menü
My Babyclub.de
"Wir hibbeln gemeinsam"-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.02.2016 21:11
    Ja oder 1000 Anziehsachen und Co..
    Meine Freundin hat zur Geburt 4 Bestecksets bekommen (wobei es im Nachhinein natürlich sehr gut ist. Man braucht ja doch mehr als eins) aber da hab ich zum Beispiel selbst schon 2 gekauft über die treueaktion beim rewe.
    Muss mir mal nen Überblick verschaffen und dann kann ich wünsche äußern 😊 aber hab mich wirklich einfach nur gefreut..

    Bis zu welchem Termin Nikira?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 02.02.2016 21:47
    Bis dahin ist ja noch etwas :) Ich denk ich lass uns gutscheine schenken - da machste meist nix verkehrt
    Antwort
  • Profilfoto  nikira
    Kommentar vom 02.02.2016 21:56
    Mein Termin am Freitag. Soll doch dann meinen Mutterpass bekommen. Bin gespannt, wie groß unser Gummibärchen dann ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.02.2016 22:46
    Oh Gutscheine kann ich meinen Mädels nich antun.. Vor allem die eine Is total im babyfieber. Hibbelt jetzt auch im ersten üz.

    Sollte ich aber ansonsten gefragt werden und nix mehr brauchen wünsch ich mir natürlich auch Gutscheine.. Aber ich denk noch hab ich genug Dingen nicht.

    Ach Freitag gibt's schon den mutterpass Nikira?! Herrlich.. Wird ein sehr schönes Gefühl dieses Teil endlich überall hin mit schleifen zu können 😊
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 02.02.2016 22:55
    Und wie stolz man das rumzeigen kann Nikira <3 :D

    Ich mag gerne Gutscheine für Babymarkt oder so haben , da wir ja nach dem Maxi Cosi einen anderen Autositz brauchen =) Und die sind ja auch net billig :) Und halt für Pampers und co :) Klamotten wir Oma sicherlich noch 100 sachen kaufen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.02.2016 23:24
    Was den Folgesitz angeht hab ich tatsächlich Glück. Bekomm den Römer von meiner Schwester. Der steht bei denen auf der Bühne und wartet auf mich..
    Aber der tripptrapp wird noch n teurer Spaß.. Mit babybügel 200€ aber dafür hat sie den Stuhl auch ewigkeiten und sitzt auch ordentlich am Tisch.
    Den werden wir wohl im Oktober kaufen..

    Ja gut ich will nicht wissen was dir schwiegermama noch alles kauft. Aber das werd ich auf jeden Fall schon bei meiner Schwägerin sehen 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 02.02.2016 23:49
    Was ist denn ein TrippTrapp ? :) Kenn ich gar nicht

    Lassen wir uns überrraschen :)

    Bin ganz gespannt auf Donnerstag :O
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 03:10
    Stokke Tripp trapp ist ein mitwachsender hochstuhl.

    Is immer wieder spannend gell? Jeder Termin, jeder US, gibt doch immer was neues zu entdecken.. Frag mal wie lang dein gmh Is bitte
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 08:31
    @Nadja Wo ist der Unterschied zu nem anderem Hochstuhl wie z.B. einer von Hauck?

    Ich bekomme ja noch nicht mal Rückenschmerzen vom langen Stehen, sondern mein Bauch wieder immer ganz hart, dass ich denke, er platzt gleich.
    Bin froh, dass meinem Mann das nicht so wichtig war, die Nabelschnur zu durchtrennen. Ist jetzt ne blöde Erklärung, aber wahrscheinlich hat er einfach genug Geburten von Kälbern gesehen, dass er sowas nicht weiter braucht.
    Und wie gesagt, sobald die Kleinen versorgt werden, ist der Papa auch dabei. Hast du denn schon einen Termin fürs KH?

    @happy Bin gespannt, was du morgen so berichtest.

    @niki Du solltest das doch nicht nachholen. ;) Hoffentlich bist du bis Freitag fit.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 03.02.2016 11:53
    Huhu :)
    Ahh nadja da werd ich mich mal rein lesen ^^ ob sowas was für uns wäre
    Im Kh Lag mein Gmh bei 4.0 . Bisher hat mein doc den nicht mit gemessen :)

    Rimi ist dein Mann Landwirt ? :)

    Ich berichte dann sofort :)

    32+2
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 12:02
    Den Beruf hat er jedenfalls gelernt. Jetzt ist aber schon seid ca. 12 Jahren Elektriker.
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 03.02.2016 12:47
    ah :) Also auch völlig das Metier gewechselt :)
    Basti ist gelernter Fleischer / Metzger und jetzt Berufskraftfahrer seit 13 Jahren :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 03.02.2016 13:11
    Huhu!

    Wir hatten heute wieder Hebamme! Alles scheint gut zu sein.
    Sie wollte die Herztöne hören, da hatte der Kleine aber was dagegen und hat sich versteckt! Erst nach ca 15 Min hat sie ihn gefunden!
    Jetzt bin ich wieder froh!
    Wie geht's Euch?
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 03.02.2016 13:44
    Och jaaaa :D Müde und etwas verschnupft . aber sonst ganz ok und dir ?

    Ich bin so aufgeregt xD morgen seh ich endlich den Kickboxer wieder lach :D

    Ghet euch das auch jedes Mal so ? Dass ihr euch sooooo freut =?
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 13:57
    Ja und ich bin ganz froh, dass er den Beruf gewechselt hat, auch wenn der jetzige mehr Gefahren birgt. Gerade weil er der einzige Blitzschutzmonteur in der Firma ist und auf Dächer rumkrauchen tut. Da ist mir immer mulmig. Aber du wirst das sicherlich kennen, wenn Basti so früh aufsteht und nachts zu jeder Jahreszeit fahren muss.

    Immer noch verschnupft happy? Geht es denn einigermaßen?

    Ja, bin auch jedes Mal total aufgeregt. Aber ansich hatte ich letzte Woche meinen letzten US. Ich denke nicht, dass die FÄ jetzt noch mal welche macht, außer den, den ich noch "gebucht" habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 03.02.2016 14:46
    Mir geht's jetzt wieder gut, außer ein bisschen müde, aber da kann ich mir gut helfen!
    Bin immer gaaaaaanz aufgeregt, auch bei Hebamme! Da ich Mini noch nicht spüre, ist es immer wieder total berauschend, ihn zu hören oder zu sehen!!!
    Bei uns ist strahlender Sonnenschein, tut der Seele auch gut!
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 03.02.2016 17:42
    Jap Rimi verschnupft und dauermüde -.- Aber sonst geht es doch recht gut . Die eine Hautstelle am Bauch pisakt mich . denke die ist einfach sehr überreizt durch das dehnen . Oder er drückt sich immer dagegen. Aber immer die selbe stelle ? hm ...

    Ja das kenne ich nur zu gut. Und wenn ich unterwegs bin und stauschau höre mit LKW unfall auf den Strecken wo ich weiss die fährt er muss ich ihn auch direkt anrufen. zum Glück geht das so einfach . Und bei deinem Mann wäre mir auch mulmig zu mute das glaub ich dir direkt !
    Aber sie passen ja gut auf sich auf <3 :)

    Ich hab wegen US auf die Vorsorge der Hebi verzichtet ^^ weil meiner jedes Mal US macht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minniemaus
    Kommentar vom 03.02.2016 18:10
    Hab bei meiner FÄ einmalig 40€ gezahlt, dafür hab ich jedes Mal US! Die Hebamme kommt zusätzlich. Ist das nicht so üblich???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2016 18:30
    http://baby-hochstuhltest.de/hochstuhl-test-stokke-tripp-trapp/

    Guckt mal hier ☺
    Das einzige, was man sich sparen kann, ist das Polster für den Sitz und die Rückenlehne. Die Dinger sind bei Beikoststart mehr in der Wäsche als auf dem Stuhl. 😝
    Antwort
  • Profilfoto  happymoonpie
    Kommentar vom 03.02.2016 18:49
    Normal nicht ( soweit ich informiert bin ) . Bei uns wäre das nur im 4 Wochen Wechsel gegangen und dann hätte ich nur alle 8 Wochen vorsorge beim doc gehabt.

    Ich musste auch nix zahlen für jedes mal US. Also jetzt auch alle 2 Wochen :) ist aber nicht üblich und stünde mir eigentlich nicht zu ;)

    Danke piepsi :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 18:49
    Ich kenn jetzt ehrlich gesagt aus der Praxis nur den Tripp trapp. Hab mir aber sagen lassen, dass die was Sicherheit angehen Nicht zu toppen sind grad was das umkippen angeht und ergonomisch halt wohl unschlagbar..

    Happy ich freu mich auch wieder richtig auf den US. War am Anfang nicht mehr so als ich teilweise 2-3 mal zum US war..
    Darf am Dienstag wieder hin.
    Weiß nicht wie ich auf den 16.2. gekommen bin. Ist natürlich der 9.2. mein NT..

    Termin heute in der Diabetessprechstunde war ok. Muss jetzt halt 6 mal messen täglich bis Montag und dann sehen wir weiter.
    Klar soll ziemlich deutlich auf die Ernährung achten und hab auch ne klare Regelung gesagt bekommen.. Also ich denk ich werds überleben und am Ende sicher noch dankbar sein, da ich so sicher nicht mehr sooo viel zunehmen werde..
    Antwort
  • Profilfoto  LaRimi
    Kommentar vom 03.02.2016 18:53
    @happy Das ist beneidenswert wenn dein FA jedes Mal ein US macht. Das hat der frühere FA bei meinen beiden ersten SS auch gemacht. Meine Jetzige macht nur die Planmäßigen.

    @Minnie nein, das macht jeder Arzt anders. Ich bezahle alleine für ein extra 4D US 40€. Und in der Praxis bei uns ist das so, dass sich Hebamme und Ärztin bei den Terminen immer abwechseln.
    Ansonsten habe ich noch eine extra Hebamme.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 19:27
    Ich hab fürs Gesamtpaket (toxoplasmose Test, nfm, 3D, jedes Mal US was auch immer noch dabei ist) 200 € komplett bezahlt.
    Meine Kasse hat mir allerdings 100€ davon erstattet..

    Aber die Preise können schon ganz schön variieren..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 19:27
    Ich hab fürs Gesamtpaket (toxoplasmose Test, nfm, 3D, jedes Mal US was auch immer noch dabei ist) 200 € komplett bezahlt.
    Meine Kasse hat mir allerdings 100€ davon erstattet..

    Aber die Preise können schon ganz schön variieren..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.02.2016 19:28
    Ich hab fürs Gesamtpaket (toxoplasmose Test, nfm, 3D, jedes Mal US was auch immer noch dabei ist) 200 € komplett bezahlt.
    Meine Kasse hat mir allerdings 100€ davon erstattet..

    Aber die Preise können schon ganz schön variieren..
    Antwort
Seite 29 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern