menü
My Babyclub.de
"Wir hibbeln gemeinsam"-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 25.01.2016 00:12
    ♥ happymoonpie ET 28.03.2016 / NT 04.02. / Junge 
    ♥ LaRimi: ET 15.04.2016/ NT 27.01. + 10.02. + 24.02./ Junge 
    ♥ Nadjadeluxe: ET 17.04.2016/ NT 26.01./ Mädchen 
    ♥ Donaa_s : ET 24.04.16 / NT 01.02 / Mädchen 
    ♥ Milalotte: ET: 05.07.2016 / NT 09.02. / Mädchen ?? 
    ♥ Minniemaus: ET 13.07.2016 / NT 16.02. / Junge 
    ♥ Folio: ET 27.08.2016/ NT 10.02./? 
    ♥ m00nie: ET 18.09.2016/ NT 27.01. / ? 
    ♥ nikira : ET 21.09.2016 / NT 05.02. / ?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 00:13
    Immerhin schonmal die wickelkommode gespart.. Ist doch gut.. Dann werden die Kosten doch nicht so schlimm..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 25.01.2016 00:16
    Unsere Wickelkommode ist mit 2 schrauben umgebaut zur normalen Kommode ^^ also ganz praktisch :D und das baby bett ist zum Junior Bett umbaubar ( nutzbar bis ca 5/6 Jahre ) . Dafür find ich das gesamt Zimmer nicht zu teuer .

    Ikea soll ja eine gute Alternative sein da bekommst die SACHEN auch einzeln . Mit persönlich aber zu teuer :( Nachbarn haben für ihres 1500 Euro knapp da gelassen und das Bett ist dann noch kleiner als unsres ( wir haben 70x140)

    Wo man auch gute schnapper machen kann ist halt gebraucht ( für den der es mag) und nur eine Matratze neu zu kaufen .

    Ach es gibt Ja auch so viele tolle günstige Sachen und Angebote man muss da auch wieder * wie beim kiwa* wissen was man will und wie viel man bereit ist auszugeben bzw ausgeben kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 25.01.2016 00:32
    Nadja: ET ist im Juli, das ist noch ein bißchen. Nur wenn man euch hier "reden hört", bekommt man halt Lust anzufangen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 00:33
    So Is es. Wir werden nen pax Kleiderschrank nehmen (bleibt dann bis zum Auszug im Zimmer 😊) dann eine malm Kommode, dafür gibt's den wickelaufsatz bei Amazon zu kaufenund kann Kind auch nachher weiterhin im Zimmer behalten und ein günstiges babybett ebenfalls von Ikea. So kommen wir komplett auf Ca 530€. Damit kann ich leben. Klar Matratze kommt noch dazu aber kommts ja auch bei jedem möbelset.
    Haben da lang hin und her überlegt aber so gefällt uns das ganz gut. Sobald Prinzessin dann ein großes Bett kriegt kann sie sich die Farbe aussuchen und so mit 10 braucht sie eh ein Hochbett wo ein Schreibtisch drunter passt. Kinderzimmer ist nicht sooo groß..

    Bin wirklich wirklich happy, dass Servolenkung endlich steht! Mitte/Ende Februar gehen wir das dann einkaufen. Jilppiee
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 00:36
    Minnie es schadet nicht jetzt schon paar Sachen zu kaufen. Is es nachher nicht so viel Geld auf einmal.. Aber braucht kein schlechtes Gewissen haben weil du echt genug Zeit hast..
    Bei richtig guten Schnäppchen würd ich an deiner Stelle auch schon Zuschlagen. Wer weiß ob es bis Juli nochmal kommt..

    Und ich mein nicht Servolenkung sondern möbelplanung.,
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 25.01.2016 00:42
    Klar! Am Mi gibt's so süße Spucktücher im Angebot und Stillkissen, da werde ich auf jeden Fall mal zuschlagen! Wir fangen halt klein an!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 01:03
    Oh wo gibt's das denn im Angebot? Spucktucher fehlen mir auch noch komplett..
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 25.01.2016 01:25
    Im Norma! 3 er Pack für 7,99! Was ich bisher so mitbekommen hab ist das relativ günstig, oder? Mir haben die Motive ganz gut gefallen
    Antwort
  • Profilfoto  m00nie
    Kommentar vom 25.01.2016 08:18
    Oh wow.ihr könnt scheinbar wirklich nicht schlafen :D
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 08:42
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Erstmal willkommen an die neuen werdenden Mamis.
    Hier is tja so viel gschrieben worden, dass mir das wirklich zu viel zum Nachlesen ist. Ich werde wohl doch zusehen müssen, dass ich am WE online gehe.

    So, was habe ich noch mitbekommen...

    Mila hatte nach dem Mutsy Kinderwagen gefragt. Also ich hatte einen bereits bei meiner Tochter. Ich habe ihn geliebt. Er ist in der Handhabung sicherlich so toll wie viele andere auch, aber ich fand es toll, das sonst niemand so einen bei uns hatte. Jetzt haben wir wieder einen gekauft und ich freue mich schon auf die ersten Touren. Beim Mutsy gibt es auch für alle Babyschalen Adapter. Habe eine cybex Autoschale und da passt z.B. der Adapter vom Maxi Cosi.

    @Milch abpumpen Wer keine Milchpumpe kaufen will, kann sich auch auf Rezept eine ausleihen. Aufsätze und Co. sind natürlich dann neu. Ich fad die effektiver als z.B. eine Handpumpe. (Obwohl man sich wirklich ein wenig wie eine Kuh vorkommt)

    @Schlafen Mein Sohn hat von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen. Heute sehe ich es als Fehler an. Ich denke er hätte Mamas Nähe einfach gebraucht. Aber ich wollte ja alles "richtig" machen. Ich bin auch nie rüber in sein Zimmer gezogen. Dafür stand ich Nacht für Nacht am Bett, weil er nur geweint hatte und sich nicht beruhigen lies. Dementsprechend fertig war man dann aber auch.
    Bei meiner Tochter haben wir uns gleich entschieden gehabt, dass sie in der Wiege neben uns schläft. Abgesehen davon, dass ich sie sowieso neben mir wissen wollte, weil sie Atemaussetzer hatte, war das eine gute Entscheidung. Sie hat super geschlafen. Sie war im Wesen aber auch generell anders als ihr Bruder.
    Jetzt wird Flo auch nachts bei uns im Schlafzimmer mit schlafen. Eine Zeit will ich da nicht festlegen. Vielleicht nur die ersten 3/4 Monate.

    Wir haben jetzt am WE die Kinderzimmermöbel zusammen gebaut. Jetzt fehlt dem Zimmer nur noch der letzte Schliff. :D

    So, mehr habe ich nicht nachgelesen. Entschuldigt.

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 25.01.2016 09:14
    Guten Morgen!!! Ach mein Chef war so süß! Hab mich doch am Freitag per Email krank gemeldet. Er hat heute morgen geantwortet und dachte ich hätte wieder eine FG gehabt. Er hat sich gleich Sorgen gemacht. Ich hab ihm erst mal Entwarnung gegeben. Ich fand's goldig
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 09:21
    Da hast du aber einen tollen Chef. Den hat nicht jeder.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 25.01.2016 09:24
    Guten morgen ^^

    Jaa ich kann wirklich nicht schlafen 😂😂

    @nadja ich hab meine spucktücher(mullwindeln) bei ebay bestellt . Glaub es waren 10 o. 20 stk für 12 Euro :)
    Wie geht es dir heute? ?

    @larimi: das wünsche ich dir auch :)

    @nikira: süsser Chef! :)

    Ich fahr gleich mit ner Freundin nach ikea. Frühstücken. Und ich hab so gar keinen Bock -.- und Kopfweh

    Denise 31+0 ( jeha Woche 32)
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 09:34
    Viel Spaß happy. Vielleicht wird es ja auch ganz toll und die Kopfschmerzen gehen ganz schnell weg. Oh man, der Countdown läuft.

    Ich freue mich auch auf meinen Mutterschutz und dann endlich den ganzen Tag was machen, was mir Spaß macht.

    LG Rimi 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 09:40
    Habe mich doch noch durchgelesen.

    @Elternzeit Ich werde nach dem Mutterschutz auch wieder arbeiten gehen, aber nur geringfügig. Es gibt auf Arbeit keinen Ersatz für mich und da wir das Haus abbezahlen dürfen, kommen wir auch kaum mit dem Elterngeld und meinem Mann seinem Lohn alleine aus. Müsste nur noch wissen, bis wohin die Grenze des Zuverdienens Sinn macht.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 25.01.2016 09:40
    Danke Rimi. Mit Kopfschmerzen gestern eingeschlafen und aufgewacht -.- vll vom Rücken her . Mäh ^_^
    Wir werden da nur essen und ein bisschen shoppen
    Nachmittags muss ich dann noch zu einer Nachkontrolle für einen Tierschutzverein aber das geht recht zügig und ich lerne eine Fellnase kennen :)

    Wie lange musst du noch? ?? :)

    :-*
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 09:43
    Ja, Kopfschmerzen können schnell vom Nacken oder Rücken kommen.
    Tierschutzverein? Was genau machst du da?

    Also wenn alles klappt, dann werden wir den KS in der 1. Aprilwoche machen lassen. Das wären dann noch 11 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 25.01.2016 10:06
    @rimi: das kommt darauf an,wie viel Elterngeld der Rechner für die ausspuckt. Grundsätzlich ist es so, dass dein Verdienst das Elterngeld mindert und du minimal noch die 300€ Mindestelterngeld bekommst. Wenn jetzt rechnerisch rauskommt,dass du 350 Elterngeld hast, dann rentiert sich ein 450€ Job, weil du dann 750 hättest. Hast du aber zB 800€ Elterngeld, bringt dir der 450€ Job meines Wissens nach nur mehr Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 10:44
    800€ Elterngeld? Sorry, da muss ich jetzt echt lachen. Da bin ich doch etwas entfernt von. Ich weiß, dass mein Elterngeld dann gemindert wird, aber ich glaube letztendlich ist es immer noch mehr, als gar kein Zuverdienst. Meint ihr, dass die Beratungsstelle einen da sowas ausrechnen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 11:11
    Hab auch bei Amazon 10 spucktucher in weiß für 12 €..
    Die können ruhig weiß sein.

    Larimi warum war es ein Fehler, dass dein Sohn im eigenen Zimmer geschlafen hat? Meinst weil du halt Nacht für Nacht bei ihm standest aber er hat ja keine "Schäden" dadurch or??
    Ich will ja schauen wie es heimschaffen klappt. Wenn meine kleine so nicht allein schlafen will dann werden wir schon reagieren und entweder Kommode aus Schlafzimmer raus und babybett rein oder beistellbett..

    Und happy meinte glaub eher wie lang du noch bis zum Mutterschutz ran musst und nicht wann Baby kommt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 11:12
    Oh und habt ihr die Lampe angebracht?
    Gibt's Bilder vom Zimmer?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 11:27
    Haha Nadja, jetzt wo ich es so lese, scheint es mir auch klar. Da sieht man mal, was der Schlafmangel mir wieder angetan hat.
    Mein Mutterschutz beginnt am 04.03., solange muss ich definitiv noch.

    Schwer zu erklären Nadja mit dem Schlafen. Ich glaube heute wirklich schon, dass er einfach mehr Mamanähe oder was auch immer gebraucht hat. Kann es schwer sagen. Das fing ja auch im KH schon an. Er war das einzige Baby, was ständig am weinen war. Vielleicht hatte er auch die 3-Monats-Kolliken. -.- Vielleicht hätte er aber auch bei uns im Schlafzimmer nicht besser geschlafen. :( und meine drittes vielleicht - vielleicht war ich auch einfach noch zu unruhig, auf dem Trip, alles richtig machen zu wollen und habe es ausgestrahlt.
    Im insgesamten waren es halt viele Dinge, die ihm nicht gut getan haben.
    Er ist mit einem Jahr in die Kita und das hatte er gar nicht gut vertragen. Weg von Mama - ohoh. Bei meiner Tochter dachte ich, ich bin schlauer und bleibe zwei Jahre zu Hause. Tja, halt nen ganz anderes Kaliber. Sie hätte mit nem Jahr in die Kita gehen können. War schon immer taff. Oliver braucht immer sein "Wölkchen" um sich.

    Konnte die Leuchte leider noch nicht kaufen, da mein Shoppingfreitag ein Reinfall war. Samstag hatten wir wieder einen Schneeeinbruch und da wollte ich nicht los. Zimmer ist noch nicht ganz fertig. Kann aber trotzdem schon Bilder machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.01.2016 12:00
    Ja mach Bilder.. Würd ich gern sehen.
    Warum war deine Shoppingtour denn ein Reinfall?
    Auf Biegen und Brechen bei Schnee irgendwo hinfahren find ich auch nicht gut. Man muss ja nix riskieren..

    Ja gut klingt ja so als käm es einfach auch aufs Baby an. Also schön auf sich zukommen lassen..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 25.01.2016 12:05
    Genau, ich denke es kommt einfach aus Baby drauf an. :)

    Meine Freundin hatte ihren pubertierenden Sohn mitgenommen, weil der auch Klamotten brauchte. Das Theater fing im Auto schon an. Und im ersten Geschäft ging es dann richtig los. Meine Freundin fragte nur, welche Pullover ihm gefallen und er sollte einen anprobieren. Da kamen dann gleich ganz laute üble Sprüche. Die Leute haben schon geschaut. Ja, nach der Nummer war uns das Shoppen vergangen.
    Antwort
Seite 12 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern