menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.06.2016 14:44
    Find das auch etwas hart.... Ohne trinken geht gar nicht. Und dieses Zeugs, was man trinken darf, ist abartig pur... Aber: es ist wichtig ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 14.06.2016 14:45
    Ich hab am 29. den zuckertest aber Gottseidank dank um 8 und muss zwei Stunden da bleiben. Und muss auch nüchtern sein....
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 14.06.2016 14:57
    Man darf nur Wasser trinken.
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 14.06.2016 15:01
    Also zumindest während des Tests durfte ich das...
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 14.06.2016 15:03
    Hallo ihr!

    Ich bin leider nur noch stille Mitleserin geworden, finde irgendwie nicht so die Zeit immer zu schreiben. Ich freu mich aber über jeden Bericht von euch und dass mit euren Kleinen alles in Ordnung ist. :)

    Wollte euch nun doch mal von meinem Termin berichten, ich war ja heute zur Feindiagnostik.

    Also erst einmal ist der Zwerg gesund und munter, hat getrunken und sich fleißig bewegt. Wir haben alles ganz prima sehen können. Der Arzt meinte, dass es sich ganz toll entwickelt hat und er der Meinung ist, dass ich vordatiert werden müsste. Ob das meine Frauenärztin dann auch umsetzt, werde ich nächste Woche sehen. So hieß es jetzt erst mal 11.10.

    Das Geschlecht haben wir nun auch endlich erfahren. :) Wir bekommen ein...













    ...Mädchen! :) Und sind jetzt schon ganz stolz und verliebt!

    Endlich haben wir das Gesicht erkennen und schon die ersten Ähnlichkeiten feststellen können. :D

    Unsere Tochter ist 500 g schwer und 28 cm groß.

    Nächste Woche Dienstag hab ich dann meinen Zuckertest.

    Liebe Grüße

    Schnedd 22+2 (oder in welcher Woche ich jetzt auch immer bin :D)

    PS: Heute Abend bekomme ich es hin und lade mal ein Bild hoch. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2016 15:23
    Hallo ihr Lieben, ich hatte auch gerade meinen Termin zur Feindiagnostik. Alles super, nur das Gesicht hat er immer weg gedreht. Deshalb habe ich leider kein schönes Bild bekommen. Egon ist jetzt 400g schwer und ca. 24 cm groß.

    Jetzt warte ich noch auf eine Hebamme hier im Krankenhaus, ich wollte nach meinen traumatischen Tagen im November 2014 gern nochmal ein paar Minuten für mich allein im Kreißsaal sein um das Geschehene noch besser zu verarbeiten. Dann steht einer entspannten Geburt für mich nichts mehr im Weg und ich freue mich darauf.

    Euch allen noch eine schöne Woche ohne Beschwerden und Sorgen dafür aber mit viel Bewegung im Bauch!

    LG
    Leonie
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 15.06.2016 11:26
    So, da am Montag beim kleinen Glucosetest nach einer Stunde mein Blutzucker zu niedrig war, hat die Ärztin heute vorsichtshalber noch den großen Test über zwei Stunden angehängt. Ist schon gemein bis nach 11 nix zu essen und zu trinken, aber es war alles in Ordnung und jetzt wird erstmal schön gefrühstückt! 😊

    Ihr müsst mal berichten, ob bei Euch die Blutzuckerwerte auch alle venös abgenommen werden, oder ob andere Praxen das einfach kapillär mit nem Fingerpieks machen... Keine Ahnung, warum die das bei meiner Ärztin alles aus der Venen machen. 5 mal venös stechen seit Montag reicht jetzt dann doch!

    Hoffe, Euch geht's gut und wünsch Euch einen schönen Tag!

    Evette
    24+2
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 15.06.2016 11:33
    Evette bei mir wird das auch venös gemacht.
    Es wird auch noch ein Antikörpertest gemacht, hab vergessen welcher 🙈

    Leonie hat dir der Besuch im Kreißsaal geholfen?


    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 15.06.2016 11:33
    Also ich hab's auch hinter mir, war kurz vor 10 fertig und es wurde auch jedes Mal venös abgenommen... das ist normal, da es ins Labor geschickt wird. Mir war ganz schön doof die erste Stunde... voll müde, flaues Gefühl im Magen und als wär der Kreislauf bisschen unstabil... die zweite Stunde war schon wieder alles gut... das ist wohl normal, aber war mir schon ziemlich unangenehm...

    Terry 23+5
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 15.06.2016 11:40
    Soft, in der 24. bis 27. SSW wird der zweite Antikörper Suchtest gemacht, wenn du rhesus negativ, aber der Vater des Babys rhesus positiv ist. Vielleicht ist es das?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 15.06.2016 11:43
    Nein, haben da kein Risiko, wird das dann trotzdem gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 15.06.2016 11:45
    Glaube nicht. Vielleicht ist es auch wieder die Überprüfung von Röteln und dem ganzen Kram. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 15.06.2016 11:48
    Ich werde am Dienstag erfahren für was ich mein Blut opfern muss 😀
    Ich hasse Spritzen 😨
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 15.06.2016 12:39
    Damit hab ich zum Glück keine Probleme. Bei mir kriegen sie auch gut Blut. Aber diese Piekser in den Finger hasse ich wie die Pest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2016 15:42
    @softvanilla

    Ja, der kurze Abstecher im Kreißsaal war gut für mich. Brauchte ein paar ruhige Momente für mich allein. Ich hatte aber das Gefühl, dass die anwesende Hebamme das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen konnte. Trotzdem war sie sehr nett.

    Leonie
    21+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 15.06.2016 15:42
    Ich finde die piekser am Finger auch viel schlimmer als alles andere 😖
    hab ja erst am 1.7. den kleinen zuckertest. bin gespannt ob da alles gut ist und wie das Zeug schmeckt.
    Morgen fahren wir erstmal für ein paar Tage an die Nordsee, mit Zwischenstopp in Köln, will nämlich das Fußballspiel nicht verpassen ;)
    Ich hab seit ein paar Tagen ab und zu einfach so das Gefühl nicht richtig einatmen zu können.. muss dann echt rausgehen und frische Luft schnappen, dann wirds besser. Atemnot bei Anstrengung okay, aber dass es aus heiterem Himmel kommt? dachte das passiert erst so ab 30. Woche wenn die Gebärmutter ganz oben ankommt..
    Komische Sache und echt nervig, aber gut in meinen Magen passt auf ch nur noch die Hälfte rein. Was wiederum nicht ganz so schlimm ist 😂
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 15.06.2016 22:15
    Sleep, mach dir da mal keinen Kopf, das wird schon alles gut sein. Das wird ja nur sicherheitshalber gemacht. Und soooo schlimm schmeckt das Zeug gar nicht. Also ich fand es zumindest vor drei Jahren gar nicht so schlimm. 😅 Schmeckte ein bisschen wie Traubensaft. Sie haben es bei mir aber auch schön mit Wasser verdünnt.

    Leonie, das war bestimmt nicht einfach. Ich bewundere dich, wie du das gemacht hast, und ich denke, das wird dir für die Geburt sehr helfen. Jetzt kannst du tief durchatmen und dich im Kreißsaal auf euer süßes Wunder konzentrieren anstatt von Dämonen verfolgt zu werden. (Klingt jetzt doof, ich hoffe, du verstehst, was ich meine)

    Ich hatte heute einen etwas stressigen Tag. Zu allem anderen ist mein Mann jetzt krank und war nicht in der Lage mich irgendwie zu unterstützen. Und ich hatte eh schon so einiges, was ich heute erledigen wollte... Kurz und knapp, ich hab viel gemacht, mit entsprechend Pausenhof, und echt einiges erledigt bekommen. Und keine Blutung, immerhin.

    Liebe Grüße AmChes mit Tristan
    21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 16.06.2016 07:50
    Guten Morgen,

    hatte von euch schon jemand Migräne mit Aura in der Schwangerschaft? Was habt ihr da gemacht?...

    Also ich leider schon immer unter starker Migräne und Aura (nichts sehen, taubheit usw.) aber seit dem ich schwanger bin hatte ich noch nicht einmal Migräne und heute früh ging es los - mit allem drum und dran nur das der Kopfschmerz noch aushaltbar ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.06.2016 08:10
    @AmChes: Son Männerschnuppn, oder wirklich krank?

    @Heidelbeere. Seit Jahren leide ich an einer Aura Migräne... Damals war es sehr heftig, da war meine kleine 2 Jahre alt ca ...... Wir waren draussen und plötzlich blitzte alles und ich sah nichts mehr.. Auf beiden Augen.. Ich bekam ne Krise und versuchte ruhig zu bleiben. Habe sie nur noch an die Hand genommen und war innerlich ganz aufgeregt.

    Ich war dann später im Krankenhaus und lies alles Untersuchen.. Festgestellt wurde: Aura Migräne...
    Super...
    Nun gehe ich anders damit um und versuche wirklich ganz ruhig zu bleiben und sage mir: Ach, die Aura Migräne wieder... Alles gut...

    Das kommt dann auch nciht so sehr extrem mehr wie es mal war... Manchmal blitzt es vor den Augen, dann will es wieder anfangen, doch ich habs recht gut in der Hand momentan.

    Bei mir kommt es durch Stress...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.06.2016 08:23
    Heidelbeere, ich hatte es schon zweimal!! Aber ich hab mir fest vorgenommen absolut keine Medikamente zu nehmen solange ich schwanger bin. Hab es durchgestanden. Hinliegen schlafen, keine Geräusche (also TV und so) und Augen zu, am besten dunkel. viel trinken. Das hilft aber dauert lange, bei mir kommt es meistens die nächsten zwei Tage dann noch zu leichten Kopfschmerzen und dann ist es weg. Ich finds grauenhaft!! Aber geht auch rum.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.06.2016 08:32
    Ich hab heute so ein blödsinn geträumt. Mein Freund sagt immer ich krieg bestimmt ein Riesenbaby, weil er auch recht groß ist und seine anderen alle groß waren. Nun heute Nacht dann im Traum, hab ich ein 70cm Baby per sectio bekommen. ich war aber wie jetzt im 6.monat. das Kind war voll entwickelt und ich dachte nur, okay muss ich mich im Sommer doch nicht quälen.
    Was für ein Mist da manchmal durch den Kopf gehen kann. Muss erstmal meinem Freund sagen dass er aufhört von riesenbabys zu reden 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 16.06.2016 08:36
    Danke ihr zwei.
    Ja habe bis jetzt auch keine Medikamente genommen, obwohl meine Frauenärztin mir zugesagt hat, das ich eine Kopfschmerztablette nehmen könnte. Aber ich versuche es so zu überstehen.

    Naja bin erstmal auf arbeit und versuche es zu ignorieren und mich abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.06.2016 08:41
    Sleep. Das sollte er, lach.... Ich träumte auch vo paar Tagen, das es ein Mädchen wird plötzlich.....

    Gegen Migräne soll Yoga helfen
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.06.2016 08:48
    Guten Morgen.

    Mit Migräne kenn ich mich leider gar nicht aus, hab damit noch nie zu tun gehabt. Hoffe es geht bald vorbei, Heidelbeere.

    Sleep, das ist aber auch nicht nett,wenn der sowas immer sagt. Kein Wunder, dass du solche Sachen träumst. ^^

    Alexandramatthias, ich weiß es nicht. Icj glaube ihm, dass er was hat und sich elend fühlt. Aber ich finde, do langsam könnte er mal lernen, dass man sich als Eltern eben nicht mehr einfach den ganzen Tag ins Bett legen und vor sich hin leiden kann. Immerhin sind da noch die Kinder zu versorgen. Wenn ich bedenke, dass ich, kaum dass ich mit der Kleinen ais dem Krankenhaus daheim war, auch schon geschaut habe, wie ich zwei kleine Kinder und den Haushalt hinbekomme, ohne dass wir nur Konserven essen...^^ Und nach einer Geburt ist frau auch erschöpft.

    Aber vielleicht bin ich ja auch unfair.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.06.2016 08:56
    AmChes, wenne s mir mal nicht gut geht, dann versuche ich so weit wie es geht den haushalt zu schmeissen (hab immer hummeln im hintern)... mein liebster meint jedoch, das ich mich hinlegen soll und bringt mir tee. er kümmert sich dann um die große... da bin ich ihm wirklich oftmals dankbar, gerade jetzt, wo ich öfter so müde bin... wir ergänzen uns jedoch wunderbar, da ich, egal wann, mich immer um ihn kümmern würde und es auch tu... da muss es ihm auch nicht schlecht gehen...
    Ich denke, man merkt ganz gut, wie schlecht es einem menschen geht, gerade beim partner ;-)
    Antwort
Seite 146 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern