menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 08.02.2016 15:55
    Wie esst ihr jetzt eigentlich ?bewusster?
    Ich habe echt meine Probleme auf meinen Tagesbedarf zu kommen .ich esse sonst immer zu wenig und jetzt muss ich mich echt anstrengen mehr zu essen .Für mich ist das voll anstrengend weil ich immer schnell satt bin
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.02.2016 15:58
    Ich versuche es bewusster. Aber ich habe alle paar Stunden Hunger und dann esse ich eben doch Sachen, die schnell gehen oder nicht sooo gesund sind. Aber ich versuche es immer wieder mit gesunder und Gemüsehaltiger Kost. Also halb halb kann man sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.02.2016 18:22
    Babybett habe ich keins mehr, hole ich aber auch kein neues.
    Das kleine schläft eh die ersten 6-12 Monate bei uns im Bett, bei Bedarf kommt es in den Laufstall als Gitterbett (ist einer mit Matratze), und so mit 1,5 bis 2 Jahren kriegt es dann entweder ein richtiges Bett oder es schläft wie unser jüngster momentan auf einer Matratze unterm Hochbett.

    Kinderwagen haben wir auch keine mehr, nur noch einen Buggy, der ist so ca. ab 9 Monaten.
    Werde mir auch keinen mehr holen, unsere Kinder wollten nie in den Kinderwagen, waren irgendwie reine Tragekinder :D Der Kiwa, der damals echt teuer war, hatten einen Hartline Topline S mit allem Schnickschnack, hatte meine Omi damals spendiert), haben wir nach 3 Kindern wie neu verkauft (wurde nur paar Monate als Buggy benutzt, wir sind dann aber schnell auf einen kleineren, leichteren Buggy umgestiegen.

    Ich habe mir aber schon was geleistet fürs Baby (und wenn ichs doch net brauch verschenke ich es wieder). Das wollte ich bei meinem letzten Kind schon ausprobieren und zwar eine DidyTai Trage. Ich hatte die ganze Zeiten neben meinem Tragetuch einen Bondolino von Hoppediz, aber ich hab mich da bei Didymos in ein Design verliebt, das ich auch als Tragetuch hab und hab vor paar Tagen gesehen, dass jemand den DidyTai in "meinem" Design verkauft und hab spontan zugeschlagen. :D

    Hach Oktober ist so eine tolle Zeit fürs Tragen, da hat man den ganzen kuscheligen Winter vor sich. Darauf freue ich mich total total total!!!!
    Bei meinen letzten Kids kam immer so rasch der Frühling und dann wurde es schnell unangenehm warm mit Tragetuch!

    lg xenaka
    5+3
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.02.2016 19:10
    Xenaka, du trägst deine Kinder? Also mit Tragetuch? Ich wollte auch hauptsächlich tragen, aber ich stelle mich bestimmt viel zu doof an mit dem "wickeln". Habe das ja noch nie ausprobiert.

    Trotzdem hätte ich gerne einen Kinderwagen, denn ich denke auf Dauer ist das Tragen sehr anstrengend. Und das Kind wird ja auch immer schwerer.

    Ich habe eher Angst im Winter, dass ich aus Unerfahrenheit mein Kind zuuu warm oder zuuu kalt anziehe. Aber eher zu warm...
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 08.02.2016 19:13
    Ooohh noch eine Tragemama, wie schön! Ich habe meine Maus auch meistens getragen. Sei es in der manduca oder im Tuch. Ich trage sie mit 16 Monaten immernoch liebend gerne auch wenn 9 kg schon langsam etwas schwer werden und die ja schon alleine läuft. Ich kann es nur empfehlen. Die Kinder weinen weniger und schlafen ruhig ein wann sie wollen. Total entspannt. Ich will diesesmal do ein tragetuch mit metallring ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 08.02.2016 19:15
    Ach ja, vergessen: 4+6
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.02.2016 19:35
    Tragen ist auf jeden Fall eine sehr innige Beziehung. Gekauft habe ich auch schon was. Ein Buch über die Schwangerschaft und eine Hülle für den Mutterpass.

    Den bekomme ich am 1. März von meiner Frauenärztin. Freue mich schon total darauf.

    4+5
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 08.02.2016 20:03
    So die Oma hat es nicht geschnallt. Bei 2016 kam nur dann musst ihr euch aber ranhalten
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.02.2016 20:04
    :D Habt ihr es aufgeklärt? :)
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 08.02.2016 20:05
    Ja, und dann hat sie sich gefreut
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.02.2016 20:07
    @ tragen
    Also jetzt nicht mehr, die sind ja schon 5, fast 4 und fast 2, aber die ersten 6-9 Monate komplett und dann ab und an Buggy als sie sitzen konnten.
    Für uns hat sich der kiwa nicht gelohnt, die wollten immer Körper Kontakt.... :) war total schön....
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 08.02.2016 20:08
    Ich hab beide garnicht getragen
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 08.02.2016 20:20
    ich habe eine manduca zuhause aber hab die leider bei meiner tochter zu spät besorgt und sie war nicht mehr gerne drin
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 08.02.2016 20:42
    Hallöchen!

    Ich reih mich dann auch mal mit hier ein. :) Hab heute Abend positiv getestet. Meinen ET weiß ich nicht genau, da sagt jede Seite was anderes...

    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster
    Arzttermin: 10.2
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 09.02.
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 24.2.
    💖 Sophine, keine Kinder, ET 9.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin :noch keiner
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht:? Nächster Arzttermin: 15.2
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 24.2
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Arzttermin: ?
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 26.2.
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 08.02.2016 20:43
    Ja ich glaube auch das alles eine Gewöhnung ist und natürlich bin ich als total-trage -Mama auch völlig überzeugt davon und habe nur Vorteile gehabt. Aber ich hatte durch Zufall auch sofort die richtige Trage für mich und sie gefunden, das muss ja auch erstmal passen. Nicht jedes Kind/alle Eltern mögen alle Tragen.
    Ich finde es übrigens sehr schön das soviel hier schon mind. ein Kind haben, so kann man aus mehreren Schwangerschaften profitieren und Lernen.
    4+6
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 08.02.2016 20:47
    Schnedd , herzlich wilkommen und auch Herzlichen Glückwunsch zur ES!
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 08.02.2016 20:48
    ES soll übrigends SS heißen. Grrr, blöde Autokorrektur!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.02.2016 20:50
    Kurz mal vorbei geschaut: Glückwunsch schnedd jetzt seit ihr wieder vereint Alex😂

    LG Folio + Krümel 11+2
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 08.02.2016 20:51
    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, Nächster
    Arzttermin: 10.2
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, Nächster Arzttermin: 09.02.
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 24.2.
    💖 Sophine, keine Kinder, ET 9.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin :noch keiner
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht:? Nächster Arzttermin: 15.2
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ? Nächster Arzttermin: 24.2
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, Arzttermin: ?
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht ?, Nächster Arzttermin: 26.2.
    💖 CatSaphir, keine Kinder, ET 12.10., Geschlecht? Nächster Arzttermin: 19.2. US kinderwunschpraxis, 1.3. FA Mutterpass
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, Nächster Arzttermin: ?
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 08.02.2016 20:52
    Danke Folio! ;)

    Ja, wir haben schon rumgesponnen, dass wir wahrscheinlich auch noch in der gleichen Gruppe landen. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 08.02.2016 21:05
    Hey schnedd:) herzlichen Glückwunsch .Ich finde es auch schön dass auch noch jemand dabei ist der noch kein Kind hat wie ich :D
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 08.02.2016 21:09
    Hallo und danke schön! :)

    Seh ich genauso. Wir sind die absoluten Beginner. :D
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.02.2016 21:11
    Ihr seid ja auch in der Blüte eurer Jugend :) In eurem Alter hab ich noch nicht manah an Kinder gedacht : D
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 08.02.2016 21:14
    Sophie schnedd ihr werdet nicht die einzigen sein wartet ab die liste wird laaaang! Wir sind auch sehr viele im August!

    11+2
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 08.02.2016 21:23
    Also jetzt muss ich doch was dazu sagen. Als ich sagte das ich es schön finde das hier viele mit Kind im Forum sind sollte das bitte nicht negativ gegenüber den erstschwangeren bewertet werden. Ich denke nur das man aus dem vorherigen SS schon viel erzählen kann und dadurch anderen gute Tipps und Tricks geben kann.
    Ich hoffe ihr seid nicht böse!
    Antwort
Seite 12 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern