menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 22.04.2016 12:10
    Oh Alex klingt nicht gut... Hoffe der Kleinen geht es bald besser... Bist du denn geimpft gegen Windpocken? Ich habe sogar noch 1-2 Narben von den Windpocken...

    Gute Besserung 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 22.04.2016 12:22
    Ähm.. Ich glaube, wir hatten damals alle Windpocken.. War ja eigentlich üblich damals...
    Allerdings sagte die Ärztin, das ich mir keine Sorgen machen soll. Aimée hat es durch die Impfung abgeschwächt und sie sagte, das Immunsystem der Frau, wenn sie schwanger ist, ist stärker.
    Ich habe mir heute morgen echte sorgen gemacht und mich wieder mal bei google belesen.... Sie hat mich beruhigt.
    Danke ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 22.04.2016 13:13
    Denke. Dann kannst du da gelassen/ beruhigt sein.👍😊

    @ all: Was habt ihr so fürs Wochenende geplant? Wie soll bei euch das Wetter werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 22.04.2016 13:49
    Hallo!
    Heute ist es recht bedeckt aber hat 20 Grad. Hab schon einiges auf meinem Balkon gemacht :) Mein Freund kommt übers WE von der Reha Heim, wollen dann was leckeres kochen, da er dort nicht wirklich zufrieden ist mit dem Essen. Wetter soll ja eher kalt und trüb werden daher werden wir mal ins Schwimmbad gehen..

    Schönes Wochenende euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 22.04.2016 13:54
    Genau :-)

    Also, wir wollten am We Aimées Zimmer zusammen bauen... Nachmittags wollten wir in Garten zu seinen Eltern. Seine Tochter ist dieses We bei uns. Nun werde ich wohl mit Aimée zu Hause bleiben und Matthias soll mit Marie allein zu seinen Eltern. Backe für alle noch nen Kuchen und gut ist.

    Ansonsten soll es hier seltsam mit dem Wetter werden. Eventuell Schneeregen. Solch schwachsinn.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 22.04.2016 13:55
    Oh man, grad bei solchen Krankenheiten macht macht sich übelste Sorgen. Kann Dich so gut verstehen, Alex! :( So ein Mist passt ja nie, aber ausgerechnet jetzt in der Schwangerschaft... ^^ Murphys Gesetz!

    Naja, also bei uns soll's ja schneien ab Sonntag... :D Ich geh mich einbuddeln... -.-'
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 22.04.2016 13:56
    Ansonsten gehts heute wieder nach Berlin... :)

    Morgen Shoppen. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 22.04.2016 13:58
    Ja genau Schnedd, so ist das leider. Ich habe gelesen, das es jetzt eine kritische Phase wäre, würde ich mich anstecken. Bis zur 20/22 Ssw ist es kritisch, danach verläuft es nicht mehr so schlimm fürs Kind aus. Naja.. ich gehe von aus das ich Windpocken hatte.

    Schnee. Ja... Wir war das mit dem April?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 22.04.2016 14:11
    Ansonsten bist Du doch auch gegen Windpocken geimpft?!

    Es ist kein Aprilscherz!!! :D Aber er macht eben doch was er will...

    Ich hab grad noch mal gegooglt, ohne Mist, gestern stand noch von Sonntag bis nächsten Donnerstag nur Schnee drin. Jetzt sieht es schon humaner aus mit nur Regen. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 22.04.2016 14:14
    ja wir bekommen ja auch wohl schneeregen.

    ich glaube nicht gegen windpocken geimpft zu sein, das war damals nicht so drin. da wurde jedes kind eigentlich einmal in die windpocken seuche geqühlt. lach.... da sollten die kinder, die windpocken hatten auf jedenfall in die kita/Schule, das sich alle kinder anstecken.

    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 22.04.2016 14:23
    Mmmh, ich dachte, man wurde als Kind gegen alles geimpft. ^^ Müsstest Du ja in Deinen Impfausweis sehen.

    Ich plan grad mal noch, wie ich meine Urlaubstage lege. Ist gar nicht so einfach 24,5 Tage auf die paar Monate noch zu verteilen, sodass man auch seine Arbeit noch schafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 22.04.2016 14:27
    seit 2004 Impft man eigentlich erst wirklich gegen Windpocken... Wie auch immer. Es ist nun wie es ist ;-P

    Hattest du dieses Jahr nur 4,5 Tage ja?

    Ich habe im Sommer 2 Wochen Urlaub und das wars dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 22.04.2016 14:34
    Ah ok, wieder was gelernt. ^^

    Bis jetzt hatte ich nur 4,5 Tage Urlaub ja. Eigentlich nur wegen Baby und neuer Wohnung. :D

    Ich hab mir jetzt 2 Wochen bis zum Mutterschutz eingetragen, 3 Tage Ende Mai, da wollen wir mit dem Floß auf dem Plauer See mit Schwägerin und Freund rumschippern, war sein Geb.-Geschenk, 1 Woche vor dem Übergabetermin im Juni damit ich in Ruhe meine Kisten packen kann. Joa und dann hab ich immer noch 6,5 Tage. :D Ich werd mir dann auch noch mal freinehmen, wenn ich mit meiner Mam nach Babysachen schau. ;) Wird sich schon noch was finden lassen. Trotzdem muss ich halt auch noch ein bisschen was schaffen bis August...
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 22.04.2016 17:45
    Ja bei uns soll sich das Wetter halten und erst ab nächster Woche wieder bescheidener werden... Aber morgen sind wir zum Geburtstag von meiner Oma und Sonntag bekommen wir Besuch von einer Freundin... Da wollen wir was mit den Kids machen.

    Wissen nur noch nicht so richtig was!? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 22.04.2016 22:38
    @schnedd

    Musst du deinen Urlaub denn weg bekommen? Normalerweise darf der doch laut Mutterschutzgesetz nicht verfallen. Ich hab jetzt noch 2 Tage aus 2015 und hab eigentlich gar nicht vor noch 2016er Urlaub zu nehmen, sondern alles an die Elternzeit hinten dran zu hängen.

    @Zuckerpuppe

    Ich bin die Vierte im Sachsen-Bund und vertrete eher das Zentrum, wohne zwischen Dresden und Freiberg.
    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 22.04.2016 22:46
    Ihr seid alle schon so fleißig im Vorbereitungsmodus. Ich weiß gar nicht, was ich besorgen könnte...

    Ein Kleiderschrank steht bereit aus meiner früheren Wohnung, der Wickeltisch zieht vom Kinderzimmer des Großen zurück ins Wohnzimmer (denn hier ist es immer schön warm), das Beistellbettchen mieten wir für ein paar Monate und der Kinderwagen wartet auf dem Dachboden auf seinen Einsatz...

    Und um ehrlich zu sein, ich hab momentan auch noch gar keine Lust. Die Arbeit schafft mich momentan. Ich glaube, ich werd erst im Mutterschutz richtig aktiv 😁 Bei meiner Vorgeschichte wird es sicher kein Frühchen 😉 Sollte sich am 2. der Verdacht Mädchen bestätigen, werde ich den Brückentag nach Himmelfahrt nutzen, um bei meiner Schwester die rosa Kisten zu durchstöbern - ein Anfang...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2016 11:32
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin lese schon die ganze Zeit bei euch mit, wirklich von ganz Anfang an! Aber da ich letztes Jahr im November eine Fehlgeburt hatte hab ich mich erstmal nicht getraut direkt mitzuschreiben und danach war ich jetzt so lange krank, dass ich es nur selten geschafft hab wieder reinzulesen und irgendwie auch nicht in der Laune war, mein Leid mit euch zu teilen. Aber heute habe ich einen guten Tag und so wollte ich mich mal ganz offiziell bei euch einreihen :)
    Ich bin 30, habe schon einen Sohn der 7 ist (auch ein Oktoberkind) und mein ET ist der 26.10., allerdings wird er eventuell noch auf den 1.11. verschoben, aber da es ein Kaiserschnitt werden muss, wird es so oder so ein Oktoberbaby!
    Leider habe ich Hyperemesis Gravidarum, ich weiß nicht ob jemand von euch das kennt, also man kann dann weder essen noch trinken bei sich behalten, weil man sich so oft übergeben muss, bei mir war es an manchen Tagen 40 Mal oder so, kann man echt nicht mehr zählen. Ich war deshalb auch schon im Krankenhaus, wenn gar nichts mehr geht, brauche ich halt Infusionen. Jetzt habe ich ein neues Medikament mit dem es mir etwas besser geht, allerdings kann ich immer noch nie länger als eine halbe Stunde auf sein, dann wird mir wieder so schlecht dass ich mich wieder hinlegen muss um mich nicht wieder zu übergeben. Alles ziemlich furchtbar, aber zum Glück habe ich neuerdings ab und zu ganz gute Tage und hoffe dass ich mich vielleicht langsam doch von eurer Vorfreude und von Mann und Kind anstecken lassen kann. Bis jetzt klappts noch nicht so gut :/
    Meinen nächsten Termin habe ich am Do, den 28.04. :)
    Also, wär lieb, wenn ihr mich noch hier aufnehmt, auch wenn ich erst so spät dazu komme :)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 24.04.2016 12:21
    Hallo Bajemi, herzlich willkommen!
    Da machst du ja einiges mit, aber schön, dass du auch gute Tage hast.
    Ich wünsche dir, dass du noch viele solcher Guten Tage hast, vielleicht hilft es auch etwas ein bisschen sein Leid zu klagen.
    Wir halten hier alle zusammen 😊

    Wir sind gerade beim renovieren und ich könnte heulen, irgendwie klappt es nicht so wie es soll und wir sind schon ein Tag in verzug.
    Naja... wird ja irgendwann fertig werden.

    Daniel hat gestern einfach mal ein Bettchen und Wickelkommode gekauft 😬
    Er meinte ich soll was schönes aussuchen. Weil ich mich nach 4 Stunden nicht entscheiden konnte, wir schon mindestens 10x aneinander geraten sind und sowohl er, wie auch ich selbst von mir genervt waren, hat er einfach das erste Bettchen, was ich ihm vor einer Woche gezeigt habe, gekauft und die passende Wickelkommode dazu auch noch.
    Anfangs war ich sprachlos und als ich dann los wettern wollte, hat er gelächelt und gemeint, dass er genau dieses Bett für seine Tochter möchte und ich dafür das Wandtattoo aussuchen darf 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 24.04.2016 19:29
    Hallo euch allen !

    wie war euer WE ?

    Ich war am Freitag mit meinem Freund im Babyland und habe den TFK KiWa endlich mal in echt gesehen und ausprobiert. Ist genau wie ich ihn mir vorgestellt habe. werde den dann dort kaufen, denn die Beratung war super und sonst gibt es da auch alles was man braucht.. Kinderbettchen haben wir uns angesehen aber noch nichts gekauft.
    Leider verlief das Wochenende danach nicht mehr so wie geplant :(
    Naja, das Ende vom Lied, ich darf mich erstmal um ein wenig Kleinvieh kümmern, unter anderem 2 süße junge Schweinchen, die sind so niedlich und verspielt wie kleine Kinder.

    LG Sandra 15+2

    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 24.04.2016 20:25
    Hallöchen 🙋,

    So nun ist das Wochenende auch schon wieder rum... Ehe wir uns versehen ist Oktober 😊

    @ floh: ah jetzt weiß ich Bescheid... Freut mich zu hören das noch eine Sächsin im Bunde ist. 👍

    @ Bajemi: herzlichen Willkommen und freut mich zu hören, das es bei dir auch wieder recht schnell geklappt hat nach der FG. Leider hast du ja trotzdem ganz schön zu tun... Aber auch ich hoffe natürlich dass du viele gute Tage haben wirst. Und ehe man sich versieht hat man die kleinen Würmel schon im Arm 😊.

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 25.04.2016 10:15
    Hallo , einmal paar Tage hier nicht reingeschaut und schon muss ich so viel nach lesen.
    Ich hab das ganze WE gearbeitet und gestern war richtiges April Wetter. Sonne Schnee im wechsel.
    Samstag hab ich ein paar Sachen von einer Bekannten durchgeschaut. Aber es passt nicht von der Jahreszeit.
    Und die ,die in Frage kommen werde ich erst nach dem nächsten US abkaufen....

    Mittwoch hab ich Termin, mal sehen was da gemacht wird.
    Heute hatt die 18 SSW begonnen
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 25.04.2016 10:27
    Hallöchen
    Mein We war ziemlich anstrengend, da nun noch mein Freund sehr starke Stimmungsschwankungen hat (gibt Änderungen mit'm Auslandseinsatz, die für ihn ganz doof sind) und die muss ich nun auch noch aushalten... Ist total anstrengend. Alles gut und wegen irgendeiner Kleinigkeit faucht er mich an... dann kommf ein Freund von ihm vorbei und alles ist wieder gut ODER man cancelled alle Pläne für den Tag, weil naja einfach weil... Männer! Ab und zu hab ich das Gefühl, dass ich vllt. doch schon etwas von dem Knirps spüre... aber sicher bin ich mir nicht...
    Zum Thema Allergie hab ich gestern von meiner Schwiemu so'n Luftionisierer zum Testen bekommen und ich muss sagen, ich hab geschlafen wie ein Baby und es ist echt besser... Kaum zu glauben!

    @Bajemi Herzlich willkommen :-)

    @Heidelbeere: Wie war dein Termin?

    Terry 16+3

    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: Junge?,  
    Nächster Arzttermin: 27.04.16                  
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?,  
    Nächster Arzttermin: 12.05.16           
    💖 Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin:                      
    💖 Evette, keine Kinder, ET 3.10, Geschlecht: Junge?,  
    Nächster Arzttermin: 02.05.16                  
    💖 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin: 27.04.16                     
    💖 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin: 28.04.16       
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 05.10., Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin: 24.05.16                      
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: Mädchen?, Nächster Arzttermin: 26.04.16 um 09:30, Ersttrimesterscreening: Negativ, Zweittrimesterscreening: Blut: 26.04.16              
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀  
    Nächster Arzttermin: 10.05.16,                     
    Pränataldiagnostik: Negativ                   
    💖 softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀  
    Nächster Arzttermin: 29.04.16,                    
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: 06.05.16?              
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Nächster Arzttermin: 09.05.16               
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht: Mädchen ?,  
    Nächster Arzttermin: 02.05.16           
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10. Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin: 11.05.2016       
    💖sleep85, keine Kinder, ET 14.10., Geschlecht:?,  
    nächster Arzttermin: 09.05.16                      
    Nackenfaltenmessung: unauffällig                       
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?,  
    Nächster Arzttermin: 17.05.16   
    Feindiagnostik: 14.06.16   
    💖 Curly83, keine Kinder, ET 21.10. , Geschlecht: ?                      
    Nächster Termin: 03.05.16                      
    💖 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 04.05.16                        
    💖 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016, Geschlecht: Junge? Nächster Arzttermin 10.05.16,                      
    Ersttrimesterscreening: negativ  
    Feindiagnostik: 20.05.16                    
    💖 AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin: 02.05.16
    💖 Bajemi, 1 Sohn, ET 26.10.2016, Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin: 28.04.16
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10., Geschlecht ?,  
    Nächster Arzttermin: 03.05.16                     
    💖 nordili, keine Kinder, ET 28.10., Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin: 11.05.2016 
    💖 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10., Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin: 25.04.2016
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 25.04.2016 10:32
    Hallo,

    also wir haben am WE angefangen das Zimmer auszumisten, das war anstrengend und viel aber im endeffekt bin ich ziemlich zufrieden. Ach und das Wetter war totaler Mist von Sonne und blauer Himmel zu Hagel und Schnee...

    @ TerryHK also mein Mann hat mich gestern darauf hingewiesen dass ich erst morgen Nachmittag Termin habe, dabei war ich mir so sicher :D. Irgendwie verdrehe ich zur Zeit alles und kann mir nix merken. Ob das an der Schwangerschaft liegt keine Ahnung aber als Ausreden ist es immer sehr gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 25.04.2016 11:12
    Huhu!

    Hier ist das Wetter auch blöde... Ich mag kein Aprilwetter. Bäh.

    Heidelbeere, bei mir ist es Vergesslichkeit, ganz schlimm... Letzte Woche hab ich nach dem Duschen festgestellt, dass ich mir nur das eine Bein rasiert habe... Langsam mach ich mir Sorgen, wie schlimm das noch werden soll... ^^

    Ich hab erst in einer Woche wieder Termin - ich kanns kaum erwarten. ^^

    AmChes
    14+0
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 25.04.2016 13:10
    Oh das mit der Vergesslichkeit ist bei mir auch ganz schlimm. Merke es vor allem auf Arbeit. Kann mir nicht mal ne Bestellung von 4 Dingen merken. Und bring dem Gast ein falschen Kuchen...
    Antwort
Seite 109 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern