menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 18:15
    Herzlich willkommen hope! 👋💕
    Darf ich fragen, warum du mit 29 einen Harmony-Test gemacht hast, ist ja eher unüblich.
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 13.05.2016 19:14
    @ sleep: das habe ich seit 2 Tagen auch - aber nur immer ab und zu.seitlich hatte ich es aber noch nie.

    @ softvanilla: wir haben hier zwei krankenhäuser. Das eine hat eine intensivStation für Zwerge - das andere nicht. Ersteres ist recht überlaufen - das andere kann mit fast 1:1 Betreuung punkten - doch haben auch weniger Entbindungen pro woche. (=weniger "Erfahrung?") Wir werden uns im August beide mal anschauen. Wird nur glaube ich ne schwierige entscheidung...mehr Sicherheit vs. Ruhige Umgebung . Hab irgendwie angst dass dann im Notfall das Kind ausgeflogen werden muss uns ich nicht mitkann...wie seht ihr das mit intensiv im kh?
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 13.05.2016 19:21
    Danke fürs Hallo vanilla:).

    Das war ne persönliche Entscheidung von uns, weil wir so "genau wie möglich" wissen wollten, ob eine trisomie vorliegt. Weil treffen kann es einem auch in jungen jahren. Und nackenfaltenmessung hätte uns 170euro gekostet (da unter 35) .und die wahrscheinlichkeitsberechnung war uns zu ungenau - daher haben wir darauf verzichtet und direkt den harmonytest gemacht. Bin eh so ne kleine "will es wissen " - und das Ergebnis hat mich echt beruhigt und tat mir gut. Gerade wg. Trisomie 13 und 8.
    Recht schwer zu erklären:)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.05.2016 19:37
    Hallo Hope :) schön dass nochmal jemand dazukommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.05.2016 19:37
    Hallo Hope :) schön dass nochmal jemand dazukommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2016 19:44
    Auch von mir ein grosses hallo hope
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.05.2016 19:57
    @hope ich hab den Test auch machen lassen, ich werde allerdings 38 😆

    Wir können hier auch wählen zwischen volle Versorgung im Notfall und Mama ganz in der nähe oder eher ruhig und auf eine unkomplizierte, natürliche Geburt eingestellt. Aber wir haben hier auch noch 2 mitteldinger.

    Ich werde das nach Gefühl entscheiden, sollte alles entspannt sein, ziehe ich das ruhige vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Zuckerpuppe24
    Kommentar vom 13.05.2016 20:11
    Herzlich Willkommen hope🙋

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.05.2016 20:44
    Von mir auch herzlich willkommen @hope
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 14.05.2016 10:04
    Willkommen Hope,

    Dieses ziehen bzw stechen in der Mitte vom Bauch hab ich auch mein FA sagte das ist die wachsende Gebärmutter und Magnesium hilft dabei😊

    Nur nicht zu viel Magnesium nehmen ich hab mir Brausetabletten geholt mit 300 mg Magnesium, kann aber am Tag nur ein viertel nehmen weil ich es nicht vertrage.

    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.05.2016 10:42
    Ich nehme auch Magnesium, allerdings hochdosiert, hat mir mein FA aufgeschrieben, da ich ja schon lange mit den Schmerzen zu kämpfen habe.
    Mein Darm verträgt das leider nicht so gut, anfangs ganz toll, da ich nicht mehr unter Verstopfung leide 😁

    Heute ist für mich so ein Tag zum ausradieren, ich fühle mich irgendwie komplett überlastet.
    Wir heiraten in knapp 2 Monaten und ich hab das Gefühl, dass die Planung nur an mir hängt, obwohl es gar nicht so ist.
    Mein zukünftiger Schwiegervater kümmert sich um die Location, unsere Trauzeugen planen den Ablauf und den Sektempfang, alles nach meinen Wünschen und die Einladungskarten haben Daniel und ich gemeinsam gestaltet und auch schon rausgeschickt.
    Eigentlich stresst mich nur die Frage, was zieh ich an.
    Ich sehe aus wie ein Walross, meine Beine und meine Oberarme sind so zum brechen 😕
    Am liebsten würde ich mir eine Burka zulegen 😣
    Ich weiß, dass ich viel Wasser habe und ich dagegen nichts tun kann, aber es nervt.
    Ich war schon in einem Brautmodeladen, die haben Schöne Kleider, aber ich will keine 800 Euro ausgeben... bei ebay hab ich nicht wirklich was gefunden und in den onlineshops sehen die Models immer ganz toll mit den Kleidern aus, aber an mir wird das eben nicht so aussehen.
    Ach heulen auf hohem Niveau. .. aber es musste jetzt mal raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.05.2016 11:25
    Dann hol ich mir vielleicht auch mal Magnesium.

    Soft, du findest bestimmt noch ein Kleid. Gibt es bei euch nen Peek und Cloppenburg? Da gibt es in Stuttgart alles an Kleidern was das Herz begehrt 😊 und für jeden Anlass. Wirklich ne Riesenauswahl. Hat auch Brautkleider.. aber natürlich nicht solche wie im Brautmodengeschäft. Lohnt sich trotzdem reinzuschauen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.05.2016 11:32
    P&C haben wir auch, danke für den Tipp, da war ich noch nicht.

    Ich brauch nicht unbedingt ein Brautkleid, wir heiraten dieses jahr nur standesamtlich, nächstes Jahr, wenn die Figur wieder gut ausschaut, werde ich mich in mein Traumkleid hüllen.

    Hey wir haben im Mai alle Halbzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 14.05.2016 11:38
    Herzlich Willkommen, Hope!
    Hallo an alle!

    Ich werde in dem Krankenhaus entbinden, in dem ich arbeite. Habe mir schon ganz früh eine Beleghebamme besorgt, damit ich weiß, wer dann dabei ist. Den Kreißsaal dort kenne ich schon gut, aber wahrscheinlich machen wir trotzdem noch ne Führung mit, damit mein Freund ihn vorher auch mal gesehen hat.

    Grundsätzlich würde ich immer in ner Klinik entbinden wollen, in der Kinderärzte anwesend sind. Aber da bin ich wohl aufgrund meiner Arbeit auch voreingenommen. Habe einfach schon zu viele Geburten gesehen, bei denen irgendetwas nicht nach Plan lief und die Kinder nicht sofort fit waren. Da würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich nicht wüsste, dass im Notfall gleich jemand da wäre, der sich um den Kleinen kümmert. Dabei ist ja der Normalfall eigentlich schon, dass alles gut geht... 😉

    Ich warte auch jeden Tag sehnsüchtig drauf, dass der Zwerg sich mal bemerkbar macht, spüre aber irgendwie noch gar nix... Allerdings habe ich auch ne Vorderwandplazenta, wahrscheinlich liegt es daran.

    @ softvanilla: Das Problem mit der Hochzeit kenne ich auch... Mein Freund und ich heiraten Ende Juni standesamtlich und dann im nächsten Jahr kirchlich. Ich hab auch noch keinen Plan, was ich aufs Standesamt anziehen soll. Ist finde ich auch echt schwierig, da es zumindest bei mir in der Gegend keinen richtig guten Laden mit Umstandsmode gibt und so ein Kleid muss ja ordentlich passen. Ständig im Internet bestellen und wieder zurückschicken finde ich auch nervig. Und 800 Euro will ich genauso wie Du nicht ausgeben... Das wäre ohne Bauch schon ein bisschen einfacher...

    Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende! Hier sieht's gerade ganz gut mit dem Wetter aus, hoffe bei Euch auch!
    Liebe Grüße!

    19+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.05.2016 11:38

    In Stuttgart ist die Abteilung im obersten Stockwerk. ich hab das letztes Jahr auch erst erfahren als ich das Kleid für meiner Schwester ihre Hochzeit schon hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.05.2016 11:47
    Na ganz toll, Daniel hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich Pigmentstörungen im Gesicht habe. Mir bleibt echt nichts erspart 😤😣😲

    Ich leg mich jetzt ins Bett
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 14.05.2016 12:45
    Na das Wetter ist hier so Lala, mein Mann hat die Woche Urlaub und es soll kalt und regnerisch werden.
    Bei Otto oder bellybutton gibt es online schöne Kleider....

    Ich merke das kleine jetzt jeden Tag, noch zwei Wochen bis ich es wieder sehe. Mein großer zahlt schon die Tage. Hoffe wir wissen dann auch endlich was es nun wird....

    Ssw. 20 Hilfe die Zeit rennt....
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 15.05.2016 17:46
    Herzlich Willkommen hope-xxx! Bist nun auch in der Liste.

    Ich habe jetzt 5-6kg zugenommen.

    Terry 19+2

    💖 alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht:⚽Junge⚽,           
    Nächster Arzttermin: 01.06.16                           
    💖 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?,           
    Nächster Arzttermin: 12.05.16          
    Feindiagnostik: 30.05.16 um 13:00                  
    💖 Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?,           
    Nächster Arzttermin:                               
    💖 Evette, keine Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ⚽Junge⚽           
    Nächster Arzttermin: 13.06.16                
    Feindiadnostik (2): 31.05.16              
    💖 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht: ?,           
    Nächster Arzttermin: 19.05.16                              
    💖 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ⚽Junge⚽,           
    Nächster Arzttermin: 03.06.16                
    💖 kalinka, 1 Tochter, ET 05.10., Geschlecht: ?,  
    Nächster Arzttermin: 24.05.16      
    💖 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ?,       
    Nächster Arzttermin: ??.??.16     
    💖 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀 Nächster Arzttermin: 08.06.16 um 08:00, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: 17.05.16 um 11:30                 
    💖 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀           
    Nächster Arzttermin: 20.06.16,                              
    Pränataldiagnostik: Negativ      
    Feindiagnostik: 01.06.16                       
    💖 softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀           
    Nächster Arzttermin: 31.05.16,                             
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ     
    💖 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10., Geschlecht: ⚽Junge⚽, Nächster Arzttermin: 02.06.16                 
    💖 CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen,        
    Nächster Arzttermin: 09.05.16                        
    💖 floh84, 1 Sohn, ET 12.10., Geschlecht: 🎀Mädchen🎀        
    Nächster Arzttermin: 26.05.16                    
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10. Geschlecht: ?,           
    Nächster Arzttermin: 01.06.2016 
    Feindiagnostik: 09.06.16     
    💖sleep85, keine Kinder, ET 14.10., Geschlecht: ⚽Junge⚽  
    nächster Arzttermin: 03.06.16                               
    Nackenfaltenmessung: unauffällig                       
    💖 Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?,           
    Nächster Arzttermin: 17.05.16            
    Feindiagnostik: 14.06.16            
    💖 Curly83, keine Kinder, ET 21.10. , Geschlecht: 🎀Mädchen🎀                           
    Nächster Termin: 26.05.16                               
    💖 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ⚽Junge⚽      
    Nächster Arzttermin: 06.06.16                               
    💖 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016, Geschlecht: ⚽Junge⚽  
    Nächster Arzttermin 10.05.16,                               
    Ersttrimesterscreening: negativ           
    Feindiagnostik: 20.05.16                             
    💖 AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?,           
    Nächster Arzttermin: 30.05.16         
    💖 Bajemi, 1 Sohn, ET 26.10.2016, Geschlecht: ?,           
    Nächster Arzttermin: ??.??.16         
    💖 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10., Geschlecht: ⚽Junge⚽           
    Nächster Arzttermin: 07.06.2016                              
    💖 nordili, keine Kinder, ET 28.10., Geschlecht: ?,           
    Nächster Arzttermin: 06.06.2016       
    Feindiagnostik: 15.06.16    
    💖 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10., Geschlecht: ?,           
    Nächster Arzttermin: 31.05.2016       
    Feindiagnostik: 13.06.16 um 8:00 
    Antwort
  • Profilfoto  mamasengel31
    Kommentar vom 15.05.2016 18:56
    hey ich bin 19 plus 4 ssw und merke mein krümmel eid der 15 ssw und es wird wieder ein mädchen
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 15.05.2016 19:28
    Mamasengel31 du hast schon 2 Mädchen, richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  mamasengel31
    Kommentar vom 15.05.2016 19:39
    ein fast 6 jährigen sohn hab ich und eine 1 jährige tochte hab ich
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 15.05.2016 19:43
    Ach schön, dann hast du ja schon beides.
    Freut sich dein Sohn auf seine zweite Schwester?
    Antwort
  • Profilfoto  mamasengel31
    Kommentar vom 15.05.2016 19:51
    ohh jaaa das tut er er fragt immer wann celine josephine joel auf die welt kommt
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 16.05.2016 09:52
    Danke für die liebe Begrüßung und Aufnahme!!😙

    Das mit dem Magnesium hat mein Arzt auch gesagt - aber er sieht es sehr entspannt. Er meinte nur, ich solle nicht die hochdosierten Tabletten 1*am tag nehmen. ..sondern lieber die 240er verteilt wenn ich es brauch. Kann der körper besser verarbeiten. Von den "schwachen" darf ich das nun nötig sogar 4-5 über den Tag verteilt nehmen. Ich glaube n leichter placeboeffekt ist da ach dabei - zwickt - Tablette - muss/soll ja besser werden ...habe ja schließlich was genommen😆.

    @softvanilla: lass dich nicht ärgern: du hast doch noch zeit wegen dem Kleid - da findest du bestimmt was schönes. Ich hatte letztens 10 Kleider bei asos bestellt...leider war a nix dabei😕. Naja ...aber die haben auch ne voll große Auswahl.
    Und gegen die pigmentstörung (die ja nicht so doll sein kann...sonst wäre die dir ja selbst aufgefallen) gibt es gute Kosmetik. Kannst dir ja zur Feier des Tages ruhig was können. Ich kämpfe seit weglassen der Pille mit echt starker akne...das kann man leider weniger verstecken😡.

    @all: zugenommen habe ich bis jetzt nur 1kg - dafür hatte die zeit nach Pille leider ordentlich reingehauen....ich hoffe, es bleibt bei mir überschaubar. Aber was kommt des kommt. Soll uns nicht fertig machen.

    Macht ihr eigentlich alle sport oder wie sieht das bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2016 10:06
    Guten morgen.

    Magnesium muss ich noch nicht nehmen. Bis jetzt waren die schmerzen nicht so dolle.
    Ich habe bis jetzt ca 2,5 kg zuhenommen

    @hope.... ich gehe ca 4 bis 5 mal die woche joggen und mache ein paar sportübungen zu hause.

    Wir haben mein hochzeitskleid geändert bekommen ☺
    Es sitzt uwar nicht mehr ganz so schön da es ja kein umstandskleid ist,aber es passt umd sitzt. Ich sehe darin halt dick aus. Hatte sonst nie einen.bauch
    Aber.... ist ja ein schöner grund
    Antwort
Seite 122 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern