menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 18.05.2016 15:21
    Wir kriegen ja auch einiges von meinen Geschwistern, aber trotzdem bleibt auch so viel Kleinkram noch übrig, der auch besorgt werden muss. Zumal wir ja unseren Urlaub größtenteils für den Umzug brauchen und da auch noch so viel anfällt. Ich will ja auch nichts zu überstürzt kaufen. ^^ Dit sind Probleme.

    Ab wann fängt ihr mit dem Behördenmist an (Elternzeit, Elterngeld, Krankenkassenanmeldung, etc.)?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.05.2016 15:51
    Kindergeld kannst du theoretisch jetzt schon beantragen, musst dann fehlende Daten nach der geburt mit Geburtsurkunde nachreichen. Elterngeld nach der Geburt.

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr ob man bei der Krankenkasse den Mutterschutz anmelden muss...
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.05.2016 16:03
    Ach das stillkissen ist übrigens sein Geld wert, hab gut geschlafen 😆

    Wir haben für unser Kizi insgesamt 300 Euro ausgegeben, allerdings ohne Schrank. Wir haben einfach zuwenig Platz, ein richtiges Zimmer gibt es sobald eins der anderen Kinderzimmer frei wird oder wir das Schlafzimmer, das vom baulichen eigentlich 2 Zimmer wären, teilen.
    Aber das erste Jahr warten wir mal ab.

    Ich hoffe meine Große macht mich jetzt nicht noch zur Oma 😂😂😂😂
    Sie hat schon gesagt, ich soll das alles schön aufheben, sie könnte es bestimmt brauchen 😲
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 18.05.2016 18:06
    Hier kommt man ja mit dem Lesen gar nimma mit😅.

    Mädels...zur info: heute gibt es 20% auf Umstands- ins stillende bei toys.de und deren partnershop. Mirabelle oder so. Auch auf reduziertes.

    @soft: besteht eigentlich die Hoffnung, dass deine wehen wieder ganz aufhören? Oder ist es recht fix das du in BU bleibst? Bestimmt nicht einfach der alltag, oder?

    @oktoberbb
    Fühl dich auch von mir gedrückt. Dein kleiner wird so ein Sonnenschein und braucht dich dann und gibt dir liebe für 5. Habe nicht angst das du dich nicht freuen kannst - schau immer nach vorn. 😙 ich hatte gar nicht mitbekommen: hast du derzeit auch Probleme? Weil du schreibst ja zwecks frühchen?

    @all: ich hab n stillkissen von Zöllner. ..aber das Kissen und ich sind noch keine freunde -führen in der Nacht Regelmäßig kämpfe aus, weil ich meinen Platz brauch und das Ding nicht rutschen will😆. Jetzt liegt es über meinem Kopf und in der bettmitte - mit dem Kopf von meinem Freund drauf😉.mal schauen ob sich mein verhältnis zum Kissen noch bessert
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 18.05.2016 18:07
    Stillmode sollte das heißen und nicht stillende😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2016 19:37
    Ich weis nicht ob ich mit son kissen klar komme. Ich schlafe immer ohne kissen. Noch geht es ohne. Mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.05.2016 19:50
    @hope ich hab ein Berufsverbot bis zum Mutterschutz. Ich lass mich ab und an mit ein bisschen Arbeit versorgen, hab ein homeoffice Zuhause, allerdings bekomme ich nur Sachen wo man mal nen 3-zeiler per Mail verschickt.

    Ansonsten mache ich was mich nicht zu sehr anstrengend.

    Ich hab das Kissen zwischen meinen Beinen, unter meinem Bauch und unter meinem Kopf. Ich liebe es
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.05.2016 08:25
    WOOOOOOOOW.. Das nene ich teuer. Aber schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 08:37
    Ohhhh. Teuer. Aber wirklich toll
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 19.05.2016 10:58
    Hallihallo
    Das Stillkissen ist so toll, ich hab richtig gut geschlafen.

    Das Zimmer ist echt schön Leonie, mir wäre es zu teuer.

    Ich hab heute wieder mal Stimmungsschwankungen, hab vorhin beim Bäcker fast angefangen zu heulen, weil mir eine ältere Frau so leid tat.
    Ich glaub ich tat ihr dann auch leid 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 19.05.2016 11:19
    Hallöchen...
    Also ein Stillkissen wir ich mir jetzt demnächst auch zulegen, mal sehen will am WE mal ins Toysrus. Leider haben wir hier keine Babyläden weiter. Naja es wird sich schon eins finden :)

    Das Zimmer ist echt toll, wenn man nur genug Geld hätte . Aber insgesamt ist so eine Erstaustattung echt nicht ohne. Wir kaufen jetzt schon nach und nach. Da alles auf einmal einfach nicht machbar wäre..

    Also toi toi toi bis jetzt habe ich keine Stimmungsschwankungen und auch bin ich nicht launischer als sonst. Also sagt mein Mann zumindestens - ich glaube ihm da mal :)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 19.05.2016 11:31
    Wir haben jetzt eigentlich alles an Möbel, Kinderwagen und Autoschale.
    Beistellbettchen und Stubenwagen bekommen wir von Freunden ausgeliehen.
    Fehlt nur noch das Baby 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 11:38
    Ich bin ganz beeindruckt
    Ihr habt schon so viel. Wir haben noch gar nichts. Wir haben uns noch nicht mal gedanken gemacht..wollen ende juni anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 19.05.2016 11:38
    Also bei den Möbeln fehlt nocht die Matratze fürs Bett. Da bin ich mir noch nicht sicher welche ich hole bzw wie teuer. Kinderwagen + Autoschale muss ich noch bestellen, wir wollten gerne warten bis wir wissen was es wird - wegen der Farbe.
    Naja und dann fehlen die ganzen Kleinigkeiten noch und man sagt ja so schön Kleinvieh macht auch mist. Naja wie gesagt nach und nach.
    Aber von mir aus könnte die Zeit bis zur Geburt ruhig schneller vergehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.05.2016 11:54
    Heute holen wir den Stubenwagen .. Ich bin ganz verliebt :-D
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 19.05.2016 12:11
    Ich bin heute ziemlich fertig... Mein Freund ist gestern los zu seinem Einsatz und kommt erst irgendwann um den ET wieder... das ist grausam...Also von mir aus kann die Zeit superschnell vergehen... Habe jetzt auch schon Kinderwagen mit Babyschale, Bettchen, Babywanne + Einlage, Stillkissen und eine Trage.... die letzten drei Sachen haben wir von Bekannten bekommen und da sie auch ein Mädchen (nun 8 Monate) haben, werden wir noch ne Menge Kleidung von ihnen bekommen. Drückt mir die Daumen, dass zumindest mir die Zeit ganz ganz schnell vergeht... zum ET sind's noch 141 Tage...

    Die Liste aktualisiere ich heute noch

    Terry 19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.05.2016 12:19
    Ach mensch terry, das tut mir leid.
    es muss kein schönes gefühl nun für dich sein. du schaffst das und machst einfach immer tolle bilder von dir und deinem bauch, das dein liebster auch teil dran haben kann :-D

    Habe heute einen druck am ganz körper. lach. fühlt sich an, als würde mein becken sich weiten... ab und an druck nach unten. tut nicht weh.. aber meine mutterbänder ziehen und zerren.. ich glaube, bei mir hat nen wachstumsschub begnonnen. hatte gestern schon leichte bauchschmerzen immer wieder und enorme kloprobleme... schwanger sein ist manchmal anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 12:24
    Uch kann dich da vill verstehen terry. Aber dz dukumentierst alles für ihn. Wir sind zwar nicht der mannersarz,aber wenn was ist...wir sind ja da ☺

    Alexandra...ich habe seit gestern kloprobleme...bischen durchfall. Ich weis aber nicht ob es an der ss liegt,ich was falsches gegessen habe etc. Etwas übel ist mir auch. Nehme schon nausema u globulis
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.05.2016 12:26
    seit 2 tagen habe ich verstopfung... gestern konnt ich dann "etwas" aufs klo (sorry, bitte überlesen, wenn es stört)..... dennoch hat mir mein bauch abends weh getan.... wenn ich auch ran kam, als wär da überall luft... mein kleines hasilein in mir verschiebt mir aber auch alles... dat merkt man richtig....
    damals habe ich nciht so sehr auf meinen körper geachtet :-D

    viele haben jetzt um diese zeit probleme. ob dünn oder hart.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 19.05.2016 12:28
    Terry du wirst sehen, die Zeit geht ganz schnell um. Aber wir hoffen mal nicht zu schnell, nicht dass der Papa es nicht rechtzeitig schafft.

    Alexandra fühlst du diesen Druck nach unten auf der Blase? Wenn ja, dann hab ich das auch seit ein paar Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 12:28
    Haha. Schön gesagt. Ich gehe heute noch mal zum doc. Uch heirate ja morgen und das passt mir jetzt nich in den kram 😂
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 19.05.2016 12:31
    Kloprobs hab ich auch 😅
    Und ich hab seit gestern ganz abartige gelüste, ich gebe denen aber nicht nach.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.05.2016 12:32
    Den druck auf der blase habe ich seit ner woche.. aber urplötzlich und dann muss ich aber auch auf toilette...
    es fühlt sich eher so an, als wäre das kleine mittig und kommt unten an irgendwas ran.. ich kenne das vond er 1 ssw... als aimée mit ihrem kopf/hintern immer irgendwo gegen kam. sow ar es eben auch, nur eben nach unten....
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 19.05.2016 12:32
    @soft. auch was? könnt heute auch futtern.. egal was.. alles.. fühle mich total aufgebläht und voll, habe aber mega mega hunger
    Antwort
Seite 126 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern