menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2016 19:31
    So, ich melde mich dann auch mal wieder. Leider hatten wir vor 2 Wochen einen Todesfall in der Familie, der langjährige Lebenspartner meiner Mutter ist verstorben. Er war schon längere Zeit im Krankenhaus und nach einer Herzklappen-OP sollte es ihm wieder besser gehen, aber es haben nach der OP alle Organe versagt, daran ist er auch verstorben. Leider wohne ich 400 km von meiner Mama entfernt, ich war zwar eine Woche da und habe ihr bei vielem helfen können, aber jetzt ist sie ganz allein und das tut mir so furchtbar leid. Wir telefonieren täglich mehrmals - das ist so das Einzige, womit ich ihr momentan helfen kann.

    Aber sie hat sich sehr über meine Schwangerschaft gefreut - ein Leben endet und ein Neues beginnt hat sie gesagt.

    Ich war gestern zur Untersuchung - alles soweit ok. Es könnte evtl. ein Junge sein, aber das ist noch sehr vage. Nächsten Dienstag habe ich das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung - wenn das ok ist kann ich mich glaube ich erst richtig freuen. Vielleicht kann man es dann besser erkennen. Gekauft habe ich noch nichts - bei der Vorgeschichte wahrscheinlich verständlich.

    Mein nächster "normaler" Termin ist der 10.5.

    Liebe Grüße an alle!
    Leonie
    12+4
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 13.04.2016 19:33
    Ich geb euch da vollkommen recht... Die Kinder von heute essen ein Haufen Süßigkeiten. Bei uns gibt es auch nicht oft Süßes, vielleicht mal ein Stück Kuchen oder Keckse zum Kaffee. Ansonsten soll rben ordentlich zum Frühstück/ Mittag / Abendbrot gegessen werden. Ausnahmen natürlich mal inbegriffen. 😉

    Und mit dem TV schauen halten wir es auch so... Bei uns gibt es wenig Fernsehen, wir nutzen die Zeit im Garten oder zum Basteln oder für andere Tätigkeiten.

    Viele Kinder die zu viel vorm TV oder irgendwelchen Spielekonsole. Geparkt werden... Haben wirklich große Schwierigkeiten in vielen Bereichen. Ich Gabin Bekanntenkreis einen ganz extremen Fall... Der Junge kennt nix anderes... Handy spielen...Wii...Fernsehen und keine Lust auf Schule von Anfang an... Die Eltern kein Intetesse an ihm... Traurig... 😢

    Aber jeder muss für sich entscheiden, wie er sein(e) Kind(er) erzieht. Ist auch kein Angiff!!! Hoffe auch nicht das es jemand hier so liest! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.04.2016 19:43
    @leonie oh das tut mir sehr leid für euch 😕 Mit deinem Krümelchen ist bestimmt alles gut!

    @ Zuckerpuppe, du hast recht, jeder erzieht wie er möchte. Ich kenne von meiner Arbeit beim Jugendamt viele Fälle von deinem beschriebenen Fall. Irgendwann wissen die Eltern da nicht mehr weiter und verstehen gar nicht warum ihr Kind so "böse" ist.
    Ich nenne das immer emotionale Vernachlässigung, klingt fies, aber ich habe das immer so empfunden. Man betreut ja oft über Jahre die Familien.

    Bei mir ist auch nicht alles rosig, ich arbeite vollzeit und meine Kids sind viel alleine, aber ich hab momentan einfach keine andere Wahl. Aber ich versuche mein Bestes und bis jetzt klappt es, bis auf ein paar schlechte Noten und ab und an Diskussionen über die "ausgehzeit"
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.04.2016 22:36
    Hallo zusammen, ich sehe das mit dem susen auch so. Ich kaufe zwischendurch nix. Wenn die was bekommen so wie Ostern oder Weihnachten darüber dürfen sie selber entscheiden. Bei uns gibt es auch viel Mineral und Saft bzw Apfelschorle verdünne ich. Unsere Jungs mussen auch im Haushalt helfen und haben jeder so ihre Aufgaben. TV kommt ganz drauf an. Gibt Tage da schauen sie nix und am WE schon mal mehr. Früh und am Abend dann ein Film.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.04.2016 10:40
    Hilfe! Ich hab eine Einladung zum Cirque du Soleil bekommen und möchte da gerne hübsch aussehen und ein Kleid anziehen, weiß jemand wo ich ein schönes Kleid herbekomme, nicht zu teuer, werde es wahrscheinlich nur 2 mal tragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.04.2016 10:46
    Was fürn Teil? Was ist das?
    Ich bin wohl raus :-P

    Ich habe mir bei H&M ein ganz tolles Goldkleid gekauft. Extra nen Muttikleid.. Das sieht echt schick aus. Ziehe dies zur Abifeier meines Bruders an.

    Ist nicht "krass" Gold, sondern so schleierhaft (wie beschreibe ich das?) Gold-Schwarz
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.04.2016 10:54
    Das ist eine Show mit Akrobatik und so, ist ganz toll gemacht.

    Auf der H&M Seite gibts kein Goldkleid, allso nicht so wie ich dich verstehe, meinst du shwarz aber gold glänzend?
    gibt gar nichts mit Gold, ich muss einfach mal hin.

    Tragt ihr eigentlich hohe Schuhe während der Schwangerschaft? Ich hab das gefühl, dass ich total unsicher bin und ich trage sonst überwiegend Absatz... Bin jetzt auf flache Schuhe umgestiegen
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.04.2016 11:03
    http://www.hm.com/de/product/30310?article=30310-B&cm_vc=SEARCH

    Ich trage minimal Absatz. Bin mir auch unsicher mit dem Laufen (bin nen Kopfmensch).
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.04.2016 11:08
    Oh das ist perfekt! habs mir bestellt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2016 11:09
    So jetzt hab ich auch mal ein paar bilder geladen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.04.2016 11:09
    :-D Sehr schön :-D Es fühlt sich auch richtig toll an :-D Und für den Preis vollkommen okay, wenn man es nur 1-2 X trägt.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.04.2016 11:12
    @nordili das sind ja niedliche Bilderchen

    @Alex der Preis ist top!
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 14.04.2016 12:09
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Zur Zeit Habe ich ein komisches ziehen im Unterleib sowas hatte ich normalerweiße bevor ich meine Tage bekomme. Ich denke das kommt von den sich dehnenden Bändern.

    Manchmal denke ich ich spüre das Krümelchen aber dann kommen wieder die Zweifel das es doch nur ein Muskelzuckeb war. Wie fühlt es sich denn an wenn es das Krümelchen ist? Kann man das Gefühl überhaupt beschreiben?

    Ich freue mich total auf den nächsten FA Termin beim letzten mal sagte er das es zu 75% ein Junge ist. Bin gespannt ob es noch sicherer wird oder die anderen 25% villeicht doch siegen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.04.2016 12:14
    Hallöchen :-D

    Dieses ziehen habe ich auch oft. KeineSorge.

    Das Gefühl kann ich z.B. nicht beschreiben. Ich habe einfach gemerkt, das es das kleine ist.

    Mein Termin ist heute. Ich DEPP habe natürlich mal wieder horror Sachen gelesen.. Weiss nicht warum ich sowas tu..Doch nu hab ich muffnsausen, das was nciht korrekt ist. Mein Bubbe l daunten was schlimmes ist, mein Baby krank ist, mir was fehlt. Fruchtwasser zu wenig ist, oder oder oder.. Ihr versteht sicher ;-)


    Ich kann nur abwarten... Letzte Nacht war ich wach und konnte schwer einschlafen.......
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.04.2016 12:21
    @Alex, dir sollte man kurz vor den Terminen Internetverbot erteilen :) Es ist sicher alles gut.

    @Luisa das ziehen habe ich auch, ich denke auch, dass der Bauch wächst. Und zum Thema wie es sich anfühlt, am Anfang wie ein Seifenblase die platzt, aber das eher zufällig wenn man ruhig liegt und sich einfach ein bisschen auf sich konzentriert, manche sagen es wären aufsteigende Gase, aber das fühlt sich irgendwie anders an.
    Mittlerweile ist es mehr ein Anklopfen, es ist als würde sie auf meine Hand reagieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.04.2016 12:24
    @soft: definitiv sollte man das .

    Sie reagiert auf deine Hand?

    Mein scheißer reagiert nicht drauf.
    Wenn ich Baden gehe, dann merke ich richtig, wie sich dadrin was bewegt (bin sehrfeinfühlig, was meinen Körper betrifft).

    Bald merken wir es alle "richtig" und auch mal "doll":-P
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.04.2016 12:27
    Ja ich leg meine Hand auf den Bauch und irgendwann klopft es dann vom bauch dran.
    Ich bin auch wahnsinnig sensibel, durch 2 Jahre Yoga und autogenes Training kenne ich meinen Körper sehr gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 14.04.2016 13:11
    Naja ich glaube ich muss es erst einmal richtig arg spüren damit ich sortieren kann was vorher villeicht schon das baby war und was nicht. Was ich immer ganz extrem spüre wenn ich mich auf mein Bsuch konzentriere ist das pulsieren einer Ader dort. Ich seh das sogar richtig wenn ich meine Atmung reguliere xD.

    Was ich auch festgestellt habe ist das ich fast garnicht zunehme mein Bauch wird zwar größer aber das Gewicht bleibt gleich.

    @ Alex ich Google nur wenn mir was wirklich extrem ungewöhnlich vorkommt sonst bin ich denke ich eher der ruhige Typ.
    Zum Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.04.2016 13:17
    Ich lese im allgemeinen.. Muss nciht um mich gehen. Ich gebe 16 ssw ein und zack kommend a beiträge, die man einfach nicht lesen sollte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 14.04.2016 18:01
    Hallo alle zusammen wir sind heute zur Ostsee hochgefahren.Heute hab ich auch gemerkt das es sehr anstrengend war und ich mache auch nix gross mehr heute.Vorhin hatte ich auch Unterleibsschmerzen wie damals als ich meine Tage hatte.Ich habe endlich die 12. Woche geschafft 😄.Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.04.2016 18:07
    Hallihallo, ich hab seit einer Stunde ca. wahnsinnige schmerzen.
    Hab mir auch gleich einen Termin für morgen früh beim FA geben lassen. Ich hoffe es ist nichts ernstes. 😦
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.04.2016 19:22
    Hallo ihr lieben,

    Uns geht es super. Das kleine wollte nicht zeigen was es ist. Es ist 14 cm und wiegt 134 g.

    Bin stolz wie bolle :)

    Joa. Beine waren angewinkelt, daher konnt man nichts sehen. Hauptsache dem baby geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 14.04.2016 20:11
    Hallo, ich hab mich heute auch ein wenig überanstrengt. Mein Bauch spannst voll und tut bissl weh....
    Ansonsten geht es mir aber gut. Hilfe nächste Woche beginnt schon der 5 Monat. Die Zeit rennt voll
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.04.2016 21:15
    @alexmatthias: Das sind ja super Maße die dein Baby da hat 😊

    Ich war heute mit schwiegermama unterwegs. haben in nem stoffoutlet paar Stoffe geholt und nen super Second Hand laden gefunden. Die hatten für Babys echt alles unter 5€ und für die großen hab ich tshirts von Esprit und s.oliver für knapp 3€ gekauft. Konnte auch paar umstandssachen für die wärmeren Monate kaufen. Endlich mal was bequemes :)
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 15.04.2016 07:10
    Guten Morgen, so gestern kamen die ersten Glückwunsche von unserem Ort und mein Mann wurde im kindi darauf angesprochen. Da Tobias immer erzählt ,wenn seine Schwester dann da ist :)
    Antwort
Seite 100 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern