menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.04.2016 09:04
    Wir haben "noch" super Wetter. Nur sehr kalt gewesen nachts. Mein Fahrradsattel war heute morgen vereist.

    Dennoch soll es morgen regnen...

    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.04.2016 09:06
    Huhu ihr Lieben,

    ich melde mich auch nochmal. Die letzten Tage waren hier sehr chaotisch und stressig, da kam ich nicht mal zum Lesen. Ich hoffe, es geht allen gut.
    Ich freue mich bombig, dass bei mir endlich auch die 12 Wochen rum sind (ab morgen 14. SSW, herrlich), so langsam lässt die Übelkeit nach, dafür zeihts immer noch ab und an im Unterleib. Hatte ein anstrengendes Wochenende mit dreimal Besuch, gestern abend hat mich mein Rücken dann fast umgebracht. Konnte nur mehr auf dem Sofa liegen, und auch das nur schlecht... Heute gehts nun wieder, ein Glück.

    Was gibts bei euch Neues?

    AmChes
    13+0
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.04.2016 09:13
    Guten Morgen AmChes, herzlichen Glückwunsch zur ssw 14!

    Es ist total schön wenn man die erste kritische Hürde gepackt hat 😊
    Meine zweite kritische ist ssw 25. ab da sind die Überlebenschancen gegeben.
    Und dann die Geburt 😀

    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 18.04.2016 12:20
    Hallöchen,
    bin ja nun in der 16.ssw und hab gerade gelesen, dass die Gebärmutter in etwa so groß ist, wie ein Handball... ich find das ziemlich groß, kann das hinkommen?
    Meine Laune ist nun wieder gut, aber in die Luft geh ich schneller, als ne Rakete... Bin selbst immer überrascht, aber es geht nicht anders...
    Ich war am Samstag auf einer Hochzeit und wie immer habe ich den Blumenstrauss gefangen (3. Hochzeit auf der ich war und hab ihn das 3. Mal gefangen und das ohne mich vom Fleck zu bewegen...) Naja bringt nur nix... Freubd will noch nicht heiraten.. dabei sind wir nun schon 4 Jahre zusammen...
    Gestern hab ich bei schönem Wetter mit Handschuhen fast den ganzen Garten vom Unkraut befreit und heute werde ich wohl schon wieder den Rasen mähen müssen...
    Mir geht's also gut, merke schon den Bauch beim Bücken und beim Schuhe anziehen...

    @softvanilla: Es freut mich, dass es dir besser geht :-) Wie kämpfst du mit deiner Allergie?

    @Zuckerpuppe24: Finde ich sehr gut, wie du das alles als junge Mutter allein gemeistert hast! Hut ab!

    @Alexandramatthias: Danke für den Termin :-) Ich nehme jetzt auch alles sehr persönlich... im Suff benimmt man sich ja oft nicht so wie sonst... aber dafür gibts bei uns jetzt keine entschuldigung, was?

    @Schnedd: Wie war dein Termin heute? Wann hast deinen nächsten Termin?

    Terry 15+3

    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: Junge?, Nächster Arzttermin: 27.04.16                
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 12.05.16       
    💖 Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin:                  
    💖 Evette, keine Kinder, ET 3.10, Geschlecht: Junge?, Nächster Arzttermin: 02.05.16                
    💖 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht: 1?, Nächster Arzttermin: 27.04.16                 
    💖 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 28.04.16     
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 05.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.04.16                  
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: Mädchen?, Nächster Arzttermin: 26.04.16 um 09:30, Ersttrimesterscreening: Negativ              
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀 , Nächster Arzttermin: 10.05.16,                 
    Pränataldiagnostik: Negativ               
    💖 softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀 , Nächster Arzttermin: 03.05.16,                
    Pränataldiagnostik: Negativ               
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Nächster Arzttermin: 09.05.16           
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht: Mädchen ?, Nächster Arzttermin: 02.05.16         
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10. Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 11.05.2016   
    💖sleep85, keine Kinder, ET 14.10. nächster Arzttermin: 09.05.16                  
    Nackenfaltenmessung: unauffällig                    
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 18.04.16      
    💖 Curly83, keine Kinder, ET 21.10. , Geschlecht: ?                  
    Nächster Termin: 03.05.16                  
    💖 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 04.05.16                    
    💖 Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nächster Arzttermin 10.05.16,                  
    Ersttrimesterscreening 19.04.16                  
    💖 AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 02.05.16     
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 03.05.16                 
    💖 nordili, keine Kinder, ET 28.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 11.05.2016 
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.04.2016 12:33
    Terry ich hatte ein Mittel das sanguria oder so hieß, das hat nicht geholfen. Jetzt hab ich DHU gegen Heuschnupfen, hilft auch nicht wirklich.
    Im Garten kann ich mich nicht wirklich aufhalten, den überlasse ich meinem Heuschnupfen geplagten Freund 😀

    Warum möchte er noch nicht heiraten? Wäre das nicht besser auch in Anbetracht der Tatsache, dass er nach Afghanistan geht?

    Mein nächster Termin ist der 29.04., wurde vorverlegt.



    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 18.04.2016 12:54
    @softvanilla: Mein Freund ist, was heiraten und generell Verpflichtungen angeht sehr eigen... Wir hätten nicht mal unseren Hund, wenn ich nicht die volle "Verantwortung" für sie übernehmen würde. Er hat da einfach irgendwelche Blockaden... Er meint, irgendwann in Ruhe ja, aber jetzt nicht "nur" weil ich schwanger bin oder so. Es ist auch einfach jetzt die "moderne" Zeit... ist leider eben nicht mehr so normal mit'm Heiraten...

    Terry 15+3

    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: Junge?, Nächster Arzttermin: 27.04.16                
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 12.05.16       
    💖 Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin:                  
    💖 Evette, keine Kinder, ET 3.10, Geschlecht: Junge?, Nächster Arzttermin: 02.05.16                
    💖 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht: 1?, Nächster Arzttermin: 27.04.16                 
    💖 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 28.04.16     
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 05.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.04.16                  
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: Mädchen?, Nächster Arzttermin: 26.04.16 um 09:30, Ersttrimesterscreening: Negativ              
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀 , Nächster Arzttermin: 10.05.16,                 
    Pränataldiagnostik: Negativ               
    💖 softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀 , Nächster Arzttermin: 29.04.16,                
    Pränataldiagnostik: Negativ               
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Nächster Arzttermin: 09.05.16           
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht: Mädchen ?, Nächster Arzttermin: 02.05.16         
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10. Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 11.05.2016   
    💖sleep85, keine Kinder, ET 14.10. nächster Arzttermin: 09.05.16                  
    Nackenfaltenmessung: unauffällig                    
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 18.04.16      
    💖 Curly83, keine Kinder, ET 21.10. , Geschlecht: ?                  
    Nächster Termin: 03.05.16                  
    💖 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 04.05.16                    
    💖 Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nächster Arzttermin 10.05.16,                  
    Ersttrimesterscreening 19.04.16                  
    💖 AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 02.05.16     
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 03.05.16                 
    💖 nordili, keine Kinder, ET 28.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 11.05.2016 
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.04.2016 13:06
    Ah okay, ich hab damals auch erst nach 3 Kindern geheiratet.
    Jetzt ist es so, dass mein Freund am liebsten morgen heiraten möchte, da ich ja nächste Woche geschieden werde, werden wir wahrscheinlich still und heimlich vor der Geburt noch heiraten, nur mit unseren Trauzeugen, geplant war nächstes Jahr, da werden wir dann mit Freunden und Familie "richtig" heiraten.
    Irgendwie hab ich da schon etwas Panik, ich wollte nicht nochmal "Ja" sagen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 18.04.2016 13:34
    Huhu!

    Jetzt komme ich auch mal zum schreiben. ;)

    Der Termin heute war wieder so, so schön!! Ich hätte noch ewig auf den Bildschirm gucken können, es hat sich so schön entwickelt. Anfangs hat sie von unten geschallt, da hat man am alles am besten gesehen, danach über die Bauchdecke war es eher verschwommen. Dennoch haben wir den Magen, die Harnblase, die Knie, Schienbein, Ellenborgen, Rippen und natürlich das Herzchen sehen können, was ganz gleichmäßig geschlagen hat. :) Leider hat sie diesmal keine guten Bilder gemacht, obwohl wir so viele schöne Einstellungen gesehen haben.

    Einmal hat es sich ganz doll gestreckt, bevor es wieder eingeschlafen ist, davon haben wir ein Bild. Da sieht das Kleine aber einer Raupe ähnlicher als einem Baby. :D

    Die Ärztin hat sich kurz die Nackenfalte angesehen und keine Auffälligkeiten feststellen können. Auch so war alles zeitgerecht und in Ordnung. Das Mäuschen ist jetzt 9 cm groß.

    Und wir konnten da was Kleines sehen, was wohl auf einen Jungen hindeuten könnte. :) Vllt. wissen wir beim nächsten Termin am 17.05. mehr.

    Ach und einen Termin für die Feindiagnostik haben wir auch schon: 14.06., da bin ich dann in der 22. SSW.

    14+0
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.04.2016 13:37
    Och wie süß Schnedd 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 18.04.2016 14:00
    Ich werd mal bei Gelegenheit die Ultraschallbilder hochladen.

    Hab noch mal nachgerechnet, bin bei der Feindiagnostik doch schon in der 23. SSW. Habt ihr schon eure Termine? Wenn ja, in welcher Woche lasst ihr die Untersuchung durchführen?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.04.2016 14:25
    Bei mir wird das 19+0 gemacht, also Freitag in 3 Wochen, wenn ich ihn richtig verstanden hab.

    Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt umgeht, ich hab das Gefühl mein positiver Test war erst gestern.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 18.04.2016 15:25
    Ohhh, zeig dann bitte Bilder! :)

    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 18.04.2016 15:43
    @Schnedd: Das freut mich, dass alles gut ist und der Kleine sich schön gezeigt hat :-) Freu mich auch wieder voll auf meinen nächsten Termin :-)

    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: Junge?, Nächster Arzttermin: 27.04.16                
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 12.05.16        
    💖 Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin:                   
    💖 Evette, keine Kinder, ET 3.10, Geschlecht: Junge?, Nächster Arzttermin: 02.05.16                
    💖 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht: 1?, Nächster Arzttermin: 27.04.16                  
    💖 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 28.04.16     
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 05.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 21.04.16                   
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: Mädchen?, Nächster Arzttermin: 26.04.16 um 09:30, Ersttrimesterscreening: Negativ, Zweittrimesterscreening: Blutentn.: 26.04.16            
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀 , Nächster Arzttermin: 10.05.16,                  
    Pränataldiagnostik: Negativ                
    💖 softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀 , Nächster Arzttermin: 29.04.16,                 
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: 06.05.16?           
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Nächster Arzttermin: 09.05.16            
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht: Mädchen ?, Nächster Arzttermin: 02.05.16         
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10. Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 11.05.2016    
    💖sleep85, keine Kinder, ET 14.10. nächster Arzttermin: 09.05.16                   
    Nackenfaltenmessung: unauffällig                     
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: 17.05.16
    Feindiagnostik: 14.06.16
    💖 Curly83, keine Kinder, ET 21.10. , Geschlecht: ?                   
    Nächster Termin: 03.05.16                   
    💖 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 04.05.16                     
    💖 Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nächster Arzttermin 10.05.16,                   
    Ersttrimesterscreening 19.04.16                   
    💖 AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 02.05.16     
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 03.05.16                  
    💖 nordili, keine Kinder, ET 28.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 11.05.2016
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 18.04.2016 19:50
    @soft: geht mir auch so freue mich in 10 Wochen die 2. Hürde gepackt zu haben... Danach dann wie du schon geschrieben hast die Geburt...😊

    @alex: freut mich zu hören, das ihr das klären Konntet... Ich kann es aber auch nachvollziehen... Wäre auch mehr als enttäuscht.

    @ Terry: ich danke dir... Ich hatte grade auch während des Ausbildung immer den Vorteil und auch heute noch... Das mich alle unterschätzen. 😊

    @all: Hab noch gar keinen Termin zur Feindiagnostig... Bin gespannt! Damals hatte ich den in der 20. Woche glaub ich.


    Ich hatte heute einen recht "stresdigen " Tag... War viel auf den Beinen und unterwegs... Freue mich heute wirklich mal aufs Bett 😊

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.04.2016 20:43
    Macht ihr alle die Feindiagnostik? Das wird ja nicht von der Kasse übernommen oder?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.04.2016 20:46
    Bei mir macht das mein FA er hat diese degum Lizenz, ob das was kostet weiß ich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.04.2016 21:33
    Okay. Soweit ich weiß ist es teurer als das ersttrimesterscreening..
    Bei Risikoschwangerschaften wird es von der Kasse übernommen. Hmm.. werde beim nächsten Mal mit meinem FA drüber reden was er denkt. Interessant wäre es schon aber es wird auch irgendwann teuer. Da mein Freund für mehrere Monate Krankengeld kriegen wird müssen wir schauen wie es von Geld her reicht.. und dann die Anschaffungen die noch anstehen. Bin froh dass meine Eltern mir den Kinderwagen schenken.. den den ich mir wünsche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 18.04.2016 21:46
    Ja, die Feindiagnostik kostet ganz schön viel.

    Meine Ärztin wird mir beim nächsten Mal eine Überweisung ausstellen, in der steht, dass eine Auffälligkeit festgestellt wurde. Somit muss es die Krankenkasse bezahlen. ;)

    Ich hab von vielen gehört, dass die Ärzte das jetzt so handhaben, damit jeder sein "BabyTV" hat und das Baby in 3D sehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.04.2016 22:28
    Auch ne Idee wenn die das so macht ;) aber ich glaub mein FA macht das selbst.. zumindest sieht es auf der Homepage so aus. Mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.04.2016 07:13
    Morgen :-D

    Meine Frauenarzt sagte, das die Nackenfalte 400-500 Euro kostet, aber die Feindiagnostik die Kk zahlt. Mhm... Er wird mir auch eine Überweisung geben. Liegt dann sicher daran, das die Kk zahlt :-P


    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 19.04.2016 07:23
    Ist schon irgendwie komisch, eine Untersuchung die wirklich hilfreich und wichtig ist soll man selbst bezahlen.

    Ein schwerstbehindertes Kind kostet die Kasse viel mehr...

    Also nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich prinzipiell für einen Abruch bin bei einem kranken Kind, aber nicht jeder könnte da psychisch und physisch durch... ich könnte es nicht, da bin ich ganz ehrlich. Ich würde mir immer die Frage stellen, in wie weit es für mein Kind, meine Familie und mich tragbar und lebenswert wäre.

    Natürlich kann auch ein Unfall oder eine Krankheit mein Kind behindern, was aber für mich einfach was anderes ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.04.2016 08:00
    @soft... ich gebe dir vollkommen Recht.
    Mein Papa meinte auch, das er es quatsch findet und es der Kasse viel mehr kostet. Aber gut. so ist das eben geregelt.
    Ich könnte es im übrigen auch nicht, psychisch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 19.04.2016 08:06
    So seh ich das auch.
    Das Ersttrimesterscreening hat mich 160€ mit Labor gekostet. 110€ beim Gyn und 50€ fürs Labor. Das ist okay, wobei ich auch gerne so nen Stundenlohn hätte 😝
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 19.04.2016 08:45
    WOW... ich hatte ne Überweisung, nackenfaltenmessung und Ultraschall war somit umsonst. Dafür hat der Harmony-Test mit 430 reingehauen, aber das war ja auf Wunsch.
    Aber den braucht man unter 35 ja nicht wirklich.

    Es ist echt kein Wunder, dass sich so viele Frauen gegen Kinder entscheiden, wenn so enorme Kosten schon in der Schwangerschaft entstehen. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.04.2016 08:48
    Naja, man muss mal bedenken, das man es früher nicht hatte. all solch tests. wir haben jetzt die chance, solch tests durchzuführen... normal war es aber nie ;-)

    ist wie mit der medizin.... wenn du medikamente nehmen moechtest, musst du zahlen .. dafür darfst dir fast aussuchen, was du magst...

    ich muss wegen meines hashimotos tabletten nehmen.... muss jedes mal 5 euro zu zahlen.... genauso bloede.....

    kindergeld sollte es schon während der ss geben :-P (ich weiss, in anderen ländern gibt es sowas gar nicht).
    Antwort
Seite 103 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern