menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 11:36
    Ich habe ganz ganz viel Kleidung von meiner Tochter. Also, wenn wir nen Jungen bekommen und jemand von euch nen Mädel und nicht alles neu kaufen mag. Kann gern meines fürn Appel und nen ei haben (kommt in die Spardose meiner Tochter).. Denn brauchen tu ich es dann ja "nicht"....
    Ich habe einige Sachen aufgehoben. Auch Babyspielzeug.. Aber die Maus hat soviel, da wir einfach ne riesen Familie sind und ich auch Kaufwütig war.

    Meine Stieftochter "erbt" ja immer mal was von Aimée und die ganz guten Dinge, wofuer Aimée aber zu groß ist, bekommt Marie dann in ihr zimmer bei uns zu Hause. Somit kann Aimée auch immer mal mit Spielen.

    Ich weiss, das wenn wir viel aufheben, eh wieder zu viel haben, da die Familie ja auch zum Geburtstag Weihnachten, etc kauft... Nicht immer einfach ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 08.02.2016 11:37
    Eigentlich müsste es wieder bei mir ein Mädchen werden, dann bräuchte ich nicht soviel kaufen weil das meiste schon da ist. Aber mein Bauchgefühl sagt es wird ein Junge, bin gespannt. Oh ja ich habe meinen Freund bei der 1 ss genervt mit meinem shoppingwahn
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 08.02.2016 11:41
    Ich hoffe auf ein Mädchen, da kann ich aus dem Freundeskreis alles bekommen. Aber beim jungen müsste ich alles neu kaufen.
    Da hab ich alles weg gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.02.2016 11:44
    Ich würde jetzt schon gerne loslegen mit einkaufen 😂
    Mein Mann denkt aber es hat noch Zeit. Wahrscheinlich würde er erst 3 Wochen vorher anfangen alles zu kaufen. Aber ich will es lieber immer ein bisschen kaufen, damit die Kosten sich nicht alle auf einen Monat verteilen.

    Je nachdem was es wird, würde ich gerne etwas übernehmen. Aber darüber reden wir erst in 10 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 11:46
    Mein Bauchgefühl sagt, es wird ein Mädchen :-D. Das wäre praktisch.. Und eigentlich sind wir eh nur Mädels. Sei es meine Nichten, oder meine tochter, oder meine Siteftochter....
    Vielleicht hat der Herr ja nen Treffer geleistet.

    Hatte immer angst, nen jungen zu bekommen, wegen dem schniepel. es ist ja doch ganz anders beim wickeln, als bei nem mädel ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 11:48
    @CatS, sehe ich auch immer so. Warum alles auf ein mal ;-) Doch ist es jetzt noch zu früh, meines erachtens. Matthias fragte gestern, wann wir mit allem so fertig sein wollen etc.... da sagte er doch echt, das er ende september dann mit allem fertig sein will (zwecks umzug ind er wohnung etc).. Da meinte ich,d as das letzte zimmer, was fertig gemacht wird, das babyzimmer ist und das sollte weitesgehend ende august fertig sein.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.02.2016 11:50
    Ich hab nur noch wenige Klamotten unter gr. 86, da ich fast alles weggegeben habe.
    Aber ist eigentlich egal was es wird, mädels können ja auch jungssachen anziehen, demnach. ich hol mir villeicht noch paar kleine bodies bei h&m oder dm.
    würde mich ja so gerne zumindest pro forma überraschen lassen, aber mein mann spielt da nicht mit :'(
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 11:53
    Überraschen lassen ja.. Mhm.. Da würde ich auch nicht mit machen :-D

    Ich fühle mich noch immer so unschwanger. ausser die ganzen wehwehchen.. Kann es kaum erwarten, den dicken Bauch zu bekommen und das baby zu spüren
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 08.02.2016 12:10
    ich bin viel zu neugierig um mich überraschen zu lassen. Bei meiner Tochter hat es so lange gedauert bis man gesehen hat was es wird. Momentan habe ich noch keine Lust zum shoppen, weil wir noch alles haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 12:14
    Wie lang musstet ihr warten, bis man was gesehen hat?

    Also ich muss gestehen, sehr aufgeregt zu sein. ich miste ja grad alles aus. also die gesamte kammer... bald bin ich fertig und dann nehme ich mir die babyklamotten vor. alles was flecken hat wird weg geschmissen. alles was gut ist, darf bleiben.... das wird aufregend für mich :-D
    Dann zieht meine Tochter nach oben, meine Stieftochter auch und dann geht es weiter... Ansich bin ich zu Hause gut abgelenkt. Wenn ich auf Arbeit bin leider gar nicht. so wie jetzt...
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 08.02.2016 12:17
    bei mir hat man erst ab der 21 woche was gesehen
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 08.02.2016 12:30
    Wir werden diesmal alles erst ab dem 5. Monat kaufen .das letzte mal haben wir schon sehr früh etwas gekauft,das habe ich nach der Fehlgeburt allerdings dann auch wieder verschenkt weil ich es nicht ertragen habe dass es zu Hause war .
    Also lieber etwas später als zu früh .
    Mich kotzt es grad auf Arbeit an dass ich wieder so schwere Sachen tragen soll :-/ ich sag schon immer nein zu meinen Kollegen aber dann Pflaumen sie mich an .ich will es allerdings nicht schon wieder so früh mein Chef sagen weil er das auch schon mit der Fehlgeburt mit bekommen hat .
    5+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 12:36
    @Sophine, wenn es schwere Sachen sind, würde ich es aber sagen. Rücksicht kann man nur nehmen, wenn man weiß, was los ist , sofern es zu deinem Aufgabengebiet gehört).

    Zu früh sollte man nichts holen, richtig. Also vor dem 5 Monat würde ich auch nichts holen, denke ich.


    Ich bin mir noch unsicher, wann wir es "jedem" sagen.... Ich trinke kein Kaffee mehr, trinke kein alkohol mehr, kein Sushi, kein Steak....

    Tja.. Ich arbeite bei meinem Vater; -).... Das ist schon manchmal komisch, zumal mein auch so aufgebläht ist.... Letzendlich warte ich nur noch auf die Frage: Wattn, schwanger?

    Aber eigentlich wollen wir es ja ganz cool auf dem Geburtstag von Matthias Papa sagen. Da ist mein Papa mit Frau und seine Eltern

    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 08.02.2016 12:57
    Ich lass es einfach stehen :D mir egal was die sagen .
    Ab nächste Woche bin ich eh nur noch im Büro.deswegeh mag ich es auch nicht nur wegen dieser einen Woche den Chef sagen ,weil ich Angst habe wenn ich wieder eine Fehlgeburt habe dass ich dann mein Arbeitsplatz ohne Grund verliere.weil ich nur ein befristeten Arbeitsvertrag habe und falls es wieder schief gehen sollte möchte ich auch gern ein unbefristeten .
    Für die Jungs ist es nicht schwer aber für mich .
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 08.02.2016 12:59
    Ich glaube mir wird man es aber sehr schnell ansehen wegen meinen extremen blähbauch den ich habe :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 12:59
    Verstehe ich absolut. Wenn du nur noch diese Woche da bist, dann geht es ja.
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.02.2016 13:05
    Zu früh kaufen finde ich natürlich auch nicht gut, aber ab 13. Ssw mal was zum anziehen, oder so....?

    Wir müssen eh zuerst den Keller aufräumen und ausmisten, damit wir in der Wohnung Platz schaffen können. User Arbeitszimmer wird nämlich dann das Kinderzimmer und da muss ja alles erst raus und nochmal was streichen. Ich würde das Zimmer schon gerne Ende August fertig haben. Ich bin der Typ der sich eben gerne auf alles vorbereitet.

    Ja, also Junge und Schniepel ;) Ich denke es ist komischer, da ich ja bisher beim Babysitten auch nur Mädchen gewickelt habe. Aber das lernt man ja. Man wächst ja an den Herausforderungen ;)

    Habt ihr in euren Schwangerschaften zuvor Babypartys bekommen oder selbst gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 13:06
    Ich habe weder eine Babyparty gehabt, noch irgendwas anderes... Meine Familie hat auf Aimée angestossen und das wars. steh nciht auf solch partys, lach.
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.02.2016 13:09
    Wenn die Freundin meines Bruders davon Wind bekommt, dass ich schwanger bin, dann wird sie bestimmt sowas anleiern....Ohje. Aber es ging ja darum, wenn man wirklich eine Babyparty bekommt, braucht man ja gar nicht so viel kaufen. Nicht dass man nachher 100 Strampler in Größe 50 hat :D
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 13:20
    Deswegen find ich solch Geschenke meist gar nciht all zu klasse. Bei Aimée habe ich damals nen Heft gebaselt, wo drin stand,was ich mir wünsche, genau aus dem grund, nciht alles doppelt und freifach zu bekommen. die jenigen aben sich ins heft eingteragen, zum jeweiligen wunsch und das wars :-D
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.02.2016 13:31
    Auch eine tolle Idee, Alexandra.
    Mal sehen. Ich bin in unserer Familie die erste, die Nachwuchs bekommt. Also keine Cousine oder Cousins oder Geschwister, die vorher schonmal ein Baby bekommen haben. Mal abwarten, wie sie sich alle verhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.02.2016 13:35
    Also ich steh auch nicht auf so Babyshower Schnickschnack.... Gibts daher nicht.
    Meist lassen wir uns DM Gutschein oder so was schenken - kann man immer brauchen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 13:37
    @xenaka, ja genau. habe damals auch rossmann gutscheine bekommen. windeln und pflegeprodukte fürs kind waren immer drin....
    Klamotten und so hab ich gern selbst gekauft; -)
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 08.02.2016 13:51
    Wie sieht es bei euch aus wegen der Toxoplasmose? Ich darf keine rohen Karotten essen und auch kein blutiges Fleisch. KArtoffeln versteht sich ja das sie gekocht sein müssen sonst schmecken sie ja nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.02.2016 13:59
    Kann ich dir erst am nächste Woche sagen, was bei dem Test raus kommt
    Antwort
Seite 10 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern