menü
My Babyclub.de
September Mamis 2016

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lovessweety
    Kommentar vom 19.01.2016 12:24
    Hallo Nikira
    Ja die erste Frage ist wann mach ich Ben Termin beim Frauenarzt

    Wie schaffe ich es Es nicht gleich allen zu erzählen ...

    Wie sollte ich mich ernähren,
    Was sollte ich bei der arbeit bedenken ...
    Und ein paar andere :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 12:27
    Huhu, hat schon jemand von euch mit Übelkeit zu tun? Ich hab seit gestern flaues Gefühl im Magen, egal ob was gegessen oder nicht.... mh ; (
    Antwort
  • Profilfoto  lovessweety
    Kommentar vom 19.01.2016 12:33
    Ja aber eher so wie Sodbrennen muss immer sauer ausstoßen ...

    Seit 3 Tagen hatte ich sonst noch nie
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 19.01.2016 12:51
    @lovessweety: Termin beim Frauenarzt erst so 2-3Wochen nach positiv test.. wurde mir jetzt zumindest gesagt weil ich zu früh da war ;) :D
    bei dem thema nicht allen erzählen...bin ich wohl die falsche. ic wollte es den engsten erzählen und jetzt sind es bestimmt schon 15 :D also keine ahnung. aber es fühlt sich gut an. und wenn was schief geht habe ich genug leute die mir beistehen und mich trösten.^^
    zur ernährung habe ich den tipp bekommen: ncihts rohes, kein thunfisch, bestimmte käsesorten sind damit auch tabu, weil auch keine rohmilch, es gibt aber auch eine tolle app dazu. ernährungsampel oder so heisst sie. Arbeit sollte erst nach dem 3. monat davon erfahren. das ist das wonach ich mich jetzt so richte. ich hoffe das hilft weiter :)

    Ich hätte auch eine frage. ich hatte heute an der arbeit fieber. kann das ein schwangerschaftssymptom sein? Übelkeit hab ich nicht, aber ich bin seit wochen schon etwas krank, hab aber auch nen crohn der aktiver geworden ist durch die schwangerschaft. kann irgendwie alles sein. nicht das der kleinen erbse dadurch was passiert. :/
    Antwort
  • Profilfoto  lovessweety
    Kommentar vom 19.01.2016 12:58
    Ab dem 3. Monat ? Ich arbeite bei der bäckerei im Verkauf ... frühschicht ab kurz vor 5 und sonntags immer
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 19.01.2016 13:01
    also das wird für gewöhnlich geraten. du kannst das natrülich auch später machen, aber frühstens wenn die 12wochen rum sind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 13:30
    Hallo lovessweety! Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Also es gibt durchaus Berufe, bei denen man ab dem ersten Tag nicht mehr arbeiten darf, in der Bäckerei kannst du solange es dir gut geht wirklich bis zum ende der 12. SSW warten. Dass man nur zu bestimmten Zeiten arbeiten darf und nicht sonntags, ist glaube ich erst ab dem 5. Monat oder noch später... wenn du dir unsicher bist, würde ich einfach einen Termin beim FA machen, und darauf drängen, dass es bald ist, weil du nicht weißt ob deine arbeitssituation und die Schwangerschaft so gut zusammen passen. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft sogar bei der urlaubsvertretung meiner Ärztin, weil ich nicht alleine entscheiden wollte ob ich an einem Praktikum teilnehme oder nicht.
    Liebe Grüße, Lueni
    Antwort
  • Profilfoto  lovessweety
    Kommentar vom 19.01.2016 13:35
    Werde auf jeden Fall arbeiten mit geht es nur darum das Chefin Bescheid weis und bei der Planung einmal öfter die spätschicht einteilt ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 13:42
    Hallo Mädels, war heute beim FA und ich habe endlich das ❤️chen schlagen sehen. Erst jetzt glaube ich das ich Schwanger bin. lt. größe von meinem Zwerg bin ich jetzt 6+3 dh. Bin total Glücklich. Am 10.02. bekomme ich Mutter Kind Pass, dann sage ich es auch meinem chef. Wünsche euch allen eine gute Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 19.01.2016 13:53
    ohhh toll! freut mich für dich. ich wartec auch schon total ungeduldig auf den termin ^^
    Antwort
  • Profilfoto  lovessweety
    Kommentar vom 19.01.2016 14:36
    Habt ihr auch so schlaf Probleme ?? Ich kann nachts einfach nicht einschlafen ... erst in den frühen Morgenstunden gegen 5 Schlaf ich ein ... bin zur zeit noch krank geschrieben wegen ner Erkältung ...

    Ab donnerstag muss ich wieder los ..


    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 19.01.2016 14:51
    Also mir Übelkeit mache ich seit ES+11 rum, dazu kommt Sodbrennen, Verstopfungen dann mal wieder Durchfall, Müdigkeit und dazu hab ich mir ne Erkältung eingefangen... Also ich hab Spaß!!

    Also mein Teamleiter weiß es schon, da bei uns jede Menge Umstrukturierungen anstehen, damit er das einplanen kann. aber ich will noch nicht, dass es mein Team weiß. Meinem Teamleiter wäre es auf Grund der letzten Fehlgeburt am Liebsten, dass ich so schnell wie möglich zu Hause bleibe. Er versucht mir so viel wie möglich an Arbeit abzunehmen.

    Also sagen kannst du es grundsätzlich wann du willst! Rein rechtlich gilt das Mutterschutzgesetz für dich ab dem Tag an dem du es deinen Vorgesetzten sagst, was für dich und für deine Erbse ein Schutz ist. Aber es stimmt viele warten die ersten 12 Wochen ab. Liegt wohl mit an der Angst, dass was schief geht, aber seien wir mal ehrlich... Sollte was schief gehen, wird es dich eh erstmal umhauen und so haben die vorgesetzten wenigstens Verständnis für dein Befinden danach. also war das für mich kein Grund. Du musst es denke ich einfach von deinem Vorgesetzten abhängig machen und wie du dich damit fühlst.

    Das selbe gilt auch im privaten Bereich. Ich habe es denen erzählt, die mir auch bei Komplikationen beistehen können. Wem ich nichts von Problemen in der SS erzählen will oder würde, weiß nichts von meiner SS.

    @ eliz: wow!! Das ist ja toll!! Das muss doch wie ein kleines Wunder sein, das Herzchen zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 19.01.2016 15:09
    @nikira: darf ich mal fragen was du beruflich machst? ich bin als am überlegen wann ich es meinem Vorgesetzten im Team sage. Bei uns gibt e auch ständig umstrukturierungen und so und es wäre für ihn schon besser das zu planen, ich weiss nciht warum...aber die meisten raten mir zu warten. Dabei hab ich jetzt schon den eindruck ich sollte zu hause bleiben. Wurde heute von ihm heimgeschickt da ich fieber bekommen hab. :/
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 19.01.2016 15:14
    @moonie: ich bin wirtschaftsjuristin und Arbeit in einem Jobcenter in der Leistungsgewährung.
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 19.01.2016 15:15
    Hei.. mein Deutsch ist ja schlimm.. doofe Worterkennung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 15:24
    Moonie und Nikira danke euch. Es ist ein wunderbares Gefühl das ❤️Chen zu sehen.

    Ich bin auch am grübeln od ich es meinem chef sagen soll vor dem 10.02. wo uch den MKP bekomme. Weil ich habe eine Grunderkrankung Reuhma die auf mein Herz schlägt. Mein FA redet von Frühkarenz und ich möchte fair gegebenüber meinem Arbeitgeber sein. Bin Buchhalter und Personalverrechner bei einem Steuerberater. Habe Abeiterkanmer angerufen der meinte er würde auf den Pass waten. Ich bin aus Österreich
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 19.01.2016 15:30
    @eliz: Also mit deiner Vorgeschichte würde ich spätestens mit Erhalt des MKP sagen, aber wie gesagt, du musst dich damit wohl fühlen
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 19.01.2016 15:30
    @eliz: Also mit deiner Vorgeschichte würde ich spätestens mit Erhalt des MKP sagen, aber wie gesagt, du musst dich damit wohl fühlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 18:58
    Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt. Es ist alles in Ordnung und im Ultraschall war die Fruchthöle zu sehen. Aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburt im Oktober 2015 habe ich Famenita und Magnesium verschrieben bekommen. Ansonsten habe ich h auch ständig Übelkeit und Kreislaufprobleme. Es fühlt sich so an als ob ich eine Zitrone geschluckt habe. Da ich auch erst eine Erkältung hatte fühle ich mich schlapp. Bin auch krankgeschrieben. Aber ich bin überglücklich und hoffe das es diesmal gut läuft. Ich werde es auf Arbeit Bescheid sagen, wenn ich im Februar meinen Mutterpass bekomme. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite mit Flüchtlingen. Nur wenn ich es dem Arbeitgeber mitteile, kann ich mich vor Ansteckungsgefahren im Falle einer Epidemie in den Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge schützen. Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2016 18:58
    Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt. Es ist alles in Ordnung und im Ultraschall war die Fruchthöle zu sehen. Aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburt im Oktober 2015 habe ich Famenita und Magnesium verschrieben bekommen. Ansonsten habe ich h auch ständig Übelkeit und Kreislaufprobleme. Es fühlt sich so an als ob ich eine Zitrone geschluckt habe. Da ich auch erst eine Erkältung hatte fühle ich mich schlapp. Bin auch krankgeschrieben. Aber ich bin überglücklich und hoffe das es diesmal gut läuft. Ich werde es auf Arbeit Bescheid sagen, wenn ich im Februar meinen Mutterpass bekomme. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite mit Flüchtlingen. Nur wenn ich es dem Arbeitgeber mitteile, kann ich mich vor Ansteckungsgefahren im Falle einer Epidemie in den Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge schützen. Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 19.01.2016 19:04
    @ Dani: da würde ich auch wegen dem Thema Stress und emotionale Belastung aufpassen
    Antwort
  • Profilfoto  lovessweety
    Kommentar vom 20.01.2016 06:17
    Heute nochmal mit clear Blue getestet :)

    Er sagt:
    Schwanger
    1-2


    ❤❤❤❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 08:32
    @lovessweety Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  lovessweety
    Kommentar vom 20.01.2016 11:29
    Danke dani...

    Wie werdet ihr es Familie und Freunden sagen ??

    Und wann ??

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2016 11:42
    @lovessweety ich werde versuchen die 12 Wochen abzuwarten....obwohl meine Mutter die Woche Geburtstag hat und es wahrscheinlich ganz toll wäre ein einkelkind als Geschenk zusätzlich zu bekommen. Freitag habe ich meinen Fa Termin und dann mal sehen.

    Die schwierigste Situation ist gerade nur die: ich binde nächsten 7 Wochen beruflich auf Lehrgang und knapp 700 km von Zuhause weg. Ich habe vorher geraucht und auch mal etwas getrunken. Als ich dann den positiven sst in der Hand hatte sofort keine mehr geraucht uns auch nix mehr getrunken. Viele meiner Kameraden kennen mich aus dem letzten Jahr noch mit Zigarette und auf feiern mit ne Gläschen in der Hand. Ja wie soll man es jetzt erklären das man nicht mehr raucht bzw wieso mag man nichts trinken. Dieersten hatten schone Vermutung das ich schwanger sei.....mal sehen wie lange ich es hier noch für mich behalten kann...

    Wie sieht es bei den anderen aus? Lg
    Antwort
Seite 10 von 47
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern