menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.02.2016 06:28
    Guten morgen,
    Youdid schön zu hören, dass es dir und deiner Prinzessin gut geht.
    Heute sind mal keine Termine!
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den tag!

    LG Folio + Krümel 13 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 25.02.2016 06:30
    Guten Morgen,

    Folio eine schöne Murmel hast du 😊 Sieht schon nach Babybauch aus!

    Wünsche euch einen schönen Tag!

    Yvonne 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.02.2016 08:35
    Guten morgen an alle!

    Youdid, ich denke auch, dass das Streichen ok ist. Ihr könnt ja auch zur Sicherheit die Fenster auflassen - sofern man dann nicht zu erfrieren droht. ;-) Aber wir werden das Babyzimmer ja auch noch streichen und da mach im mir jetzt nicht so grosse Sorgen.

    Wow Folio, das sieht bei dir echt schon nach Babybauch aus! Da wird man fast neidisch! Ich kam mir gestern schon wieder etwas "ausgeschlossen" vor, weil alle anderen so richtig große Murmeln hatten und ich nur so ne kleine "Speckdelle". Dachte dann erst, die sind alle viel weiter als ich, aber die eine hatte fast den selben ET... Also ist wirklich komplett verschieden, wie die Bäuche sich entwickeln.

    Das Yoga war übrigens super! Werd auf jeden Fall weiter hin gehen und kann es auch jedem empfehlen, der über sowas nachdenkt! Es wurden 2 lange Entspannungsübungen gemacht (am Anfang und am Ende) und sonst an die SS angepasste leichte Yoga-Übungen und auch Atemübungen für die Geburt. Hatte dann gestern Abend schon ein gutes Gefühl, weil alles mal wieder gedehnt wurde und jetzt wieder da ist, wo es hingehört. Und mein Rücken hat es mir heute morgen bestätigt - der fühlt sich auch um Längen besser an! *freu*

    Wünsch euch allen einen tollen Tag!

    Nadi 16+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 09:19
    NadiDee das hört sich voll gut an. Wie lange geht denn dein Kurs?

    Ich war gestern beim Frisör und hab meiner Frisörin erzählt, dass ich schwanger bin. Und sie sagte mir auch, dass man das nicht sieht und ist doch gut wenn man noch nicht so viel zugenommen hat. Aber ich finde es ja schöner wenn man es als Babybauch erkennt und nicht so wie bei mir wie ein Speck-Bauch.
    Aber bald kommt auch unsere Zeit und dann sieht man bei uns auch, dass da ein Baby drinne wohnt :D

    Bald geht bei uns das Renovieren los. Da wird dann sehr viel getrichen und tapeziert. Wir lüften dabei auch viel und ich denke, dass das nicht schlimm sein wird.

    Wünsche auch allen einen schönen Tag.

    Lemon 16+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 09:38
    Ich habe gerade auch mal ein Foto von heute Morgen hochgeladen. Wenn ich nen Pulli drüber habe sieht man bei mir noch nichts.
    Zugenommen habe ich auch noch nicht. Ich habe seit November 89 kg und bin jetzt schon 15+6.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.02.2016 09:50
    Zugenommen hab ich schon ein bisschen - aber kann man halt noch nicht so wirklich als Babybauch erkennen. Aber egal - Hauptsache dem Krümel da drin geht es gut!

    @Lemon: Der Kurs ist fortlaufend und man kauft dort immer 5er-Karten (oder auch Einzelstunden, wenn man nicht mehr weiß, ob man noch 5 mal schafft). Ich kann da also so lange hingehen wie ich möchte oder bis das Baby kommt. Es zählt halt nicht als "Geburtsvorbereitungskurs", sondern ich muss den Kurs erstmal selbst zahlen und bekomme am Ende dann eine Bestätigung für die Krankenkasse. Wenn ich die einreiche, bekomme ich 80% der Kosten zurück erstattet.

    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.02.2016 09:55
    Punika das ist unfair Du bekommst Zwillinge und dein bauch ist fast genauso klein wie meiner!LACH in der Schule verstecke ich ihn auch noch so lange wie ich kann denke noch bis 5. Monat!
    an die anderen ich finde das teilweise schon sehr anstrengend und ihr seit ja schon teilweise 3-4 Wochen voraus aber so komme ich mir Samstag bei der Besichtigung im kkh nicht ganz so doof vor;)

    13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 25.02.2016 10:35
    So ihr Lieben, nachdem ich immer fleißig auf Folio's Profil rumschnüffele, ;-) möchte ich mich nun auch mal vorstellen! Ich heiße Jeannette, bin 24 Jahre und habe bereits eine 20 Monate alte Tochter nun bin ich mit meinem zweiten Töchterlein schwanger. Der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 6. August 2016. Ich hoffe wir können uns hier nett miteinander austauschen! :-)
    Ach ja ich habe auch mal ein Bauchbild aus der 15. Ssw hochgeladen. Bald folgt ein neues...

    Liebe Grüße 16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Linaa
    Kommentar vom 25.02.2016 10:50
    Hallo liebe August-Mamis,

    ich hab mich mal auf die Suche nach einem Forum gemacht und scheinbar habe ich eins gefunden ;)
    Ich würde mich ganz gerne dazugesellen.
    Bin 25 und mein Freund und ich erwarten unser erstes Kind. Bin jetzt 17+2. Der errechnete ET ist am 02.08.
    Am kommenden Dienstag haben wir den nächsten Termin bei meiner FÄ und wir hoffen, dass wir erfahren, was es wird :)

    Ich freue mich auf ganz viele interessante Beiträge. Ist ja doch schön, wenn man weiß, dass man nicht die "Einzige" ist ;)


    Liebe Grüße

    Linaa
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.02.2016 11:11
    Herzlich Willkommen ihr beiden! Und Jette, du hast ja auch schon so nen tollen Babybauch! Bekomme langsam Minderwertigkeitskomplexe. *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 25.02.2016 11:18
    Hallo ihr Lieben,

    na hier ging es ja rund it den Diskussionen.

    Willkommen Jette92 und Linaa.

    Bella: Mein Beileid, es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

    Folio: Ich finde deinen Bauch nicht so riesig, vielleicht schreibe ich das auch nur, weil ich selbst so aussah mit 13+5 :D .
    Mach dich nicht all zu verrückt, jede Schwangere sieht anders aus. Hast du mal deinen Bauchumfang gemessen? Würde mich mal aus Neugierde interessieren. Ich selbst habe jetzt den Bauchumfang, den ich bei meinem Großen in der 24. Woche hatte. Ich gestern sehr erstaunt, als ich im Mutterpass nachgesehen habe.

    Elternzeit wurde angesprochen. Ich bleibe 2 Semester, also 1 Jahr zu Hause. Seit einigen Jahren arbeite ich auf den Lehrerberuf hin. Ich habe letztes Jahr nach 4 Jahren auf dem 2. Bildungsweg meine Allgemeine Hochschulreife erlangt und studiere jetzt an der LMU München Lehramt. Leider kann ich mir durch mein Studium nicht mehr Elternzeit leisten. Ich bin aber im Studium relativ flexibel, somit habe ich noch genug Zeit für meine Kinder. Mein Großer kommt im nächsten Schuljahr in die 5. Klasse, und ich kann ihn in dem Jahr daheim gut bei seinem Übertritt helfen und ihn unterstützen.

    Kinderwagen/Babyschale/Tragetuch: Kinderwagen und Babyschale haben wir noch nicht gekauft. Wir haben eine Babyschale im Auge, aber bis wir sie bestellen, vergeht noch etwas Zeit. Den Kinderwagen werden wir gebraucht kaufen, ein neuer Kinderwagen erscheint mir für die "kurze" Nutzung etwas teuer. Ich selbst möchte die meiste Zeit ein Tragetuch benutzen, da ich eine sehr aktive Mama bin. Wir gehen gerne in den Wald spaziern oder an der Isar und da stört mich ein Kinderwagen nur.
    Die Meinungen gehen bei Tragetüchern ja weit auseinander, was sagt ihr dazu?

    Unruhe/Schlafstörungen: Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so richtig durchgeschlafen habe. Ich hab ein traumhaftes Bett, richtig kuschelig. Meinen Bauch wurschtel ich mir schon zurecht, aber ich schlafe trotzdem so schlecht und unruhig. Selbst nach einer anstrengenden Arbeitsschicht, bin ich nach 5 Stunden wieder wach. Egal ob mein Tag erholsam oder anstrengend war, ich kann einfach nicht gut schlafen. Wie geht es euch?

    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, ich bin richtig happy und freue mich schwanger zu sein. Eure Neugier in Punkto Geschlecht teile ich nicht, ich freue mich auf mein kleines Wunder im August und hoffe es kommt einfach gesund und super süss auf die Welt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Herzlichst noir
    14+4 ( / 15+2 ? )
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.02.2016 11:30
    Willkommen ihr 2 neuen!:D
    Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit!
    ich weiß gar nicht ob ich ein Maßband habe LACH! Das ist schön das ich mit meiner kleinen murmel nicht alleine bin! Weise aber gerne noch mal daraufhin noir das es mein erstes ist!

    13+5
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.02.2016 11:44
    Lässt du dir das Geschlecht denn sagen Noir oder lässt du dich überraschen? Gestern war eine Mami dabei, die es nicht wissen wollte. Aber die hat auch erst in der 25.SSW überhaupt mitbekommen, dass sie schwanger ist! Da kann sie es die "paar" Wochen mit der Neugier noch aushalten, sagte sie. *lach*

    Ich habe noch so ein "Tragegeschirr" (Manduca) daheim. An ein Tragetuch hab ich mich nie so richtig getraut. Hatte immer Angst, ich bekomm das nicht hin mit dem Binden und mein Baby fällt runter. Tendenziell würd ichs aber schon toll finden. Der Manduca ist ja doch noch etwas "sperriger". Meine Tochter mochte es damals aber nicht wirklich so getragen zu werden und auch den Kinderwagen mochte sie nicht. Sie wollte von Anfang an die Welt sehen und deshalb lieber auf den Arm oder später nach vorne gewandt im Sportwagen/Buggy fahren.

    Mit dem Schlafen hab ich zum Glück (noch?) keine Probleme. Ich bin abends immer voll müde und schlafe dann auch wie ein Baby. Aktuell muss ich meist nicht mal mehr nachts zum Pipi machen aufstehen. :-) Nur träume ich manchmal ganz komische Sachen. Aber ist ja normal.
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 25.02.2016 11:51
    NadiDee: Nein, wir lassen es uns nicht sagen. Das stand schon früh fest. So haben wir eine kleine Überraschung bis zum Schluss aufgehoben. Ich selbst weiß ja was es wird, aber man weiß ja nie. ;)

    Folio: Ich weiß schon, dass es dein erstes ist und trotzdem ist es nicht so schlimm. Ich kannte damals bei meiner ersten Schwanerschaft auch einige Mütter, die mehr Bauch hatten und einige die weniger hatten. Du musst ja auch bedenken, dass du schlank bist und die nehmen meist auch schnell und viel zu. Ich hab bei meinem Großen 20 Kilo zugenommen, trotz normaler und vernünftiger Ernährung. Alles halb so wild, ich finde dein Bäuchlein noch im Rahmen Folio. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 11:58
    Willkommen den neuen, auf ein schönes plaudern und austauschen.

    Also ich habe ein Tragetuch und werde es definitiv nutzen. Es ist einfach praktsich, wenn das krümelchen sich nicht ablegen lassen will und man einfach mal was zu essen machen will oder zähneputzen. Hatte in der ersten ss auch noch ne Manduca, aber nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, ist die Manduca aus dem Haushalt geflogen. Ich werde mir aber definitiv noch ne zweite tragehilfe holen. Für unterwegs mit mal ein und aussteigen aus dem Auto ist mir ein tuch gerade im Winter zu unpraktisch. Ich tendiere entweder zu einer fräulein hübsch, oder ner jonobaby, oder Bondolino, also jedenfalls eine Trage, wo das Rücke teil aus tuchstoff ist. Werde auf jeden Fall ne Trageberatung machen.

    Ich hab diesmal auch extrem viel Bauch, dagegen bist du schlank folio. Fur mich ist der Ubterschied so krass zur 1. ss, wo ich ja durch das ganze übergeben überhaupt nur 5 kg zugenommen habe. Da war lange nicht so früh überhaupt was zu sehen 😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 12:19
    Guten Tag zusammen ,
    ich bin wieder total verunsichert.
    mein nächster FA. Termin ist nächsten Donnerstag und ich habe zunehmend Angst das was nicht in Ordnung sein könnte, obwohl ich keine Beschwerden habe.
    Ich mache mir Gedanken, dass ich jetzt in fast 18. ssw bin also 16+5 und mein Zwerg immer noch nicht spüren kann.Alle sagen in der zweiten Schwangerschaft spürt man früher .

    Was soll ich tun ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 12:40
    InaQua... Ganz ehrlich? Entspannen 😊. Jede ss ist anders, es kann, aber muss nicht sein, dass du dein Kind früher spürst. Und 17. Woche ist schon früh. Ich habs in der 1. ss schon erst ab der 21, woche gespürt... Diesmal mit VWP vermtlich noch später. Solange keine bauchschmerzen/ Blutungen auftreten, eifach mal den Körper machen lassen, auch wenn es schwer ist.

    Lg Beetlejuice 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 25.02.2016 12:41
    InaQua, mach dir nicht so viele Gedanken... Ich bin heute selbst bei 16+5 und ich spür mein Mäuschen auch nur sporadisch. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich persönlich auch nur schwer darauf konzentrieren kann da ich ja noch meine kleine Tochter habe, die einen ständig auf Trab hält. Und dann spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle... Hast du vielleicht diesmal eine Vorderwandplazenta? Leg Dich einfach abends mal ganz flach auf den Rücken und konzentriere dich mal ganz genau auf deinen Bauch und schließe dabei die Augen. Oder setz dich ein bisschen gekrümmt hin und beuge dich ein wenig nach vorne, so dass dein Bauch ein wenig eingequetscht wird. Meistens gefällt es den Babys in dieser Position nicht und sie bewegen sich von alleine weg ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 25.02.2016 12:42
    Hallo zusammen und willkommen Ihr 2 Neuen :-)

    Ich mache ja auch das Schwangeren Yoga und kann es nur empfehlen. Die Übungen sind leicht , auch für Anfänger geeignet und man ist danach echt entspannt und nicht kaputt. Leider geht mein Kurs insgesamt nur 5 x , aber ich schaue gerade noch nach einem Neuen. Auch für Verspannungen tut es echt mega gut. Wie gesagt wer Zeit dafür hat , kann ich nur empfehlen.

    Ich bleibe ein Jahr daheim in Elternzeit , länger möchte ich und kann ich auch nicht. Wir haben ein Haus gebaut und da braucht man das andere Einkommen auch. Und ich möchte auch nicht so lange aus dem Beruf sein, mache meine Job echt gern.
    InaQua mach dich nicht verrückt. Manche spüren es auch erst später, da ist bestimmt alles in Ordnung.

    Zugenommen habe ich bis jetzt 4 Kilo, allerdings muss ich da auch aufpassen da ich ja Diabetikerin bin und
    es nicht entgleisen sollte. Aber momentan ist alles im Rahmen :-)

    So Mädels ich hoffe es geht euch allen gut und genießt die Zeit :-)

    Antje & Pünktchen 14+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 12:56
    InaQua keine Panik. Dass ich meine Spüre liegt daran, dass es zwei sind. Das erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit. Aber ich merke die auch nicht immer. Ich habe jetzt vier Tage nichts gemerkt. Dann setze/ lege ich mich Abends hin, mach die Augen zu und spreche im Gedanken mit den Beiden. Das beruhigt mich und manchmal hilft es auch, dass ich ein zartes Puffen fühle.
    In der letzten Schwangerschaft hatte ich ne Vorderwandplazenta und habe die erst richtig deutlich aber trotzdem selten ab der 20. SSW gespürt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 13:01
    Zum Thema Tragetuch: ich habe auch noch ne Manduca hier, aber stimmt wohl, die ist recht sperrig. Mit nem Tuch komme ich nicht klar, aber eine Freundin hat mir jetzt zu nem Hop Tye geraten. Ich werde mich demnächst mal in nem speziellen Tragegeschäft beraten lassen.
    Ich überlege vor Allem ein Kind tragen und dann nur nen Einzelkinderwagen zu nutzen. Den haben wir nämlich noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Linaa
    Kommentar vom 25.02.2016 13:02
    Jetzt, wo ihr alle so fleißig über Tragetücher quasselt... Ist das nicht schädlich?
    Ich hab mein Patenkind vor 4 Jahren 3 Stunden durch den Tierpark getragen und es hat weder meinem Rücken noch scheinbar dem meines Patenkindes geschadet. Ich hätte gerne so ein Tragetücher, weil ich auch finde, dass eben kleine Erledigungen schnell damit gemacht sind. Wäsche waschen, Zähneputzen etc. aber in meinem Bekanntenkreis erzählen so viele, dass die Babys viel zu gekrümmt dadrin sitzen und es so leicht zu Rückenproblemem kommen kann.
    Musstet ihr euch vielleicht auch schon sowas anhören, dass das nicht gut sei oder seid Ihr der festen Überzeugung, dass ein Tragetuch perfekt ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 13:20
    Also ein vernünftiges Tragetuch oder Tragegestell ist für die Kleinen nicht schädlich. Das Problem ist, dass man z.B. bei Beratungen in Babyladen oft falsche Infos bekommt. Eine Beratung durch eine Trageberaterin ist da schon Gold wert.
    Die natürliche Haltung von Säuglingen ist der gekrümmte Rücken, weil die Bandscheiben noch nicht fertig sind. Aber auch als Mutter sollte man sich beim Tragen wohl fühlen. Wenn ich Rückenschmerzen bekomme verspannen ich und das Baby auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 25.02.2016 13:24
    Herzlich willkommen auch von mir an die neuen :)


    Das mit den Tragetüchern würde mich auch mal interessieren. Ich habe nämlich auch schon überlegt, mir in ein paar Wochen eins zu holen. Oder eben sowas wie eine Manduca.

    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 25.02.2016 13:25
    Also ich habe meine Tochter auch immer im Tragetuch getragen. Und sie und ich fanden das sooo schön! Ich möchte das jetzt unbedingt wieder machen und freu mich schon drauf. Das Baby fühlt sich so pudelwohl ist ganz nah bei der Mama und genießt die Nähe. Und ganz nebenbei regt es noch die Milchproduktion bei uns an ;-)
    Antwort
Seite 87 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern