menü
My Babyclub.de
Hibbeln aufs Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 03.01.2017 13:11
    @emi, ich bin zwar nicht mehr im 1. ÜZ sondern im 19. aber die ersten Monate hab ich immer nachgerechnet wann das Kind auf die Welt kommen würde und welcher Monat besser wäre.... ich war in der Schulzeit mit Mai die jüngste und wollte daher immer ein Januar bis Mai Kind... Juni und Juli wäre auch schön...

    Inzwischen ist es mir so ziemlich egal.... ich möchte einfach nur schwanger werden...
    November müsste es aber trotzdem nicht sein, da seit Jahren im November jemand in meinem Bekannten oder Familien Kreis stirbt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.01.2017 13:19
    Ich wollte immer Sommerkinder und hatte das herzeln daher auch so angesetzt. Bei meinen Söhnen hatte das jeweils auch so geklappt😊 Mittlerweile wäre es mir egal, aber den März Zyklus würd ich wohl trotzdem auslassen, sofern der errechnete Termin später als Nikolaus wäre. Aber man kann ja auch Kaiserschnitt 14 Tage vor Termin machen und die Feiertage so umgehen..
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.01.2017 13:46
    Hi Mädels,

    also ich bin der Meinung dass sich Kinder nicht planen lassen und so kommen wie sie wollen :D
    Bei meinem ersten Sohn hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht. Meine sehr gut befreundete Nachbarin (übrigens Waldorf Erzieherin) rief "Ogott, blöd für die Einschulung, das würde ich NIE wollen" (Stichtag ist bei uns Ende September und mein Sohn ist Mitte September geboren). Meine anderen beiden Kinder sind im Februar und April geboren. Meine Tochter Mitte Oktober.

    Besagte Freundin ist jetzt übrigens mit 43 Jahren wirkich 5 Jahre nach ihrem ersten Kind (Januar Kind) wieder schwanger geworden und der ET ist wann? :D Ende August :D :D Und auch noch in den Ferien. Musste lachen.

    Mein Mann hat übrigens am 6.1. Geburtstag und wir feiern hier seit Jahren eine tolle Party (also von Partymüdigkeit nach Weihnachtne und Sylvester keine Spur).

    Ne im Ernst, finde es absolut sekundär, hautpsache gesund! Meine Tochter war sogar auf meinen eigenen Geburtstag ausgerechnet, bin nicht böse drum, dass sie sich Zeit lies und 6 TAge später kam, ist schon schön wenn jeder seinen Tag hat, aber wenns doch so kommt dann kommts halt so :D

    @Mel
    Hast du mti deinem Mann nochmal sprechen können?

    LG san (+juna, fast 12 wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 03.01.2017 15:32
    Danke für eure Rückmeldungen! Ich denke auch ich bleibe bei April, man weiß ja sowieso nicht, wann es klappt..

    @conny: Darf ich fragen, ob du schon mal beim Arzt warst, weil es bisher nicht geklappt hat?

    @Xenaka: Versteh ich, dass du das lustig fandest mit deiner Freundin. Finds auch etwas dreist gleich so einen Kommentar zum Thema Einschulung zu bringen, wenn die andere Person eh schon schwanger ist (und das Thema Einschulung zumindest für mich noch ewig weit weg ist- danach würde ich nun wirklich nicht planen). Finds schön, wie bei dir die Geburtstage deiner Kinder über das Jahr verteilt sind. :)

    @Mel77: Frühlings- oder Sommerkinder wären glaub ich auch mein Favorit, wenn man sichs aussuchen könnte. Aber Januar wäre auch ok, und wenn man es eh nicht anders kennt, ist es dann vermutlich auch egal. Und falls es nicht während der ersten ÜZs klappt, dann krieg ich vllt doch ein Frühlings- oder Sommerkind.

    @Katzenmami: Folsäure nehme ich schon ne ganze Weile, jedoch vergess ichs manchmal tagelang, dann ist es vllt besser früher damit anzufangen ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 03.01.2017 15:44
    @emi, ja sind seit November 2016 in der KiWu.
    Bin genau nach einem Jahr vergebens üben zum FA...
    Diagnose haben wir auch schon bekommen.
    Mein zervix hat Antikörper und tötet die Spermien meines Mannes...
    Zu 99% wird es nicht auf natürlichem Wege klappen. Probieren nun im 2. ÜZ schon ein KiWu Gleitgel, mal sehen, vielleicht klappt es so 😊😂

    Ab Ende Januar werden wir aber in der KiWu mit einer Insemination beginnen, wenn alles gut geht. Warten aktuell auf den Behandlungsplan, der liegt bei der KK meines Mannes.
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 03.01.2017 18:19
    @conny: dann wünsch ich euch viel Erfolg und Glück, dass es bald funktioniert! Egal auf welchem Weg :).
    Meine Tante ist auch auf natürlichem Weg plötzlich schwanger geworden nachdem sie Jahre zuvor von Ärzten gesagt bekommen hatte, dass sie keine Kinder haben kann. Das is zwar vllt eher die Ausnahme, aber ein bisschen Hoffnung schadet sicher nicht und vllt bewirkt das Gleitgel auch Wunder :)
    Ich wünsche dir, dass es 2017 klappt und vllt kannst du mal berichten, wenn es was neues gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 03.01.2017 18:42
    @emi, vielen lieben Dank für die lieben Worte 😊
    Ja ich hoffe das wir es so schaffen, aber schlussendlich ist es egal wie es entsteht...

    Ich drücke dir auch jetzt schon mal die Daumen auch wenn man sich bestimmt bis April noch öfters liest 😂✊🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 03.01.2017 19:27
    @xenaka: jein. Wir haben nochmal gesprochen und er hat sich eigentlich entschuldigt, daß er so heftig reagiert hatte. Hat mir aber gesagt, daß der gesprächszeitpunkt vor weihnachten mega schlecht war! (War leider echt falsch von mir🙈). Nun fällt der Januar zyklusmässig eh aus, weil er über meine FT weg ist. Aber da er ende Jan eine Erholungskur macht, hab ich mir vorgenommen, ihn erst danach nochmal drauf anzusprechen, in der Hoffnung, ihn dann auf "besserem Fuß" zu erwischen..
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 04.01.2017 07:20
    Mel77 meine Kinder sind 21,12,10 und 6 Jahre alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 04.01.2017 07:41
    Mensch das ist ja ein Zufall Sylvi. Dann hoffe ich mal das wir bald gemeinsam ss sind.👍
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 04.01.2017 22:49
    @emi89, noch eine Antwort bezüglich der Wahl des Geburtsmonats des Kindes ;-)

    Ja, auch ich mach mir Gedanken über den besten Zeitpunkt für die Zeugung :-D
    Eigentlich wäre es mir am liebsten, mein Kind hätte zwischen Februar und Oktober Geburtstag. Einerseits wegen der Nähe zu den Feiertagen im Dezember, andererseits auch wegen der Jahreszeit.

    Mein Mann und ich sind Märzkinder, ich finde da den Abstand zu Weihnachten ganz gelungen, aber schön warm zum feiern ist es eher nicht. Mein Mann hofft, dass es kein Märzkind wird, da in diesem Monat auch unsere Eltern fast alle haben...

    Inzwischen denk ich mir, es soll kommen, wanns kommen will, hauptsache, ich werde überhaupt schwanger ;-) wir werden da beim "üben" jedenfalls nicht drauf Rücksicht nehmen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 05.01.2017 14:14
    Hatte gestern einen schwachen Moment und habe mir ein paar Baby Sachen (Pullover, Mützchen, Hose) gekauft. Heute habe ichs dann schon wieder etwas bereut, wobei ich nicht denke, dass es Unglück bringt oder so.. Muss mich auch insgesamt zurückhalten, alle fünf Minuten im Forum zu schauen, ob was geschrieben wurde, dann schau ich online nach Babyzimmern und und und.. wünschte das könnte ich zumindest noch ein paar Wochen/Monate abstellen... aber weiß grad auch nicht wie.

    @Katzenmami: Danke noch für deine Rückmeldung. Legst du jetzt auch im April dann los? Irgendwie ist gar nicht mehr lange hin bis April, manchmal kommts mir aber dann auch wieder ewig vor...

    @alle: Lasst ihr eigentlich nochmal euer Blutbild überprüfen oder geht nochmal zum Arzt bevor ihr startet? Mein Frauenarzt findet das mit dem Blutbild sinnlos (also bei Kinderwunsch, er meint erst wenns länger nicht klappt ist es nötig), wobei der jetzt mittlerweile im Ruhestand ist und irgendwie hab ich schon die Sorge, dass ich vllt was mit der Schilddrüse habe oder so (wurde halt noch nie überprüft bisher.. und manchmal bin ich schon recht schlapp).

    Gibt es schon was neues von denen, die bereits Hibbeln? Sind ja zumindest laut der Liste auch schon einige.



    Antwort
  • Profilfoto  Nightwish83
    Kommentar vom 05.01.2017 15:45
    @Emi
    Oh ja das kenn ich würde am.liebsten auch jerzt schon kaufen aber bisher kann kch mich noch zügeln.
    Glaub mein Schatz würde mich für verrückt erklären.
    Abet da gestern Nacht schatzis kleine Schwester geboRen wurde und wir noch ein Geschenk brauchen habe ich einen guten Grund zu kaufen und wenn das ein oder andere Teil mehr gekauft wird....dumdidum :-)

    Wenn du den Verdacht hast dass du was mit der schildrüse hast dann besteh drauf dass es richtig getestet wird .
    Nicht nur den Tsh sondern auch FT3 und FT4.
    Viele Ärzte testen nur den Tsh und der ist allein überhaupt nicht aussagekräftig.
    Ich habe 2 Jahren gekämpft bis es richtig getestet wurde und ich hatte recht.
    Sonst such dir ein Endokrinologe der testet alle Hormone und weiss auf was zu achten ist
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 05.01.2017 16:08
    @emi, ich hab ein großes Blutbild nach einem Jahr üben machen lassen, da ich Angst hatte das ich was mit der Schilddrüse habe... war Gott sei dank alles ok.

    Mein FA hat mich das dann auch gleich gefragt (müsste wegen Umzug wechseln) ob ich schon ein großes Blutbild machen habe lassen. Wir haben auch auf Eigenregie ein Spermiogramm machen lassen... ich wollte so viel wie möglich vorher testen bzw ausschließen, damit der FA dann gleich auf den Punkt kommen kann und mich oder meinem Mann dann nicht von Arzt zu Arzt schickt...

    Mein FA in der KiWu meinte dann nur, dass wir sehr gut vorbereitet sind 😉😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 16:49
    @emi: ich hab eine kleine Arzttour gemacht als klar war, dass wir bald starten werden. Erst war die Frauenärztin dran. Hat mir gleich Folsäuretabletten mitgegeben die ich auch brav nehme und ein paar Fragen beantwortet. Dann hab ich meinen Impfstatus überprüfen lassen (mit 30 ist man ja wieder dran mit ein paar Sachen) und beim Zahnarzt war ich auch 😊
    Da wir auch noch in Miami im Urlaub waren gab es einen Zika Test der für mich und meinen Mann zum Glück negativ ausgefallen ist.

    Jetzt kann ich beruhigt starten...
    Obwohl beruhigt das falsche wort ist... hab nächste Woche NMT und bilde mir schon die ganze zeit irgendwelche Symptome ein 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 05.01.2017 21:09
    @emi89,

    ja, ich lass im März die Pille weg.

    Babysachen kauf ich immet mal wieder, wenn ich was nettes finde. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es Unglück bringt.

    Heute kam mein Stillkissen an, dass ich mir statt eines Seitenschläferkissens einfach sofort geholt hab.

    Sowas bequemes :-)
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 05.01.2017 23:24
    Ok, dann werd ich mich im Februar um ein Blutbild kümmern und zum Zahnarzt muss ich auch noch, Impfpass wurde bei mir schon geprüft und Folsäure nehme ich auch schon.

    @Katzenmami: glaub ich, dass des bequem ist. Auf sowas freu ich mich auch schon.

    @Alessja: Dann drück ich dir mal die Daumen! Bin gespannt ob es schon geklappt hat :)

    @Conny: Frauenarzt werd ich wohl auch wechseln müssen, weil meiner in Rente geht. Find Ich nicht so toll, da ich ihn sympathisch fand und er auch viel Erfahrung hatte.

    @Nightwish: Hab mir alibimäßig auch ein paar Kleidungsstücke für mich gekauft ( die ich tatsächlich auch brauche), dann kams mir gar nicht soooo verrückt vor auch ein paar Babysachen zu kaufen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 06.01.2017 10:42
    WARTEN AUFS HIBBELN ☆ 

    ☆Tanja1541994☆ 22 Jahre (1 Kind), 1ÜZ Dez. 2016 

    ☆bibisu82☆ 34 Jahre, 1 ÜZ Januar 2017 

    ☆briina☆ 22 Jahre, (1 Sohn), 1ÜZ Februar 2017

    ☆Sarinchen87☆ 28 Jahre (1 Kind), 1ÜZ April 2017 

    ☆emi89☆ 28 Jahre (0 Kinder), 1ÜZ April 2017 

    ☆Katzenmami☆24 Jahre, keine Kinder, 1ÜZ April 2017

    ☆Grundmann33☆ 36 Jahre, (1 Sohn ), 1ÜZ Sommer 2017 

    ☆Keilme ☆ 28 Jahre (1 Kind), 1. ÜZ September 2017 


    ◇AM HIBBELN◇ 

    ◇SaJa 2016◇ 
    ◇Trumana◇ 
    ◇Hibbelnseit◇ 
    ◇mel77◇ 
    ◇laurahesch◇ 
    ◇Murmel2017◇ 
    ◇Sweta0602◇ 
    ◇Hibbeln-1-Wunder◇ 
    ◇Hibbeln-2017-2018◇ 
    ◇19Kerstin86◇ 
    ◇Reh◇ 
    ◇Mia◇ 
    ◇Alessja ◇ 
    ◇Bine164◇


    ♡♡SCHWANGER♡♡ 

    ♡OktoberMaiMami♡ 
    ♡Smartiemama♡ 
    ♡Wolke9♡ 
    ♡Nadorette♡
    ♡Tinkerbell12♡
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 06.01.2017 13:33
    Bibisu ich hatte auch meine erste Mens nach FG eine Woche später als normal. Ich hatte den Monat schon als 1.ÜZ eingetragen, hätte ja direkt wieder ss werden können.Jetzt warte ich auf meine zweite Mens nach FG und hoffe das ich im 2.ÜZ positiv testen kann. Aber ich muss sagen das auch dieser Monat noch nicht wieder regelmäßig ist, da ich laut Ovu meinen ES später hatte als normal. Sonst wäre heute mein NMT, aber der wird wohl erst am 13.01. sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2017 15:59
    Hallo an alle:)
    ich will mich jetzt auch mal zu euch gesellen. Ich bin 26 Jahre alt, seit 1,5 Jahren verheiratet, bin mit meinem Mann aber schon seit 7 Jahren zusammen. Wir wollen jetzt im Februar auch mit dem Hibbeln loslegen:) Kann kaum erwarten und bin auch schon bestens über Kindersitze, Kinderwagen etc informiert:D

    liebe Grüße
    Tini



    WARTEN AUFS HIBBELN ☆

    ☆Tanja1541994☆ 22 Jahre (1 Kind), 1ÜZ Dez. 2016

    ☆briina☆ 22 Jahre, (1 Sohn), 1ÜZ Februar 2017

    ☆Tini_mami ☆ 26 Jahre (0Kinder), 1 ÜZ Februar 2017
    ☆Sarinchen87☆ 28 Jahre (1 Kind), 1ÜZ April 2017

    ☆emi89☆ 28 Jahre (0 Kinder), 1ÜZ April 2017

    ☆Katzenmami☆24 Jahre, keine Kinder, 1ÜZ April 2017

    ☆Grundmann33☆ 36 Jahre, (1 Sohn ), 1ÜZ Sommer 2017

    ☆Keilme ☆ 28 Jahre (1 Kind), 1. ÜZ September 2017


    ◇AM HIBBELN◇

    ◇SaJa 2016◇
    ◇Trumana◇
    ◇Hibbelnseit◇
    ◇mel77◇
    ◇laurahesch◇
    ◇Murmel2017◇
    ◇Sweta0602◇
    ◇Hibbeln-1-Wunder◇
    ◇Hibbeln-2017-2018◇
    ◇19Kerstin86◇
    ◇Reh◇
    ◇Mia◇
    ◇Alessja ◇
    ◇Bine164◇
    ◇bibisu82◇


    ♡♡SCHWANGER♡♡

    ♡OktoberMaiMami♡
    ♡Smartiemama♡
    ♡Wolke9♡
    ♡Nadorette♡
    ♡Tinkerbell12♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 16:05
    Ich habe jahrelang die Pille genommen, hab sie aber im September abgesetzt. Seither hab ich einen recht regelmäßigen Zyklus von 30-31Tagen. Momentan verhüten wir mit Kondomen:) folsäure nehme ich natürlich auch seit die Pille weg ist;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 08.01.2017 21:30
    @bibisu+kerstin: danke! Ich ziehe mich gerade auch lieber etwas zurück, denn so lieb ich dieses Forum hier gewonnen habe, so weh tut es mir auch, hier mitzulesen :-(
    Am Freitag fliegt mein Mann weg, bis zum 30.1. Vielleicht drückt die ein oder andere von Euch die Daumen, daß er in Indien seine Meinung wieder ändert.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 09.01.2017 19:59
    Huhu....

    Ich hatte in der Weihnachtszeit ein Gespräch mit meinem Mann und er sagte, dass er nicht sicher ist, ob er noch ein zweites Kind haben möchte. Die Schwangerschaft war furchtbar und die erste Zeit mit unserem Sonnenschein echt anstrengend...
    er zweifelt, ob wir uns dass noch mal antun sollen.
    Er ist ja auch viel weg, arbeitet 6-7 Tage die Woche....
    Andererseits nehmen wir es mit der Verhütung nicht so genau, sondern passen um meinen Eisprung auf.

    Ich habe viel darüber nachgedacht. Ich will auf jeden Fall nochmal Mutter werden. Ich habe das Gefühl wir sind noch nicht komplett... und die Vorstellung, gar nicht mehr oder vielleicht nur noch einmal schwanger zu werden.... ist so schlimm. Ich weiß aber, dass mein Mann Hinter mir steht, wenn ich ihm sage, dass wir es im Sommer darauf anlegen werden.

    Ich kann Mel so gut verstehen. Ich drücke Dich aus der Ferne!!!!

    Lg.
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 09.01.2017 21:04
    Mal eine Frage an alle, die schon ein Kind haben....
    ging es euch denn trotz Wunsch nach weiterem Nachwuchs so, dass ihr irgendwie auch Angst davor hattet, dem Erstgeborenen nicht mehr so sehr gerecht werden zu können?
    Ich wünsche mir sehr ein zweites, sogar ein drittes Kind, hatte eine wundervolle Schwangerschaft und traumhafte Geburt... manchmal weiß ich aber auch gar nicht, wie man noch ein weiteres Kind so sehr lieben können soll... und da ist eben auch die "Angst", dass für das Größere nicht mehr so viel Zeit ist wie vorher...
    Geht das nur mir so oder anderen auch??
    Antwort
  • Profilfoto  Tine22
    Kommentar vom 09.01.2017 21:04
    Mal eine Frage an alle, die schon ein Kind haben....
    ging es euch denn trotz Wunsch nach weiterem Nachwuchs so, dass ihr irgendwie auch Angst davor hattet, dem Erstgeborenen nicht mehr so sehr gerecht werden zu können?
    Ich wünsche mir sehr ein zweites, sogar ein drittes Kind, hatte eine wundervolle Schwangerschaft und traumhafte Geburt... manchmal weiß ich aber auch gar nicht, wie man noch ein weiteres Kind so sehr lieben können soll... und da ist eben auch die "Angst", dass für das Größere nicht mehr so viel Zeit ist wie vorher...
    Geht das nur mir so oder anderen auch??
    Antwort
Seite 22 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste