menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.04.2016 10:20
    ja, ich habe auch gerade nach läden gesucht, doch nur im net. die 30 tägige fahrt wäre ja gut, doch hole ich den wagen ja wenn nicht erst am tag der geburt (falls du verstehst).... Am liebsten jetzt :-P.. Langsam fängt bei mir die kauflust an... seit wir gestern bei ikea waren und paar hunderte von tacken ausgegeben haben, werden meine fingerspitzen heiß :-P

    Am wochenende stellen wir die möbel in aimées neuem zimmer auf. ich fange dann an, ihr zimmer einzurichten und unten auszumüllen... es wird viel weg kommen.... so dass wir im juni den boden des babyzimmers machen können, sowie im august das babyzimmer kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 21.04.2016 10:23
    Kauft ihr komplette Zimmer?
    Ich hab mir überlegt erstmal nur ein Bettchen und eine Wickelkommode zu holen und zusätzlich eine Kommode für die Klamotten.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.04.2016 10:24
    @xenaka:
    Wow, nicht schlecht, die Zeiten. ^^
    Bei mir wars bei der Großen so, dass ich nen hohen Blasensprung hatte - das heißt, ich hab nicht gemerkt, dass die Blase gesprungen ist, sondern bemerkte irgendwann, dass ich so tröpfchenweise Wasser verlor. Bin dann mal auf Verdacht ins Krankenhaus gefahren, mehr mit dem Gedanken "Womöglich bin ich nur etwas inkontinent und die schicken mich eh wieder heim." Hatte schon den halben Tag Rückenschmerzen und hab nicht kapiert, dass das Wehen waren... ^^ Im Krankenhaus schaute dann die Hebamme nach, da lief es dann, der Muttermund war 2 cm offen, da hieß es gleich "Sie bleiben hier." Tja, und 3,5 Stunden danach war unsere Große da.
    Bei der Kleinen hab ich ab morgens Wehen gehabt und bin mittags Ins KH, weil sie da schon ne Stunde alle 5 Minuten kamen. IM KH haben sie CTG gemacht - in 30 Minuten zwei Wehen. Also bin ich wieder heim, und schon auf dem Heimweg ging es wieder los. Da hatte ich die Nase voll, war total fertig und hab zu meinem Mann gesagt, ich fahr erst wieder hin, wenn ich weiß, dass es so bleibt. Hab mich dann daheim erst mal in die Wanne gelegt, um zu schauen, ob die Wehen wieder weggehen - sie kamen dann konstant alle 4 Minuten, also sind wir dann wieder ins KH. Und da hats dann nur noch zwei Stunden gedauert.
    Bin mal gespannt, wie es diesmal wird. ^^ Noch schneller muss es nicht sein.

    Thema Hebamme: Ich hatte bei beiden Kindern eine zur Nachsorge und habe auch jetzt schon meine alte Hebamme wieder angefragt. Ich fand es immer sehr angenehm - beim ersten Kind ganz besonders, weil ich da einfach auch viele Fragen/Unsicherheiten hatte, aber auch nach dem zweiten noch. Außerdem waren meine Mäuse beide recht leicht (2700 und 2830 g), und ich fand es gut, dass "jemand vom Fach" da auch mit kontrolliert hat, dass sie richtig zunehmen. Und ich fand es gut, dass ich jederzeit anrufen konnte, wenn was war.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.04.2016 10:24
    Die 30 tage finde ich auch gut. Da kann man alles probieren und testen. ich denke das lohnt sich auf jeden fall.

    Mit der Kauflust, kann ich voll verstehen, wenn es nach mir geht hätten wir schon alles aber leider hat da mein Mann und unser Konto noch ein Wörtchen mitzureden..

    Ich fange im Mai mit dem Zimmer an und da wird auch erstmal ausgemistet. Darauf habe ich dann schon gar keine Lust drauf. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.04.2016 11:30
    Ich werde gleich ein Kombikinderzimmer holen, das ist preisgünstiger als alles einzeln zu kaufen.

    Hab sogar schon eins, was preislich unschlagbar ist. Bettchen + Wickelkommode inkl. zwei Schränken = 350,00 €

    Alex, was ist bei dem Kinderwagen alles dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.04.2016 11:50
    Bei dem Kinderwagen ist eine Babyschale bei (Kindersitz). Babywanne und fürn Sportwagen, also wennd as Kind dann sitzt bei. Dann ist für die Babyschale ein Fußsack bei. Für den Kinderwagen ein Moskitonetz und Regenverdeck... Eine Tragetasche und das wars (glaube).

    Wir werden auch gleich ein Kombizimmer holen.

    Ich benötige dazu ein Bett, eine Wickelkommode und einen geräumigen Schrank.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.04.2016 12:16
    Wow, das ist ja wirklich super! Regenschutz muss ich mir noch kaufen...

    Bei dem Zimmer, das ich habe (oder möchte) sind links und rechts von der Wickelkommode Schränke angebracht, weiß aber nicht, ob das für Dich ausreichend wäre. Ich fands aber praktisch, zumal ich sonst immer nur Kombikinderzimmer mit Wickelkommode und Bett gesehen habe, ohne Schränke.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.04.2016 12:24
    Ich brauche einen richtigen großen Schrank, da es, wenn es größer ist, den Schrank auch noch nutzen soll und ich michd amals bei Aimée bekloppt kaufte. Denn je größer die Sachen, desto mehr Platz braucht man... Naja... Anstrengend. Lach
    Daher dachte ich, das ich wenigstens bei nem Schrank gleich nen großen nehme. Mit 3 Türen.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 21.04.2016 12:44
    also wir hatten auch den Bergsteiger Capri im Auge aber dann haben wir mal nachgemessen passt leider nicht in unseren kofferraum wir haben jetzt einen kleineren von Hauck was meint ihr falls es ein mädchen wird kann ich trotzdem die Farbe braun und innen türkis nehmen oder sieht das mehr nach junge aus???
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.04.2016 12:56
    Na, den kannst Du ja dann extra noch dazu kaufen, halt einzeln...

    Ich hab bisher noch kein Kombikinderzimmer mit großen Schränken gesehen.

    motzetiffy, das ist meines Erachtens völlig egal. Passt zu Junge und Mädchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.04.2016 13:16
    Wenn ich mich nicht täusche, kaufen wir genau das gleiche Kinderzimmer wie Schnedd...

    Wir haben uns auch gegen den Bergsteiger Capri entschieden, da ich mich mit den Farben nicht anfreuden kann. aber ich habe einen im Netz gefunden der mir gefällt und alles dabei hat. ist zwar keine Topmarke aber so ewig will ich den eh nicht im gebrauch haben. :)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 21.04.2016 13:17
    @tiffy unser Kinderwagen ist Marineblau, ich dachte auch erst das ist nicht so ladylike, aber dem Baby ist es egal.

    Daniel möchte auch ein kombizimmer, der Schrank hätte momentan aber gar keinen platz.
    Er möchte unbedingt das Zimmer von Babys 'r' us Emily
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 21.04.2016 13:26
    Hallo mohni vielen Dank für den Tipp! Alles Gute für die letzten Wochen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 21.04.2016 13:38
    Hi zusammen, komm gerade vom Termin. Es ist alles super, das kleine hat sich aber nicht so zeigen wollen.



    Terry mein nächster Termin ist am 24.5
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.04.2016 13:41
    Ja, Heidelbeere... Luna von Baby'r'us. :D Find das auch ausreichend.

    Mohni, das klingt ja auch super. Das ist doch was für Alex ^^, aber ich schau auch gern noch mal vorbei. :D
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 21.04.2016 14:52
    Wir haben das Kinderzimmer damals auch bei babyone gekauft und sind sehr zufrieden gewesen deshalb brauchen wir kein neues kaufen steht noch auseinander gebaut im keller und wartet jetzt auf seinen einsatz da meine Tochter vor 2 Jahren ein neues Kinderzimmer bekommen hat.

    Okay dann weden wir wohl den braun türkis nehmen den gleichen gibts auch mit winnipooh kostet aber auch deshalb 30 euro mehr und das sehe ich nicht ein....
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 21.04.2016 15:02
    Hey Kalinka das ist ja schön. Hast du Schöne Bildchen bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 21.04.2016 15:16
    Wir haben damals alles einzeln gekauft. Und somit habe ich ein großen Kleiderschrank.... Der schon ganz gut gefüllt ist mit ein paar Sachen .....
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.04.2016 15:26
    Wir kaufen kein Kinderzimmer, wir lösen das etwas anders.
    Das baby schläft bei mir im bett, alternativ im laufstall über Tag, wenn die kleine etwas größer ist, stelle ich den Stall eventuell zu meinen 3 großen ins Kinderzimmer, falls sie allein schlafen möchte ( wovon ich nicht ausgehe, wenn sie nach ihren Brüdern kommt :D)

    Wir haben zur Zeit 2 Zimmer für die Kinder, eins zum schlafen und spielen und eins nur zum spielen. Eigene Zimmer gibt es bei uns erst wenn es Richtung Schule geht und selbst da bin ich am überlegen ob man bis zur Pubertät die Kinder nicht 2+2 zusammen packt. Die großen kommen ein Jahr nacheinander in die Schule 2017+2018), Linus dann 2020, der kommt dann eventuell ins Zimmer mit seiner Schwester in 2,5 Jahren.

    So bleibt mir noch ein Wäsche Zimmer bis dato und meinem Mann ein boulder Zimmer :D
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 21.04.2016 15:37
    Ein eigenes Zimmer hat meine erstmal auch nicht, wir könnten zwar eine Wand ziehen und hätten dann 2 Zimmer mit je 13 qm, aber das machen wir nur wenn die kleine alleine schlafen möchte.
    Ansonsten in 2 Jahren.

    In meinem Bett hab ich sie allerdings nicht, ich hab ein Beistellbett, mal schauen ob sie es mag, die großen wollten nur in ihren Bettchen schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.04.2016 17:21
    Wir haben erstmal kein extra Zimmer für das Baby. Es kommt ein Kinderbett und ne Kommode ins Schlafzimmer und der Wickeltisch auf die Badewanne. das muss reichen fürs erste.. Die drei Jungs teilen sich ein Zimmer wenn sie da sind, das ist aber inzwischen schon echt stressig. Suchen deshalb auch schon länger nach nem Haus aber das gestaltet sich etwas schwierig.. wenn wir nichts finden wird mein Freund sein Zocker Zimmer hergeben müssen und dann gibts zwei Kids pro Zimmer.

    Xenaka, ein extra Boulder Zimmer habt ihr? Wie geil ist das denn.. wusste nicht dass man sowas daheim einbauen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 21.04.2016 17:56
    Nee diesmal leider nicht, er hat über den Bauch geschallt und da sind die diesmal nicht so toll geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 21.04.2016 19:58
    Hey Mädels hab lange nicht mehr mitgelesen,
    Zum Thema Heuschnupfen kann ich noch hinzufügen das mir die Schüßler Salze Nr.8 und Nr. 3 sehr helfen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 22.04.2016 10:36
    Halli Hallo ihr Lueben,

    Zum Thema Kinderzimmer ist es so, dass wir von Anfang an ein 2. Kinderzimmer geplant haben, was bis dato noch Arbeitszimmer ist... Haben gestern einen ersten Schrank aufgebaut... Den Rest bekomme ich in ca. 7. Wochrn (Bett, Laufgitter, Wickelkimode etc.) wenn wir wissen wie es stehen soll malen wir dann auch schon. Da die Zimmef direkt nebeneinander sind, wird das kleine von Anfang an da schlafen (im Schlafzimmer haben wir leider keinen Pkatz, da wir uns das recht klein gebaut haben, damit die Kinder eben jeder sein eigenes Zimmer haben kann). Ich werde mir noch eventuell ein Schlafsofa oder so mit rein stellen, sodass ich bei bedarf da schlafen kann.

    Hab nun das kleine auch schon in der Kinderkrippe angemeldet und mich im Juni für einen Kurs.., meine Hebamme hat mir auch sinnvolle Tipps für zuhause und gegen meine "Ängste" gegeben und angeboten, das ich gerne wöchentlich zum schwimmen kommen kann. Wenn meine Ärztin grünes Licht gibt, werde ich das auch nutzen. Nun bin ich auch endlich 16. SSW und sehr froh darüber...

    Wünsche euch allen einen tollen Tag! 🙋
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 22.04.2016 11:52
    HAllo ihr Lieben,

    mensch, bei uns is wat los. Aimée hat seit Mittwoch früh schmerzen an der rechten Seite Rippen gegend... Nun bekam sie gestern kleine Pickelchen.....
    Habe gleich gedacht, das es Windpocken sind... Tja... Nun hab ich sie mit auf Arbeit und fragte mich, was die Schmerzen und die Pickelchen auf sich haben. Ich kam auf eine Gürtelrose... Waren gerade beim Arzt. Sie meinte auch, das die Seite, welche so weh tut sehr heiß ist und sie auch eher denkt, das es das Virus der Gürtelrose/Windpocken ist... Gegen Windpocken ist die geimpft, daher kann es glimpflicher ablaufen.

    Nun leibt sie erstmal eine Woche zu Hause.. Mannoman.... Also ehrlich.... Hab mich mal wieder verrückt gemacht, da meine Eltern mir "nicht" sagen können, ob ich Windpocken damals hatte.
    Antwort
Seite 108 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern