menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 10:15
    Ich hab 5 Krankenhäuser zur Auswahl, wobei eigentlich nur 3, das eine kommt nur bei Komplikationen in Frage und über das andere hab ich nichts gutes gehört.
    In einem von den anderen 3 hab ich vor 17 Jahren meine Tochter bekommen, damals war ich zufrieden, aber ob das heute noch so ist.

    Wollte so Ende Juni anfangs, meint ihr das ist zu früh?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 10:17
    Ich hab meine Hebamme schon seit der 12 Woche. Sehen uns einmal im Monat, da ich ja alle 14 Tage beim FA bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 13.05.2016 10:17
    Ich glaub meine Plazenta war auch eher vorne.
    Verwunderlich ist das ich bis auf Oberweite kaum zugenommen hab bin mit 60 kg gestartet und jetzt gerademal bei 64,5.

    Gestern war ich mit meiner Omi Einkaufen Baby Kleider, Wickeltasche, Tücher und ein Schlafsack 😍😍😍.
    Möbel hab ich noch nicht bestellt.
    Ab wann sollte man diese Kreissaal Führungen denn machen?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 10:20
    Ich hab jetzt 8 kg zugelegt 😣
    Aber mein FA meint, dass ich schon recht viel Wasser eingelagert hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 13.05.2016 10:25
    Guten Morgen!

    Also ich hab mir am Montag schon das Krankenhaus angeguckt, wo ich mit großer Wahrscheinlichkeit entbinden werde. Aber nur deswegen weil ich mich eigentlich wegen dem Geburtsvorbereitungskurs informieren wollte, da man sich ja schnell anmelden muss und am Telefon konnten die keine richtigen Aussagen machen. Ich werde heute mal anrufen bei den Hebammen, die einen WE-Kurs anbieten. Der normale Kurs ist entweder Vormittag oder Nachmittag und da können wir beide nicht hingehen, weil wir ja mindestens bis zum späten Nachmittag arbeiten müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 13.05.2016 10:27
    Ich glaub, bei mir sind es 3 - 3,5 kg, bin jetzt in der 18. SSW. Müsste mich aber noch mal aktuell auf die Waage stellen. Hab da immer keine Lust drauf, wenn man jedes Mal ne höhere Zahl sieht. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.05.2016 10:40
    habe auch ca 6-7 kilo druff
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 13.05.2016 10:46
    Hab gestern mit meiner Hebamme geredet, die arbeitet freiberuflich und auch in der Klinink in der ich entbinden werde. Hab mir da schon alles abgeschaut, aber nur, weil ich da jetzt schon mehrmals lag. Die Hebamme sagte zu mir zwecks Anmeldung am besten so ab der 31 Ssw.

    Zugenommen bisher grade mal 2 Kilo. Bin mit 57 gestartet und hab erstmal abgenommen, mittlerweile nehm ich aber zu. 😊

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.05.2016 11:27
    Mir is heute doof...
    Habe mich so sehr gefreut, das wir das Geschlecht gesehen haben...Habe jedoch so blöd geschlafen... Ging mit meiner Tochter heute morgen runter, ab zu den Rädern.. Was war?Mein teures Fahrrad wurde geklaut.... Ich hätte heulen können. Seitdem bin ich etwas gefrustet... Macht mich nervlich fertig.. Seitdem is mir übel und schwindelig...
    Es nervt mich einfach...
    Nachher gehen wir noch nen Schrank für meine Tochter kaufen. Sie hat heute Übernachtungsbesuch und morgen früh muss mein liebster schon zu nem Kumpel beim Umzug helfen... Sonntag und Montag soll olles Wetter werden. Wollte mal nen Tag am We einfach an die Ostsee..... Wäre nach heute super toll.. Aber geht nicht.

    Fühle mich heute so... mhm... als wär ich allein und jeder hat was gegen mich....
    Könnt heulen... Mach ich aber nicht.... So. Hab mich jetzt ausgejault....
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 11:33
    Och ich kenn das Alex, so Tage sind echt zum Decke über den Kopf ziehen, nichts sehen oder hören.
    Das mit dem Rad ist ärgerlich.
    An solchen Tagen auch noch Übernachtungsbesuch, du hast ja heute echt den Jackpott.
    Fühl dich mal gedrückt, wird bald vorbei sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.05.2016 11:43
    Ja, naja... Ich muss innerlich etwas ruhiger werden. Letzendlich kann ichs mit dem Rad nicht mehr ändern-.... Das sollte mich innerlich nciht so auf die Palme bringen... tut es dennoch. Ich bin nun am lernen ruhiger zu werden :-P.

    Etwas ablenkung tut auch dann ganz gut.. Fehlt nur noch, das mein altes Drecksrad geklaut wird. lach.. oder das der Kinder.. Grrrr...

    Nun ärgert mich auch, das ich ne Vorderwandplazenta habe :-P.. Schlimm, was ein alles sonst noch ärgert, obwohls eim gut geht.

    Werde nach der Feindiagnostik alle Babysachen verkaufen.... Rosa find ich doof am Jungen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 11:54
    Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich meinem dunkelblauen Kinderwagen etwas Einhornglitzertöfftöff einhauche 😂

    Meine beste Freundin sagt, ich soll einen "Tussi an Bord" Aufkleber draufbabben. 😂😂😂

    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 11:54
    Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich meinem dunkelblauen Kinderwagen etwas Einhornglitzertöfftöff einhauche 😂

    Meine beste Freundin sagt, ich soll einen "Tussi an Bord" Aufkleber draufbabben. 😂😂😂

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.05.2016 12:03
    Solch Aufkleber find ich schrecklich. Lach

    es gibt tolle Bügelbilder ;-)

    Habe grad in meinem Muttiheft geschrieben, das bei der Plazenta VW 1° steht.... ich denke, das steht für verkalkung?? Jetzt schon?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 12:19
    Plazenta Grad I
    Die Bezeichnung "Plazenta Grad I" beschreibt den Reifegrad und Zustand der Plazenta. Da die Plazenta ein Organ mit eingeschränkter Lebensdauer ist, verkalkt sie im Laufe ihres recht kurzen Lebens, was sich vor allem auf ihre Funktionstüchtigkeit auswirken kann. Dies wird in der Regel in 4 Grade eingeteilt, wobei Grad 0 für den Reifegrad bis zur 12. Schwangerschaftswoche, also dem ersten Schwangerschaftsdrittel (1. Trimenon) steht.
    Grad I beschreibt die gesunde Plazenta von der 13. - 32. Schwangerschaftswoche. Bis zur 36. Schwangerschaftswoche ist Grad II normal, ab da, bis zur Geburt, entspricht sie Grad III.

    VW bedeutet Vorderwandplazenta
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.05.2016 12:27
    Also ist alles gut. Puh. Okay... Na man macht sich ja seine Gedanken wa. Danke fürs raussuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 12:32
    Gern, hat mich jetzt auch interessiert.

    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 13.05.2016 12:40
    Höchste Zeit, dass ich von meinem Termin berichte, immerhin war der schon am 2.5.
    War eigentlich relativ unspektakulär... Die Sicht war wieder nicht gut, die Maus liegt einfach so versteckt und dazu diese Vorderwandplazenta 😐
    Aber das Wichtigste ist ja, dass soweit alles gut war. Für meinen Geschmack hätten es ein paar Bewegungen mehr sein können, aber dann hätten wir wahrscheinlich gar nichts mehr gesehen.
    Ich war wieder sehr aufgeregt und ängstlich vor dem Termin. 2 Magen-Darm-Infekte in kurzer Zeit, das ständige schwere Heben durch meinen Sohn... Vor dem Ultraschall hat die Schwester versucht Herztöne zu hören. Und eh sie mal welche gefunden hatte.... Mir war es schon ganz anders da auf meiner Liege. Aber als es dann endlich pochte, wurde auch mein Blutdruck schlagartig besser.
    Tja das Geschlecht hat immer noch ein kleines Fragezeichen. Es deutet bisher alles auf eine kleine Prinzessin hin, aber die Sicht war einfach nicht ausreichend. Zu 75 % meinte der Doc. "Kaufen sie vorsichtshalber noch nicht alles in rosa." 😁
    Ich war so aufgeregt, dass ich gar nicht auf die Maße geachtet habe und ausgerechnet diesmal stehen sie auch nicht mit auf dem Ultraschallbild. Da muss ich bis zum nächsten Mal warten.

    Ansonsten geht es seit dem letzten Magen-Darm-Infekt mit dem Gewicht rasant nach oben. Hab inzwischen 4,5 kg drauf und bin ja eh keine Zarte 😩 Da merke ich wirklich den Unterschied zwischen Jungen- und Mädchenschwangerschaft. Ich hab so viel Appetit auf Süßes. Muss unbedingt wieder mehr auf die Ernährung achten. Und vor allem auch wieder Sport machen. Aber ich hab zur Zeit wieder die volle Dröhnung Müdigkeit. Hoffentlich hört das wieder auf. Generell fühle ich mich diesmal etwas "belastet". Alles ist anstrengend, besonders jetzt die Tage als es so warm war. Dabei kommt der Sommer doch erst. Ich muss mich wieder mehr in Bewegung setzen 😁

    Nächster Termin ist bei mir der 26.5.
    Das ist theoretisch die Feindiagnostik. Allerdings ist das jetzt anders als vor drei Jahren. Die Untersuchung findet bei meinem FA statt und nur wenn er was Auffälliges entdeckt, bekomme ich ne Überweisung ins Krankenhaus. Damals wurde das standardmäßig im KH gemacht. Aber ist mir eigentlich egal. Zu meinem Gyn hab ich eh viel mehr Vertrauen als zu "irgendeinem" KH-Arzt.

    Soviel von mir zum aktuellen Stand. 😉 Euch weiterhin eine schöne Zeit und Freude beim Shoppen, Einrichten und Dekorieren
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 13.05.2016 12:58
    Hallo ihr Lieben!

    Alexandramathhias das mit dem Rad ist echt Mist. Und umso ärgerlicher, da man ja weiß wie hoch die Chance ist das nochmal wieder zu sehen... tut mir echt leid für dich.

    Ich bin heute so antriebslos... und genervt. Haben am Sonntag Familienfest, freu mich da schon ewig drauf, und nun wird das Wetter genau dann wieder doof. Das ist doch zum heulen.

    Zum Thema Krankenhaus und Hebamme: Ich habe gleich nach dem positiven Test meine Hebamme vom ersten Kind angerufen. Beim zweiten hab ich erst nach der 12. Woche angerufen und da war sie schon ausgebucht. Mit der Hebamme dann war ich zwar auch zufrieden, aber mit dieser kann ich einfach besser.
    Krankenhaus nehm ich das hier vor Ort, da war ich schon bei den ersten beiden und alles prima. Ich hab in der ersten Schwangerschaft damals Kreißsaalbesichtigungen ab dem vierten oder fünften Monat gemacht, damit war ich aber recht früh dran.

    LG AmChes
    16+4
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 13:04
    @floh haben die schon ein ctg versucht oder was meinst du mit Herztöne versucht zu hören?
    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 13.05.2016 13:16
    @soft: Ich vermute, es war so ne Art angelsound oder wie die Geräte heißen, also so ein kleines Kästchen mit so nem Mini-Ultraschallkopf an nem Kabel 😊 sehr professionelle Ausdrucksweise 😂 Aber warum die das gemacht hat, verstehe ich auch nicht, da ja der Doc eh nach dem Herzl schaut. Vielleicht die Generalprobe für's CTG, wobei die CTG-Überwachung ja auch erst später startet. Wer weiß.

    Übrigens, weil das Thema gestern (?) aufkam... Ich spüre auch noch gar nichts von der Maus. Zumindest nichts "Flatteriges". Ich hab eher manchmal so das Gefühl, dass sich im Ganzen was verschiebt. Gerade war man noch total kurzatmig, dann kommt so ein komisches Gefühl und auf einmal denkt man, es ist total viel Platz im Bauch geworden. Ich bilde mir dann ein, die Maus hat sich von Längs - auf Querlage gedreht oder so 😂
    Aber bei meiner Konstellation - Speck + VW-Plazenta - werde ich mich wohl auch noch weiterhin gedulden müssen...
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.05.2016 15:14
    Ich habe heut irgendwie Unterbauch schmerzen, ist so ein Druck. Ich hab bisher Gott sei dank nur 2 kg zu genommen... Juhu ....
    Jetzt spüre ich es jeden Tag, meistens Abend und immer in der Mitte vom Unterbauchs
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.05.2016 16:31
    Die Geräte heißen Doppler ;) damit kann man den Herzschlag hören oder auch alles andere was pulsiert, zum Beispiel die eigene aorta.. das passiert mir grad immer. Weil ich ja so verrückt bin und so ein Ding daheim habe. Aber es beruhigt ungemein.

    @alexandramatthias: Das mit dem Fahrrad ist echt mies, würde wohl jedem den Tag versauen. Richtig kacke!! Aber hat kein Sinn sich lange aufzuregen.. ändern kannst ja daran nichts mehr. Ich bin auch immer froh wenn meins noch dasteht wenn ich in die Tiefgarage komme.

    Ich hab inzwischen 7 kg zugenommen.. 😖 aber das schlimme ist dass meine Oberschenkel so dick werden!! furchtbar. Ich hab sowieso schon so stabile Beine ..

    Ich hab in letzter Zeit immer wieder so ein stechen in Unterbauch aber in der Mitte.. hat das sonst noch jemand? Anfangs wars immer nur seitlich..
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 13.05.2016 18:10
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mich jetzt doch auch mal Outen - denn ich lese schon seit bestimmt 3 Monaten heimlich mit - bin aber nie dazu gekommen mich anzumelden. Das habe ich jetzt mal geändert und hoffe, dass eine Aufnahme von mir noch möglich ist :).

    Zu meiner Person: ich bin 29 Jahre und wir erwarten unser erstes Kind. Bin jetzt in der 19.SSW - 18+5. Durch den Harmony Test wissen wir auch schon, dass es ein kleiner Prinz wird. Aber pssst - das wisst jetzt nur ihr und der Papa (und mein Arzt natürlich ;)) - für alle anderen soll es nämlich eine Überraschung werden. Mein nächster Termin ist am 2.6.

    Spüren tue ich das Krümelchen leider noch nicht wirklich bewusst - aber manchmal kann ich nicht Unterscheidung zwischen Einbildung und echt :)

    Ich freue mich auf schöne Wochen und Monate mit euch und auf den gemeinsamen Austausch!

    LG
    hope
    18+5
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 13.05.2016 18:11
    ach so - Geburtstermin ist der 9.10. :)
    Antwort
Seite 121 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern