehe ne runde spazieren! Ich finde Krümel meistens auch nur wenn papa da ist. Bei mir sitzt es noch ziemlich weit unten links.

    LG Folio + Krümel 13+0 (14.ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.02.2016 18:28
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    Tina33 - 26 Jahre - keine Kinder - ET 02. 08. 2016
    LillyLu816 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 03. 08. 2016 Vermutung ♂
    Vani82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 04. 08. 2016
    Kaylee2016 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016 Vermutung ♂
    Melli-maus-91 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016
    sunjo - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016 Vermutung ♀
    Mum93 - 22 Jahre - 2 Kinder - ET 05. 08. 2016
    Tinka85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 05. 08. 2016
    NadiDee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016
    InaQua - 32 Jahre - 1 Kind - ET 06. 08. 2016
    Nettimaus - 30 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    NadSch - 28 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    TanjadieFee - 32 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016
    LemonFruit - 28 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016
    Flocke82 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016 Vermutung ♀
    Enit1 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016 Vermutung ♂
    tinalocke - 31 Jahre - 1 Kind - ET 09. 08. 2016
    Pichen - 26 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016
    Loona_1983 - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 10. 08. 2016
    mamazumzweiten - 28 Jahre - 1 Kind - ET 10. 08. 2016
    PunikaOase - 39 Jahre - 1 Kind - ET 12. 08. 2016 Vermutung ♀♀
    Youdid - 30 Jahre - keine Kinder - ET 12. 08. 2016 ♀
    mamimami85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 12. 08. 2016
    BettyBoo - 36 Jahre - 2 Kinder - ET 14. 08. 2016 Vermutung ♀
    LauserMama - 28 Jahre - 1 Kind - ET 14. 08. 2016
    NiLeMa - 27 Jahre - 2 Kinder - ET 15. 08. 2016
    Pau2403 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 15. 08. 2016
    Lelly - 27 Jahre - keine Kinder - ET 15. 08. 2016
    Krizzeee - 30 Jahre - 2 Kinder - ET 17. 08. 2016
    Tina265 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016
    Schnitte - 31 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016
    noir - 29 Jahre - 1 Kind - ET 21. 08. 2016
    Tati88 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 21. 08 2016
    AugustMama17 - 17 Jahre - keine Kinder - ET 21. 08. 2016 85%♂
    Clara321 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 22. 08. 2016
    neueMami84 - 31 Jahre - 2 Kinder - ET 24. 08. 2016
    takko2009 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016
    Jessi92 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016 Vermutung ♀
    Danni0104 - 22 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016
    Antje2280 - 35 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016 ♂
    Engel1608 - 38 Jahre - keine Kinder - ET 25. 08. 2016 Vermutung ♀
    Folio - 26 Jahre - keine Kinder - ET 27. 08. 2016 Vermutung ♂
    Queenie81 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 27. 08. 2016 ♀
    Beetlejuice - 32 Jahre - 1 Kind - ET 27. 08. 2016 Vermutung ♀
    Bella3 - 35 Jahre - 3 Kinder - ET 28. 08. 2016
    Muckila - 31 Jahre - 1 Kind - ET 29. 08. 2016
    Wuestenblume - 25 Jahre - keine Kinder - ET 30. 08. 2016
    tini08 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 30. 08. 2016
    sarahm1211 - 22 Jahre - 1 Kind - ET 30. 08. 2016
    Kathrinsteffen - 28 Jahre - 1 Kind - ET 30. 08. 2016
    Juna20 - 33 Jahre - 1 Kind - ET 30. 08. 2016
    bubamara - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 31. 08. 2016 Vermutung ♂
    Daisy89 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 31. 08. 2016


    Nächster Termin beim FA:

    AugustMama17 - 22. Februar 16
    Kathrinsteffen - 22. Februar 16
    tinalocke - 22. Februar 16
    Beetlejuice - 22. Februar 16 NFM
    Kaylee2016 - 23. Februar 16
    Youdid - 24. Februar 16
    Loona_1983 - 26. Februar 16
    Queenie81 - 26. Februar 16
    Sunjo - 29. Februar 16
    NadSch - 29. Februar 16
    Beetlejuice - 29. Februar 16

    Tati88 - 01. März 16
    BettyBoo - 01. März 16
    Daisy89 - 02. März 16
    Lelly - 02. März 16
    Jessi92 - 02. März 16
    Tina33 - 03. März 16
    LauserMama - 04. März 16
    LillyLu816 - 07. März 16
    Antje2280 - 07. März 16
    bubamara - 07. März 16
    Wuestenblume - 07. März 16
    Danni0104 - 07. März 16
    PunikaOase - 07. März 16
    Flocke82 - 08. März 16
    Enit1 - 09. März 16
    mamazumzweiten - 15. März 16
    Folio - 15. März 16
    Vani82 - 17. März 16
    NadiDee - 17. März 16
    Engel1608 - 18. März 16
    PunikaOase - 22. März 16

    Loona_1983 - 14. April 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    LenaPaul
    Zippel87
    nici3079
    butzibaer8
    Nadi84
    Dili612
    Helga41

    Wir werden euch nicht vergessen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 20.02.2016 19:28
    Hey Mädels
    Mein Termin am Donnerstag war ok wir konnten Krümmel sehen aber diesmal hat sich die andere FA nicht viel Zeit genommen war echt schade aber nächste mal bin ich wieder bei der anderen und die nimmt sich Zeit.

    Mein nächster Termin ist am 15.03

    Blöd war nur das der satz kam als ich mal fragte was sie zum reiten hält meinte ob das sein muss. Die hat kein plan da halte ich mich an meine Hebamme die reitet selber u.hatte schon mehrer schwangere in ihrer Laufbahn die geriten sind.

    Schönen Abend euch noch LG Nettimaus u.Krümmel 16+0 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2016 20:17
    Nettimaus, hast du ein eigenes Pferd? Bis zur 1. ss bin ich auch 2 mal die Woche geritten. Aber dann hatte ich immer etwas Angst, dass doch mal ein Pferd spinnt und hab es dann gelassen, weil ich dann wahrscheinlich eher das Pferd unsicher gemacht hätte (bin allerdings wechselnd die pferde meiner RL, auch korrektur, geritten). Sie selber ist bis zum ca. 6. Monat geritten (inkl. Springen und hat auch im 5. monat nen sturz dabei kassiert. Zum glück nichts passiert, hätte aber auch anders ausgehen können.
    Da es nicht mein job war, hab ich es gelassen, weil mir das risiko zu hoch war.
    Andonsten solltest du nur beachten, dass du dabei ja ganz schön deinen Bebo trainierst, aber auch belastet.

    Lg 13+0 (14. Woche yeah... Fühlt sich schon viel besser an folio, oder?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2016 20:55
    BettyBoo, ich bin mit nem BMI von 30 in die Schwangerschaft gestartet. Hungertage o.ä. mache ich nicht. Und ich lasse auch keine Mahlzeit aus. Bisher habe ich mit meinem üblichen Essverhalten nicht zugenommen und das ist OK. Irgendwann werden die Küken aber so viel an eigenem Gewicht einbringen, dazu Fruchtwasser und die gestiegene Blutmenge in meinem Körper, dass die Wage automatisch steigt.

    Schafft ihr es eigentlich genug zu trinken? Ich soll 2-3 Liter am Tag trinken, aber mehr als 2 schaffe ich eigentlich nicht. Und das ist schon großzügig geschätzt.
    Aber für Blutbildung und genug Fruchtwasser brauche ich wohl so viel Flüssigkeitszufuhr.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.02.2016 22:33
    Naja Beetlejuice schon irgendwie komisch, wenn man sieht, wie die anderen schon in der 16./17. Woche Sind, aber da kommen wir auch noch hin😊
    PunikaOase mit dem trinken hatte ich es vorher auch schon nicht so, aber mittlerweile klappt es ganz gut stelle mir mindestens 2 Kannen tee hin und nehme mir vor das die bis Ende des Tages leer sein muss.
    Es gibt auch eine app dafür, aber die soll wohl auch nervig sein.
    Das nervige finde ich nur an dem vielen trinken das man so oft zur Toilette muss😣

    Euch noch einen schönen Abend!

    13+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2016 22:46
    Folio: so eine APP würde bei mir nichts bringen. Auf der Arbeit darf ich kein Handy auf dem Tisch haben und zu Hause ist das Kinderzimmer Handyfreie-Zone.
    Ich schleppe schon immer ne Wasserflasche mit mir rum, aber das hilft nicht so wirklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 21.02.2016 00:11
    Punika meine Brüder haben eine 2 Liter Flasche um den hals tragen müssen damit sie es lernen sie durften die nicht abnehmen! Wenn sie die leer getrunken haben wurde sie wieder aufgefüllt. Umso mehr Du trinkst desto leichter wird sie! Es hilft wirklich! Bei uns steht in jedem Zimmer eine Flasche selter außer im Bad! Das erinnert dich auch! Trinke die 2 kannen Tee abends und sonst auch noch viel Wasser wenn ich morgens wach werde habe ich das Gefühl am Tag zuvor zu wenig getrunken zu haben, denn ich habe dann total brand!

    Versuch es mal mit dem umhängen!

    13+1
    Antwort
Seite 82 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern