menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 04.03.2016 10:08
    Ab und zu, vermehrt am Abend, wenn ich ruhig und entspannt bin, spüre ich ein leichtes Flattern im Bauch. Kann es garnicht glauben, dass es das Kleine sein soll. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.03.2016 10:14
    Lina ich würde auf der Internetseite schauen wann Termine sind muss mich ab Morgen sogar schon anmelden! Also am besten so bald wie möglich!

    14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 10:27
    Linaa, hebamme so früh wir möglicb (quasi schon mit positivem test). Also alleseichtig gemacht.

    Normalerweise steht auf der Webseite der Kliniken, wannInfoabende sind. Bei uns z.B. Immer der 1. Dienstag im Monat. Dazu muss man dich bei uns auch nicht anmelden. Klinikanmeldubg bei uns um die 36. Woche, das reicht.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.03.2016 10:46
    Tina alles Gute nachträglich! Mensch du hast ja schon fast die halbe SS rum 😳 Wie toll! 😄

    Yvonne 14+2
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 04.03.2016 11:25
    Hallo Mamis!

    Hebamme/Krankenhaus: Ich habe bisher noch keine Hebamme gesucht zu meiner Schande. Ich werde demnächst damit loslegen und hoffe dabei auf das Sonntagsglück (mein ET ist ein Sonntag ^^). Krankenhaus weiß ich auch nicht so recht. In meiner jetzigen Wahlheimat gibt es irgendwie keines was mich "anmacht".

    Bauch: Oh ja, der ist schon länger im weg. Im Bett kann ich mich nur stufenweise umdrehen, nicht mehr so geschmeidig wie früher, weil es sonst zieht und zwickt. Überhaupt, die letzte Zeit zwickt, piekst und ziept alles in und um die Kugel. Naja, das wird schon.

    Trinken: Meine Trinkfaulheit habe ich jetzt etwas besser im Griff. Ich komm zur Zeit schlecht an Mineralwasser ran, ich brauch immer was mit Geschack. Also hab ich jetzt ein leckeres Wasser mit Geschmack gefunden, von dem ich auch mehr trinke, weil es so lecker ist. Ihr anderen "Trinkfaulen" könnt es ja auch mal testen. :)

    Spitznamen: Ich habe einen ganz tollen und fleißigen Mann, ich möchte nicht prahlen. Er ist für mich wirklich etwas besonderes. Er hat aber eine ganz abgefahrene Art, seine Liebe zu mir auszudrücken. Ich hab ihn dafür noch mehr lieb, weil wir viel lachen. Manchmal ist es aber grenzwertig. Letztens lagen wir vormittags im Bett und unterhielten uns. Ich fragte ihn, ob ich ihm wichtig bin und ob es ihn sehr stört, dass ich schon so rund bin. Er sagte, aufgepasst Ladies: Ich bin Homer Simpson und du bist mein Donut. Ich schaute ihn entsetzt an und meinte, eine Kugel....mit nem Loch....wwwwaaaaasss???? Wir haben natürlich darüber gelacht, denn ich kann mit seinem fiesen Humor gut umgehen. Er meinte es so, dass er mich so sehr lieb hat, wie Homer seine geliebten Donuts. Naja, der Vergleich war schon sehr bildlich. Wo war ich? Ah ja Spitznamen. Ich hab schon einige hören müssen. Rumbakugel (bei meinem Großen in der Schwangerschaft), Rumkugel, weil die rumkugeln. Muttertier.... jaja einige, Donat war bis jetzt das "schärfste". Habt ihr auch so liebevolle Männer?

    Ich muss noch zwei Wochen auf meinen Termin warten und bin zum Glück noch relativ entspannt.

    Sonnige Grüße.
    noir
    15+5 ( / 16+3 ? )
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 04.03.2016 11:40
    Was stört dich denn an den Krankenhäusern Noir? Donut ist ja wirklich lustig! Musste mir bisher sowas noch nicht anhören, aber könnte durchaus noch kommen. Mein Bauch fängt ja jetzt gerade erst an sich zu Kugel zu formen.

    Wünsche allen hier ein entspanntes Wochenende!

    Nadi 18+0
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 04.03.2016 12:07
    Das eine, was in meiner Nähe ist, ist ein Metzgerhaus und kein Krankenhaus, wenn du verstehst was ich meine. Das andere hat keine Säuglichsstation (ich möchte da Sicherheit). Tja und die anderen beiden sind gut, aber riesig und weiter weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Antje2280
    Kommentar vom 04.03.2016 14:16
    Hallo Zusammen,

    bei uns in der Nähe gibt es zwei tolle Krankenhäuser. Allerdings habe ich mich schon für das eine entschieden da es auch eine Kinderintensivstation hat und man als Diabetikerin nur in solchen entbinden darf. Aber es ist sehr gut dort , mehrere Freundinnen haben dort schon entbunden und waren alle sehr zufrieden. War dort auch schon mal am Anfang der Schwangerschaft als ich Blutungen hatte und die sind alle super nett da und gehen auf einen ein. Hoffe ihr findet auch alle ein gutes KH.

    Am Montag habe ich auch endlich wieder einen Termin, ich bin schon so arg aufgeregt und freue mich endlich unseren Bub wieder zu sehen.
    Habt ihr schon Namen ? Unser Sohn soll Jonas heißen.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

    Antje & Jonas 15+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.03.2016 14:27
    Das ist schön zu lesen, jetzt haben wir eine Theresa und einen Jonas, schön😊
    Her mit den Namen😂

    14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 16:39
    Also mein wunschkrankenhaus hat auch keine Kinderstation. Sofern bis zur geburt alles gut ist, gehe ich einfach davon aus, dass nichts passiert. Das mit kinder(intensiv) station ist viel viel größer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dort schneller ein KS gemacht wird, wenn es mal nicht so schnell voran geht.

    Und wenn doch was sein sollte, gehts ahlt ab ins partnerkrankenhaus.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 04.03.2016 17:34
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe heute früh von meinem FA eine Einweisung für die Klinik bekommen.
    Leider hat sich die Wasseransammlung weiter vergrößert, fast 3 cm im Nacken. Dazu kommt, das es sich nun auch auf den Bauch und den ganzen Rücken ausgebreitet hat. Theresas Herz wird nun auch angegriffen und die Herzfrequenz ist nicht mehr so gut.

    In der Klinik habe ich alles mit dem Professor besprochen. Am Montag muss ich um acht Uhr in die Klinik und bekomme eine Tablette, welche meinen Körper auf die Geburt vorbereiten soll. Am Dienstag werde ich stationär aufgenommen, und die Geburt wird mittels Vaginalzäpfchen eingeleitet. Wie lange es bis zur Entbindung dauert, weiss man leider nicht. Kann sich wohl auch über Tage hinziehen.
    Anschließend wird eine Ausschabung gemacht.

    Ich denke, nun ist es wirklich an der Zeit die kleine Maus zu erlösen und ihre Reise fortsetzen zu lassen.
    So traurig es ist, sie nie in den Armen halten zu dürfen. Werden wir sie immer im Herzen haben.
    Wir werden sie auch in unser Familien-Stammbuch eintragen lassen, da sie ja zu uns gehört.

    Vor Dienstag habe ich jetzt schon richtig bammel, wie das alles werden wird.

    Leider konnte ich euch keine besseren Nachrichten überbringen.

    Ganz liebe Grüße
    Queenie und Theresa 14+6
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.03.2016 17:45
    Oh Queenie 😢 Mir fehlen die Worte. Ich glaube es gibt im Moment keine tröstenden Worte für euch! Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir alle Kraft der Welt um das durchzustehen. Fühl dich ganz arg gedrückt ❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 04.03.2016 17:51
    Ich war heute beim großen Ultraschall. Es ist alles in bester Ordnung. Kein Anhalt für Fehlbildungen. Und wir haben ein Outing: es ist ein JUNGE!!! Also haben alle richtig vermutet 😊

    Jetzt geht die Namenssuche los. Für nen Jungen finde ich es schwer... Jonas ist schön, Antje!
    Bis jetzt gefällt mir Neo ganz gut für Jungs...
    Mal sehen, ist ja noch viel Zeit!

    Yvonne 14+2
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 04.03.2016 18:47
    Queenie81 fühl dich fest gedrückt! 😘 Wir werden nächste Woche an dich denken und dir in Gedanken beistehen! Leider weiß niemand wies wird, aber ich denke es wird ganz normal eine Geburt sein, ein bekannter und seine Frau hatten das im Januar durch allerdings war der kleine Oskar im 6. Monat zur Welt gekommen. Die haben das immernoch nicht verarbeitet weil sie sich danach noch eine Stunde lang von ihm verabschiedet haben.
    Deine Theresa ist eine starke Kämpferin und es ist schade, dass sie den Kampf verloren hat. Aber das Einleiten der Geburt wird helfen das sie nicht mehr leiden muss. Fühl dich gedrückt! 😘
    Meldest du dich danach nochmal? Würde dich und Theresa gerne wenn denn mit ihrem Geburtstag unten eintragen, aber alles nach und nach.

    Bubamara herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Neo klingt auch schön.

    LG Folio + Krümel 14 + 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 21:01
    Queenie, es tut mir so unendlich leid für euch! 😢 Wir werden alle an euch denken und euch Kraft schicken! Ich wünsche euch, dass man euch eine würdevolle Geburt und einen ruhigen Abschied von eurer tapferen Tochter ermöglicht und die Emotionalität erkennt! Sei ganz lieb gedrückt 😘❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 21:04
    Puh war das heute ein Tag. Hier was totales Schneechaos und ich wollte mit meinem Sohn unbedingt zu unserer Kuchenverabredung. Es hat aber alles geklappt, kein Stau, kein Unfall. Die Gegenrichtung auf der Autobahn war total zu.

    Wir suchen schon die ganze Zeit nach Namen. Wir verlassen uns nicht auf die Ärzte, also brauchen wir zwei Jungen- und zwei Mädchennamen. Besonders bei den Mädchen tun wir uns schwer. Für Jungs waren wir uns schnell einig: Michael und Jacob. Bei Mädchen sind wir derzeit bei Anette und Sarah.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 21:05
    Ach und zwei Paten habe ich jetzt schon gefragt und sie sind auf jeden Fall bereit Paten zu werden. Beide haben sich riiiiesig gefreut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 21:11
    Bubamara, Glückwunsch zum Jungen! Ich finde Jungennamen auch viel schwerer.. Für ein Mädchen wär es schon relativ sicher, für einen Jungen gibt es nur eine wackelige Tendenz.. Aber ich behalte es noch für mich 😉
    Meine beiden Krankenhäuser haben die höchstmögliche Ausstattung mit Kinderintensiv etc., anmelden kann, aber muss ich nicht und Besichtigungen gibt es jeden Monat ohne Voranmeldungen, das ist von daher mal einfach.. Ich hoffe, es klappt, dass wir dann schon umgezogen sind. Dort im KH ist alles noch etwas kleiner und ich glaub, das würde mir besser gefallen..
    Übrigens find ich Donut auch ziemlich süß und witzig! Ist auf jeden Fall eine Liebeserklärung, wenn man bedenkt was Homer ohne Donuts machen würde 😂! Sehr niedlich!
    Ich hab von meiner Krankenkasse jetzt die pH-Test Handschuhe bekommen, hat die jemand von euch schonmal benutzt?
    Mein Krümel hält heute wieder still...😔
    LG Flocke 17+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 21:20
    Ich hab gerad mal bei den März-Mamis reingeschaut, da purzeln die ersten Babys! Das macht richtig Vorfreude 😂👍
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 04.03.2016 21:31
    Ach Queenie, schade dass Theresa gegen die Krankheit nicht ankämpfen konnte. Wünsche euch einen würdevollen Abschied! Viel Kraft für die kommende Zeit!

    Glückwunsch zum kleinen Prinzen 😊 und toll dass alle anderen Termine so positiv verlaufen sind! Ich muss noch viel zu lange warten 😣

    Über Namen machen wir uns bisher immer nur mal kurz Gedanken, möchte einfach noch mal vom Arzt bestätigt bekommen haben, was es denn wird. Das erste Outing war ja doch sehr früh!

    Dass es bei dem März Mamas schon purzelt ist lustig, aber davon komm ich mir noch weit weg vor. Mag jetzt erstmal die Bewegungen spüren, an Geburt denke ich noch nicht wirklich 😁

    So da ich zur Zeit so schlecht schlafe, geh ich schon ins Bettle. Bin tierisch müde!

    LG Judith und Prinzessin 17+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2016 21:39
    Ach Queenie =( .. ich mag mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst. Ich werd ganz fest an euch denken am Dienstag !!

    Mein Termin heute war sehr gut. Outing gab es keines , aber dem kleinen Wutzi-Baby gehts blendend.
    Bzgl des Ausflusses hab ich mir aber eine Überweisung in ein Labor geben lassen. Sicher ist sicher, nachdem ich nun weiß, das mit dem Ausfluss auch Fruchtwasser abgehen KÖNNTE, bin ich sehr besorgt. Aber der Gebärmutterhals ist vorbildlich, also keinerlei Anzeichen für eine Infektion oder so.
    Leider hat sie bei mir auch eine Vorderwandplazenta festgestellt. Schade denn ich hab mich schon so sehr auf die Kindsbewegungen gefreut und die werden diesmal etwas anders ausfallen, als ich es kenne. Aber so ist nunmal jede Schwangerschaft unterschiedlich. Hauptsache dem Wutzi gehts gut.

    Zum Thema Krankenhaus , ich weiß noch gar nicht wohin ich soll, und ich wohl in einer Großstadt. Die Krankenhäuser haben total unterschiedliche Anmeldefristen. Das Spital in das ich möchte (das nächste gelegene auch inkl. Neonatologie ) habe ich mir gestern angesehen und eine Kreissaalführung mitgemacht, die nicht stattgefunden hat, weil jeder gebraucht wurde .. somit gab es nur einen Vortrag der für mich als Zweitgebärende eher uninteressant war)
    Ich muss kann mich dort erst in der 20. ssw anmelden, es KANN aber sein, dass zu dem Zeitpunkt schon die Plätze weg sind. Was ich dann mache? Keine Ahnung, ... dann muss ein Plan B her.

    Bei den Namen wird es bei uns zu 90 % ein Konstantin . (wobei ich für ein Mädchen auch Konstanze sehr schön finde, aber mein Freund hat mit dem Namen negative Erinnerungen).
    Bei einem Mädchen wird ...naja sagen wir mal zu 70 % eine Luzia .

    Meine nächste Untersuchung ist übrigens das große Organscreening am 30.3.
    Darauf freue ich mich schon, denn die wird am späten NM sein und da kann mein Freund mitkommen =)

    LauserMama und Wutzi schon bei 16+5 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 04.03.2016 22:58
    Hallo ihr Lieben!

    Ach Queenie ich habe die ganze Zeit sooo sehr gehofft und gebetet das doch noch alles gut wird. :( aber eure kleine Kämpferin wird für immer fest zu euch gehören und tief in euren Herzen sein. Ich wünsche euch alles alles Gute. Fühl dich gedrückt!

    Tina: Nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag!

    Bei uns ist sonst soweit alles ok. Hatte gestern wieder Termin, aber das Mäuschen hat geschlafen.
    Sie liegt schon mit dem Kopf nach unten und boxt fleißig gegen meinen Bauch. Spür sie jetzt schon ziemlich deutlich. Ich habe auch mal wieder ein Bild hochgeladen. Echt Wahnsinn wie schnell jetzt alles geht...

    Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 05.03.2016 09:05
    Guten Morgen,

    mein Freund hat heute mal schlecht geträumt dachte immer wir Frauen machen das wegen der Hormone;)
    Er hat geträumt, das ich ihm ne Nachricht geschrieben habe das ich zum FA fahre wegen nem starken ziehen im bauch und der Arzt nen Krankenwagen gerufen hat der mich gleich in die Klinik fahren sollte! Er hat auf Arbeit alles zusammen gepackt und geduscht und kam nicht rechtzeitig! Die kleine Prinzessin und ich lagen fix und alle da. Er war sehr überrascht weil es doch ein Mädchen war!
    Sehr merkwürdiger Traum, erstens weil seine Mutter wohl neben uns stand und 2. Weil wir noch gar nicht wissen was es wird!

    wünsche euch ein schönes Wochenende!

    LG Folio+Krümel 15+0 (16. Woche:))
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 05.03.2016 09:13
    Mein Mitgefühl Queenie
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 05.03.2016 09:13
    Mein Mitgefühl Queenie
    Antwort
Seite 94 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern