menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 20:22
    @sleep85

    also, isofix heisst, dass der Kindersitz fest mit der Karosserie des Autos verbunden ist, d.h. bei neueren Autos gibt es so "Aufnahmen" in die man den Sitz oder auch die Base für die Babyschale so einklicken kann. (Vielleicht gibt es auch Babyschalen die man direkt einklicken kann). Das ist eigentlich bei neueren Sitzen mit Isofix immer Testgrundlage und die sichersten Sitze sind dies meist nur mit der Befestigung durch Isofix.

    Wir haben so ein festes Unterteil im Auto, eine sogenannte Base, in die man dann die Babyschale einfach "einklicken" kann oder "ausklicken" kann. Da unser Auto älter ist und kein Isofix hat ist diese Base mit dem normalen Dreipunktgurt festgemacht. Die hat dann vorne in den Fussraum noch so eine Abstützung (haben die mit Isofix glaube ich auch).

    Man muss halt immer schauen. Isofix ist schon am sichersten, aber einfach auch eine teuere Sache. Ich bin mri nicht sicher ob man fürs Auto nochmal spezielle Aufnahmen kaufen muss um den Sitz oder die Base einzuklicken, da müsst ihr euch mal schlau machen.

    Es gibt (auch als Folgesitze) sitze die kann man mit und ohne Isofix befestigen, manche haben kein Isofix, manche gehen vielleicht sogar nur mit Isofix.

    Da ich davon ausgehe, dass die meisten nicht so ne alte Kamelle fahren wie wir, habt ihr sicher alle Isofix :D

    Hoffe du bist jetzt bissel schlauer, lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 20:25
    eine base für babyschale mit isofix:

    http://babyjoe.data.continum.net/pictures//master/product/3/chicco-isofix-basis-3.jpg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 20:26
    befestigung von kindersitz mit isofix:

    http://www.kfztech.de/gast/kindersitz/Polo_Innen_Isofix.jpg

    sorry für die 3 beiträge... :(
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.06.2016 20:29
    So ich bin zurück, alles gesund ca. 25 cm und 500g und es wird ein kleiner Phillip.... Mein großer ist voll wütend und enttäuscht darüber.

    Am 29.6 hab ich wieder Termin und da wird der Zuckertest gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 20:34
    Danke, jetzt check ich den Unterschied. Ich hab isofix, mein Freund nicht. Seine Kids hatten alle normale sitze ohne irgendwas.. deshalb ist er der Meinung es sei nicht nötig. klar ging ja vorher auch immer ohne als es die Sachen noch nicht gab. Hmm.. Ich hätte schon gerne eins von beiden, weil es erstens sicherer und zweitens halt praktischer ist, aber hat ja noch bisschen Zeit zum entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 20:36
    Alextobi auch ein Junge :) Langsam übernehmen die Jungs die Macht 😆 sind glaub ich einiges mehr als Mädchen bis jetzt ..
    Hast du auch ein Bildchen?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 20:38
    liebe alex,

    das tut mir voll leid für deinen großen, dass er enttäuscht und wütend ist, wie alt ist er denn? Ich hoffe dass es sich wieder legt bis zur geburt, denke aber schon oder? mein großer (5) hat sich ja auch unbedingt eine schwester gewünscht (der mittlere mit 4 eine babykatze oder einen babyhund), aber ich denke die hätten sich auch über einen weiteren kleinen bruder gefreut, wenn das baby dann da gewesen wäre).

    hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht, toll ist dass da ein gesunder kleiner mensch in dir heran wächst und das ist die hauptsache, dass alles gesund und dran ist :* sei nicht traurig!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.06.2016 20:38
    Ja Bilder hab ich. Mach ich gleich rein
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 20:41
    @sleep

    also wenn ihr z.b. die sitze (auch künftig) häufiger zwischen verschiedenen autos tauschen, also aus und einbauen wollt, ist isofix sicher praktischer, das ist dann schon immer ein gefummel bei gurtsitzen. kann mich da noch gut dran erinnern, haben eine zeitlang immer zwischen alltagskombi und camper umbauen müssen (beide ohne isofix).

    sicherer ist es auf jeden fall. befestigung mit gurt führt immer zur abwertung im gegensatz zu isofix. nur kann man sich halt deswegen nicht unbedingt ein neues auto kaufen. also zumindest niht wenn man nicht das geld für was neues hat! ;) :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 20:44
    du hast recht sleep, 11:7 für die Jungs. na da müssen aber noch paar mädels nachkommen, man sagt doch immer 50:50 :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 20:44
    Ich kauf nen Sitz und sag dann: Schatz wir brauchen ein anderes Auto 😂
    Nein, so ist es, die Autos müssen noch ne weile halten. Aber es gibt eine große Auswahl an guten sitzen. Da wird sich was passendes finden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 20:45
    Bei 50:50 könnten ja die Mädels die es noch nicht wissen auf ein Mädchen tippen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.06.2016 20:47
    So Bild ist drin
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 20:47
    Alextobi, das Bild ist ja toll, man sieht fast das ganze Baby 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.06.2016 21:05
    Ja wir könnten alles sehr gut sehen..... Hat an der Nabelschnur gelutscht 😄
    Jetzt hoffe ich nur das sich mein großer beruhigt. Der geht hier grad voll ab.....
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.06.2016 21:09
    Ich mach mal noch ein Bild rein
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.06.2016 21:15
    voll tolle bilder alex!

    ich hab auch viele bilder bekommen, aber alle irgendwie bissel unscharf, hat voll rumgezappelt das baby.... :D
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.06.2016 21:19
    @Alextobi das sind ja wahnsinnig tolle Bilder!
    Ein kleiner Phillip, ich hab auch einen, gleiche Schreibweise, gibt es selten.

    Mein Phillip heißt übrigens Phillip Alexander, sein Bruder Bastian Stephan und ihre Schwester Laura-Marie.
    Jetzt bekommen wir noch eine Helena Katrin.

    Dein Großer ist ja echt schwer enttäuscht, das tut mir echt leid 😕
    Ich hoffe er Freunde sich bald mit dem Gedanken an, noch einen Bruder zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 21:23
    Ich finde es auch sehr schade dass dein großer jetzt so enttäuscht ist und dadurch wahrscheinlich deine Freude etwas trübt..
    Vielleicht gibt es was womit du ihn vom Vorteil eines Bruders überzeugen kannst?
    Die drei Jungs von meinem Freund wollten auch lieber ne Schwester aber sie freuen sich jetzt trotzdem :)
    Der mittlere meinte, egal was, Hauptsache sie sind nicht mehr zu dritt.. er leidet da ziemlich drunter.
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 01.06.2016 21:23
    Hallo Mädels.....im Moment schaffe ich das nur unregelmäßig hier reinzuschauen 😩bin im Moment einfach so eingespannt...aber ein kurzes update von heute wollte ich dalassen😉
    Die vorsorge hat heute gezeigt das meine rechte Arterie sich erholt...😀dem Knirps geht es super..heute bei 19+ 5...sind wir bei 23 cm/346 gramm...ein größeres Geschenk hätte ich heute nicht bekommen können....🍀🍀
    Alles liebe und euch einen schönen restabend gewünscht😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 01.06.2016 21:26
    🙈🙈nächster Termin 17.6.2016
    Und euch kann ich wissen lassen das es ein Lean wird ☺☺💕
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.06.2016 21:33
    Heute gibt's ja echt viele gute Nachrichten, sehr schön, das freut mich 😊

    Glückwunsch Oktoberbauchzwerg 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2016 21:34
    Oktoberbauchzwerg, das klingt alles wunderbar :) Und noch ein Junge 😊⚽️
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.06.2016 21:40
    Ja ich hoffe die Freude kommt noch, er tut mir echt Leid. Wir haben uns ja alle ein Mädchen gewünscht. Aber allein für ihn hätte ich es mir gewünscht das es ein Mädel wird....
    Antwort
Seite 136 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern