menü
My Babyclub.de
"Wir hibbeln gemeinsam"-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 01.02.2016 19:17
    Haben die im KH nicht gesagt wie weit du bist ? meist steht das auch auf den US Bildern :)

    ich freu mich für dich :)
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 01.02.2016 19:19
    Ne :( dafür konnte ich die letzten drei Tage das Wachstum beobachten. Das war toll.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 01.02.2016 19:21
    Das ja blöd. aber du kannst ja erst mal von letzter Periode ausgehen =) 8ssw mensch <3
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 01.02.2016 21:31
    Happy Glückwunsch zum 9. Monat nicht mehr lange! 😊
    Ich hibbel grad meinen Termin nächsten Mittwoch bei genau 12+0 entgegen.
    Am Freitag musste ich mir 2 umstandshosen kaufen😯 ich weiß nicht wo der Bauch hinwachsen will😲
    War ein komisches Gefühl!
    Hatte jetzt nur noch ein einziges Mal blutungen vor 5 Tagen aber ansonsten ist zum Glück ruhe damit.
    Habe mir auch letzte Woche einen Angel Sound geholt der hat echt gut geholfen die 3 Wochen bis jetzt, muss zwar ab und an noch etwas suchen weil Krümel immer wegschwimmt aber dann versuch ich es später noch mal.
    Haben gestern einen Kleiderschrank für mich und Krümel und ein babybett geschenkt bekommen. Der Kleiderschrank steht, aber das Bett bleibt im Keller!
    Meine Hebamme habe ich bereits auch kennengelernt, die ist super! 😊
    Mein schwangerschafts niesen ist immer noch so langsam gewöhne ich mich dran! 😬

    Oh Roman Sorry waren laaaange drei Wochen😂

    LG Folio + Krümel 10 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 01.02.2016 22:07
    folio wie schöööön :) Dann hast du auch die 12 Wochen rum :)

    Der Angelsound hat bei mir erst in der 16. Woche funktioniert =) Voher durch die VWP nicht ^^ aber danach die 9 Wochen hat er mich etwas beruhigt =)

    Umstandhosen hab ich immer noch net ^^ Aber ich befürchte fast ich muss mir eine noch kaufen... tz für 8 Wochen :D

    Bettchen hat ja noch etwas Zeit =) Wir haben das Zimmer im Dezember aufgestellt . Da war ich ähm 24 oder 25. woche =)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 01.02.2016 23:20
    Oh Nikira weiterhin gute Besserung! Wenigstens war's "nur" Magen-Darm. Hoffentlich war's das dann mit Übelkeit und Erbrechen für dich..

    Ja klingt krass happy. Nächsten Monat..

    Ich hab die kleine äußerlich das erste mal so 23./24. ssw gespurt..
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 01.02.2016 23:41
    Hey Nadja <3 wie war dein Tag ? wie gehts dir
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.02.2016 00:06
    Hey happy!
    Tag war eigentlich gut. Um 11 kam ne Freundin vorbei (sie ist grad im ersten richtigen üz) und mittags gabs ein schlafen. Abends war ich im Geburtsvorbereitungskurs. Der war auch eigentlich super. Haben Entspannungsübungen und Massage gemacht. Das Ende war allerdings bescheiden.. Nachdem ich gefragt hatte wann ich mich zum Vorgespräch anmelden soll war die Hebamme erst irritiert und dann kam das ganze Unverständnis zuerst von der Hebamme und danach von paar Mädels zwecks wks. Die sind echt wie asgeier über mich her gefallen. Dieses typische "wenn man nicht natürlich entbindet dann ist man eine schlechte Mutter".. Ich liebe diese Vorurteile ja.. Hab mich echt nur noch unwohl gefühlt. Am Ende hat sich selbst die Hebamme eingeschaltet und die Mädels wieder runter geholt von wegen es ist nunmal meine Entscheidung und ich muss mich damit wohl fühlen. Soll aber nochmal überlegen schließlich wär ich doch geeignet für ne normale Geburt..

    Ach und hab für Mittwoch nen Termin in die Diabetessprechstunde.

    Und wie war's bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 02.02.2016 00:06
    Folio, du scheinst organisierter zu sein als ich!

    Heute hat mein Freund beim Rauchen auf der Terrasse ein Paket gefunden und da war mein Schwangerschaftstagebuch drin! Seitdem er jetzt arbeiten ist, bin ich fleißig am schreiben! Es ist aber echt nicht so einfach, mit der Demenz, sich an November zu erinnern!!!!
    Jetzt ist aber Feierabend, hab mein Handgelenk schon weh! Oh Gott, alte Frau
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 02.02.2016 00:17
    Meiner war ganz ok Nadja :) hab bis 12 geschlafen - bin voller Panik aufgewacht :D aber das erste mal , dass icz nur 2x pipi in der Nacht musste :)
    Männe kam erst abends nach Haus - der war noch bei seiner Oma und hatte einen Arzttermin den er sich hätte schenken können.. Der doc war 1.5 Std in Verzug ( Gastroenterologe) und sie haben ihn wieder heim geschickt weil er ja nix akutes hat....

    Unglaublich die Weiber :/ die sollen sich alle mal an den Kopf packen ehrlich. 1. Ist es nicht deren Entscheidung 2. Was geht es sie an ? Und 3. Genau - es geht sie nix an...

    Nimm dir dessen bloss nix an . Jeder muss das für sich selbst entscheiden und wenn ich nicht ein paar Gründe für mich hätte die dagegen sprechen wäre ich die erste die dafür wäre .. Ich kann mich nur wiederholen - unglaublich ...

    Minnie Ach was... Alte Frau 😂mach ein paar pausen meistens fällt einem mehr ein :)

    32+1 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 02.02.2016 00:23
    Nadja, warum möchtest du einen KS? Das soll kein Angriff sein, versteh das bitte nicht falsch!

    Happy, ab Januar ist es kein Problem, ab da hab ich nen Kalender!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.02.2016 02:27
    Minnie sei mir nicht böse aber ich gab das mittlerweile zu Tode erklärt und diskutiert.. Ich mag nimmer.

    Happyis doch auch so.. Ich frag doch auch niemand warum sie normal entbindet und stell sie auch gleich in ne Ecke von wegen ob se nich mehr alle Tassen im Schrank hat (wer presst denn ne Melone aus ner Zitrone?!)
    Ich versteh nicht, warum man da JEDESMAL vorverurteilt wird?!
    Vor allem war ich heut nicht auf ne Diskussion aus. Ich wollte nur wissen wann ich mich zum Vorgespräch anmelden soll.
    Im Nachhinein eh doof. Hätt ich bloß einfach im KH angerufen..

    Wie kang musste dein Mann denn warten? Und wie lang bis er den Termin bekommen hat?
    Ärzte.. Wieder verquatscht oder was? Dass kann mein Chef ja so toll. Laberbacke..
    Warum bist denn erschrocken beim aufwachen? Weil so spät?

    Maan hab heut so richtig gemeinen Druck nach unten. Tut beim laufen schon weh. Weiß gar nicht wie beschreiben.

    Oh mein Sebastian hat seiner Tochter heut offiziell gesagt wie sie heißen wird.. Klingt gut wenn er den Namen ausspricht! Wollt ich nochma in nem "Gespräch" hören
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 02.02.2016 07:46
    Guck guck,

    darf ich mich zu euch gesellen? Auch wenn ich noch ganz am Anfang bin? :-D
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 02.02.2016 08:23
    Hallo ihr Nachteulen ;)

    Ich durfte diese Nacht mal endlich wieder ein paar Stunden schlafen. Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann es das letztes Mal war.

    @happy Ja, nächsten Monat schon und du bist hier unsere erste in der Runde, wenn Lennard auch rechtzeitig raus will.
    Das ist ja totaler Schrott, dass dein Mann da völlig umsonst gesessen hat. Da wäre ich ja an die Decke gesprungen.
    Du brauchtest noch keine Umstandshose? Der Hammer.

    @nadja Nicht ärgern darüber. Das ist es nicht wert. Kann mir richtig vorstellen, wie sie angefangen haben wie Hühner auf die einzupicken. Das sind nachher auch diese Übermütter, die denken, dass sie alles richtig machen. Ich musste mich auch oft erklären und in dumme Gesichter schauen, die sich nicht in meine Lage versetzen konnten. Ich habe es aufgegeben.

    @alexandra Na klar. Herzlich Willkommen.

    Heute nach der Arbeit kommt gleich eine Freundin mit ihrer Familie zu Besuch. Dieses Mal bin ich mit kochen dran. Sie hat auch drei Kinder und ich finde es schwierig dann für Viele schnell zu kochen und dann bei meinem Zustand auch noch was Schnelles. Kann dieses ewig lange in der Küche stehen nicht mehr.
    Gestern abend war ich noch schnell zur Physio und dann bin ich jetzt wenigstens wieder 4 Tage schmerzfrei.

    Macht eucht einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 02.02.2016 12:34
    Nadja, versteh das nicht falsch! KS ist für uns kein Thema, das nicht diskutiert wird, von daher bin ich für alle Meinungen offen! Aber natürlich respektiere ich deine Haltung!

    Hallo Alexandra, herzlich willkommen! Wie weit bist du denn?

    LaRimi, was macht deine Physio mit dir, dass du schmerzfrei bist?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 02.02.2016 12:37
    Hallo,
    das ist aber lieb, das ich bei sein darf :-D

    Ich bin noch wirklich wirklich frisch. So ganz wirklich weiss ich das nicht, da mein es sich verschoben haben muss. ich habe an es+8 positiv nachmittags getestetBin jetzt ES+12. Heute morgen zeigte mir der Clear blue 2-3 Woche an.. also schätze, das ich 4-5 woche bin oder so.

    Habe jedenfalls gestern beim Frauenarzt angerufen und mir nen Termin für den 15.2 geholt.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 02.02.2016 12:45
    Ui, das ist ja wirklich ganz frisch!!!
    Wie geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 02.02.2016 12:46
    Meine Physio ist meine Freundin und die hat ein goldenes Händchen. Sie arbeitet da in der Beckengegend.Aber was sie da genau macht, kann ich dir nicht sagen. Rumkneten :D
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 02.02.2016 12:48
    Mir ging es nicht gut die Zeit, als der Es war bis gestern.. Ständige Übelkeit, meine Brüste sind explodiert und ich war mega müde und antriebslos. Seit gestern geht es mir besser. Nun ackert mein Unterleib, wie beim ES.

    Ich habe bereits eine Tochter vo 8 Jahren. Nur wusste ich es damals erst, da war ich ende des dritten Monats.

    Ich habe letzten Zyklus einen frühabort und es stellte sich raus, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme nun Tabletten.
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 02.02.2016 12:52
    Daumen sind gedrückt, dass dieses Mal sich der Krümel festbeißt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.02.2016 12:52
    Ach Larimi eigentlich bin ich es ja wirklich gewohnt mich dafür rechtfertigen zu müssen aber gestern war's einfach zu viel.. Auch die Art und weise fand ich ziemlich daneben. Das war kein Gedankenaustausch sondern echt nur "du musst unsere Meinung annehmen, jetzt!"
    Keine Ahnung ob die sich überhaupt mal informiert haben..

    Larimi erzähl mal von deiner Erfahrung mit der ks-Narbe. Und wie schlimm und wie lang hattest massiv schmerzen?
    Ab wann könntest du dein Baby mit versorgen?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 02.02.2016 12:54
    Danke LaRimi.

    Wenn man nach den Tests ausgehen kann, dann ist es mehr als deutlich :-D.

    Natürlich heisst es noch abwarten :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 02.02.2016 13:01
    Alexandra, das tut mir leid. Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 02.02.2016 13:02
    Also der erste war ja nun ein Not-KS. Ich denke da hatte der ganze Geburtsvorgang alles verschlimmert. Hatte Fieber bekommen und durfte auch erst später heim. Die Schmerzen ansich waren aber erträglich. Richtig fit war ich da leider noch nicht mal nach einer Woche, habe Oliver aber trotzdem die ganze Zeit versorgt (zumal wie schon geschrieben, er ja nur geschrien hatte).

    Jetzt der zweite und das war ja nun ein geplanter KS, d.h. man geht gespannt rein in den OP und kommt entspannt und mit Freudentränchen wieder raus. Es waren jedenfalls zu dem 1. KS Welten zwischen. Ich hatte kaum Schmerzen, abgesehen von den Nachwehen und bin ziemlich bald nach der OP schon rumgelaufen. Meistens schlafen die Kleinen ja sowieso nach der Geburt weil sie selbst k.o. sind. Mir ging es so gut, dass bei den Kontrollen immer vergessen wurde, nach der Narbe zu schauen, weil ich so super fit war. Jedenfalls waren Schmerzen und Versorgung von Antonia nie ein Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.02.2016 13:18
    Gestern Is mir einfach nur Angst gemacht worden.
    KS bringt viel viel viel viel mehr schmerzen als ne normale Geburt, ich könnte mich die ersten Tage nicht ums Kind kümmern, kann ja ewig nicht aufstehen etc..
    Kenn das alles eher so wie du es schilderst. Und außerdem gibt es ja Schmerzmittel.. Natürlich gibt es schmerzen. Is mir schon auch klar wenn man da aufgeschnitten wird aber ich kann definitiv auf toilette ohne schmerzen aber auch das wurde ja runter geredet weil das tut gar nicht weh und eisentabletten machen keine Verstopfung.. Ach keine Ahnung.
    Danke für deinen Erfahrungsbericht! Der bestärkt mich nur!
    Antwort
Seite 27 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern