menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 12:16
    Zum Thema Hebamme:
    Ich habe eine für Akupunktur und Nachsorge.
    GVK und Rückbildungskurs mache ich keinen.
    Eventuell einen Babymassagekurs, das hängt davon ab ob ich meinen jüngsten für die Zeit untergebracht bekomme... :)

    Kinderwagen war ja auch ein Thema. Da habe ich keinen, dafür ein Tragetuch, einen Bondolino und einen Didytai....

    Babyzimmer gibt es bei uns keins hatten wir bei den andren auch nicht, die kleine schläft mit uns im Bett und zieht irgendwann direkt ins große bett zu den andren Kindern.

    Wickeltisch haben wir nicht, hätte aber ganz gerne eine Wärme Lampe und damit gäbe es einen festen wickelplatz, ich habe jetzt überlegt ob ich das terrarium unserer Schlange oben drauf umfunktioniere, denke aber fast es ist etwas groß.

    Zur “Aufbewahrung tagsüber“ habe ich einen kleinen laufstall und eine federwiege.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.06.2016 12:34
    @xenaka ihr habt auch eine Schlange? Wir haben eine Kornnatter, eigentlich war ihr Name Kaa, wie die Schlange aus dem Dschungelbuch, wurde aber von meiner Tochter irgendwann Schnitzel getauft 😁

    Wir haben uns auch in der 28. Woche zum 3d Ultraschall angemeldet.
    Mann erkennt die kleine zwar jetzt schon sehr gut, aber laut meinem FA ist es in der Zeit am schönsten.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 12:54
    Wickelplatz auf dem Terrarium klingt echt geil. Mal was anderes 😜 da ist es auf jeden Fall warm.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 01.06.2016 12:56
    Wir hatten damals ein großes OSB-Terra.. Aber Glas? Mhm.... Warm wäre es jedenfalls von unten..
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 13:01
    Huhu, also es ist ein osb Terra, ja denke auch recht warm von unten :) wickelauflage drauf und Wärme Lampe an die wand. Mal schauen was mein Mann von der Idee hält :) es ist eine boa, sie heißt anneliese :D

    Das mit der 28. Woche meinte der Arzt auch... Lade nachher mal ein aktuelles Bild hoch :)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.06.2016 13:15
    @ xenaka danke dir.... Kann es kaum erwarten....ich werde euch berichten heute Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 01.06.2016 13:22
    Na bei nem OSB Terra ist es ja super. Und die Wärme, zu dieser Jahreszeit ist sicher auch sehr angenehm :-D. Hauptsache es ist nicht zu heiß ;-) Also, zwecks Brandgefahr.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 13:24
    Ne keine Angst, so heiß wird es nicht. Die boa mag auch nur partielle Wärme. Haben so einen elstein strahler drin an einer Stelle. Da geht sie hin wenn sie es gerade wärmer mag. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 01.06.2016 17:56
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich wollte Euch kurz von meinem Termin gestern berichten: war ja zum zweiten Mal bei der Feindiagnostik und diesmal war alles in Ordnung! Die Plexuszysten im Kopf waren komplett verschwunden und auch sonst nichts weiter auffällig. So ein Glück, ich bin total erleichtert, dass ich das jetzt aus meinem Kopf streichen kann!

    Jetzt ist der nächste reguläre Termin der 13.06.. Da wird dann auch der Glucosetest gemacht.

    Habt Ihr Euch eigentlich schon für eine Babyschale entschieden? Wir haben uns gestern ein bisschen umgeschaut und es ist ja gar nicht so einfach... Uns hat die Von Cybex ganz gut gefallen, aber sie ist relativ schwer.
    Wer von Euch benutzt zur Babyschale eine Isofix-Station? Uns wurde gesagt, dass es damit deutlich sicherer ist, aber diese Stationen sind ja echt teuer...

    Liebe Grüße,
    Evette

    22+2
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.06.2016 18:31
    Mädels wir sitzen beim doc... Ich brauche eure Zauberdaumen...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 18:34
    Drück :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2016 18:38
    Ich drück mit
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 19:12
    wegen babyschalen bin ich auch etwas hin und hergerissen. eigentlich denke ich ist der Maxi cosi pebble plus mein Favorit, wiegt glaub ich auch weniger. Es gibt aber inzwischen nen neuen testsieger, Kiddy Evo i size, oder so ähnlich, der Preis ist aber abartig!! Den Cyber finde ich auch super, hat ja auch ne gute testnote und sieht cool aus. hab ihn aber letztens bei ner Freundin mal in die Hand genommen und fand den aich recht schwer.
    Isofix ist ja schon ganz praktisch weil es ja wohl auch schneller geht mit dem rein und raus damit aber eben der Preis dafür ist echt heftig. Also ich bin auch noch total unentschlossen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 19:12
    Cybex mein ich
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 19:22
    Also ich habe eine babyschale von Römer. Hatte beim ersten und zweiten Kind den maxi cosi pebble und fand den im Vergleich zum Römer sehr eng. Mein jüngster saß fast 2 Jahre im Römer. Ein anderer Vorteil von Römer (Weiß aber nicht ob von allen Modellen) ist, dass man sie auf normale Einkaufswagen einklicken kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 19:27
    dass der Maxi cosi eng ist hab ich auch schon oft gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.06.2016 19:30
    Wir haben auch eine Cybex Autoschale, mit Station die war damals in Angebot. Wir sind sehr zufrieden damit gewesen.

    Habt ihr alle schon einen Namen für euer kleines ? Wir tun uns gerade sehr schwer einen zu finden.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 19:36
    Ganz schweres Thema der Name. :( Fand mal Annika ganz gut, aber einer meiner Söhne heißt Yannik, finde die Namen wirklich zu ähnlich, bzw bin mir nicht sicher.... Haben noch einen Namen in peto aber über diesen muss ich erst nochmal in mich gehen... :)
    Ist ja zum Glück auch noch etwas Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 19:38
    Isofix haben wir keins, haben aber eine bade zum gurten, da kann ich den Sitz auch einfach ein und aus klicken.... Das ist praktisch und sehr zu empfehlen, da man die schale doch häufiger mal mit raus nimmt, weil die kleinen schlafen oder so....
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 19:39
    Bade = base
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 19:42
    ich hab bis jetzt noch nicht den Unterschied von isofix und Base kapiert. Kommt das nicht aufs gleiche raus nur dass es halt je nach Sitz entweder das oder das gibt? kenn mich da einfach nicht so aus..
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 19:46
    Der Name ist bei uns auch so ein Thema aber wir kommen der Sache schon näher :)
    es gibt zumindest mal zwei Namen die wir beide gut finden..
    Anton und Emil
    Wir wollen irgendwas altes deutsches, was aber trotzdem bei nem kleinen Kind gut klingt. Also bei manchen Namen würde ich mir echt schwer tun ( Walther, Heinrich,... ) aber die zwei find ich süß.
    Meiner Freundin ihr kleiner heißt Paul, das wäre sonst mein Favorit gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.06.2016 19:58
    Evette das ist ja fantastisch, ich freue mich für euch! 😊

    Wir haben einen Maxi Cosi und isofix im Auto.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.06.2016 20:00
    @alextobi Daumen waren fest gedrückt, was ist es denn jetzt? 🙆
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 20:12
    Warte auch schon ungeduldig auf das outing :))
    Antwort
Seite 135 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern