menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 13.06.2016 10:01
    Guten Morgen,

    so ich hatte heute den Termin zur Feindiagnostik. Das war vielleicht mal spannend, so im Detail alles.
    Auf jeden Fall ist alles super und unaufällig und es wird eine kleine Prinzessin. Mein Mann meinte nur, ich hab also doch ein Papakind gemacht :)

    Und laut diesem Arzt sollte ich eine Woche vordatiert werden, das würde heisen ET am 21.10. Aber das soll meine Frauenärtin entscheiden. Also ich hätte da absolut nichts dagegen, umos eher umso besser :)

    Ach man wie ich mich jetzt schon freu. Und naja da mir von vielen Seiten nun empfohlen wurde sich doch eine Hebamme zu suchen, habe ich das Problem hoffentlich auch geklärt. Hatte das Thema etwas vernachlässigt bzw. immer gedacht ach brauch ich nicht. Naja am Donnerstag darf ich die Hebamme anrufen, ich hoffe das klappt, bin ja doch sehr spät dran.

    Ach und beim Fußballspiel von Deutschland war meine Prinzessin auch sehr aktiv und mein Mann konnte es auch das erste mal spüren. Eigentlich ist es so, sobald man die Hand auf dem Bauch legt, hört sie auf - ich wollte es schon persönlich nehmen :)

    Und zu allem Glück was mit heut widerfährt, kam dann vorns gleich noch unser neues Sofa geliefert. Wenn nur jeder Tag so positiv verlaufen würde. Und jetzt sitz ich erstmal auf arbeit.

    Und zum schlafen, ich habe eher das Problem das ich sehr viel Mist träume und dann aufwache aber anstatt das zu vergessen, träume ich an der gleichen stelle weiter und dann wird der schlaf immer unruhiger.

    Naja genug von mir. Ich wünsch euch allen einen super Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.06.2016 11:51
    Also jetzt schon Übungszwecken? Ist doch zu zeitig oder?
    Mein Bauch wird auch mal hart aber dastreckt sich der kleine voll raus. Das merkt man voll..... Ich kenne übungswehen erst ab der 34 ssw...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.06.2016 11:55
    Übungswehen können ab der 20 ssw auftreten. Das soll vollkommen normal sein. Bei mir fing es auch ca mit der 21 ssw an....
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.06.2016 12:15
    Es haben ja schon einige hier davon geschrieben, ich wüsste nicht was es sonst war. Ab Bauchnabel abwärts war es bretthart. für 30 sek, länger nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.06.2016 12:33
    Kann auch sein, das deine Gebärmutter weiter nach oben wanderte ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.06.2016 12:35
    okay. fühlt sich das so an? kenn mich da ja nicht so aus. aber da es nur einmal war könnte das passen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.06.2016 12:47
    So wirklich sicher kann das nur in dem moment dein Arzt sagen denke ich.
    Da ich den Unterschied zwischen Übungswehen und wachsen der Gebärmutter sehr gut spüre, tippe ich vorerst auf Wachstum
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.06.2016 13:11
    Ich werde bei meinem nächsten Termin mal fragen, aber eins von beiden wirds gewesen sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 13.06.2016 13:23
    Ich bin gerade total genervt. Eine Stunde nach dem Telefonat mit der Vertretungspraxis hat der Mist wieder angefangen, also war ich jetzt doch da. Wie erwartet, nichts neues. Keine Ursache zu finden, keine Verletzung zu sehen, alles schaut fein aus (immerhin das, darüber wollen wir uns auch auf keinen Fall beschweren! ). Habe dann noch die 100%ige Bestätigung bekommen, dass es ein Junge ist. Und 400 g hat er jetzt. Wahnsinn, vor zwei Wochen waren es 250, wie schnell das in dem Stadium geht.
    Naja, ich soll mehr Magnesium nehmen (doppelt so viel wie ich jetzt genommen hatte), ruhig ,aber Henry, kein Sex, nicht baden... Und abwarten. Super. Und das mit zwei Wickelkindern. Nun ja. Werden sie halt jetzt auf dem Teppich gewickelt und die Kinder, eine lernt den Einstieg am Gitterbettchen zu benutzen. Was muss, das muss.

    Übungswehen hab ich seit ein paar Tagen auch. Unregelmäßig wird der Bauch mal hart, das drückt dann so ein bisschen nach unten alles. Ist aber nach einer irgendwie Sekunden dann auch wieder vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.06.2016 13:29
    Na Mensch AmChes,
    blöd, wenn man nciht weiss, woher es kommt, was....
    Ich denke, das es nichts schlimmes sein wird. 'Es ist altes Blut.
    Ich bin kein Frauenarzt, oder allgemein Arzt, doch würde es mich beruhigen, einfach zu denken, das es durch den Wachstumsschub kommt. Immer positiv denken <3
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.06.2016 13:36
    Hallöchen,
    ich hab auch schon übungswehen, der Bauch wird kurz hart und es drückt bei mir auch etwas runter.

    AmChes ihr zwei macht ja Sachen, hast du denn Schmerzen oder nur das Blut? Ist es denn viel?
    Sex und baden gibt's bei mir schon laaange nicht mehr 😣
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 13.06.2016 13:37
    Es beruhigt mich auch, dass es altes Blut ist. Egal wovon es kommt, das ist ja schon vorbei. Aber wenn ich wüsste, woher es kommt, könnte ich gezielter was dagegen machen. So ist man dauernd in Alarmstimmung, und das nervt mich... So, und jetzt wars genug gejammert. Dem Kleinen geht's gut und immerhin wissen wir nun sicher, dass es ein kleiner Prinz ist. Das ist ja auch schon was. 😊 Dann könnte ich theoretisch schon den Namen verraten, wenn ich will... Hmmm...

    Bin mal gespannt, ob meine Schwiegermutter heute anruft. Sie hatte Samstag angerufen, als ich gerade aus dem Krankenhaus zurück war, und ich hab ihr nichts gesagt. Mein Mann hat sie gestern informiert, und da war sie erst etwas pikiert, weil sie mich doch noch gefragt hatte, wie es mir geht... Er hat sie netterweise in dem Glauben gelassen, dass es erst danach passiert ist. Ich hatte einfach in der Situation nicht den Nerv, da mit ihr drüber zu sprechen. Ich komm so ganz gut mit ihr aus, aber als ich die Risikoschwangerschaft mit der Kleinen hatte, rief sie auch an, um mir zu erzählen, wie sehr es sie belastet, dass ich da so einen Stress damit habe... Na, danke, ist ja nett, dass sie Anteil nimmt, aber geholfen hat mir das nicht, im Gegenteil. Ich weiß, dass sie es nur gut meint, aber der Gedanke, dass ich mir da jetzt echt keine Kopf um sie machen kann, kam ihr wohl nicht. Zum Glück kann mein Mann mich da verstehen, sodass wir da nicht noch Stress untereinander bekommen. Das entschärft solche Sachen immer sehr. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 13.06.2016 15:21
    soft: Schmerzen hab ich keine, die ganze Zeit nicht. Höchstens mal Ziehen im Rücken, aber das hatte ich die ganze Zeit schon immer wieder mal, das bedeutet also nichts weiter. Ist auch normal mit zwei kleinen Mäusen.
    Ob es viel ist... schwer zu sagen. Es fließt jetzt nicht, aber es war mir doch zu viel um es einfach so abzutun. Es kommt halt immer wieder was.
    Ja, baden war auch nicht mehr, das lag aber mehr an den Kindern, da finde ich für sowas Dekadentes gar nicht mehr die Zeit. ^^ Tja, und das andere - da muss mein armer Mann jetzt leiden... ^^
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.06.2016 15:33
    Stimmt, als meine 3 großen noch klein waren, war baden echter Luxus und wenn erst nach 23 Uhr zu erfüllen, aber wer will um die Uhrzeit baden 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.06.2016 15:33
    Amches, es heißt ja durch den schleimpfropf ist die Gebärmutter fest verschlossen und es kann nichts rein, also dürfte ja auch nichts rauskommen. Daher müsste es ja logischerweise irgendwas außerhalb sein oder nicht? vielleicht wie man oft hört durch die gesteigerte Durchblutung, dass da ein kleines Gefäß vor sich hin blutet und das dann immer mal wieder runterläuft oder irgendwo ein Hämatom war oder ne Krampfader..
    So würde ich es mir erklären um mich zu beruhigen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 13.06.2016 19:58
    Ohje, Amches, das tut mir leid für Dich! Kann mir voll gut vorstellen, dass man total Panik bekommt, wenn es plötzlich blutet! Aber wenn jetzt zweimal nix gefunden wurde und der Kleine fleißig am Turnen ist, dann ist es bestimmt nix schlimmes und wenn das ganze alte Blut weg ist, hört es hoffentlich wieder auf! Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen!

    Ich bin auch gerade krankgeschrieben, weil ich letzte Woche plötzlich zwei Tage in Folge so einen starken Druck nach unten und irgendwie so ein Fremdkörpergefühl hatte, als würde der Kleine jeden Moment nach unten rausrutschen (hört sich blöd an, aber so hat es sich angefühlt...). War dann vorsichtshalber bei meiner Frauenärztin und war zum ersten Mal am Wehenschreiber! 😊 Zum Glück keine vorzeitigen Wehen und der Muttermund war auch nicht verkürzt. Heute bei der Kontrolle war auch alles prima. Trotzdem soll ich jetzt vorsichtshalber noch ne Woche lang zuhause bleiben und die Beine hochlegen.
    Heute hatte ich dann übrigens auch den Glucoseprovokationstest. Mein Blutzucker war nach ner Stunde eher zu niedrig als zu hoch. Also zum Glück auch kein Hinweis auf nen Schwangerschaftsdiabetes. Und der Kleine wiegt jetzt schon 640g!

    Mein nächster regulärer Termin ist jetzt am 04.07..

    Euch allen einen schönen Abend!
    Evette
    24+0
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.06.2016 10:27
    Her Evette, das sind ja gute Neuigkeiten, wenn der Zuckertest schon mal negativ war. Ich hab meinen am 04.07., hab jetzt schon keine Lust drauf. Bei der Großen war der negativ, und da ich keine familiäre Vorbelastung in der Hinsicht habe, hat mein damaliger Arzt bei der Kleinen erst gar keinen gemacht. Jetzt hab ich ja die neue Ärztin, da ist es logisch, dass der wieder gemacht wird. Naja, wenigstens ist es nur der kleine Testberichte, da muss ich nicht nüchtern sein, und nach meiner Erinnerung war der blöde Saft auch nicht soooo ob süß. Trotzdem hab ich nicht so viel Bock drauf. Da fällt mir ein, ich sollte vorher meinen E-Reader laden, dann kann ich nebenbei was lesen. Irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen.
    Geht's dir denn jetzt besser, Evette? Oder hattest du das Gefühl nochmal?

    Sleep, ja, vermutlich ist es sowas gewesen. Wenn der ganze Mist mal richtig abgeblutet ist, werde ich vermutlich auch wieder richtig runterkommen. Aber es wird auch schon besser. Permanente Anspannung kann auch nicht gut sein... Tristan ist gerade wieder recht aktiv und strampelt, glaube ich, gegen meinen Magen. Fühlt sich ganz komisch an.
    Ich danke euch für eure Anteilnahme. Hat gut getan, sich hier mal ein wenig auskotzen zu können.

    LG AmChes mit Tristan
    21+1
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.06.2016 13:41
    Bei mir ist der Zuckertest am 20.6., ich muss nüchtern kommen und 3 Stunden Zeit mitbringen, ist das dann der Große?

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.06.2016 13:45
    das ist der große, ja
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.06.2016 13:45
    Ich glaube ja. Ich muss wie gesagt nicht nüchtern sein und das dauert eine Stunde bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.06.2016 13:48
    Ich darf ab 22 Uhr nichts mehr essen bis 12 Uhr mittags... wie soll ich das denn aushalten?
    Ich will auch nur den kleinen! 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.06.2016 14:08
    Wat? Würde ich nciht schaffen. Spätestens um 9 Uhr "muss" ich essen. Darfst du aber trinken???? Ich glaube, milchhaltige Sachen darfst du auch nicht trinken
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 14.06.2016 14:25
    Also ich habe morgen den Zuckertest, auch den Großen und ich darf ab 20Uhr nichts mehr essen und nur ungesüßte Getränke trinken und morgen fängt der Test um 7 an und dauert eben auch 3h.

    Milchhaltige Sachen darf man bestimmt nicht trinken, da Laktose ein Zucker ist, der sich im Körper dank Laktase in Maltose und Glukose spaltet ;-)

    Ich glaube man hält das dank der Zuckerlösung ganz gut aus... aber bis Zwölf ist schon echt hart...

    Bin gespannt...

    Terry 23+4
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 14.06.2016 14:33
    Bei mir geht das erst um 9 los, da öffnet die Praxis.

    Laut Infoblatt, darf ich auch nichts trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.06.2016 14:36
    Boah, das ist ja übel. Das würde ich mit meinem Kreislauf gar nicht schaffen.
    Antwort
Seite 145 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern