menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 28.12.2016 13:49
    Hallo Katzenmama,

    Herzlich willkommen hier in der Gruppe....

    Wir haben sich vier Kater... ist super mit Kind und Haustier.

    Mein Mann und ich haben erst nach 12 Jahren geheiratet und dann auch nach der Hochzeit ein Jahr gewartet mit Pille absetzen.
    Das war auch eher der Wunsch meines Mannes... wir sind aber noch mal groß in Urlaub gefahren. Daher war das im nachgang auch echt ok...

    Wünsche Dir ne schöne Hibbelzeit....
    gibt es bei den anderen was Neues?

    Lg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2016 01:16
    Herzlich Willkommen Katzenmami!

    Ich wünsche dir daa die Wartezeit bis März schnell vergeht. Ich selbst musste mehr als ein halbes Jahr warten und es ist nicht immer leicht den Gedanken "weg zu schieben".

    Ich habe meinen Mann doch noch vom Fest der Liebe überzeugt und wir sind seit Weihnachten am hibbeln! 😊 Ich kann es noch gar nicht fassen!

    @Mel ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass dein Mann nach dem Urlaub entspannter ist und sich wieder an die vielen schönen Momente mit den Kindern erinnert und nicht nur die "Belastung" sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.12.2016 08:47
    @Alessja, ich wünsch euch viel Glück und Erfolg, dass es ganz flott klappt :) Das wievielte wird es bei euch nochmal? (habs leider vergessen).

    Ich hab auch versucht, meinen Mann vom Fest der Liebe zu überzeugen- hat nicht geklappt. Auch zum 1.1. versuch ich es grad, aber er meint, ein Kompromiss sei ein Kompromiss :D

    Dafür wartet bei ihm die ganze Familie auf die freudige Nachricht und einige haben einschlägige Weihnachtsgeschenke gemacht ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2016 10:55
    Bei uns ist es das erste Kind. Mein Mann und ich sind nächstes Jahr zwar schon 5 Jahre verheiratet aber er wollte auch immernoch warten. Worauf auch immer... wir haben beide einen guten Job, seit 3 Jahren ein Haus mit viel Platz
    Ich bin schon lange bereit für ein Kind und habe daher immer ein bisschen an ihm rum bohren müssen.

    Ich beneide immer ein wenig meine Freundin. Da war ihr Mann der jenige der immer wieder den Kinderwunsch angesprochen hat. 😊

    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 29.12.2016 12:31
    Hallo,
    wir haben auch zwei Katzen. Ich hoffe da gibt es keine Probleme, wenn das Kind dann mal da ist. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis auch den Fall, dass die Katzen kurz nach der Geburt einfach nicht mehr heim kamen. Die fühlten sich wohl gestört. Unsere Katzen sind zwar reine Wohnungskatzen, aber manchmal reagieren Katzen ja schon auf kleine Veränderungen.

    Ich glaube das Hauptproblem bei Männern ist, dass sie denken, dass das Baby sofort nach dem ersten Versuch da ist.. selbst wenn es beim ersten Versuch klappt ist man ja auch noch einige Zeit schwanger. Also mein Mann meint zum Beispiel wir müssen noch das Kinderzimmer fertig haben bevor wir es überhaupt versuchen... wir haben jetzt "zum Glück" auch einige Bekannte, bei denen es über zwei Jahre mit dem schwanger werden gedauert hat. Männer reden und beschäftigen sich, glaub ich, oft nicht so intensiv mit dem Thema. Mein Mann hat das glaub ich tatsächlich etwas geholfen zu wissen, dass es vllt nicht sofort klappt. Er kann halt manchmal schon noch Angst vor der Verantwortung ein Kind zu haben.

    Von mir auch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 29.12.2016 19:53
    Ja, ich glaub, ihr habt recht, was unsere Männer angeht. Jeder in der Familie meines Mannes wartet gespannt auf Nachwuchs (er ist ja auch wirklich in dem Alter, in dem andere Papas schon mehrere Kinder haben). Aber je mehr die anderen sich das wünschen, umso mehr hab ich das Gefühl, dass es ihm unwohl ist... Ich glaube, es ist die Angst, der Verantwortung nicht gewachsen zu sein. Dabei verhält er sich im Umgang mit Kindern eigentlich total süß :)

    Meine große Sorge ist ja, dass ich ein Kind bekomme, das eine Katzenallergie entwickelt... wir haben 3 Wohnungskatzen, die ich natürlich unendlich liebe ;)

    Schön, dass ihr ein eigenes Haus habt Alessja, das würde ich mir auch wünschen...leider ist mein Mann unglaublich pessimistisch. Er meint, wir können uns wahlweise ein Haus ODER ein Kind leisten, weil Häuser bei uns teuer sind und ich auf gar keinen Fall hier wegziehen möchte...

    Ich freu mich schon, hier mit euch hibbeln zu können :)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 30.12.2016 20:32
    Bin irgendwie grad voll im Babyfieber und schau seit gestern immer wieder nach stundenlang online nach Namen.. dabei ist ja noch Zeit und ich hätte eigentlich genug anderes zu tun. Geht's euch auch manchmal so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2016 10:22
    @katzenmami: da würde ich mich direkt für Kinder und gegen Haus entscheiden. 😊
    Vielleicht muss dein Mann sich auch erst an den Gedanken Vater zu sein gewöhnen... Männer setzen sich einfach nicht so mit dem Thema auseinander wie Frauen. Stell dir mal ein Männerforum mit dem Thema Hibbeln vor. 😂
    Hatte auch nicht mehr dran geglaubt, dass ich meinen Mann überzeugen kann und auf einmal sagt er wirklich ja... da musste ich doch glatt nochmal nachfragen, um sicher zu gehen, daaa ich ihn richtig verstanden hab.

    @emi89: mir gehts genau so! 😊 Gestern auf der Arbeit war es relativ ruhig und ich war nur am gucken wann Geburtstermin wäre, wenn es jetzt schon geklappt hat und hab direkt 3 apps auf meinem Handy installiert die versprechen die fruchtbaren Tage anzuzeigen 😊 Und Namen suche ich bestimmt schon seit Monaten... bist damit also nicht alleine
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 31.12.2016 20:27
    @emi89, das kenn ich auch :D

    Ich hab doch tatsächlich schon die ersten Strampler gekauft und ne niedliche Spieluhr- mit Katzenmotiv natürlich ;) Namen haben wir zumindest für eine Tochter schon sicher. Bei nem Sohn haben wir mehrere eingegrenzt :D Namenslexikon haben wir natürlich auch schon ewig...

    @Alessja, mach ich auch ;) Ich würde nie auf Kinder verzichten, da ein Kind für mich die größte Freude in Leben ist. Mein Mann hat Angst vor Selbstaufgabe... Noch 59 Tage;-)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 01.01.2017 19:26
    @Katzenmami: eigentlich habe ich überhaupt gar kein Interesse an Mode/Shoppen, aber Babykleidung ist einfach echt super süß. Ich habe auch seit 3 Jahren oder so schon einen kleinen, dunkel grünen Regenmantel mit weißen Punkten und Kapuze. Ansonsten konnte ich mich bisher zurückhalten ;). Aber ich freu mich schon, wenn wir dann vllt im Sommer auf Hinterhofflohmärkten schon ein paar mehr Sachen kaufen können. Mal sehen.
    Namen stehen bei uns auch schon so mehr oder weniger fest.

    @alle, wollen wir eigentlich eine aktuelle Liste machen, wer grad hibbelt und wer ab wann das hibbeln beginnt? weiß grad gar nicht, ob es das hier schon gab, aber seit ich mitschreibe zumindest nicht...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2017 20:15
    Hallo ihr Lieben!
    Ich geselle mich mal einfach dazu, bin die Melanie, bald 29 und hibbel aufs hibbeln :D Wir wollen zwar erst im September wieder starten, aber ich freue mich so sehr darauf, da musste ich mich hier einfach wieder anmelden. Haben bereits einen Sohn der nächste Woche fünf Jahre alt wird, damals hat es im achten ÜZ geklappt. Habe jetzt das Gefühl, weil es doch ein ziemlich großer Abstand zwischen den Kindern wird, dass es sich fast wieder so anfühlt wie beim Ersten. Totale Vorfreude auf einfach ALLES :D

    Liebe Grüße an alle aus dem Ruhrgebiet :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2017 11:19
    @emi89
    Ich bin auch nicht so der Shopping/Mode Typ, aber Babyklamotten sind sooo niedlich :-) Ich kanns kaum erwarten, alles fürs Baby zu kaufen...war jetzt erst kürzlich mit einer meiner besten Freundinnen Babysachen shoppen, einfach toll...

    So ne Hibbelliste wäre toll :-)

    @ Keilme, herzlich willkommen bei uns :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 02.01.2017 11:34
    Ich hab 2015 im Dezember einen Strampler und zwei Schnuller gekauft weil die soooo süß aus sahen und dachte mir wenn es zu Weihnachten 2015 klappt dann bekommt mein Mann den Strampler und meine Eltern und seine jeweils einen Schnuller....

    Ja jetzt haben wir Januar 2017 und ich bin immer noch nicht schwanger.... werde daher keine Babykleidung mehr kaufen bis ich schwanger bin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 11:39
    ☆WARTEN AUFS HIBBELN ☆

    ☆Tanja1541994☆ 22 Jahre (1 Kind), 1ÜZ Dez. 2016

    ☆bibisu82☆ 34 Jahre, 1 ÜZ Januar 2017

    ☆briina☆ 22 Jahre, (1 Sohn), 1ÜZ Februar 2017

    ☆Sarinchen87☆ 28 Jahre (1 Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆Grundmann33☆ 36 Jahre, (1 Sohn ), 1ÜZ Sommer 2017


    ◇AM HIBBELN◇

    ◇SaJa 2016◇
    ◇Trumana◇
    ◇Hibbelnseit◇
    ◇mel77◇
    ◇Nadorette◇
    ◇laurahesch◇
    ◇Murmel2017◇
    ◇Sweta0602◇
    ◇Hibbeln-1-Wunder◇
    ◇Hibbeln-2017-2018◇
    ◇19Kerstin86◇
    ◇Reh◇
    ◇Mia◇
    ◇Tinkerbell12◇
    Alessja

    ♡♡SCHWANGER♡♡

    ♡OktoberMaiMami♡
    ♡Smartiemama♡
    ♡Wolke9♡


    ♡♡♡Halten Ihr Wunder in den Armen♡♡♡

    ♡♡♡Xenaka♡♡♡

    Das war mal unsere Liste... müsst euch nur dazu tragen.😊 Das schaff ich hier übers Handy so schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 02.01.2017 16:10
    Hallöchen ich habe bisher mehr oder weniger mitgelesen und wollte micheute mal bei euch eintragen. Habe schon Kinder und bin jetzt wieder am Hibbeln. Ich möchte so gerne ein letztes Mal Ss werden, bevor es zu spät ist. Finanziell passt auch alles und Platz ist auch genug da.

    WARTEN AUFS HIBBELN ☆

    ☆Tanja1541994☆ 22 Jahre (1 Kind), 1ÜZ Dez. 2016

    ☆bibisu82☆ 34 Jahre, 1 ÜZ Januar 2017

    ☆briina☆ 22 Jahre, (1 Sohn), 1ÜZ Februar 2017

    ☆Sarinchen87☆ 28 Jahre (1 Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆Grundmann33☆ 36 Jahre, (1 Sohn ), 1ÜZ Sommer 2017

    ☆Keilme ☆ 28 Jahre (1 Kind), 1. ÜZ September 2017


    ◇AM HIBBELN◇

    ◇SaJa 2016◇
    ◇Trumana◇
    ◇Hibbelnseit◇
    ◇mel77◇
    ◇Nadorette◇
    ◇laurahesch◇
    ◇Murmel2017◇
    ◇Sweta0602◇
    ◇Hibbeln-1-Wunder◇
    ◇Hibbeln-2017-2018◇
    ◇19Kerstin86◇
    ◇Reh◇
    ◇Mia◇
    ◇Tinkerbell12◇
    ◇ Alessja ◇
    ◇ Bine164 ◇ 43 Jahre (4 Kinder) 1. ÜZ Dezember 2016


    ♡♡SCHWANGER♡♡

    ♡OktoberMaiMami♡
    ♡Smartiemama♡
    ♡Wolke9♡
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.01.2017 16:43
    Hey bine,
    herzlich willkommen! Und schön, daß ich nun nicht mehr die einzige "alte" Mama bin ;-)
    Wie alt sind denn deine kinder?
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 02.01.2017 18:49
    Herzlich willkommen an alle neuen Mithibbler aufs Hibbeln;

    @alle: Schön, dass hier so viel los ist.

    @Alessja: vielen Dank für die Liste

    @Conny235: Es tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat. Ich drück dir die Daumen!
    __________________________________________________

    WARTEN AUFS HIBBELN ☆

    ☆Tanja1541994☆ 22 Jahre (1 Kind), 1ÜZ Dez. 2016

    ☆bibisu82☆ 34 Jahre, 1 ÜZ Januar 2017

    ☆briina☆ 22 Jahre, (1 Sohn), 1ÜZ Februar 2017

    ☆Sarinchen87☆ 28 Jahre (1 Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆emi89☆ 28 Jahre (0 Kinder), 1ÜZ April 2017

    ☆Grundmann33☆ 36 Jahre, (1 Sohn ), 1ÜZ Sommer 2017

    ☆Keilme ☆ 28 Jahre (1 Kind), 1. ÜZ September 2017


    ◇AM HIBBELN◇

    ◇SaJa 2016◇
    ◇Trumana◇
    ◇Hibbelnseit◇
    ◇mel77◇
    ◇Nadorette◇
    ◇laurahesch◇
    ◇Murmel2017◇
    ◇Sweta0602◇
    ◇Hibbeln-1-Wunder◇
    ◇Hibbeln-2017-2018◇
    ◇19Kerstin86◇
    ◇Reh◇
    ◇Mia◇
    ◇Tinkerbell12◇
    ◇ Alessja ◇
    ◇ Bine164 ◇ 43 Jahre (4 Kinder) 1. ÜZ Dezember 2016


    ♡♡SCHWANGER♡♡

    ♡OktoberMaiMami♡
    ♡Smartiemama♡
    ♡Wolke9♡
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 02.01.2017 19:09
    Huhu!

    Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass ich hier noch drin stehe. Ich bin mittlerweile in der 13. Woche schwanger, weswegen ihr mich von der Liste löschen könnt. Lieben Dank dafür! Ich lasse euch ein paar Babyviren da =)

    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2017 20:55
    Kann mir jemand erklären, was genau "Übungszyklus" bedeutet? Den kann ich ja noch nicht eintragen, wenn wir erst im April mit dem Hibbeln anfangen, oder?

    Achja, wenn ich im März die Pille absetz, wie lange sollte ich warten mit "üben"? Und ab wann soll man Folsäure einnehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 02.01.2017 21:02
    Herzlichen Glückwunsch Nadoretta!!!! Alles gut? Ich wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit. Halt uns ein wenig auf dem Laufenden!!!!

    Katzenmami; Übungszyklus ist, wenn ihr Herzelt zum Zwecke der Fortpflanzung.... 😘 Wenn ich das richtig verstanden habe, ist euer erster ÜZ April...
    Folsäure ab Kinderwunsch, bzw. wenn ihr "loslegt". Beim ersten Kind habe ich mit Absetzen der Pille mit Folsäure begonnen.

    Lg.
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 02.01.2017 21:36
    Danke Grundmann :)

    Wenn man so lange (7 Jahre) die Pille genommen hat, sollte man dann wirklich schon nen Monat nach dem Absetzen "üben"? Mach mir da Sorgen, dass das Risiko einer FG erhöht ist, möchte aber auch nicht länger warten als nötig :-D

    Wenn ich im März absetz, dauerts also einen Monat bis zu nem natürlichen Zyklus, oder verstehe ich das falsch?

    Und was heißt eigentlich NMT?
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 02.01.2017 23:12
    @Katzenmami: es spricht nichts dagegen gleich nach absetzen der Pille los zu herzeln ;) oft liest man ja auch das gerade nach längerer pilleneinnahme der Babywunsch schneller klappt.
    Habe auch nach 6 Jahren die Pille abgesetzt und wir sind jetzt in ÜZ 2.

    Folsäure sollte man am besten 3 Monate vorm 1. ÜZ einnehmen. Damit die Speicher voll sind falls sich gleich zu Beginn was tut :)

    NMT ist der normale Mens Termin. Wann dein erster Tag deiner Regel sein sollte.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 02.01.2017 23:15
    Ach ja, theoretisch kannst du nach absetzen der Pille schwanger werden. Bei mir nach absetzen dauerte der erste natürliche Zyklus 34 Tage. Mit ner normalen Periode, was Menge an Blut und schmerzen angeht ;)
    Jetzt aktuell bin ich bei ZT 22. hoffe auf das beste ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 03.01.2017 09:02
    Mein Körper hat nach Absetzen der Pille 3 Monate gebraucht, um SS zu werden. Das krümelchen habe ich in der 7. Woche verloren. Brav 3 Monate gewartet und dann im ersten üz SS geworden....

    Der kleine Schatz ist nun fast 17 Monate....
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 03.01.2017 13:02
    Nochmal eine andere Frage: macht ihr euch beim ersten Übungszyklus schon Gedanken, wann das Kind dann auf die Welt kommt? Die Überlegung hatte ich gestern, wenn ich im April anfange wäre es Mitte Januar da, wenn es beim ersten ÜZ klappen würde. Irgendwie denke ich es klappt sowieso nicht beim ersten Mal, aber dann dachte ich wenn das Kind dann z.B. am 02.01. oder 03.01. auf die Welt kommt, dann ist das irgendwie echt ein doofer Zeitpunkt zum Geburtstag feiern (also vor allem für später mal, wenn es ein Kleinkind ist, ist es ja sowieso egal). Alle werden sich noch von der Silvesterfeier erholen, keiner hat Lust nach Weihnachten, den Feiertagen und Silvester noch einen Geburtstag zu feiern. Habt ihr auch solche Überlegungen? Wenn man nach sowas geht, findet man vermutlich sowieso immer etwas was nicht passt und warum man einen Monat später starten sollte, oder?
    Antwort
Seite 21 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste