menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 11:09
    Hallo Ihr Lieben,
    Bella das tut mir ganz doll leid wünsche euch ganz viel Kraft! Fühl dich ganz fest gedrückt!
    ich werde leider aus Finanziellen Gründen nur ein Jahr in die Elternzeit gehen.
    Mein nächster FA Termin ist am 03.03. und das erscheint mir noch so weit weg zu sein.
    Hoffentlich zeigt sich mein Zwerg und wir erfahren das Geschlecht .Wir ziehen bald um und ich würde schon gern das Babyzimmer dem geschlecht entschprechend Tappezieren lassen.

    LG InaQua 16+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 11:13
    Das was hier mit der Elternzeit geschrieben wird, sind alles - gehe ich mal von aus- persönliche Überlegungen. Jeder hat auch im Umfeld andere Umstände. Manche haben noch Kinder, manche könnten evtl. nicht mehr denselben Job ausführen (wozu ich evtl. auch gehöre, weil mein Job z.B. nicht TZ-fähig ist... und dann muss ich auch sehen wo ich bleibe..) oder oder.. Das sind alles ganz individuelle Entscheidungen. Ich würde auch niemals jemanden verurteilen, wenn er nach 1 Jahr oder nach einem halben Jahr wieder arbeiten geht. Jede Lebenssiutauin ist anders und jeder weiß für sich selbst was am besten ist (Man steckt ja beim Anderen nicht drin ;-) )

    Wir haben noch gar nicht nach solchen Dingen geschaut. (Haben uns jetzt eine Eigentumswohnung gekauft und müssen dann jetzt erstmal renovieren und dann schauen wir). Denke mal, dass wir so im Mai schauen werden. Mein Bruder ist im Juli 2015 Papa geworden und er hat zur Not auch noch viele Sachen, die wir nehmen können :-)

    LG Lemon
    16+1
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 23.02.2016 11:41
    Hallo Mamis,

    das mit der Elternzeit ist eine individuelle Sache, wie Lemonfruit schon geschrieben hat. Ich finde auch, das muss jeder auf seine Bedürfnisse und familiäre Umstände anpassen. Und bestimmt bekommen Kinder in der Kita einiges geboten wie Beetlejuice schreibt, aber ich glaube nicht, daß es meinen Kids an irgendwas gefehlt hat. Bei beiden habe ich nach einem Jahr nur ein paar Stunden gearbeitet und beide sind erst mit knapp drei in den Kindergarten. Vorher gab es dann eben die Krabbelgruppe, dort haben sie beide tolle Freunde kennen gelernt mit den wir heute noch Kontakt haben.

    Ich habe eigentlich vor beim dritten Kind volle drei Jahre zu Hause zu bleiben. Ob ich das dann auch mache sei dahin gestellt 😄 Übers finanzielle brauche ich mir zum Glück keine Sorgen machen, das packen wir auch mit einem Gehalt. Aber ein paar Euros extra tun ja auch immer gut 😁

    Ich habe es sehr genossen mit meinen beiden zu Hause die ersten drei Jahre, aber wie gesagt wenn es nicht anders geht oder man es nicht möchte finde ich das auch ok.

    Kaylee schön, daß doch US gemacht wurde! Ich bin gespannt ob es beim Jungen bleibt 😊

    LG, Yvonne 12+6 (morgen wieder eine Woche geschafft 😁)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 11:45
    Mädels, schade, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlen muss.. Es sind doch völlig persönliche Entscheidungen und jede Familie und auch jedes Kind sind anders.. Manche Kinder sind lieber zu Hause und tun sich schwer mit der Kita, andere freuen sich auch früh schon darüber.. Lasst uns nicht pauschalisieren, sondern einfach unsere persönlichen Vorstellungen miteinander teilen! 😘😘
    Wir überlegen auch einen Maxi Cosi zu kaufen und vielleicht auch das Kinderwagensystem dazu, aber im Moment suchen wir erstmal ein Auto und müssen dann gucken was da rein passt..
    Die ersten Wochen nach der Entbindung werden wir jetzt bei den Eltern meines Freundes wohnen, das ist schön für mich, weil ich dann jetzt weiß, wo ich dann sein werde und mich drauf einstellen kann.. Haben da eine kleine Wohnung, ist also auch kein Platzproblem! 😊
    LG Flocke 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 23.02.2016 13:25
    Danke ich will hier niemanden angreifen, das ist meine Meinung eben. Ich bin die letzte die einen verteil, da man mich als faul bezeichne hat weil ich nach 2 Jahren das zweite Kind bekommen habe. Aber wenn man Meinungen nicht sagen darf ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 14:03
    Huhu Mädels,
    Bella: das tut mir Leid, was ihr durchmachen müsst. Wünsch euch viel Kraft... fühl dich gedrückt.

    Wegen der Elternzeit, ich werde auch die ersten 3 Jahre nicht voll arbeiten. Werde es wie bei meiner Tochter machen und nach einem Jahr wieder auf 450 Euro Basis arbeiten gehen. Mache ich im Moment auch, sind bloß 7h pro Woche, aber das tut richtig gut. Mein Mann passt dann auf die Kleine auf und auch er genießt die Zeit.

    Kinderwagen ( Hartan Racer GT ) und Babysafe (Römer) haben wir auch noch von der Großen, die sind auch Geschlechtsneutral :-)

    Sunjo 16 + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 14:07
    Hallo zusammen ,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kinderwagen ( Stokke Xplory ) gemacht ?? Den möchte ich mir holen.
    Vilen Dank für euere Antworten.

    LG InaQua 16+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 15:00
    Zum Thema Elternzeit: mit den Zwillingen bekomme ich ja insgesamt 5 Jahre und 1 habe ich noch vom Großen. Aber oder ich die insgesamt 6 Jahre zu Hause bleiben will, bzw. ob wir und das leisten können, weiß ich noch nicht. Aber wenn ich mir absehe wie oft der Große krank ist und dass das auf der Arbeit echt doof ist immer zu fehlen, da würde ich schon gerne so lange wie möglich zu Hause bleiben.
    In die Kita würde ich die trotzdem geben, damit sie Sozialverhalten und so was lernen. Ab drei finde ich KiGa schon gut und meinen großen habe ich ja mit zwei zur Tagesmutter gegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 16:59
    Sorry ihr lieben, aber ich hab mich echt an dem satz "Tatsache ein kind braucht die Mutter mindestens bis es 2 ist" aufgehangen. Tatsache hat bei mir nur geringfügig was mit Meinungsäußerung zu tun. Ansonsten kann hier klar jeder seine Meinung sagen. Aber im Zweifelsfall muss man eben auch mit gegenwind rechnen. Beim thema rauchen ging es ja auch hoch her.
    Aber das soll hier keinen Streit produzieren. (die restlichen Zeilen habe ich gleich mal wieder gelöscht).

    PunikaOase: warum gibt es bei Zwillingen 5 Jahre?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 18:05
    Hi Mädels
    Ich hoffe es geht euch soweit allen ganz gut? Mir geht es soweit auch ganz gut. Ich Wechsel mal ganz vorsichtig das Thema 😌
    Ich hab mir ein Fetal Doppler bestellt und es kam heute. Hab es gleich ausprobiert. Hab sofort das Herzchen gefunden. Ich war so unsicher und hatte Angst. Ich habe starkes Untergewicht und denke deshalb manchmal es stimmt etwas nicht. Deshalb hab ich das gekauft und bin jetzt sehr sehr beruhigt. Es ist schön zu hören dass es dem Baby gut geht.
    Habt ihr auch damit Erfahrung gemacht?

    Liebe grüße Lelly 15+3
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 23.02.2016 18:19
    Lelly ein fetal doppler ist wahrscheinlich das gleiche wie der Angelsound oder?
    Meine FÄ hat beim letzten US auch mal kurz den Doppler angemacht weil ich wissen wollte wo die Nabelschnur ist. Das ist die Funktion bei der man das Herz und den Blutfluss in blau und rot sieht. Und sie hat gesagt sie will das nicht zu lange an machen weil es im inneren beim Baby Wärme produziert. Wenn jetzt der Angelsound genauso funktioniert nur ohne Bild wäre das ja auch wärmeerzeugend? Und ich glaube das ist nicht gut fürs Baby!
    Weiß da jemand etwas drüber?

    Yvonne 12+6
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 23.02.2016 18:41
    Also darf man seine Meinung doch nicht sagen ist doch toll wenn es bei dir funktioniert, Teilzeit ist auch nicht so dramatisch. Meine Kinder wollten halt nicht weg, ist halt so meine Erfahrung. Allerdings hat JEDER nen gesetzlichen Anspruch auf seinen alten mindestens gleichwertigen Job nach einer 3 Jährigen Elternzeit, oder liege ich da falsch?
    Sorry beetlejuice, dass du dich so sehr angegriffen fühlst. Dadurch fühle ich es mich leider auch, da genau deshalb die Familie zerbrochen ist weil man meine Meinung nicht akzeptiert hat.
    Egal ich zieh mich erstmal zurück weil ich darauf keine Lust habe und auch nicht 100x überlegen möchte was ich schreibe. Dann bin ich hier falsch. Sehr schade, da ich die letzten Jahre mit dem Form positive Erfahrungen gemacht habe.
    Allen Anderen alles Gute von mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 18:55
    @ Bubamara ja der dopper ist glaub ich so wie ein angelsound. Sicher bin ich mir nicht.
    Ich hab ihn nur 1 min benutzt weil ich auch gelesen hab dass es laut fürs Baby sein soll. Von Wärme hab ich noch nichts gelesen aber gut zu wissen. Aber die doppler die man für sich zu Hause kaufen kann sind nicht so sensibel oder stark wie die beim Gynäkologen. Also schwächer irgendwie, das hab ich darüber gelesen. 2 min am Tag sollen in Ordnung sein aber selbst das finde ich zu viel. Nur ganz kurz wenn ich mir sorgen mache und nichts spüre. Und das einmal zwischen zwei Arzt besuchen :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 19:03
    NeueMami84, wegen mir musdt du nicht gesehen. Gerade wenn man nur schreibt und nicht redet, ist die schwierigkeit eh nochmal höher. Und nicht von jedem sind die Nerven gleich dick. Dann schreib doch nähstes mal in der ich form, statt verallgemeinernd. Aber wenn du damir nicht leben kannst, dann kann ich das auch nicht ändern. Hier sind ja noch viele andere.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 23.02.2016 19:06
    Ey Mädels schlagen jetzt die SS Hormone aus?
    ich habe mir auch eure Meinungen zum Thema rauchen angehört und bin immer noch hier! Jedem das seine. Kann doch jeder seine Meinung sagen oder nicht? Dafür sind wir doch hier oder um von jedem Meinungen und Erfahrungen zu hören!
    zum Thema Elternzeit: Ihr seit echt zu beneiden, würde auch gerne ein Jahr zu Hause bleiben, aber auf Grund der Umschulung geht das leider nicht weil ich sonst nicht zur Prüfung zugelassen werde und finanziell wird es auch schwierig!
    zum fetal doppler weiß ich nicht ganz ist sehr umstritten ob es schädlich ist oder nicht! Ich benutz den bisher 1-2 mal die Woche bis ich Krümel endlich eindeutig spüren kann. Denke das reicht aber auch!

    so Roman fertig:D

    LG Folio+Krümel 13+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 19:09
    Zum Themenwechsel. Seitdem ich gestern zur NFM war und meine Krümeline ja ne knappe halbe Stunde hab rumturnen sehen, bin ich irgendwie deutlich beruhigter. Bei so einem Angelsound o.ä. würde ich mich vermutlich selbst verrückt machen, wenn ich nichts finde. Ich weiß noch, wie nervenaufreibend das ctg in den letzten wochen vor der geburt war und ständig irgnendwie entweder diese elektroden verschoben worden, oder am bauch gewackelt wurde, damit das Baby aufwacht. Vielleicht komme ich ja noch in das stadium, wenn ich wegen der VWP nicht so viel merke :(
    Lg 13+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 20:09
    Huhu, ich glaube, man hat nach drei Jahren nicht mehr den Anspruch auf die alte, also bis zum Mutterschutz ausgeübte, Stelle. Ich meine nach zwei Jahren hat man den Anspruch noch, zumindest bei mir im öffentlichen Dienst ist das so.. Da ich mich allerdings während der Elternzeit eh versetzen lasse, wird das bei mir nicht zum Tragen kommen und ich werde sowieso von vorne woanders anfangen.. Man hat lediglich Anspruch auf eine gleichwertige Stelle, wenn man also an seiner Aufgabe, seinem Team etc. hängt, dann muss man sich etwas sputen mit dem Wiederkommen..
    Ich hab keinen Angelsound und hab auch gelesen, Sasses manchmal wegen Wärme und Lautstärke kritisch gesehen wird.. Ich bin da vorsichtig.
    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht!
    Flocke 16+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 20:49
    Genau do ist es bei uns. Für 1 jahr den Arbeitsplatz, danach nur noch anspruch auf ähnliche stelle bzw. im zweifelsfall ätzende stelle, wo sie zumindest erstmal das alte gehalt zahlen müssten. Mein Fachgebiet gibt es genau einmal In Unternehmen... da wäre es einfacher, wenn man eine art allerweltsgelle hat. Banker, physiotherapeut, kasse bei xy. Da gibt es quasi den gleichen job ja öfter. (Das ist mir nur gerade so eingefallen, auch wenn jede stelle von unfeld her ihre eigenheiten hat).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 20:54
    Hey Mädels,

    Ich brauche gerade dringend moralische Unterstützung. Ich fühl mich unbeschreiblich schlecht. Bei meiner Mutter wurde heute ein Tumor im Hirn diagnostiziert. Am Samstag fliegt sie für zwei Wochen weg. Danach soll sie operiert werden. Es soll zwar zu 90% gutartig aussehen, aber ich hab solche Angst um meine Mutter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 20:58
    Hab nochmal geschaut, bei uns kommt man doch auch nur ein Jahr auf die Stelle zurück! Aber oft klappt es länger, weil meist jemand befristet als Vertretung eingestellt wird.. Aber wenn man Pech hat, klappt das nicht!
    Wie sieht denn das bei dem Rest hier aus? Könnt ihr schon einschätzen, wie ihr später wieder einsteigen könnt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 21:04
    Oh nein, Betty, das hab ich vorher nicht gesehen!
    Das ist ja furchtbar! Die OP ist sicher ein Risiko, aber eine Freundin von mir wurde auch schon am offenen Hirn operiert und es lief alles gut! Keine Schäden oder ähnliches! Wichtiger ist sicher, das es gutartig ist und entfernt werden kann!fühl dich gedrückt! Ihr schafft das sicher!! Ganz wichtig, Versuch weiter positiv zu denken, für deine Mama und dein Baby ist das sicher gleich wichtig!
    Ich denk an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 21:17
    BettyBoo, fühl dich mal gedrückt. Das ist ja richtig sch*****. Aber das er gutartig ist und zudem operabel ist, ist schon mal positiv.

    Aber ich fühle ähnlich wi du. Meine Schwägerin wird nächsten montag operiert wegwn einem sehr großen Tumor (über 8 cm lang) im Beckenknochen operiert. Ist zwar nicht hirn, aber wir haben trotzdem Angst um sie.

    Wie ist es denn bei eich rausgekommen? Hat sie Probleme? Ich hoffe, sie kann den Urlaub genießen.

    Aldo ich denk auch ganz fest an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 21:28
    Danke ihr süßen, euer Trost hat wirklich gut getan. Meine Mutter hat seit längerem Schwindelanfälle. Außerdem kann sie nicht mehr gut riechen. Sie war deswegen schon mehrmals beim HNO, die konnten aber nichts feststellen. Da sie ein bisschen Übergewicht hat, haben sie immer gesagt, das käme daher. Am Ende hat sie ihr Neurologe zum Radiologen geschickt. Der hat es endlich rausgefunden. Der Tumor ist an die 5cm groß. Ich bete einfach nur darum, das alles gut wird. Heute habe ich nochmal gemerkt, wie wichtig mir meine Mama ist. Und ich hoffe, dass Krümelchen mir verzeiht, dass es mir gerade nicht gut geht.

    Beetlejuice, das tut mir auch sehr sehr leid für deine Schwägerin. Ist Ihr Tumor bösartig? Meine Schwiegermutter hatte auch einen Tumor in der Größe im Enddarm. Sie musste zwar mehrmals operiert werden, bis der vollständig entfernt war, aber inzwischen gilt sie als gesund und muss nur noch ein Mal im Jahr zur Kontrolle. Ich hoffe, dass bei deiner Schwägerin auch alles gut endet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 21:54
    Beetlejuice: bei Zwillingen bekommt man fünf Jahre. Die setzen sich aus drei Jahren für das Erst und noch mal zwei Jahren für das Zweite zusammen. Das steht irgendwo in diesem komischen Mutterschutzgesetz drin.

    Mit der alten Stelle war das bei mir so, dass ich nach zwei Jahren, im letzten Mai, wieder angefangen habe zu arbeiten. Meine Vertretung hatte einen Vertrag bis Februar und seit sie weg ist, sitze ich jetzt für ein paar Wochen wieder an meinem alten Platz. In den kommenden Tagen soll ich anfangen meine Vertretung anzulehnen. Ist schon ein komisches Gefühl. Ich bin noch gar nicht wieder richtig drin im Thema und schon wieder weg.

    Irgendwie geht bei mir gerade alles los mit Schwangerschaft. Ich kann seit heute meinen Bauch fast beim wachsen zu sehen. Ohne Schwangerschaftshosen keine Chance. Meine Brüste tun schrecklich weh und sind in den letzten Tagen so gewachsen, dass ich froh bin noch meine alten Still-BHs zu haben. Und gerade habe ich meinem Mann ne Szene gemacht und habe heulend den Raum verlassen wegen Kleinigkeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2016 23:02
    BettyBoo, er ist wohl gutartig, aber er wächst. Und füllt halt jetzt schon einen großen teil eines beckenknochens aus. Ich kann mir das alles gar nicht so vorstellen. Für knie gibt es küstliche gelenke, hüften auch, aber richtig beckenknochen, da kommt irgendeine form von füllmasse rein.

    Die daumen sind für deine mama gedrückt. Ich weiß auch, was ich an meiner mama habe und weiß nicht, wie ich mit einem verlust umgehen würde. Wir stehen uns sehr nah. Aber wir denken jetzt alle mal positiv und drücken uns gegenseitig die daumen.
    Leider sind viele Untersuchungen heutzutage so teuer, dass man kaum irgendwo hin überwiesen wird, wenn kein konkreter verdacht besteht. Bei meiner Schwägerin wurde es auch zufällig im rahmen eines bandscheibenvorfalls entdeckt.

    Also zwillis sind schon ne Nummer für sich. Aber 5 jahre aus dem job raus, dann käme ich da vermutlich nie wieder rein. Ich muss auch mal schauen, ob das mit jemandem einarbeiten klappt. Aber a) habe ich ja erstmal Bv und b) muss es erstmal jemanden geben. Mein Cemhef hat wohl jemanden im auge, aber diese perosn beruhigt mich überhaupt nicht, da sie null erfahrung auf meinem gebiet hat und auch nicht unbedingt extrovertiert und selbstständig ist. Aber naja, irgendwie muss es ja gehen. Aber ich werde nicht in der ganzen elternzeit immer telefonisch bereit stehen. Dass hat mir einfach die erste Elternzeit gezeigt. Da will ich einfach nur für meine kinder da sein. Ich habe aucch danach deutlich mehr gewicht auf mein privatleben gelegt und weniger überstunden gemacht. Die zeit kommt nie wieder.
    Was mir noch generell dazu einfällt., gersde diejenigen, die länger zu Hause bleibt. Habt ihr eine Vereinbarung mit eurem Mann, dass er für euch etwas in eine rente o.ä. Zahlt? Inmerhin fehlen ka dann doch auch rentenpunkte und einkommen für später.

    Lg und gute Nacht 13+3 (in weniger als 1 h + 4 :)
    Antwort
Seite 85 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern