menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 25.02.2016 14:16
    Hallo und herzlich willkommen an die beiden neuen!

    Ich hatte bei meiner Tochter eine Manduca und ein Tragetuch und sie hat beides gehasst. Sie hat darin nur gebrüllt. Das Tragetuch müsste ich noch haben und würde es gerne verwenden. Mal sehen ob es dieses Kind mag.
    Ich hatte auch immer Angst dass mir das Kind runterfällt weil es am Anfang doch ziemlich umständlich ist so ein Tuch zu binden. Aber wenn man das ein paar mal gemacht hat geht es ganz gut.

    Ich freue mich schon auf meinen zusätzlichen US nächste Woche und hoffe dass wir das Geschlecht erfahren! Einen Tag später gehe ich auf einen Babybasar und könnte evtl ein paar Dinge kaufen 😊

    Yvonne 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 25.02.2016 17:39
    Hallo,
    ich komme auch mal wieder zum Schreiben :-)
    Mit meinen beiden kleinen Mäusen und dem Umzug ist das nicht so einfach.

    Den Neuen ein herzliches Willkommen :-)

    Mein Bauch ist auch schon ordentlich groß, so dass es nun jeder sehen kann. Es ist auch eindeutig ein Babybauch. Bei meinen beiden ersten habe ich jeweils fast 30 Kilo zugenommen. Nach drei Monaten war fast alles weg, ich hatte aber auch sehr viel Wasser. Also mache ich mir mit dem Gewicht keine Sorgen, das verschwindet schon wieder.

    Elternzeit würde ich zwei Jahre nehmen, und wenn wir einen Betreuungsplatz finden, auf ein Jahr verkürzen. Das ist bei mir kein Problem.
    Bei meiner ersten Tochter hatte ich ein Jahr Elternzeit, dann wurde Nummer zwei geboren. Da habe ich zwei Jahre genommen, diese Enden am 13.07.2016, ab dem 16.07.2016 wäre ich in Mutterschutz, wenn alles gut geht :-D
    Bei beiden Kindern habe ich nach dem Mutterschutz ca 10 Stunden die Woche gearbeitet, was gut geklappt hat. Kann das recht flexibel mit Home office einteilen. Das würde ich auch weiter so machen.

    Zum Tragen habe ich eine Manduca, damit bin ich sehr zufrieden gewesen.
    Ein Tuch kam für uns nicht in frage, da mein Mann viel größer ist und ein längeres bräuchte. Für mich wäre es dann aber viel zu lang, müssten dann zwei kaufen und könnten uns unterwegs nicht abwechseln.

    Mir geht es soweit gut. Heute kam das endgültige Ergebnis vom Genlabor. Alles ohne Befund, mal sehen was mein FA morgen sagt. Da steht ja der nächste Termin an. Aber ich denke unserer kleinen Theresa geht es noch gut. Würde ich vom Gefühl her sagen.

    Liebe Grüßde an euch alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 18:06
    Huhu,
    Queenie, das ist echt schön zu hören! Ich drücke dir die Daumen für morgen!!!
    Ich glaube, ich werde auch eine Trageberatung machen und dann entscheiden was wir holen, ich möchte aber auch gerne tragen..
    Blöderweise ist der GVK zu dem ich uns angemeldet habe schon ausgebucht.. Jetzt muss ich eine Alternative suchen.. 😣
    LG Flocke 16+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 18:36
    So ein Tragetuch/ tragehilfe ist total super. Die Babys liegen ja gekrümmt im Bauch und diese S-Form der Wirbelsäule entwickelt sich viel später. Wichtig ist es, egal worin, mit gesicht zur mama zu tragen. 1. aus ergonomischer Sicht (baby hängt ja quasi überstreckt drin und wird und ein holkreuz hmgedrängt und 2. wegen Reizüberflutung.
    Und eine gute Trage fördert die Anhock-spreiz-Haltung.

    Tuch ist halt dahingehend ideal, dass man es an jeden Träger individuell einstellen kann. Die ersten Versuche (ja, es erfordert etwas Übung) sollten mit einem satten zufriedenen Baby erfolgen und nicht in einer stressphase.

    Abzuraten ist von einem BabyBjörn, weil der Steg zwischen den Beinen zuschmal ist (mann stelle dich vor, man wird selber in einem string getragen).

    Ne Manduca ist (trotz neugeboreneneinsatz) erst ab Sitzalter. Am anfang sind die Beine meist trotzdem überspreizt und man bekommt eben nicht den gewünschten runden Rücken hin, weil der Stoff nachgiebig genug ist.

    Wer tragen will, sollte unbedingt eine Trageberatung machen. Es passt einem ja auch nicht jeder Ruckssack, z.B. wegen der trägerbreite. Man kann sich entscheiden ob nur schnallen oder eils binden.
    Und bei einigen Herstellern/ Trageberatungen kann man am Anfang auch mieten, bevor man eine eigene kauft.

    Sorry für den kleinen Roman. Aber ich hatte mich in der letzten ss mal damit beschäftigt, weil ich auch unzufrieden war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 18:37
    Queenie, die Befunde klingen ja erstmal gut. Die Daumen für Klein-Theresa sind ganz fest gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 25.02.2016 19:01
    Queenie das ist ja erstmal scvuön zu hören! Das heißt, dass die kleine Theresa keine Chromosomen-Anomalie hat? Weiß man wovon so ein Hygrom noch kommen kann? Mensch ich drücke dir so die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet! 🍀

    Yvonne 13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 19:06
    @ queenie, das is ja schon mal super wenn aus den Tests nichts beunruhigendes hervor geht. Ich hoffe für euch die Wasseransammlung hat sich schon reduzieren können !! Ich drücke die Daumen für morgen !!!

    Mein erstes Kind kam im Dezember zur Welt und wir waren noch in einer sehr sehr sehr kleinen Wohnung und ich muss ehrlich sagen, ich war meistens zu faul den Kinderwagen zu benutzen . Den musste ich nämlich im Vorzimmer stehen haben, eine andere Möglichkeit gab es damals nicht bei uns im Gebäude.
    Meine Eltern haben damals auch nur auf der Gegenüberliegenden Straßenseite gewohnt.
    Ich habe natürlich dann oft Spaziergänge gemacht und die mit einem Kaffeeplausch bei meinen Eltern verbunden, und da hatte ich ein Tragetuch, das war im Winter um sooo vieles praktischer für mich.
    Ich hatte ihn immer in der Wickelkreuztrage drinnen. Aber an die anderen Bindetechniken hab ich mich dann nicht mehr ran getraut.
    Mein Bub war aber schon früh sehr mobil und ab den Zeitpunkt wo er selbst gehen konnte,...ging er auch selbst. In der Stadt ist ja alles in der Nähe und da bleibt dann auch der Kinderwagen zu Hause.
    (Muss man halt jeden Tag einkaufen gehen, weil so viel tragen kann man dann ja nicht *g*)

    Meine Eltern haben mir später eine Manduca geschenkt, aber die kam irgendwie nicht wirklich zum Einsatz.

    Ich habe mein Tuch schon herausgesucht, weil ich mich sehr darauf freue, ich denke dann dann kann ich einfach "freier" sein .
    Ich stell mir das besonders bei Spaziergängen oder bei Spielplatzbesuchen so vor. Oft seh ich Mütter die Ihre Babys im Kinderwagen liegen haben und dann irgendwie immer an den Wagen gebunden weil der ihren Radius einfach einschränkt. Ich bin schon sehr gespannt wie das alles dann in der Praxis tatsächlich aussieht =) , vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 25.02.2016 19:28
    Willkommen an die Neuen, wir werden ja immer größer 😀 es ist auch so schön, dass wir hier so fleißig schreiben und uns austauschen, glaub andere Monatsforen sind etwas stiller 😉

    Ich habe von einer Freundin die Manuca empfohlen bekommen, manche klingen hier davon nicht so begeistert? Kenne mich selbst echt noch gar nicht aus... Glaub muss mich auch mal schlau lesen 😁

    Schön dass er der kleinen Theresa bis jetzt gut geht und du ein positives Gefühl hast! Drück dir für morgen die Daumen 💪

    Ich bin so langsam so gespannt auf die ersten spürbaren Bewegungen... So aufregend alles 😁

    Morgen starten wir in den 5. Monat... Juhuuuu 😄

    LG Judith und Prinzessin 16+0,in paar Stunden 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.02.2016 19:38
    Ich bekomme hier so langsam ein schlechtes Gewissen:( ist das schlimm das ich mir um so was alles wie Kinderwagen tragen usw. Überhaupt noch gar keine Gedanken mache und auch nicht will?! Ich konzentriere mich momentan überhaupt gar nicht auf die SS! Fühle mich auch überhaupt nicht schwanger, bis auf den bauch habe ich nichts! Deshalb finde ich auch diese übermäßige Freude von den Leuten im meinem Umkreis total übertrieben! Was wollen die bloß alle?

    queenie das ist schön endlich mal gute Nachrichten und drücke dir fest die Daumen das es morgen so positiv weiter geht!!!

    Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    LG Folio+Krümel 13+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 21:00
    Danke Beetlejuice , das sind super Links !

    @ Folio , du brauchst def kein schlechtes Gewissen haben !
    Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber dass sind teilweise Gedanken (zb wegen dem Tragetuchthema) die mir schon lang im Kopf herum gehen, da war waren wir noch nichtmal am basteln fürs zweite Kind. Das sind oft mal so Gedanken die kommen einen einfach im Alltag wenn man bestimmte Situationen beobachtet usw. Und das nimmt man sich dann einfach mit für die Zeit wenn mans dann braucht => also jetzt zum Beispiel ;)

    Ich selbst fühl mich auch kaum Schwanger, außer dass Babybäuchlein bald nicht mehr als "Fressbauch" durchgeht. Ich hab auch kaum Zeit mich mit der Schwangerschaft zu beschäftigen, weil ich einfach im Alltag so eingespannt bin. Der Job, mein Kind , mein Freund (der jetzt gerade am Ende seiner Ausbildung ist dadurch sehr eingespannt ist und unter Stress steht) .. In der Wohnung wäre noch einiges zu tun und zu arbeiten.
    Wenn ich dann mal die Füße hochlegen kann nach der Arbeit oder eher dann Abends wenn der Sohnemann im Bett ist und ich mich mal ein paar Minuten auf mein Bäuchlein konzentrieren kann, dann realisier ich wieder was eigentlich grad los ist.
    Aber je größer der Bauch desto präsenter wird das Thema auch im Alltag ;) - das kommt noch Früh genug.

    Konzentrier dich ruhig erstmal auf deine Ausbildung, und freu dich, wenn du dich wirklich freuen willst und kannst - und nicht weil andere dir vielleicht (wenn auch unabsichtlich) ein schlechtes Gewissen machen.

    Und wenn du dir dann mal Gedanken du einem bestimmten Thema machst und möglichst viele verschiedene Meinungen zu einem Thema brauchst, dann bist du hier auch richtig aufgehoben, denn mehr unterschiedliche Sichtweisen als hier, wirst du wohl kaum sonst wo bekommen =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 21:54
    Folio, müssen musst du ja mal gar nichts. Das kommt irgendwann von ganz allein. Das einzige was du bedenken musst, dass alles was du in sachen Möbel und Kinderwagen/schale beachten musst, dass wenn du es neu willst, 3-4 Monate lIeferzeit haben kann. Ich gehöre jedenfalls zu den typen, wenn ich denn etwas neu kaufe, dann auch wirklich nach meinen Vorstellungen und eben nicht ne andere farbe, weil es so gerade im Laden steht.

    Youdid, die Manduca ist halt durch Werbung gut bekannt, aber definitiv nicht das gelbe vom Ei.

    Lg Beetlejuice 13+5

    Ps: hatte ja vor 3,5 wochen ne Wurzelbehandlung. Dieser blöde zahn will einfach nicht ruhig bleiben. Und das gut helfende Medikament dürfen wir wegen der ss nicht nehmen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2016 23:44
    Beetlejuice: also ich hatte damals ne Trageberaterin hier und die hat u.a. die Manduca empfohlen. Aber trotzdem werde ich mich diesmal noch mal wo anders neu beraten lassen.

    Ich fand das Tragen z.B. sehr praktisch wenn es geregnet hat. Über den Kinderwagen kann man ja im Notfall immer so ein Plastikverdeck ziehen, aber selber nen Schirm halten und Kinderwagen schieben ist nicht. Als bei Sauwetter den Kleinen in die Manduca und schnell zum Supermarkt. Und ein Schirm hält Mutter und Kind trocken.
    Ich habe leider nicht so oft getragen, wie ich es im nachhinein gerne getan hätte. Bei einer Freundin die Kinder fanden das Tragen so toll, dass sie die mit 5 noch auf den Rücken gebunden hat. Im Zoo z.B. wenn die Kinder nicht mehr laufen konnten, kam eins auf den Rücken. Aber das finde ich schon extrem und mein Rücken würde das nicht mitmachen.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 26.02.2016 06:25
    Guten Morgen,

    Beetlejuice dir gute Besserung mit deinem Zahn!

    Folio da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Die Vorfreude kommt bestimmt noch 😊
    Ich persönlich möchte jetzt schon langsam anfangen die Dinge zu besorgen die ich möchte weil dann die Ausgaben nicht so viel auf einmal sind. So kann ich jeden Monat etwas kaufen und es hält sich dann mit dem Geld in Grenzen. Aber so richtig Lust auf Babyshopping habe ich auch noch nicht. Vielleicht ändert sich das wenn wir das Geschlecht wissen.

    PunikaOase das mit dem tragen bei schlechtem Wetter stimmt. Da ist der Kinderwagen echt unpraktisch weil man selbst nass wird.

    LG, Yvonne 13+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 07:02
    Folio: ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch keine Lust was zu kaufen. Als meine Jungs in der 26 ssw geholt wurden, hatte ich nur ein paar Sachen, die wir geschenkt bekommen hatten. Aber da brauten wir auch erstmal noch nichts. Ich wusste so früh in der Schwangerschaft gar nicht was ich kaufen sollte. Mein Mann und ich waren in einigen Babyfachmärkten und wurden von diesem Überangebot an Dingen nur verwirrt. Es gibt zu viele Sachen, die man einfach gar nicht braucht oder z.B. sogar gefährlich sind. Aber überall sind Bilder mit glücklichen Babys drauf.
    Egal ob Spielsachen oder Zubehör, es gibt Vernünftiges und Sachen die man sich sparen kann. Und Dinge wo es in den Krabbelgruppen immer wieder Glaubensfragen unter den Müttern gibt.
    Also lass dir Zeit mit dem Shoppen und erst wenn du überzeugt bist und in der richtigen Stimmung, dann geh einkaufen. Die Kleinen brauchen am Anfang eh weniger als man denkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 26.02.2016 09:06
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    Tina33 - 26 Jahre - keine Kinder - ET 02. 08. 2016
    Linaa - 25 Jahre - keine Kinder - ET 02. 08. 2016
    LillyLu816 - 29 Jahre - keine Kinder - ET 03. 08. 2016 Vermutung ♂
    Vani82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 04. 08. 2016
    Kaylee2016 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016 Vermutung ♂
    Melli-maus-91 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016
    sunjo - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016 Vermutung ♀
    Mum93 - 22 Jahre - 2 Kinder - ET 05. 08. 2016
    Tinka85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 05. 08. 2016
    NadiDee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016
    InaQua - 32 Jahre - 1 Kind - ET 06. 08. 2016
    Nettimaus - 30 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    NadSch - 28 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    Jette92 - 24 Jahre - 1 Kind - ET 06. 08. 2016 ♀
    TanjadieFee - 32 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016
    LemonFruit - 28 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016
    Flocke82 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 08. 08. 2016 Vermutung ♀
    Enit1 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016 Vermutung ♂
    tinalocke - 31 Jahre - 1 Kind - ET 09. 08. 2016
    Pichen - 26 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016
    Loona_1983 - 32 Jahre - 2 Kinder - ET 10. 08. 2016
    mamazumzweiten - 28 Jahre - 1 Kind - ET 10. 08. 2016
    PunikaOase - 39 Jahre - 1 Kind - ET 12. 08. 2016 Vermutung ♀♀
    Youdid - 30 Jahre - keine Kinder - ET 12. 08. 2016 ♀
    mamimami85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 14. 08. 2016
    BettyBoo - 36 Jahre - 2 Kinder - ET 14. 08. 2016 Vermutung ♀
    LauserMama - 28 Jahre - 1 Kind - ET 14. 08. 2016
    NiLeMa - 27 Jahre - 2 Kinder - ET 15. 08. 2016
    Pau2403 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 15. 08. 2016
    Lelly - 27 Jahre - keine Kinder - ET 15. 08. 2016
    Krizzeee - 30 Jahre - 2 Kinder - ET 17. 08. 2016
    Tina265 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016
    Schnitte - 31 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016
    noir - 29 Jahre - 1 Kind - ET 21. 08. 2016 Überraschung
    Tati88 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 21. 08 2016
    AugustMama17 - 17 Jahre - keine Kinder - ET 21. 08. 2016 85%♂
    Clara321 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 22. 08. 2016
    neueMami84 - 31 Jahre - 2 Kinder - ET 24. 08. 2016
    takko2009 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016
    Jessi92 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016 Vermutung ♀
    Danni0104 - 22 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016
    Antje2280 - 35 Jahre - keine Kinder - ET 24. 08. 2016 ♂
    Engel1608 - 38 Jahre - keine Kinder - ET 25. 08. 2016 Vermutung ♀
    Folio - 26 Jahre - keine Kinder - ET 27. 08. 2016 Vermutung ♂
    Queenie81 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 27. 08. 2016 ♀ 🍀🍀🍀
    Beetlejuice - 32 Jahre - 1 Kind - ET 27. 08. 2016 ♀
    Muckila - 31 Jahre - 1 Kind - ET 29. 08. 2016
    Wuestenblume - 25 Jahre - keine Kinder - ET 30. 08. 2016
    tini08 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 30. 08. 2016
    sarahm1211 - 22 Jahre - 1 Kind - ET 30. 08. 2016
    Kathrinsteffen - 28 Jahre - 1 Kind - ET 30. 08. 2016
    Juna20 - 33 Jahre - 1 Kind - ET 30. 08. 2016
    bubamara - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 31. 08. 2016 Vermutung ♂
    Daisy89 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 31. 08. 2016


    Nächster Termin beim FA:

    Loona_1983 - 26. Februar 16
    Queenie81 - 26. Februar 16
    Sunjo - 29. Februar 16
    NadSch - 29. Februar 16
    Beetlejuice - 29. Februar 16

    Tati88 - 01. März 16
    BettyBoo - 01. März 16
    Daisy89 - 02. März 16
    Lelly - 02. März 16
    Jessi92 - 02. März 16
    Tina33 - 03. März 16
    InaQua - 03. März 16
    LauserMama - 04. März 16
    LillyLu816 - 07. März 16
    Antje2280 - 07. März 16
    bubamara - 07. März 16
    Wuestenblume - 07. März 16
    Danni0104 - 07. März 16
    PunikaOase - 07. März 16
    Flocke82 - 08. März 16
    Enit1 - 09. März 16
    Mamimami85 - 11. März 16
    mamazumzweiten - 15. März 16
    Nettimaus - 15. März 16
    Folio - 15. März 16
    LemonFruit - 16. März 16
    Vani82 - 17. März 16
    NadiDee - 17. März 16
    Engel1608 - 18. März 16
    Kaylee2016 - 21. März 16
    PunikaOase - 22. März 16
    Youdid - 31. März 16

    Loona_1983 - 14. April 16

    ♥In lieber Erinnerung an: ♥

    LenaPaul
    Zippel87
    nici3079
    butzibaer8
    Nadi84
    Dili612
    Helga41
    Bella3

    Wir werden euch nicht vergessen!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 26.02.2016 09:13
    Guten morgen,

    Queenie81 Daumen sind fest gedrückt! 🍀
    Loona_1983 viel Spaß beim Baby-TV! 🍀

    Allen anderen einen schönen Start in das Wochenende!

    Ich habe alles angeboten bekommen, dass ich eventuell gebrauchen könnte ich will aber noch nichts haben, es kann doch noch so viel passieren, Kinderbett steht auch schon im Keller!
    Mir geht das alles ein bisschen zu schnell jeder will mir irgendwas aufschwaztzen ich will aber nichts, mir ist nur wichtig das krümelchen gesund ist.
    Meine Schwiegermutter war sogar schon Shoppen, natürlich in blau, obwohl noch nichts klar ist😤

    Ich will das halt einfach alles noch nicht und finde das doof das mich Freunde und Bekannte da nicht verstehen!

    LG Folio + Krümel 13 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 26.02.2016 09:17
    Oh Queenie, das ist toll zu hören! Ich drücke ganz fest die Daumen für den Termin heute!!!

    Folio, mach dir keinen Kopf! Eigentlich ist es echt noch recht früh sich über all das Gedanken zu machen und du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn der Nestbautrieb und Kaufrausch noch nicht bei dir eigesetzt hat! Ich denke, es ist wie LauserMama gesagt hat - viele haben sich vielleicht schon lange vor der SS Gedanken über so einige Dinge gemacht, wie eben "Welchen Kinderwagen hätte ich gerne mal?" oder "Möchte ich Tragen?". Und jetzt, wo die Gedanken dann endlich wirklich relevant sind, sprudeln die raus. Und auch, dass die übermäßige Freude noch nicht eingesetzt hat, ist nicht schlimm. Selbst mit Bauch ist die Vorstellung, dass da ein kleiner Mensch drin wächst, ja noch sehr abstrakt. Etwas besser verarbeiten kann man das erst, wenn man so wirklich die Tritte spürt.

    Jetzt hab ich noch ne blöde Frage zum Tragen: Wo finde ich denn eine Trageberaterin? Ich hab mich damals selbst über den Manduca schlau gemacht und mein Mann fand ihn dann auch toll und hat ihn öfter mal benutzt. Für mich wäre ein Tuch vielleicht wirklich besser (der Gedanke mit "Was mach ich wenns regnet." kam mir nämlich auch schon), aber da hab ich absolut keinen Plan welches gut ist und ich bräuchte ja auch jemanden, der mir zeigt, wie man das bindet.

    Nadi 17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 10:20
    Hallo,
    ich bin so ganz langsam beim Babysachen kaufen angekommen.
    Ich hab geguckt was von meiner Tochter (fast 4 Jahre) noch da ist uns was fehlt. Jetzt gibt's eine liste,damit nur das gekauft oder von unserer Familie geschenkt wird,was wir wirklich brauchen.
    Ein paar Kleidungsstücken konnten meine kleine und ich einfach nicht widerstehen...
    Sie ist jetzt schon eine sehr vorsichtige und liebevolle große Schwester...

    Jetzt mal die Frage an alle unverheirateten Mädels hier:
    Habt ihr schon die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt gemacht? Wenn nicht, ab wann wollt ihr das machen?
    Und macht ihr dann auch gleich eine Sorgerechtserklärung, damit der Vater mit euch das gemeinsame Sorgerecht hat?
    Bei meiner Tochter hab ich damals bei vielen Dingen erst ganz spät daran gedacht. Dieses mal will ich irgendwie alles früher machen, damit nicht später Stress entsteht oder irgendwas vergessen wird...

    Lg und ein schönes Wochenende allen
    Conny und Zwerg 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 26.02.2016 10:46
    Huhu alle zusammen :)

    Queenie, viel Glück bei dem Termin heute. ♥
    Und Loona dir viel Spaß beim Baby gucken.

    Oh, an eine Vaterschaftsanerkennung habe ich noch gar nicht gedacht. Zwar vor ein paar Wochen kurz igendwo gelesen, aber dann wieder vergessen.
    Ich werde die Tage wohl mal beim Jugendamt anrufen und einfach mal fragen ab wann ich das machen kann.
    Das mit dem Sorgerecht kann man dann denke ich mal auch gleich klären.

    So, jetzt habe ich noch eine Frage. Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir sorgen machen soll/ muss..
    Beim duschen ist mir gestern nämlich schwarz vor Augen geworden. Das Wasser habe ich noch ausmachen und mich dann irgendwie hinsetzten können. Ob ich es komplett zum sitzen geschafft habe weiß ich gar nicht so genau. :/ Auf jeden Fall bin ich dann im Sitzen umgekippt. Mehr zur seite.
    Meint ihr dass da irgendwas mit dem Zwerg passiert sein kann..? Als ich das nämlich meinem Freund erzählt habe, hat er sich totale sorgen gemacht. Das hat mich etwas verunsichert. Aber außer ein bisschen Kopfschmerzen habe ich eigentlich nichts gemerkt..

    LG~
    Kaylee + Würmchen 16+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 11:32
    Huhu Mädels,
    Ich glaub auch nicht, dass man schon in wildes Shopping verfallen muss.. Und ein schlechtes Gewissen sowieso nicht, Folie.. Lass dich nicht stressen.. Ich hab auch allen gesagt, ist noch viel zu früh.. Ich glaub, wenn es richtig Frühling wird und die Sonne scheint, dann hab ich mehr Lust zu gucken und auch zu kaufen 😉
    Kaylee, ich glaub nicht, dass dem Zwerg was passiert ist. Du bist ja nicht richtig gestürzt oder ähnliches.. Kreislaufprobleme kennen hier bestimmt viele, gerade unter der Dusche hab ich das auch oft.. Ich stell mir mittlerweile immer ein Glas Apfelschorle vor die Dusche, wenn ich merke mir wird komisch, trinke ich gleich was, dann geht es wieder.. Wenn du dolle Angst hast, dann lass es vom Arzt einmal checken und dann fühlst du dich wieder besser!!!
    Queenie, Daumen sind gedrückt!
    LG Flocke 16+4
    Antwort
  • Profilfoto  Loona_1983
    Kommentar vom 26.02.2016 12:08
    Hallo ihr Lieben,

    wir waren heute morgen zum Baby-TV. Leider geh ich immer schon vor der Arbeit, um 7:30 Uhr und da pennt der Keks noch tief und fest. Es lag auch leicht ungünstig, so dass man das Geschlecht nicht sehen konnte. Schade. Ich war und bin ein wenig enttäuscht. Nun wieder 4 Wochen warten. Der nächste Termin ist der 24.03. dann ist großer Ultraschall.

    Wegen der Elternzeit.
    Ich werde auch nur ein Jahr zu Hause bleiben. So ist es mit meiner Chefin besprochen. Ich hatte jetzt auch schon die ersten beiden Damen zum Probearbeiten da. Mal sehen was das noch wird.
    Unser Zwerg wird zu einer Tagesmutti gehen bis es 3 Jahre alt ist. Da haben wir uns schon gekümmert und die Tagesmutti die wir uns ausgesucht haben hat auch ab nächstes Jahr August wieder einen Platz frei.
    Eine Sorge schon mal weniger.

    Ich hab neulich mal bei meiner alten Hebamme angerufen.
    Die ist leider im Ruhestand. War mir fast klar. Meine Großen sind ja nun auch schon fast 14 und 11 und sie war damals schon nicht mehr die Jüngste. Jedenfalls will ich aber keine andere.
    Meint ihr man braucht unbedingt eine Hebamme???

    Liebe Grüße
    Loona und der Keks (16+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 12:15
    NadiDee, guck z.B. Mal bei Trageschule-dresden.de, auf der Startseite ist ein Link zu Einzelberatung, da findest du eine Liste zertifizierter Trageberater. Ansinsten einfach mal googlen nach Trageberatung und deinem Wohnort. Inzwischen ist das schon relativ verbreitet. Ich würde nur schauen, dass irgendwo auf der Webseite der trageberaterin eine zertifizierung angegeben ist.

    Queenie, daumen sind gedrückt.

    Ich war heute bei H&Mund habe mir 2 "mama-hosen" und einen pulli geholt. Habe von der 1. ss nur sommerklamotten, weil ich da erst ganz spät einen dicken bauch bekommen habe. Und meine Pullis sind mir zum Teil einfach zu kurz für die kalte Jahreszeit.

    Ich habe momentan immer Nimm2 Bonbons in der tasche, falls mir mal komisch wird. Ich glaube auch nicht, das dem baby was passiert ist kaylee. Aber vielleicht solltest du deine Werte mal bei deiner Fa checken lassen. Würde es ihr auf jeden Fall erzählen.

    Folio. Ich bin halt so ein kleiner perfektionist, es muss alles da sein, wenn das baby kommt. Und bei manchen sachen muss man sich tatsächlich etwas beschäftigen. Nicht jeder kindersitz passt in jedes Auto.

    Ansonsten mach die soch ne kleine Liste, wer dir was geben würde, damit du die leute später drauf ansprechen kannst. Ich habe auch damals viel von Meiner schwägerin bekommen, auch so was wie ne babybadewanne. Habe mir das aber auch erst alles sukzessive zukommen lassen. Jetzt würde es einfach nur platz wegnehmen (wobei die leute, die dir das anbieten vielleicht auch platz schaffen wollen. Ich habe dann alles in der wanne gestapelt.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 12:25
    Loona, müssen musst du nicht. Aber 14 und 11 sind ja doch schon ein paar Jahre her die Geburten und es hat sich schon eine Menge geändert, was so empfohlen wird. Und vielleicht tut es dir auch einfach gut, gerade in der Anfangszeit mit jemandem reden zu können, der nur für dich und das Baby da ist. Ich fand meine hebi super hilfreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2016 12:55
    Lions, unbedingt brauchen tust du die Hebamme bestimmt nicht. Meine Schwester und meine Mama gaben beide drei Kinder, alles ohne Hebamme und das ging wunderbar.. Ich hätte trotzdem gerne eine, auch einfach für mich.. Ich stelle es mir schön vor jemanden zu haben in der ersten Zeit.. Allerdings ist es schwierig, weil wir erst um den ET herum umziehen ca. 400km.. Bis jetzt hab ich keine gefunden.. Aber ich mach mich da jetzt nicht mehr verrückt, wenn nicht, dann nicht..
    Beetlejuice, ich hab auch immer Bonbons in der Tasche 😂, neulich wär ich abends auf dem Weg nach Hause fast umgekippt, da bin ich schnell beim Bäcker rein und hab was mit viel Zucker gekauft.. Hat auch geholfen.. Aber ich kenn Kreislaufzusammenbrüche schon aus der Pibertät zur Genüge, die können mich nicht mehr schocken.. Ich hab schon fast überall plötzlich aufm Boden gelegen.. 😂😂😂 seeeehr peinlich!!!
    LG Flocke 16+4
    Antwort
Seite 88 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern