menü
My Babyclub.de
Haben eure Kinder bereits ein Smartphone?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 15:32
    Ich bin der Meinung, man sollte den Kids nicht zu früh ein Smartphone geben, aber man muss sich auch ein bisschen an die heutige Zeit anpassen. Unsere Generation hat das Handy an sich (von Smartphones brauchen wir hier gar nicht reden) erst in unserer Jugend bzw. im frühen Erwachsenenalter zum ersten Mal benutzt.

    Dass die Beziehung der Menschen zu Technik und die Rolle eines Handys sich bis heute stark verändert hat ist klar. Deswegen finde ich, kann man den jungen Leuten auch ein bisschen vertrauen, ganz zu schweigen von den technischen Fertigkeiten, die heutzutage gefordert werden und die unsere Kinder viel früher lernen können als wir damals.

    LG
    Beate
    Antwort
  • Profilfoto  Sproedy
    Kommentar vom 28.07.2017 16:17
    Meine Nichte hat eins zum 9. Geburtstag bekommen. Wir haben in der Familie auch länmgere Zeit darüber gesprochen. Uns hat bei der Entscheidung auch dieser Blogartikel gut geholfen: https://www.handyflash.de/blog/handyflash-erklaert/so-lernen-kids-den-verantwortungsvollen-umgang-mit-dem-smartphone/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 13:25
    Meine Zwillinge gehen noch nicht mal in die Schule, also natürlich nein. Ich finde es gut, wenn sie so spät wie möglich ein Smartphone bekommen. Wenn schon ein Handy, dann ein ganz normales altes Tastenhandy, so dass sie mich im Notfall anrufen können. Das muss aber reichen
    Antwort
  • Profilfoto  Elishen
    Kommentar vom 22.08.2017 13:50
    Ich stimme dem zu, dass Kinder auch schon früh an Technik heran gebracht werden können (muss jeder für sich Entscheiden), allerdings mache ich mir auch sorgen um die Abhängigkeit. Ich sehe leider viel zu oft, dass Eltern Ihre Kinder "beschäftigen", da Kinder direkt auf Technik anspringen. Meiner Meinung nach ein schmaler Grad.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2017 14:53
    Hallo!
    Meine Tochter hat er erstes Handy mit zwölf Jahren bekommen, weil ich der Meinung bin, dass man solche Sachen ab diesem Alter auch zu schätzen weiß. Da wir aus Österreich kommen, haben wir uns dabei für einen Vergleich über http://www.mobilfunkinternet.at/ entschieden, dort wurde als günstigster Vertrag das Angebot von A1 empfohlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2017 14:49
    Also ich habe mit 12 Jahren mein erstes Handy bekommen und das war recht spät und mittlerweile haben sich die Zeiten ja richtig krass gewandelt, also muss man dem Gruppenzwang wohl etwas nachgeben und den Kindern früher eins geben. Aber da sollten Regeln aufgestellt werden über die Dauer etc. Ich finde das sonst echt nicht gut, es gibt auch Studien darüber, dass Handys bei Kindern Suchtverhalten auslösen etc. Also wirklich gut überlegt damit umgehen und mit dem Kind reden!
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 25.12.2017 21:28

    Dieses Problem haben viele Eltern, und um ehrlich zu sein, es sind viele selber schuld. Wenn sich Kinder vernachlässigt fühlen, dann greifen sie oft zu solchen Sachen, da es leicht erreichbar ist, alle Eltern haben Handy, oder Fernseher in der Wohnung.
    Und für viele Eltern ist es ein Weg, ein wenig Ruhe zu haben.

    Sie setzen die Kinder vor den Fernseher und gut ist, dann sind sie ruhig für ein paar Stunden.

    Ihr müsst sehen was bei euch der Grund ist das eure Kinder die Technik so viel nutzen. Manchmal reicht ein einfaches Gespräch. Und ihr müsst euch auf jeden Fall mehr mit euren Kindern beschäftigen.
    https://www.papa.de/ hier könnt ihr es euch mal durchlesen. Da stehen sehr viele Sachen zu diesem Thema, wieso sich Kinder so verhalten, und was Eltern tun können um ihre Kinder davon abzuhalten von technischen Sachen abhängig zu werden.

    Es wird euch sicherlich helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Taubsi13
    Kommentar vom 28.02.2018 13:09
    Ich sehe das auch so. Kinder können ruhig mit dem Smartphone umgehen. Man muss ihnen eben nur bei bringen das ganze in Massen zu betreiben. Genau das gleiche wie bei allem anderen das dass Konsumverhalten der Kinder beeinflusst. Ich habe meinem kleinen auch ein Galaxy S3 geholt. Das war nicht so teuer und das kann der auch ruhig kaputt machen. Ne Smartwatch habe ich ihm auch gekauft, da war aber eher die Gps funktion der Grund. Wenn was sein sollte, kann ich immer nachschauen wo er gerade ist. Finde ich sehr paraktisch. Die Smartwatch hab ich hier gefunden https://www.smartwatch.de/kinder-smartwatch/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 13:36
    Ich bin der Meinung,dass ein kleines Kind kein Smatphone braucht,obwohl alle anderen ein schon haben,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 16:00
    Nein, wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kinder Bücher lesen. Ein Smartphone können sie sich selber kaufen, wenn sie eines Tages Geld verdienen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2018 13:56
    Meine Kleine ist zwar noch weit vom Smartphone-Alter entfernt, denke aber, dass ich es ihr ab ihrem 10. Lebensjahr erlauben werde. Natürlich eher ein preisgünstigeres Modell. Dabei geht es mir auch eher darum, dass sie mit der heutigen Technologie umgehen lernt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  karliosa
    Kommentar vom 13.12.2018 15:05
    Meiner ist noch ein bisschen zu jung mit 7 Jahren (für meinen Geschmack) ich weiß nicht genau wann es eins gibt aber noch definitiv nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Leona58
    Kommentar vom 12.04.2020 15:29
    Meine Tochter hat keinen Smartphone, aber sie hat einen eigenen Lerncomputer stattdessen. Der Lerncomputer hat 27 Kategorien, sie kann zum Beispiel Deutsch, Mathematik oder Wissenschaft lernen. Ich habe ihr diesen Lerncomputer https://www.lerncomputertest.com/vtech-80-155554-2-in-1-tablet/ gekauft als sie ein Smartphone wollte.
    Momentan lernt sie damit Zahlen und Buchstaben und es macht ihr sehr viel Spaß. Das heißt, man kann mit dem Lerncomputer tippen, also richtig Wörter schreiben.
    Ich denke, dass man beim Kauf dieser Technik auf die pädagogische Seite achten muss. Nicht einfach ein Smartphone kaufen so dass das Kind einige Stunden mit diesem beschäftigt ist, die Folgen die dabei enstehen sind sehr ernst. Ich würde jedem Elternteil auf jeden Fall zum Kauf eines hochwertigen Lerncomputers anstatt eines Smartphones raten.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 16:40
    Meine Tochter hat ein Smartphone, sie ist 12 Jahre alt. Ich denke, heutzutage ist es schwer, ihnen kein Smartphone zu geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 11:32
    schwieriges Thema ehrlich gesagt, ich würde meinem Kind ungern ein Smartphone geben vor 10
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern