menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.04.2016 16:11
    Stimmt, Heidelbeere, das könnte so sein.

    Nein, wir denken natürlich positiv. :)

    Freunde von uns hatten es ein bisschen verpeilt, einen Termin zu vereinbaren und sind erst spät gegangen. So wie sie das Baby gesehen haben, sah es dann auch aus als es zur Welt kam. :D Deswegen wollten wir auch so lang wie möglich noch warten, aber ich denke, 23. SSW passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 20.04.2016 16:40
    Hey Mädels!
    Jetzt hab ich mal nen halben Tag nicht reingeschaut und muss gleich mehrere Seiten nachlesen. Wahnsinn :)
    @soft: Die Hosen würden mir leider etwas zu klein sein, sonst gerne.

    Mein Blutdruck ist immer in der Norm um 125/80.. manchmal auch durch Aufregung etwas höher. Bei niedrigem Blutdruck immer schön trinken. Aber manche Leben einfach mit niedrigem Druck und merken das nichtmal. Darf nur nicht zu niedrig sein.

    Mit dem ganzen Papierkram, Anträge ausfüllen und so hab ich mir vorgenommen so ab Juni anzufangen. Das ist so garnicht mein Ding
    aber muss sein. Hab noch keinen Plan wo ich was kriege und wieviel das wird 😨

    Weiß garnicht mehr was für Themen noch im Gespräch waren??

    Achja, willkommen Heidelbeere :) schön dass noch jemand dazukommt.

    Ich hab heute meine Kollegen besucht, das war richtig schön. Vermiss die alle sehr und auch die Arbeit.. hab gesagt ich komm jeden Monat mal vorbei 😆

    Wünsch euch noch nen schönen sonnigen Abend und ich geh noch spazieren

    LG Sandra 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 20.04.2016 16:43
    Uiii... Ihr wart ja fleißig am schreiben...😊

    @Heidelbeere: das macht nix bautzen ist ca. 45 Minuten von Dresdrn entfernt.

    @ Schnedd: wüsste gar nicht dass du auch aus Sschsrn kommst😊👍

    Hab morgen Termin bei meiner Hebamme... Hab endlich eine gefunden. Ich will mit ihr zwecks Thema Akupunktur reden... Denn ich hab die letzte Zeit ganz schön mit dem Rücken zu tun und hoffe sie kann mir da helfen. 😊 Bin schon gespannt.

    Hattet ihr schonmal eine oder mehrere Akupunktursitzungen? Egal ob in der Ss oder allgemein!
    Was haltet ihr davon?
    Antwort
  • Profilfoto  24undbaldverheiratet
    Kommentar vom 20.04.2016 18:47
    Seid ihr eine Chemnitz-Truppe? :D

    Bin auch aus Chemnitz, Ebersdorf und unter der Woche wohne ich in Bautzen, Obergurig :D ist das lustig. Also mal ein großes HALLO an alle Sächsinnen bei euch :)

    Maria 11+3 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 20.04.2016 20:00
    Hey... Ich komm aus der Nähe von Bautzen... Schirgiswalde 🙋

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.04.2016 20:45
    huhu vanilla,

    bin gerade mal in meine 40er h&m geschlüpft, die ich noch aus der letzten ss habe und habe gemerkt dass sie mir leider an bein und po zu knapp sitzt :( damit wären die hosen frei für den nächsten (war glaube ich leonie?)
    danke trotzdem, ich hätte sie super gut brauchen können, aber so machts natürlich keinen sinn...
    lg san
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 20.04.2016 20:56
    @xenaka okay dann bekommt Leonie die Hosen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 21.04.2016 07:23
    Guten Morgen! :-)

    @Heidelbeere: Herzlich Willkommen! Wann hast du denn deinen nächsten regulären Arzttermin und wann die Feindiagnostik?

    Hab mir gestern mal ein Duschgel für Schwangere geholt, da meine Haut irgendwie total trocken geworden ist und ich ein Tester von Bübchen hatte und meine Haut danach total anders war, biel weicher und angenehmer.

    Wie oft cremt ihr eure Bäuchlein ein? Das steht irgendwie nirgends, wie oft man das soll. Beim Föhnen (beide Arme oben) merke ich schon öfters, wie mein Bauch spannt, aber sobald ich den eincreme, ist's besser.
    Womit cremt ihr eigentlich ein? Manche kaufen ja das teuerste andere cremen nur mit Olivenöl ein... ich hab mir das Öl von Hipp (riecht auch voll toll) geholt und ne Creme von Babydream. Das Öl finde ich persönlich besser... ach und meine Linea nehra wird langsam aber sicher sichtbar... bin ich die Einzige damit?

    Hab übrigens am letzten Samstag ein Bild vom Bauch hochgeladen... das wird auch langsam aber sehr sicher :-D Jetzt werde ich schon von allen Seiten angesprochen...

    Habt nen schönen Tag (hier ist ganz tolles Wetter :-) )

    Terry 15+6

    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: Junge?, 
    Nächster Arzttermin: 27.04.16                 
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, 
    Nächster Arzttermin: 12.05.16          
    💖 Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, 
    Nächster Arzttermin:                     
    💖 Evette, keine Kinder, ET 3.10, Geschlecht: Junge?, 
    Nächster Arzttermin: 02.05.16                 
    💖 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht: ?, 
    Nächster Arzttermin: 27.04.16                    
    💖 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ?, 
    Nächster Arzttermin: 28.04.16      
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 05.10., Geschlecht: ?, 
    Nächster Arzttermin: 21.04.16                     
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: Mädchen?, Nächster Arzttermin: 26.04.16 um 09:30, Ersttrimesterscreening: Negativ, Zweittrimesterscreening: Blut: 26.04.16              
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀 
    Nächster Arzttermin: 10.05.16,                    
    Pränataldiagnostik: Negativ                  
    💖 softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀 
    Nächster Arzttermin: 29.04.16,                   
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: 06.05.16?             
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Nächster Arzttermin: 09.05.16              
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht: Mädchen ?, 
    Nächster Arzttermin: 02.05.16          
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10. Geschlecht: ?, 
    Nächster Arzttermin: 11.05.2016      
    💖sleep85, keine Kinder, ET 14.10., Geschlecht:?, 
    nächster Arzttermin: 09.05.16                     
    Nackenfaltenmessung: unauffällig                       
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, 
    Nächster Arzttermin: 17.05.16  
    Feindiagnostik: 14.06.16  
    💖 Curly83, keine Kinder, ET 21.10. , Geschlecht: ?                     
    Nächster Termin: 03.05.16                     
    💖 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 04.05.16                       
    💖 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016, Geschlecht: Junge? Nächster Arzttermin 10.05.16,                     
    Ersttrimesterscreening: negativ 
    Feindiagnostik: 20.05.16                   
    💖 AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, 
    Nächster Arzttermin: 02.05.16      
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10., Geschlecht ?, 
    Nächster Arzttermin: 03.05.16                    
    💖 nordili, keine Kinder, ET 28.10., Geschlecht: ?, 
    Nächster Arzttermin: 11.05.2016
    💖 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10., Geschlecht: ?, 
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.04.2016 07:30
    Meine Hebamme machte damals bei mir Akupunktur, da ich solch rückenschmerzen hatte. War klasse.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 21.04.2016 07:32
    Guten Morgen Terry,
    ich hab das Mama duschgel und die Creme von Bübchen, war auch von der Probe begeistert.
    Zum Bäuchlein reiben hab ich Bi-oil, hab ich geschenkt bekommen.
    Ich Creme mich nach dem duschen ein und abends ölt mein Freund mein Bauch, ist eine Art Ritual geworden, wir machen es uns auf der couch bei einem Film gemütlich und dann redet er mit meinem Bauch und ölt 😊

    Bei uns ist auch schönes Wetter, mein Heuschnupfen quält mich 😷
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.04.2016 07:47
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Für mich wären die Hosen größentechnisch auch nichts, leider. Muss auch noch Umstandskleidung kaufen, meine Sachen aus den anderen beiden Schwangerschaften Habenseite schon etwas hinter sich...
    Ich Creme bislang noch nicht, will aber unbedingt bald damit anfangen. Ich hatte bisher immer das Mami-Öl von Bübchen, glaub ich, das war gut. Riecht auch angenehm. Wobei das nach meiner Erfahrung eh nicht viel bringt, bin insbesondere in der zweiten Schwangerschaft übel gerissen.
    Akupunktur hatte ich in der ersten Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung (soll wohl helfen, dass es schneller geht), mach ich nicht mehr, aber nur weil es bei mir eh immer schnell ging. Beim ersten war vier Stunden nach der Ankunft im Krankenhaus mein Baby da, beim zweiten nach zwei Stunden. .. 😊
    Hoffentlich schaff ich es bei diesem rechtzeitig ins Krankenhaus.

    Liebe Grüße an alle!
    AmChes
    13+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 21.04.2016 07:54
    Guten Morgen an alle,

    Ja hab eben schon viel positives gehört und dachte ich Probier es mal aus... Vielleicht kennt die Hebamme sich auch beim Kinesiotaping aus... Am Rücken kann man das leider nicht selber machen 😁

    Ich öle auch schon seit ich aus der kritischennphase raus bin meinen Bauch ein bzw. mein Freund. Und das Suchbefehle Abend. Habe ein Öl von Weleda geholt, bin sehr empfindlich, was meine Haut betrifft...

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.04.2016 07:55
    Ich habe mich am rücken unten selbst getapet. aber ich glaube, das war nciht so prickelnd.. lach.... habe extra millione tapes gekauft... wäre vom vorteil, wenn meine hebamme da bescheid wüsste :-D. Dienstag ist sie bei mir, da besprechen wir alles.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.04.2016 08:01
    Hallo AmChes,

    ich hab auch 2 super schnelle Geburten hinter mir (jeweils Kind in unter 2 h da, gezählt ab der ersten Wehe), das letzte mal war ich um 23.15 im kreissaal und um 0:02 war mein Sohn geboren. Meine Erfahrung war dass beide jetzt etwa gleich lang gebraucht haben, ich hatte auch Angst dass ich es beim 2. nicht rechtzeitig schaffe oder eventuell zu spät losfahre, da ich nur sehr kurze und wenig schmerzhafte Wehen habe. Aber das Bauchgefühl hat funktioniert und mir brav signalisiert wann Zeit ist :)

    Akkupunktur habe ich auch beide male gemacht, werde das auch wieder machen, fand das irgendwie entspannend :D

    Ich denke die 3. spontangeburt wird wieder ähnlich lang dauern, auf keinen Fall kürzer.

    LG xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.04.2016 08:31
    Guten Morgen,

    @ TerryHK meinen nächsten Arzttermin habe ich am 25.04.2016 und einen Termin zur Feindiagnostik habe ich noch nicht.

    Ich hab mal eine Frage da ich es öfters lese, ist eine Hebamme wichtig? Brauch man die unbedingt?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 21.04.2016 08:38
    @Heidelbeere zwingend brauchst du keine Hebamme dass kann jeder für sich entscheiden. Ich fand und finde es auch diesmal sehr angenehm, besonders nach der Geburt ist es schön jemanden zu haben an den man sich mit allen Fragen und Wehwechen hinwende kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.04.2016 09:41
    Ich brauch mal eure Hilfe.

    Was haltet ihr vom Kinderwagen Bergsteiger Capri??
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 21.04.2016 09:51
    @alex sieht toll aus und hat viel Zubehör und der Preis ist auch okay
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.04.2016 09:55
    Huhu Alex!

    Vom Aussehen her erst mal ganz cool. Welche Farbe? ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.04.2016 09:59
    ich denke dieses blau rot finde ich ganz cool. weiß schwarz mag ich auch, aber der wird ja schnell mistig
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.04.2016 10:00
    Guten Morgen an alle!

    Der Bergsteiger Capri stand bei mir auch in der engeren Wahl. Finde den echt sehr gut und er sieht auch noch toll aus. Gibt's zu nem guten Preis bei Amazon. Er hat glaub ich keine Handbremse und das ist der einzige Grund warum er bei mir nicht in Frage kommt. Ich kriege den TFK Joggster 3 von meinen Eltern. Den wollte ich schon immer haben.

    Ich hab mich entschieden, wenn Hebamme dann nur zur Nachsorge. Mein Freund hat sehr schlechte Erfahrung gemacht und das gleich zweimal, hatte dauernd Streit mit seiner exfrau wenn die Hebamme da war. Ich bin sicher das geht auch ohne, muss jeder selber entscheiden ;)

    Zum eincremen hab ich nach dem duschen die Lotion von Babydream (rossmann) und abends nehm ich noch das Öl von Belly Button das riecht total gut, aber dezent.

    🌺☀️🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.04.2016 10:03
    Wenn sich die Tests und sonstigen Beschreibungen gut lesen, würde ich mal schauen, ob ich ihn in irgendeinem Laden ausprobieren kann.

    Der macht aber so einen guten Eindruck, zumindest was die Bilder zeigen. ;) Unserer war preislich genauso.

    Ich hab mal in einer Gruppe gesehen (ich glaub, bei den August-Mamis), dass die eine Liste mit den Kinderwagen gemacht haben. Ist vllt. auch nicht schlecht für diejenigen, die noch keinen haben?!
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.04.2016 10:07
    Ja das mag sein. Anschauen würde ich ihn, ja. Bei Toys r us oder so... Mal schauen.. Jedenfalls ist er preislich mit allem drum und dran gut(finde ich) und die Bewertungen sind auch alles weitestgehend gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.04.2016 10:15
    Also da ich den Kinderwagen online auch schon unter die Lupe genommen habe, denke ich er ist eine gute Wahl. Leider ist der Begsteiger Capri nur Online zu erhalten. Aber auf den ihrer Homepage werben sie mit einer 30-täigen Testphase, somit kann man ihn zu Hause schön testen und bei nichtgefallen wird er kostenlos abgeholt.

    Antwort
Seite 107 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern