menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 17.12.2016 22:11
    Sagt mal, hat jemand von euch schon mal orakelt? Also mit den ovus? Würde mich mal interessieren. Mein ovu war heute morgen (absichtlich getestet) leicht positiv, heute ES+9.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 17.12.2016 23:01
    Ja ich! Hab das sogar mehrere Monate gemacht. Aber bei mir waren die Ovus ab ES immer positiv, bzw sogar ansteigend positiv. Hat also nicht funktioniert. Hab allerdings noch viele ovus da und die nehme ich nun um den erste anstieg, als ES zu bestimmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 18.12.2016 07:43
    Ich Probier es mal aus. Meine waren ja zwischendurch echt weiß und jetzt erst wieder leicht positiv. Ich lieg grad noch im Bett und trau mich irgendwie gar nicht aufs Klo 🙈 Blöd oder? 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 18.12.2016 12:06
    Tinkerbell ich drück dir die Daumen das die Ovus weiterhin positiv bleiben.
    Bei mir scheinen die nicht so zu funktionieren, mal positiv und mal nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 18.12.2016 13:02
    Danke Bine! Der von heute morgen war auch um einiges positiver als der gestern. Ich bin auch nur noch müde und schlecht ist mir auch. Wir sind jetzt auf dem Weg nach Tirol, Kurzurlaub machen. Am Dienstag kommen wir wieder, Mittwoch mach ich dann mal einen Test (wenn keine Periode da ist). Wäre dann ES+13... es bleibt spannend.

    Wie gehts denn den anderen?
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 18.12.2016 15:03
    Hallo an Alle,
    würde mich gerne zu euch gesellen, wenn das ok ist? Bin komplett neu hier im Forum- habe mich eben erst angemeldet.
    Derzeit sieht es so aus, als würden wir es circa ab April 2017 mit einem Baby versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 19.12.2016 15:44
    Hallo Emi89, herzlich Willkommem...

    Hast Du schon Kinder? Wie alt bist Du?

    @Tinkerbell: ich drücke Dir soooooo die Daumen!!!!

    Im Moment weiß ich nicht so ganz, Woran ich bei meinem Mann bezüglich einem weiteren Kind bin... leider kommen wir im Moment auch nicht wirklich zu einem ruhigen Gespräch.... komische Situation.... wir legen es nicht wirklich darauf an, sind aber auch nicht Mega vorsichtig....

    Ich selber bin auch sehr Zwiegestalten. Einerseits möchte ich unbedingt noch ein Wunder, bin schließlich schon 36... andererseits: noch mal die SS durchstehen? Ist es für meinen kleinen Schatz nicht zu früh???

    Bin so hin und her gerissen....
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 20.12.2016 11:35
    Oh Gott. Ich bin so aufgeregt. Grad eben ohne morgenurin positiv getestet! Es hat wirklich beim ersten Versuch geklappt!!! Ich dreh grad durch 😄
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 20.12.2016 11:57
    @Tinkerbell12 herzlichen Glückwunsch! Beim ersten Versuch erwartet man vermutlich noch gar nicht, das es klappen könnte..

    @Grundmann33: ich werde im Januar 28, bin seit etwa 3 Jahren verheiratet und wir haben noch keine Kinder. Mein Mann ist ein paar Jahre älter als ich (36), weshalb es wohl ganz sinnvoll wäre langsam das Thema konkreter anzugehen. Manchmal hat er noch Panik, wenn es um das Thema geht... oft freut er sich aber auch darauf.

    @alle: ich muss mir die nächsten Tage mal nochmal Zeit nehmen und alles durchlesen, damit ich einigermaßen auf dem Laufenden bin bei euch und eventuell auch auf die Sachen eingehen kann, die ihr so schreibt. Hatte schon viel in Foren gelesen, meist waren die Beiträge aber so alt, dass sich das Anmelden bisher nie gelohnt hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 20.12.2016 12:32
    Ach emi, du liest dich ganz allein ein. Ich hab mir auch nur die letzten drei Seiten durchgelesen 😉

    Ich fahre später noch zur gyn, muss das Rezept für meine spritzen gegen die Blutgerinnung besorgen. Einen Termin in der hämostasiologie hab ich nämlich erst am 12.1. und der ersten Termin beim gyn dann am 13.1.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 20.12.2016 21:50
    Herzlichen Glückwundch Tinkerbell!!!
    Freue mich wirklich sehr.. wünsche eine tolle Kugelzeit mit wenig Beschwerden!!!!

    Lg.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 21.12.2016 21:13
    Hallo an alle :)
    Mein Mann und ich haben uns entschlossen es zu probieren, es wird mein erstes Kind sein. Habe aber leider erst letzte Woche die Pille angefangen abzusetzten. Ich bin schon recht aufgeregt wenn wir das erste mal so richtig ungeschützt loslegen können...
    ich hoffe ich kann bald mit einigen hier mitreden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 23.12.2016 12:40
    Hallo BellaAnna, herzlich willkommen!

    Bei mir hat das absetzen der Pille zu heftigen Nebenwirkungen geführt. Ich hoffe, du bleibst verschont!!!!

    Lg.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 23.12.2016 13:47
    Huhu, vielen lieben Dank.

    Naja wirklich Nebenwirkungen merke ich nicht, habe etwas vermehrt Kopfweh (aber jetzt nicht tragisch) nur dass meine Abbruchblutung recht lange ging, aber heute scheint sie durch zu sein...:)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.12.2016 21:17
    ICH BIN RAUS!!!😥😥
    Mein Mann hat mir soeben mitgeteilt, daß er definitiv kein 3.Kind mehr haben will! ! Er hat so eine Kälte in der Stimme gehabt, es zerreisst mir das Herz! Meine sehnsucht nach einem 3.ist soo gross und ich kann das nicht einfach abstellen!!
    Am liebsten würde ich meine Jungs aufwecken und mit ihnen abhauen!

    Sorry, ist wohl das falsche Forum hier, aber ich bin sooo verzweifelt und ich weiss grad echt nicht, mit wem ich reden soll! Alle meine Freundinnen sind entweder im urlaub oder im happy weihnachtsfieber😥
    Antwort
  • Profilfoto  Tinkerbell12
    Kommentar vom 23.12.2016 21:45
    Oh Mel... das tut mir so leid für dich! Meinst du nicht dass er sich nochmal fängt wenn du das Thema eine zeitlang nicht erwähnst?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 23.12.2016 21:54
    Er hat zwar gesagt, dass wir uns nach silvester (bis dahin muss er noch seine masterarbeit abgeben) nochmal unterhalten kônnen, aber er hat auch gesagt, dass sich seine meinung nicht mehr ändern wird! ich müsste das akzeptieren oder mich trennen. Vor 1 jahr waren wir schonmal an dem punkt. Da hat er dann versch bedingungen gestellt (meine gesundheit, wieder arbeiten etc). Alles hab ich erfüllt! Und jetzt will er doch nicht mehr! Aber mir läuft die zeit langsam davon! Geld und platz ist ausreichend vorhanden. Es geht ihm nur drum, endlich wieder "zu leben".
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.12.2016 22:42
    Hallo Mel,
    das tut mir echt leid zu hören :(

    Mit meinem Mann war es ähnlich mit dem 3. Kind. Er war zu der Zeit in der ich von 3. Kind sprach gerade mitten mit seiner Promotion zugange und ziemlich gestresst. Er war deswegen auch gar nicht begeistert von meiner Idee, hat sich zwar irgendwie breitschlagen lassen aber so richtig überzeugt war er nicht. Ich muss zugeben, dass ich ihn da etwas "überredet" habe. Nachdem ich dann sehr schnell schwanger wurde war er am Anfang richtig sauer, und es fielen so Sätze wie: Na toll, jetzt kann ich meine Promotion knicken usw. Das war richtig gemein, schliesslich gehören dazu zwei und dann hätte er halt verhüten müssen und nicht schön Sex ohne Gummi machen und hinterher "oh Wunder" die Frau ist schwanger...
    Lange Rede kurzer Sinn im Endeffekt hat ihm dieses Kind die Promotion sogar gerettet, da er so schön nach Ablauf seines Vertrages (der aber nicht das Ende der Promotion bedeutete) 1 Jahr in Elternzeit gehen konnte und in aller Ruhe fertig promovieren konnte, was auch genau aufging.

    Zu Kind Nummer 4 sagte er das gleiche wie dein Mann, dass er eigentlich kein Kind mehr braucht, er auch nix dagegen hätte mal wieder langsam Dinge für sich zu machen, wie Sport, Wanderurlaube usw. und dass ein weiteres Kind uns zurück werfen würde. Womit er definitiv auch recht hat. Momentan sind wir wieder in der Phase wo wir abends noch nicht mal ins Kino können, da unsere kleine noch zu klein für einen Babysitter ist.
    Jedoch musste er einräumen, dass es ein "zurückwerfen" um maximal 2-3 Jahre ist und das ist ja wirklich kein langer Zeitraum.

    Er wollte halt nie 3 Kinder haben, sondern er hat von Anfang an gesagt, 2 oder 4, hätte dann wie gesagt zwar keins mehr gebraucht aber hat dann doch eingeräumt dass er 3 doof findet (sie waren selbst zu dritt früher und er fand es nicht so toll) So war er dann zwar recht schnell dabei, hat aber schon auch Bedenken geäussert z. B. was ist wenn die SS nicht so glatt läuft wie die letzten, was ist wenn es mir schlecht geht, ich liegen muss, das Kind was hat (Behinderung) usw. Er muss halt sehr viel arbeiten und hat mich weder während der SS noch jetzt viel unterstützten können. Die Kinder muss ich allein wuppen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann die gleichen Bedenken oder Ängste hat, verbunden mit dem Wunsch nach Selbstbestimmtheit, das ist auch was was meinem Mann sehr wichtig ist, er kommt mit Fremdbestimmung (so wie sie durch Kinder stattfindet) zuhause sehr sehr schlecht klar.
    Und dann kommt noch beruflicher Stress drauf und/oder Weiterbildung (Promotion, Master-Thesis etc.) und das ist alles keine gute Kombination für eine positive Entscheidung für mehr Kinder.

    Ich weiss, dass dir die Zeit wegläuft und das ist blöd, aber ich denke wenn du da wirklich nochmal mti ihm reden möchtest musst du zumindest warten, bis er die Thesis abgegeben hat und er mit sich selbst in einer zufriedenen Phase ist. Ihm natürlich versprechen dass er mit allem keine Arbeit hat ;)) Und dass er ja (vermutlich) nicht derjenige ist, der sich am meisten um die Kinder kümmert und du mit deinem Kinderwunsch da nicht so einfach abgespeist werden darfst.

    Das meinte mein Mann auch und das fand ich echt toll von ihm, dass er zwar kein Kind mehr bräuchte aber meinen Wunsch danach auch nicht ignorieren kann und da ich diejenige bin die Haus und Kinder wuppen muss, ist das zum Großteil meine Entscheidung.

    Ich glaube unsere Männer sind sich gar nicht so ganz unähnlich. Ich würde an deiner Stelle nochmal im neuen Jahr mit ihm reden in einer positiven Situation. Ihn aber nicht unter Druck zu setzen versuchen.

    LG und alles Gute,
    san
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 23.12.2016 23:43
    Liebe Mel,

    Das tut mir ehrlich leid!!!! Ich finde nicht so schöne Worte, wie Xenaka. Ich drücke Dich aus der Ferne und kann dir nur ein Ohr anbieten, wenn Du was ablassen willst. Vielleicht ist ein Gespräch mit nem Mediator was für Euch. Dann könnt ihr beide eure Wünsche, Ängste und Sorfen loswerden und dies miteinander besprechen ohne das verletzende Worte fallen!


    Wünsche Dir trotz allem ein schönes Fest mit deinen Jungs!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 24.12.2016 00:09
    Vielen Dank für eure lieben Worte!
    Xenaka, unsere Männer sind sich wohl sehr ähnlich ;-) Mit dem grossen Unterschied, daß Du einen sehr verstÄndnisvollen Mann hast! Diese Tugend hat meiner leider absolut gar nicht. Es ist mit einem Vater aufgewachsen, der ein Machoarsch ist, bei dem frauen sich unterordnen müssen. Meist nur aus prinzip.
    Und leider lässt er manchmal diese züge raushängen, da kann ich machen was ich will :( Wie gesagt, ich würde eh alles alleine machen, wir haben ein aupair und eine putzfrau. Für ihn würde sich "wenig ändern". Er sieht jedoch nur seine "Nachteile".

    Mitte Januar geht er für 2 Wochen nach Indien in eine ayurvedische Klinik. Dort will er 10 KG abspecken, gesunden, "ein neuer mensch werden". Vielleicht hilft ihm das, zum nachdenken und ich habe danach eine bessere Gesprächsgrundlage bei ihm..

    Vielen dank fürs zuhören😘😘 Frohe Weihnachten euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2016 19:57
    hallo mel
    da ist dasja doof, da würde ich mich auch verarscht vorkommen, meiner ist auch nicht anders, er lässt sich von seiner mutter über sache ausquetschen. egal was wir neues gekauft haben, was mit der wohnung und auto ist. was wir machen, wie er jeden tag arbeiten muss.
    wie es meiner familie usw. geht und ob meine cousine wieder da ist oder immer noch nicht zu ihrer mutter wieder kommen will. das braucht die nicht wissen, weil ich ihr so am arsch vorbei gehe.

    er will nächstes jahr auch seinen meister machen, die schulung kann er nur samstag wegen seinen job machen und dauert dafür 2 jahre. eigentlich wollte er jetzt im november anfangen, aber geht nicht, weil er neu dabei ist und er kann nach der prüfung ins büro wechseln.
    die 2. Murmel zu planen stört ihn dann hoffentlich trotzdem nicht, zumindestens lässt er sich damit darüber reden. bis jetzt hat es leider nicht geklappt.
    wir ziehen ab februar um, dann haben wir mehr platz.

    wollte dein mann überhaupt kinder haben? ich wollte eigentlich keine haben, mit ihm kam irgendwann doch der wunsch. hat dann auch schneller klappt als geplant war:

    euch allen auch frohe weihnachten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2016 00:51
    Frohe Weihnachten euch alle!

    Mel, ich hoffe du kannst mit deinem Mann nochmal reden, vielleicht klappt es ja nach seinem Urlaub.

    Ich habe heute erfahren dass eine Freundin schwanger ist... natürlich freue ich mich für sie aber ich bin auch traurig, dass ich noch warten muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 26.12.2016 18:14
    @murmel: doch! Als wir uns kennenlernten wollte er auch 3 Kinder! Er kommt selber aus einer 3 Kind Familie. Nur hat er dann mitbekommen, daß es auch Entbehrung seines "alten" Leben bedeutet. Klar liebt er seine Kinder überalles und ist (wenn er Lust hat) auch ein sehr guter Vater. Aber meist ist ihm halt alles zuviel und er will alleine sein:-(
    Bin wirklich seehr verzweifelt, da ich ihn sehr liebe, aber er so gar nicht auf meine Wünsche eingeht:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2016 17:10
    Meiner denkt auch nicht darüber nach. Max. 2 Kinder haben, aber ich musste ihn oft in den Arsch treten, das er von Ihnen auch was haben will und nicht nur Mama bzw. ich und nicht nur die anderen und aufräumen usw.
    Wenn er nicht mithilft, bin ich immer enttäuscht und dann hat ein schlechtes gewissen. Ich räume, putze nicht alleine die Wohnung, liegt auch daran das ich bei meinen Eltern nur fürs putzen da war. Sonst wurde ich links liegen gelassen. Und für mein Papa bin ich von klein auf zickig und seit 2009 hat der seine neue Frau und seitdem und ich nur noch eine Informationsquelle, was der dann anschließend an andere weiter tratschen kann.
    Deswegen wünsche ich mir das er mit mithilft und mich nicht als putzhilfe ausnutzt, auch wenn er soviel arbeiten muss, tut mir ja auch leid.

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 27.12.2016 22:26
    Hallo zusammen,

    nachdem ich einige Stunden damit verbracht hab, mich durch euren Threat zu lesen, ist mir klar, dass der Moment, mich zu euch zu gesellen, denkbar ungünstig ist nach Mel77s schlechten Nachrichten. Ich hoffe, es ist okay für euch, wenn ich mich trotzdem vorstelle, denn ich hab mich extra hier angemeldet, um mit euch allen hibbeln zu können.

    Zu mir: ich bin 24, seit April verheiratet, davor 6 Jahre mit meinem Mann zusammen gewesen. Ab März/April wollen wir die Pille weglassen und dann hibbeln :)

    Wenns nach mir ginge, wäre ich ja schon schwanger seit unserer Hochzeit, aber meinem Mann war das zu früh :D und da war das dann halt der Kompromiss... Er ist übrigens 34.

    Wir leben mit 3 Katzen in einer recht großen Wohnung im Schwabenländle :)


    Achja...hibbeln tu ich natürlich trotzdem jetzt schon... :D
    Antwort
Seite 20 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste