menü
My Babyclub.de
September Mamis 2016

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 12:17
    Hallo zusammen,
    der Tipp ist gut.Danke. Ich werde mal beim C&A gucken, wenn die Zeit reif ist. ;)
    Ich war mal wieder früh wach heute u habe ein bisschen gegoogelt zum Thema SS Mode.
    Einige Herstellers scheiden für mich aus. Esprit hört z.B. bei 44 auf. Leider, leider zu winzig für mich.

    Fruchtzwerg, ich bin auch schon aufgeregt vor dem 18.2.! Mein Termin ist auch dann. Die Tage vergehen hoffentlich flott.
    betty, emmyli: Was macht die Übelkeit?

    MOOnie, ich kann mich nicht erinnern so viel ausgegeben zu haben. ;)))))
    Für die Wickelkommode habe ich mich für Ikea z.B. entschieden.Hemnes, weiß. Das ist eine reguläre Kommode.Schön hoch und drei ausreichende Schubladen. Nach hinten macht mein Mann mir eine Verlängerung, so dass ich die Wickelauflage dort auflegen kann. Optisch ist die Front unverändert.
    Hab ich bei den Großen auch so gemacht.
    Wenn die Wickelzeit vorbei ist, ist es eben eine reguläre Kommode.
    Kostenintensiv ist das nicht. Kein Vergleich zur Wickelkommode von Paidi o.ä.!
    Bettchen haben wir noch.
    Klamotten auch, aber ob mir da noch alles gefällt...
    Freue mich aufs Shoppen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 14.02.2016 12:41
    ahja danke für den Tipp mit dem C&A.
    Bzgl der Kosten...vllt wollte das Auge mehr als wir brauchen :D
    In knapp 3 Wochen darf ich mit shoppen anfangen da freue ich mich auch schon riesig druaf!!! :)

    Und wie gehts allen anderen so? Ich versuche heute malm it meinem mann ne runde schwimmern zu gehen :)
    Habt einen schönen Tag!
    m00nie 9+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 12:42
    huhu Mädels😊

    Allso mir geht's Beschießen aber ich geh morgen zu meiner FA und dan frag ich sie mal, das schlimmste is der Schwindel wenn ich Spucke dan is der Schwindel vorbei😠Das macht mich Wahnsinnig ich habe heute 2 Butterkekse gegessen und nach 30min waren die wieder draußen und das Wasser auch ich hab langsam echt Angst was zu Essen🙈und am Liebsten würde ich im Stehen schlafen das es mir nicht Schwindelig ist🙈
    Ich hofe meine FA kann mir was gutes geben.

    Lg Betti
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 14.02.2016 16:44
    oh mann betti das klingt echt furchtbar! Das tut mir so leid für dich. Halt durch die 3 Monate gehen auch irgendwann vorbei, und die FÄ hat bestimmt irgendwas um dich zu unterstützen, weil so kanns ja nciht weiter gehen. Musst ja was zu dir nehmen können. Ich drücke dir die Daumen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 18:56
    Danke das is Lieb😊
    Das schlimme für mich ist das ich manchmal nicht mal die Kraft habe meinen Kleinen in den Kindi zu bringen das is am schlimmsten aber er ist sehr einfühlsam er fragt mich jeden Moregn "Mama musst du Spucken"und das erste was er macht ist mir das Licht im Bad an zu machen😊mein Mann geht schon morgens ganz früh arbeiten das is gerade bisschen doof aber dafür ist er Abends um 17-18uhr zuhause😊
    ich melde mich morgen wieder nach meinem Termin den habe ich um 15 uhr ich hofe das alles okay ist😊

    LG Betti
    Antwort
  • Profilfoto  emmyli
    Kommentar vom 14.02.2016 21:24
    @ betti_1990: Seitdem ich die Tabletten, die mir meine Frauenärztin empfohlen hat, nehme, geht es mir hervorragend. Kein einziges Mal Erbrechen und nur kurze Momente mit einem flauen Magen bei heftigen Gerüchen. Ansonsten alles super.
    Falls jemand die auch gerne hätte, die sind rezeptfrei zu bekommen, können auch bei uns in der Apotheke gekauft werden (29.06€), oder im Internet bestellt werden (9,36€+7€Versand).
    Hoffentlich geht es dir bald besser.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2016 22:05
    Mir ist auch die letzten Tage ständig übel. Ich musste mich aber zum Glück bis jetzt nicht übergeben. Es ist aber nervig, weil ich dann lustlos
    und ständig müde bin.

    Betti ich drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird!
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 15.02.2016 08:57
    @betti: das ist ja süß von deinem kleinen. das ist ja nen absolutes goldstück :) Hast alles richtig gemacht :)

    Gestern war ich ja mit mienem Mann schwimmen, habs auch gar nicht übertrieben oder so. War alles ganz gemächlich, aber danach ging es mir sooo schlecht. Ich war so kaputt, dann kam die Übelkeit. Keine Ahnung was das war. Mein Mann meinte dann nur: Vielleicht solltest du doch keinen Sport machen. :/ Aber als wir da waren hat es gut getan. Kennt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 09:18
    m00nie, so ging es mir auch vor zwei Wochen im Schwimmbad. Ich war so froh, dass mein Mann gefahren ist... Mir war im Auto plötzlich so übel und ich war fix und fertig, dabei haben wir wirklich mehr relaxt als dass wir geschwommen sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Lina79
    Kommentar vom 15.02.2016 11:14
    Mir geht es seit Samstag so komisch, allerdings ohne dass ich Sport gemacht habe. Mir ging es auf der Fahrt zur Feier schon nicht so gut, hab dann gedacht es liegt daran das ich Hunger habe und es erstmal nix zu essen gab dort. Mir war richtig übel. Später ging es dann wieder, aber seitdem habe ich ständig leichte Bauchschmerzen und fühle mich total schlapp. Übergeben aber glücklicherweise immernoch nicht.
    Hab ja morgen meinen Termin beim FA, mal schauen was der sagt.

    Betti ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin heute und das es Dir schnell besser geht mit der Übelkeit, der FA kann Dir bestimmt helfen.

    LG Lina 10+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 11:22
    Wir sind endlich alle wieder gesund und mein Sohn ist heute auch wieder im Kindergarten (hat der sich gefreut!). Ich dachte ich nutze die Gelegenheit um zu allem was ich hier letzte Woche gelesen habe, aber nichts zu geschrieben habe, nochmal meinen Senf dazu zu geben. ;-)

    Wer es alles weiß? Außer meinem Mann und meinem Sohn (der es aber noch nicht versteht) wissen es meine Eltern, mein Bruder und meine Tante, und zwar alle nur, weil ich letztes Wochenende richtig fies Magen-Darm hatte und Unterstützung brauchte, bzw. einen medizinischen Rat meiner Tante (sie ist Ärztin). Bei der Familie meines Mannes warten wir bis mindestens 12+0, weil die alle so labertaschen sind. Am Freitag nach meinem nächsten FA-Termin werde ich meine beste Freundin anrufen und mein man wird es seinem besten Freund erzählen, so haben wir es beim letzten Mal auch gemacht. Der Rest darf dann ab der 14. SSW durch mundpropaganda oder ähnliches davon erfahren!

    Zusätzliche Untersuchungen oder US machen wir nicht, solange es nicht medizinisch angezeigt ist. Meine FÄ guckt sowieso jedes mal nach dem Herzschlag und ich finde es erhöht die Vorfreude auf die regulären US-Termine! Außerdem geht man nur davon aus, dass US unschädlich ist. Ja, es ist sicher unschädlich im Vergleich zu Röntgen, aber z.b. empfehlen Kinderärzte, US-Untersuchungen auf ein Minimum zu beschränken... in meinen Augen ist es eine geldmacherei der Gynäkologen, an (werdenden) Eltern verdient man sich dumm und dusselig...

    Sport mache ich im Moment nicht, war ja auch krank. Werde mich nach der 12. SSW zum schwangerenschwimmen anmelden, das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und es hat mir richtig gut getan!

    Babysachen shoppen? Hab ich beim letzten Mal nicht gemacht, weil wir alles (gebraucht) geschenkt oder geliehen bekommen haben. Diesmal muss aber noch ein Gitterbettchen her, glaube nicht, dass mein Sohn seines schon vor dem 2. Geburtstag abgibt... außerdem brauchen wir noch eine notfall-wickelgelegenheit außerhalb des Kinderzimmers. Klamotten werde ich vielleicht dann diesmal doch ein paar Teile kaufen, weil man das ja doch irgendwie gerne macht...

    Geschlecht des Babys würde ich gerne vorher erfahren, ich finde es schön, seinen bauchzwerg mit dem richtigen Namen ansprechen zu können.

    Einen Mädchennamen hätten wir schon, allerdings wird der Name bei uns nicht verraten, in meiner Familie ist man da sehr abergläubisch und tatsächlich ist die Tochter meine besten Freundin zwei Monate zu früh zur Welt gekommen, nachdem ich den Namen erfahren habe...

    Umstandsmode: ich habe natürlich noch von der letzten Schwangerschaft ein paar Sachen, aber ich habe mir schon in der letzten Schwangerschaft vorgenommen, es beim nächsten mal noch besser zu machen. Man fühlt sich einfach wohler in Klamotten die nicht kneifen... also werde ich H&M und C&A unsicher machen sobald es nötig wird und vielleicht werde ich noch mal bei noppies schauen, da hab ich letztes mal das Kleid für meine Hochzeit gekauft... bisher bin ich mit meinem Körper und meinen normalen Klamotten allerdings erstaunlich zufrieden, das war in der 1. Schwangerschaft anders...

    Ansonsten bin ich langsam auf Freitag gespannt, da habe ich den nächsten Termin mit US auch. Mein Mann kommt nur zum 2. und 3. US mit, das haben wir letztes mal auch so gemacht.

    Liebe Grüße, Lueni (8+6)

    PS: @Lina: so ging es mir letzte Woche auch, und dann bäm, fette Magen-Darm-Grippe. Hätte ich nie erkannt, hätte mein Sohn keinen Durchfall bekommen und hätten wir nicht meine Eltern angesteckt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 12:44
    Hallo ihr Lieben, war etwas weg vom Fenster diese Wochen, hatte einfach viel um die Ohren.

    Morgen gehe ich zu meiner ersten Kontrolle.... Bin ja schon in der 12 . Woche, wird also allerhöchste Eisenbahn.
    Mir gings einfach mies diese letzten beiden Wochen. Weiss echt nicht warum mich die Übelkeit so spät noch einholen musste. Mir gings bombig und dann plötzlich wsr sie da. Das unangenehme ist dann die Lustlosigkeit und die Müdigkeit. Mit zwei kleinen Kindern ist das nicht ganz leicht zu managen. Jetzt langsam geht es wieder, aber ganz vorbei ist es noch nicht. Gewisse Gerüche ekeln mich wahnsinnig an, kochen ist etwas kompliziert geworden genau aus diesem Grund. Ich kenne es ja schon aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften aber es ist jedes mal wieder schrecklich.

    So, genug gejammert, wie ich lesen konnte geht es ja einigen von euch ähnlich oder gar schlimmer. Hoffen wir mal es dauert nur bis Ende 12 . Woche. Bei meinem Grossen war es so, bei der Kleinen hat es mich die ganze Schwangerschaft über begleitet. Man weiss es einfach nie.

    Ich bin schon sehr gespannt auf morgen. Ich hoffe die machen gleich Ultraschall und alles. Ich lebe im Ausland und schreibe mich hier für die Mutter - Kindversicherung ein, dann ist alles gratis aber auch mit viel Wartezeit und so verbunden. Etwas komplizierter als in Deutschland oder der Schweiz, ich bin Schweizerin, aber günstiger. Bei meinen Grossen war ich bei einer privaten Ärztin, dad war persönlicher aber wahnsinnig teuer. Nina kam per Kaiserschnitt zur Welt und das hat mich 2000 Schweizer Franken gekostet....

    Thema Einkäufe: Ich habe noch etwas Umstandsklamotten. Ausserdem ist es hier immer ziemlich warm, kann also auch mit leichten Kleidern für nicht Schwangere über die Runden kommen. Fürs Baby habe ich alles. Kaufe nur für die ersten Wochen etwas Kleider, wenn es zur Welt kommt soll es erst mal was ganz neues tragen, so quasi als Begrüssungsgeschenk.

    Also, meine Tochter beginnt zu nerven, ich muss dann mal.

    Machts gut und bis bald!
    Alma
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 12:47
    Wo genau wohnst du denn, liebe Alma? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 12:48
    Ich lebe in Bolivien. Mein Mann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 12:58
    Mein Mann ist Bolivianer und ich lebe seit bald 10 Jahren hier (-:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 12:58
    Das hört sich toll an :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 13:06
    Ja, das ist es. Bolivien ist ein wunderschönes Land. Aber jetzt gerade mit der Schwangerschaft und so habe ich auch viel Heimweh.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 15.02.2016 13:22
    @alma...Wow, ich finde das sehr mutig von dir :-)
    Dir Entfernung ist ja nicht gerade gering.
    Du hast morgen deinen ersten Ultraschall???
    Dann wünsche ich dir viel Glück, dass alles okay ist :-)
    Ich habe morgen Mittag auch meinen Termin zum Ultraschall.
    Werde langsam nervös...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 16:23
    @alma wann ist dein ET ??
    Hab das nicht in der liste gesehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 16:49
    Ich bin noch gar nicht eingetragen. Mein ET ist der 2.September. Ich bin 32 habe zwei Kinder (4+2). Kann mich jemand eintragen? Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 17:02
    Hallo ihr Lieben,

    sind die Mädels, die heute Termine hatten schon zurück und haben was tolles zu berichten??

    Bin doch soooo neugierg :-)

    LG, Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 17:04
    Ins Schwimmbad wollte ich eigentlich auch mal, aber wenn ihr da schlecht Erfahrungen gemacht habt...vielleicht lass ich das erstmal noch...fragt ihr eure FÄ woran das gelegen haben könnte??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2016 18:02
    @ alma dann haben wir den gleichen ET Termin ☺☺
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 15.02.2016 19:23
    ❤Name ❤Alter ❤Kinder ❤Entbindungstermin (ET) ❤ Nächster Arzt-/ Kontrolltermin (NT) ❤ Geschlecht

    ❤FruchtZwerg2016 ❤ 30 ❤ 1 Tochter 21 Monate ❤ 02.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤alma84 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Kinder (4 und 2) ❤ 02.09.2016 ❤ 16.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Eliz16 ❤ 32 Jahre ❤ 2 Söhne (11 und 7) ❤ 07.09.2016 ❤ 24.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Lina79 ❤ 36 Jahre ❤ kein Kind ❤ 08.09.2016 ❤ 16.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Gloeckchen24 ❤ ? ❤ ? ❤ 09.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
    ❤betti_1990 ❤ 25Jahre ❤ 1.Sohn 4.jahre❤ 10.09.2016 ❤ 15.02.16. ❤ Wir lassen uns überraschen
    ❤prova95 ❤ 20 Jahre ❤ kein Kind ❤ 10.09.2016 ❤ ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Katinka88 ❤ ? ❤ ? ❤ 13.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Pia5394 ❤ 21 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 14.09.2016 ❤ 22.02.16 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Stepherl1212 ❤ 32 Jahre ❤ kein Kind ❤ 15.09.2016 ❤ 23.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤leninchen ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen
    ❤Samy21 ❤ ? ❤ ? ❤ 15.09.2016 ❤ ? ❤ Junge/Mädchen?
    ❤m00nie ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Celi ❤ 35 Jahre ❤ eine Tochter (14) ❤ 16.09.2016 ❤ 16.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤JaMa110615 ❤ 26 Jahre ❤ kein Kind ❤ 16.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Jule_87 ❤ ? ❤ ? ❤ 18.09.16 ❤ 11.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Lueni ❤ 26 Jahre ❤ 1 Sohn (1Jahr) ❤ 20.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Danijela75 ❤ 41 Jahre ❤ 2 Kinder (16 und 13) ❤ 21.09.2016 ❤ 01.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤nikira ❤ ? ❤ ? ❤ 22.09.2016 ❤ 03.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤JuliaH ❤ 27 ❤ 1 Kind (Tochter 2,5 Jahre) ❤ 23.09.2016 ❤ 19.02.2016 ❤Junge/Mädchen?
    ❤jorinde ❤ ? ❤ ? ❤ 24.09.2016 ❤ 02.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤Schnatterinchen87 ❤ 28 Jahre ❤ Kein Kind ❤ 25.09.2016 ❤ 17.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤LenaPaul ❤ ? ❤ ? ❤ 25.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤lovessweety ❤ 27 Jahre ❤ keine Kinder ❤ 28.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤emmyli ❤ 28 Jahre ❤ kein Kind ❤ 28.09.2106 ❤ 02.03.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤lola696 ❤ 40 Jahre ❤ 2 Kinder (14, 11) ❤ 29.09.2016 ❤ 18.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    ❤chulia ❤ ? ❤ ? ❤ 29.09.2016 ❤ 04.02.2016 ❤ Junge/Mädchen?
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 15.02.2016 19:28
    @betti: was war denn jetzt heute beim Arzt? Alles gut bei dir?

    @alma: herzlich willkommen, habe dich in die Liste aufgenommen :) und wow! Du kommst immer aus bolivien um dich untersuchen zu lassen? Ich wünsche dir ganz viel Freude bei deinem ersten Termin. Du hast ja dann die heisse Phase schon überstanden. :) Toll!

    @Celi: Freu dich, mach dir keine Sorgen, wird sicher alles gut sein! Ich freu mich schon auf deinen bericht :)

    @lueni: ich bin auch am Freitag mit ultraschall dran! Das wird großartig!!! :)

    @schnatterinchen: ich weiss nicht ob das schwimmbad dran schuld ist. vllt war die ursache einfach das man mehr bewegung hatte als sonst und das herz doch mal mehr arbeiten musste un das dann eben doch antrengender für den körper war als gedacht. wer weiss. Hab das jetzt erstmal nicht so tragisch gesehen weil es mir sonst auch so gut geht. was meinst du Pia?

    Antwort
Seite 30 von 47
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern