menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 20.04.2016 14:04
    @heidelbeere: ich komme ursprünglich aus Löbau und bin im Januar nach Schirgiswalde gezogen (eine Kleinstadt Nähe Bautzen) wenn dir das was sagt?!

    Die einzige die aktuell mit na ja "klugen" Ratschlägen kommt, ist meine SchwieMu... Die ist der Meinung ich übertreibe! Schwanger sein Geist ja nicht gleich krank sein! Das weis ich auch... Nun hat die Ärztin mir aufgetragen viel zu liegen mich zu schonen, ich war ja auch bereits wegen Blutkngen im KH und auch darüber hinaus in Behandlung, aber das scheint sie auszublenden... Nun ja... Ansonsten halten sich die Komentare im grenzen, aber bei meiner 1. Ss war das ganz schlimm 😁
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 20.04.2016 14:04
    @alextobi ich bekomm doch eine Helena, schnedd ist auf Namenssuche 😊

    Ich hab mittlerweile auch ein Berg Klamotten, aber nur ein Schlafsack, wieviel sollte ich mir da noch zulegen? Bei meinen gab's damals noch Decken.

    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 20.04.2016 14:09
    @ Zuckerpuppe24 keine Ahnung wo das ist :) aber ich bin eh eine geografie null :)

    Ich denke da es meine erste SS ist, ist es wahrscheinlich so schlimm... Am schlimmsten sind finde ich die Arbeitskolleginen. Die wissen alles besser...

    Meine SchwieMu ist eh eine Sache für sich. Die ist in allem sehr kritisch und gehässig also auch in dieser.

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.04.2016 14:09
    Ich denke, das 1-2 Schlafsäcke reichen. Ich habe auch vorsichtshalber eine Decke und einen Schlafsack.. Krösus sind wa ja alle irgendwie nich wa und früher gings och :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.04.2016 14:11
    Heidelbeere: Du solltest ganz fix lernen damit umzugehen.. Es gibt zwei Ohren.. In das eine geht es rein und in das andere ganz fix raus... Lächeln und nicken :-P

    DU sollst deine Schwangerschaft genießen.. Wenn du nach Rat fragst ist das ok, ansonsten hör weg ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 20.04.2016 14:18
    Genau! Du bist schwanger und du bist später die Mutter, du weißt dann recht schnell ganz instinktiv was dein Kind und was du brauchst.
    Außerdem ist jede schwangerschaft anders, keiner weiß besser wie du dich fühlst außer dir selbst.

    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 20.04.2016 14:20
    Ich werde es versuchen.. :)

    Mit dem genießen das fällt mir schwer, ich denke sobald man sie oder ihn spürt und alles realistischer wird, kommt dieses Gefühl erst. Bis jetzt vergeht mir die zeit einfach viel zu langsam :)

    Ich hab noch kaum Sachen fürs Kind bzw. eigentlich gar nix. nur ein Paar Nike-Turnschuhe, da mein Mann es einfach nicht lassen konnte und meine, die stehen einem Mädchen als auch einem Jungen super gut.

    Wir haben im Mai Urlaub und wollen uns dann mal über das Kinderzimmer her machen, was mir schon schwer fällt, da es bis jetzt mein Zimmer war :) Aber man macht es gerne, aber leider weiß ich nicht wohin mit dem Zeug, was jetzt drinne steht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 14:21
    Falls die Hosen doch keinen neuen Besitzer finden, würde ich mich anstellen! ;-)

    Beim Mädchen hätten wir Greta Luisa gehabt - findet wahrscheinlich auch nicht jeder schön....wir waren uns aber schnell einig.

    Beim Jungen fände ich Justus oder Luis ganz nett, aber überzeugt mich nicht wirklich 100%ig.

    In der Familie gibt es schon Mika Alexander, Noah-Elias, Hendrik, Marvin, Dennis, Patrick, Lukas, Julius und Kristian - wir haben einen kurzen Nachnamen, da sollte der Vorname meiner Meinung nach mindestens 2 Silben haben.

    Es bleibt also schwierig!

    Leonie
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 20.04.2016 14:30
    @soft hier wird so viel geschrieben, ich komm garnicht mehr hinterher :)
    @leonie Luisa ist auch mein Favorit bei einem Mädchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.04.2016 14:37
    Wie ist eigentlich euer Blutdruck?
    Ich habe einen niedrigen... 105 zu 63 ist er gerade..... Merke auch,d as er nierdrig ist.. habe vorm sommer bissl schiss, das ich umkipp
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.04.2016 14:40
    Ich bin eher auch niedrig, meistens beides zweistellig.... Bekomme auch manchmal Probleme im Sommer....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2016 14:47
    120 : 80 - das ist glaube ich normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.04.2016 14:48
    Hallo Heidelbeere und herzlich Willkommen! Bin auch eine Chemnitzerin. ;)

    Hätte ja nicht gedacht, dass man hier doch einige Sachsen antrifft. :D Und das allein in der Oktobergruppe. Sind, glaube ich, schon zu viert.

    Mein Blutdruck war am Montag bei der Ärztin bei 120/60.. bei meinem ersten Termin war er bei 135/85, ich war leicht aufgeregt. ^^

    Eine Kollegin war uns grad mit ihrem Söhnchen besuchen, soooo süß! Jetzt wo ich ihn halten durfte, kann ich es gar nicht mehr abwarten bis ich mein kleines Wunder in den Armen halten darf. <3
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 20.04.2016 15:01
    Hallo Schnedd... Das ist ja Klasse noch jemand aus Chemnitz. :) Das ist doch echt super....

    Mein Blutdruck lag bei 133/79... Und ich bin immer sehr aufgeregt, da mein Mann es immer kaum erwarten kann, dass er alle Infos bekommt und mich damit ansteckt. Aber zum nächsten Termin kommt er mit. Ich bin echt gespannt wie er da reagiert.

    Also erwarten kann ich es auch kaum. Es scheint noch so lange hin und dann wieder so greifbar nah.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.04.2016 15:03
    Zu welchem Frauenarzt gehst Du denn, Heidelbeere?
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 20.04.2016 15:07
    Ich geh zur Frau Dr. Aulhorn auf dem Kaßberg. Die ist ziemlich gut.
    Du musst zwar ewig warten auch mit Termin, aber da ich letztes Jahr mit ihr meine Konisation durch habe, bleibe ich erstmal bei ihr.

    Zu wem gehst du?
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 20.04.2016 15:08
    Ach und @ Schnedd beim welchen Arzt machst du deine Feindiagnostik?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.04.2016 15:11
    Ich geh zu Fr. Dr. Reinknecht, die ist im Yorckgebiet. Auch eine super Nette. Macht sie 3D-Ultraschall?

    Zur Feindiagnostik geh ich zu Herrn Dr. Ruhnke... ich glaub, der wird so geschrieben. Und Du?
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 20.04.2016 15:20
    Nein ich glaube nicht das Sie 3D-Ultraschall macht, aber so richtig wissen tue ich es nicht.

    Ich werde mir auch einen Termin beim Herrn Dr. Ruhnke holen. Werde mir am Montag die Überweisung dafür holen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.04.2016 15:28
    Die Überweisung bekomme ich, wenn ich das nächste Mal bei meiner Ärztin bin, sprich Mitte Mai. Ich war erst diesen Montag bei ihr und sie meinte, dass ich mich ruhig jetzt schon bzgl. Termin zur Feindiagnostik kümmern sollte.

    Als ich dort angerufen hab, war die Sprechstundenhilfe aber relativ flexibel. Somit gehe ich jetzt am 14.6., in der 23. SSW. Allerdings fande ich sie nicht besonders nett. Sie sagte mir, dass die Feindiagnostik immer zwischen der 20. und 22. SSW gemacht wird und ich wollte halt gern später gehen, weil das Baby natürlich noch schöner ist, wenn es weiter entwickelt ist. Ab der 23. SSW könnte man dann aber nichts mehr machen, wenn was festgestellt wird. Was meint sie damit? Was soll denn da noch gemacht werden? Hab leider dann auch nicht mehr nachgefragt, als sie mich doof anging und ganz patzig meinte: Naja, ist ja nicht mein Kind... Da hab ich ihr aber zurück gegeben: Ja richtig, es ist NICHT ihr Kind. Dann wurde sie auf einmal wieder freundlicher...

    Weiß einer von euch, was sie gemeint hat? Von Abtreiben kann ja da keine Rede gewesen sein?!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.04.2016 15:29
    *weil das Baby natürlich noch schöner zu sehen ist - wollte ich schreiben. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 20.04.2016 15:38
    Na toll, es gibt ja noch den Herr. Dr. Thomas in Klaffenbach. Jetzt überlege ich vielleicht erstmal noch. Aber nur weil die Schwester komisch ist, sagt das ja noch nix über den Arzt aus.

    Naja meine Ärztin hat es mir so erklärt,: bei der Feindiagnostik wir die genau Entwicklung der Organe begutachtet und diverse Fehlentwicklungen ausgeschlosse, wie zB ein offener Rücken. Naja und je nach Diagnose kann man sich dann noch für einen Abbruch der Schwangerschaft entscheiden. (Da es auch möglich ist, das mit der Diagnose das Kind keine überlebenschance hat.)

    Ich hoffe ich habe es richtig erklärt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.04.2016 15:43
    Eben, nur weil die so doof ist, heißt das noch nicht, dass der Arzt auch so ist. Ich war schon mal bei ihm als ich meine Schwester zur Feindiagnostik begleitet habe. Da kann ich mich jedenfalls nicht an einen unfreundlichen Arzt erinnern. ;)

    Ok, verstehe... das würde dann Totgeburt bedeuten. Aber kann man denn nicht solche Geschichten, wie offener Rücken, schon beim normalen Ultraschall erkennen? Und wieso geht so ein Abbruch nur bis zur 22. SSW?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.04.2016 15:46
    Also mein pränatalarzt sagt Organ Ultraschall 22./23. Woche rum. Hab meinen Termin 22+0
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 20.04.2016 16:00
    Das mit dem offenen Rücken weis ich leider auch nicht. Und das mit dem Abbruch kann ich mir nur so erklären, da ein Kind ab der 23 SSW schon überleben könnte ...

    Aber von niederschmetternden Diagnosen gehen wir sowieso nicht aus.

    Meine Ärztin meint ab der 20 SSW.
    Antwort
Seite 106 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern