menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 30.05.2016 18:59
    😁

    Ach, na das ist ja praktisch :).

    Danke ;), genau, das shoppen kann beginnen
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 30.05.2016 19:59
    Alex dann viel Spass beim shopen.

    Ich hab heute gerade mal Söckchen gekauft , bei mir kommt die Einkaufsstimmung noch nicht so
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 31.05.2016 07:15
    @kalinka: kommt bestimmt noch..? Ist ja auch noch ein wenig zeit

    @soft: das ist ja praktisch. Aber du bist ja eh schon Profi 😉.
    Ich mache nen "normalen" Kurs unter der Woche - aber allein, mein werter Herr hat dazu keine lust . Hab mich aber durchgesetzt, dass wir zusätzlich noch einen männer-crash-kurs an einem Samstag über 3h machen - bin immer wieder überrascht was es alles gibt😆
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 31.05.2016 07:38
    😂
    Mein letzter Kurs ist 18 Jahre her, ist echt krass wie sich alles verändert hat.

    Ich finde solche Kurse für Männer wichtig, wir Frauen wissen instinktiv was wir in dem Moment brauchen oder machen müssen.
    Männer dagegen sind meistens überfordert 😀

    @Alex deine Bilder sind echt Zucker 😍

    So und jetzt ab unter die Dusche und fein gemacht, in 2 Stunden seh ich meine kleine Murmel 💓
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 31.05.2016 07:41
    @soft: lieben dank. bin voll in love :-P..... Die CD die wir gestern bekamen, hatte 4 Videos drauf :-D.

    Wir werden keinen Kurs machen.. Die Zeit fehlt einfach und Aimée können wir nicht in der Zeit zu Hause allein lassen.

    Meiner ist auch etwas lang her... Ich schaff das
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 31.05.2016 08:22
    Ich hab beschlossen am Freitag bei meinem Termin nachzufragen ob die Praxis Termine anbietet.. ich meine die machen GVK und Rückbildung. Wenn ja mach ich beides da ansonsten lass ich den GVK weg. Meine Mutter hat das auch nie gemacht.. und ich hab da irgendwie keine Lust drauf.

    soft: Viel Spaß beim Baby TV :)

    Ich kann die meisten Bilder auch nicht anschauen, will aber auch nicht jedem FAs stellen.. weiß net ob das alle wollen. Hab aber überlegt ob wir in der Gruppe nicht einfach alle auf Freundschaft umstellen? dann könnte jeder alles sehen und irgendwie wäre das cool.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 31.05.2016 08:43
    @alex: Jetzt hab ich deine Bilder auch gesehen. Wie süüüüß 😍😍 man könnte ja fast meinen der kleine wollte ein bisschen posen.. das ist so perfekt getroffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 31.05.2016 08:46
    Ja, dennoch muss ich sagen, das der kleine bescheiden lag... Der Kopf war ziemlich am Becken und er kuschelte sich gern an alles ran, das man kaum was sehen konnte. Wir haben echt alles versucht und die besten Bilder rausgepickt,.. Die Ärztin war klasse.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 31.05.2016 13:53
    Wieder zurück vom Arzt, einer kleinen shopping Tour und einem super Frühstück mit meinem Liebsten und unseren Trauzeugen.

    Die kleine hat auch um die 500g und ist knapp 30 cm groß. .. wisst ihr noch wie wir uns früher über 3 cm gefreut haben? 😊

    Ein Bildchen hab ich leider nicht, der Drucker hat gestreikt, mein FA hat sie aber gespeichert und ich bekomme eins in 3 Wochen.

    Am 20.06. Hab ich den nächsten Termin, mit Zuckertest.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 31.05.2016 13:55
    Mensch soft, das ist aber toll :-D

    Jaaaa.. Ich lese oft in der Januargruppe, wie die der 12 Woche entgegen hibbeln. Niedlich :-D

    Schade wegen des Druckers... Aber ihr habt sie gesehen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 31.05.2016 14:01
    Ja ich lese da auch immer mal rein 😊

    Momentan aber auch bei den Juni Mamas, ich finde es total spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 31.05.2016 14:06
    Genau. Mai-Mamas habe ich auch gelesen. Jetzt gehts rüber zu den Juni und Juli Mamas :-D. Find das auch spannend :-D
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 31.05.2016 14:14
    @Soft: Ja, da hab ich letztens auch drüber nachgedacht... uch war so stolz auf unsere 2cm :-)

    Ich habe mich heut mal im Krankenhaus zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, denn es findet jetzt im Juni einer statt und dann erst im September und das wäre dann ja schon zu knapp...

    Die Liste aktualisiere ich später, denn es haben heute einige einen Termin...

    Terry 21+4
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 31.05.2016 15:14
    Hallo miteinander, ich kann meinen Termin morgen Abend auch kaum abwarten. Mein GVK beginnt am 18.7 den macht meine Hebamme genauso wie die Rückbildung. Ich hab zwar ein Kurs beim mittleren gemacht aber ich möchte die Zeit ein Fach für mich nutzen und vielleicht sind ein paar nette Mamas dabei. Den Pärchenkurs machen wir nicht nochmal.....

    Alexander hofft morgen so sehr das der doc sagt das er eine Schwester bekommt....
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 31.05.2016 15:17
    Hallo an alle ;)

    So ich hatte heute auch wieder Termin. Und alles super. Sehr agil das kleine Wesen. Sonst alles super entwickelt. Leider wurde nichts zwischen den Beinen gesehen, aber es konnte auch keine 100% Aussage getroffen werden, dass es somit ein Mädchen wird. Also immer noch abwarten bis zum nächsten Termin.

    Sonst geht es mir auch wieder sehr viel besser. Der Magen-Darm-Infekt ist so gut wie überstanden. Hab nur sehr viel abgenommen aber so langsam esse ich auch wieder normal. Bin zum Glück noch bis Freitag krank geschrieben.

    Und wenn man schonmal zu Hause ist, bin ich nur am bestellen. Gestern ein paar Kleinigkeiten, wie Bettwäsche und ein Mobile und heute die Matratze. :) so aber nun muss ich wieder aufs nächste Gehalt warten :)

    Wegen so einem GVK, ich bin mir da selber auch so unschlüssig. Ich hab noch keine Ahnung ob oder ob nicht. Bis wann muss man sich da anmelden?!
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 31.05.2016 15:19
    Achso nächster Termin ist der 24.6. bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 31.05.2016 16:01
    Wer von euch hat den eine Hebamme und was macht sie bei euch?
    Meine macht Vorsorge alle 4 Wochen ein Termin zum Schluss mit Akupunktur , Gvk , Nachsorge und die Rückbildung
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 31.05.2016 16:55
    Soft, das klingt echt super. Und so groß schon.. Wirklich verrückt. Das läuft grad echt alles schnell. Wahnsinn 😊
    Ich les auch viel bei den August Mamas, weil die ja immer ein bisschen voraus sind und das finde ich einfach sehr interessant, zu sehen was so als nächstes kommen kann..

    Ich hab keine Hebamme, evtl auch ch mir noch eine für die Nachsorge, aber irgendwie denk ich die Natur macht das schon und wenn man seinem Gefühl folgt dann klappt das auch so..

    War grad mit ner Freundin und ihrem Oktober 2014 Bub auf dem Spielplatz. Der kleine ist echt toll 😍
    Wer neue Leute kennenlernen will braucht einfach so ein Kind ;)
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 31.05.2016 17:02
    Ich hab eine Hebamme, sehe sie auch alle 4 Wochen. Sie bietet Akupunktur, Massagen, GVK, Rückbildung, Stillberatung und die Nachsorge mit Hausbesuchen.
    Ich kann sie jederzeit anrufen und sie kommt auch kurzfristig vorbei wenn ich Beschwerden habe.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 31.05.2016 17:46
    Heidelbeere, ich muss auch immer aufpassen dass ich nicht zu oft und zu viel bestelle. Mein Freund bremst mich dann wenn er es mitbekommt. Mir fällt halt ständig was Neues ein.
    Antwort
  • Profilfoto  hope-xxx
    Kommentar vom 31.05.2016 21:51
    @sleep : mein freund hat da schon kapituliert und lässt mich kaufen was ich will😊 musst nur hartnäckig bleiben

    @alextobi:Ch habe mir eine Hebamme fürchte nachsorgehebamme gesucht. ..ist bei uns in der Gegend echt schwierig. Und wenn es mir dann nicht taugt kann man die Termine ja reduzieren / beenden. Bin gespannt wie es mir damit gehen wird. Aber ich seh es aber Ch ein bissel wie sleep - das macht sie Natur schon.

    @soft: was macht eigentlich dein schnarchproblem? Hat der Tipp geholfen?

    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 01.06.2016 05:57
    Guten Morgen,

    nun werde ich die nächsten Tage wohl mehr als sonst die Gelegenheit haben, auch mal was zu schreiben. Liege mit Junior im Krankenhaus - er hat ne Lungenentzündung. 😢

    Zum Thema Hebamme: Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ne tolle Hebamme und ich war immer so froh, als sie an der Tür klingelte. Die Unsicherheit war anfangs doch sehr groß und ich hatte 1.000 Fragen...
    Sie bietet auch sehr viel an, wodurch wir eine lange gemeinsame Zeit haben und das Vertrauensverhältnis echt groß ist. Ich mache bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs. Ich denke, inhaltlich nicht notwendig, aber ich freu mich auf den Austausch mit den anderen werdenden Müttern. Und es bringt mir neben Arbeit und Kleinkindbetreuung die Möglichkeit, mir mal Zeit nur für mich und die Prinzessin zu nehmen. Start ist im September, aber ist auch nicht so tragisch, wenn ich nicht alles bis zum Ende mitbekomme. Dann kommt sie zur Nachsorge, macht Rückbildung und Babyschwimmen. Nur das Schwangerenschwimmen und die Akupunktur, die ich diesmal gern machen möchte, finden bei den Krankenhaushebammen statt.

    Manche von euch machen es ja echt spannend mit dem Geschlecht! Wie aufregend! 😊

    Allen, die die nächsten Tage Termin für Ultraschall haben, wünsche ich viel Spaß beim BabyTV!
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.06.2016 06:19
    Juhu, seit gestern Abend spürt es auch mein Mann von außen. Mal sehen wie die Kids darauf reagieren. Hab mich extra grad zum großen ins Bett gelegt, da es ja früh immer boxt. Natürlich nix, kaum lieg ich wieder in meinem Bett geht es los...
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.06.2016 08:16
    @hope die erste Nacht war super, kein Schnarchen, die Letzt hab ich wohl wieder 😂

    @alextobi das kenne ich auch, bei meinen kids ist sie immer ganz ruhig, wenn sie mal spüren wollen.

    @floh ohje ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder hin, man selbst leidet ja oft viel mehr als die kleinen, gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 11:43
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden.
    Sind Ende letzter Woche von 2 Wochen Korsika Urlaub zurückgekehrt und es war voll schön! Natürlich auch anstrengend mit 3 kleinen Kindern im Camper, aber haben echt tolle Sachen gemacht. Wandern, Gumpen baden, Strand, Klettern.... Echt gut!

    Heute morgen hatte ich meinen Termin zur Feindiagnostik. Es sieht alles super aus, ich hatte bestimmt 1 h Ultraschall und die Kleine ist jetzt ca. 25 cm groß und 460g schwer.

    Ich habe auch einige Bilder ausgedruckt bekommen und werde jetzt in der 28. Woche nochmal zum 3D Ultraschall hingehen haben wir heute beschlossen. Vielleicht haben wir Glück und die Kleine liegt gut.
    Heute war sie sehr lebhaft und hat ständig die Position gewechselt. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis der Arzt alles gesehen hatte was er sehen wollte. Von den Maßen liegt sie genau im Durchschnitt.

    Mein nächster Termin ist der 20.6. zur Vorsorge und zum Zuckertest.

    alextobi, ich wünsche dir viel Spaß heute abend beim Ultraschall :))

    lg xenaka
    Antwort
Seite 134 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern