menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 01.07.2016 16:07
    🙈🙈diese Rechtschreibung mit dem Handy...😳
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.07.2016 17:33
    So mein Handy hatte recht ;) Inzwischen ist es recht heiß draußen aber ich bin wieder daheim.

    Oje der Blutdruck ist echt sehr niedrig, oktoberbauchzwerg.. würde dir was von meinem abgeben. Der war bei 150/80 !!!

    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.07.2016 07:46
    Guten morgen zusammen, habt ihr auch so eine komisches Druckgefühl beim Auto fahren? Bei meiner ersten SS nicht aber seit gestern habe ich nach kurzer Zeit ein unangenehmes Gefühl.


    Achja braucht wer von euch Mädels sachen ab 62 ? Bin am aussotieren und am verkaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.07.2016 08:26
    Hallo Mädels,

    ich habe eine Frage.
    Beschäftigen tut sie meinen Liebsten und mich seit Freitag.
    Als er am Freitag seine Tochter abgeholt hat, meinte seine Ex, das sie bald mit ihrem Zukünftigen heiraten wird, seinen Namen annehmen wird und Marie diesen auch annehmen soll, Matthias sich darüber gedanken machen soll (sie braucht ja sein Einverständnis). Sollte er ablehnen, wird sie es gerichtlich regeln lassen (fügte sie natürlich gleich hinzu). Das verhältnis ist mehr als schlecht zwischen den beiden. Am liebsten wäre ihr, das er kein Kontakt mehr zu seinem Kind pflegt. Wir haben Marie aber alle zwei Wochen. Diese Frau ist wirklich der absolute Alptraum. Er darf Marie jeden zweiten Freitag nciht mal gegen halb vier abholen, da die nen Vertrag damals bei der Trennung machten, das er sie um 17 Uhr abholt... Sie plädiert immer auf den Vertrag, etc... Will aber immer selbst dagegen sein.. MNaja.. Wie auch immer.. Ich sagte Matthias, das ich es nicht machen würde, da sie Marie ihm ja immer mehr entwendet und meinte, er solle sie mal fragen, was dagegen spricht, das sie seinen Namen annimmt.
    Sie meinte dann: Ja, is ja nur nen Name etc... (man muss bedenken, das sie wirklich alles tut, das MAtthias entfremdet wird... Marie sagt wohl zu dem Partner von ihrer Mama "Papa".... Anegblich, weil Marie es so will, was ich nicht glaube, da die Frau wirklich crazy drauf ist... Sie redet über Matthias unglaublich schlecht vor dem Kind. Sagt nicht mal Hallo, wenn er sie abholt, etc....)

    Nun stehen wir dennoch vor der Entscheidung.. Ich persönlich sagte, das ncihts dagegen sprechen würde, wenn alles "normal" ablaufen würde... Das tut es aber nicht... Marie sollte dann eher den NAchnamen des Vaters tragen, anstelle vom Stiefvater......

    Es ist wirklich schwierig.... Allein die Situation, der wir jedes mal ausgesetzt sind wegen ihr... Sie versucht alles mögliche, das sie es Matthias schwer macht, obwohl wir Marie nur alle zwei Wochen abholen wollen. Selbst die Sommerferien bestimmt die Mutter... Entweder nehmen wir sie dann die Woche, die sie bestimmt, oder eben nicht...
    Einfach Krank.....
    Marie ist zu Jung um entscheiden zu können....

    Was würdet ihr sagen bzw. machen.
    Aus ihrer Sicht ist es natürlich toller, das Marie den Namen des neuen Mannes trägt... Für Matthias ist es aber schöner, wenn sein Kind seinen Namen trägt, wenn sie schon nen neuen bekommen soll. Er ist schließlich der Vater.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.07.2016 08:38
    Puuh schwere Situation Alex.

    Meine Ex Schwägerin hat das auch gemacht, allerdings war ihr Sohn alt genug um das selbst zu entscheiden.

    Leider könnt ihr da nicht viel machen, da es "nur" eine Namensangleichung an die Mutter ist.
    Bei uns kam das Thema auch mal auf, 2 meiner Kinder hätten es gerne gemacht, von sich aus, aber mein Ex würde sein Einverständnis nicht geben.
    Marie hat mit 18 selbst das Recht über ihren Nachnamen zu entscheiden, kein großer Trost.
    Wurde dieser komische Vertrag beglaubigt oder mit dem Jugendamt besprochen? Wenn nicht, kann er dagegen vorgehen.
    Was soll das überhaupt, das ist doch total lächerlich...

    @kalinka sitzt dein Gurt richtig?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.07.2016 08:48
    @soft: richtig, es ist "nur" ein Name "eigentlich".... Doch ist es so ärgerlich alles. Sie macht was sie will, kommt uns nie entgegen, tut alles dafür, das ihr Partner der "eigentliche" Papa ist, obwohl Marie ihren Papa ja hat, der sich immer um sie kümmert....
    Es ist, als würde Marie dem, was die Mama will, immer näher kommen und von Matthias weggezogen werden....

    Ansich find ich es vollkommen in Ordnung, das Marie dann auch den Nachnamen trägt. So ist es für alle einfacher... Aber diese Frau ist schrecklich und gemein....

    Matthias hat nichtmal mehr dieses Schreiben, sagte aber, das es wohl übers Amt lief, bzw vom Anwalt... kann mich grad nicht mehr direkt erinnern.

    Sie sagte auch zu ihm, das "er" zum Standesamt dann muss und sagen muss, das er damit einverstanden ist.
    Natürlich wird er nirgens hinfahren oder dergleiche. Wenn er sein Einverständnis gibt, dann geht es mit Sicherheit schrftlich, oder??

    Vorerst sagte ich, werden wir aber nichts entscheiden, denn so haben wir sie wenigstens etwas in der Hand.
    Nun will sie was von ihm, dann ist sie natürlich erstmal nett ;-)

    Man könnte ja auch sagen, das er einverstanden ist, wenn alles nur noch miteinander besprochen wird. Die Ferien miteinander besprochen werden und nicht mehr bestimmt wird, etc...

    Schwierig, echt blod schwierig.

    @Kalinka.. Diesen druckt habe ich auch. Mein kleiner liegt aber auch allgemein mit dem Kopf unten und tief... Das drückt gerade abends sehr immer.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.07.2016 08:57
    Ich würde es nicht unterschreiben und schon gar nicht irgendwo hinfahren.
    Würde sich Matthias nicht kümmern und hätte er kein Interesse an seiner Tochter, dann wäre das was anderes.
    Ich verstehe manche Mütter nicht...aber auch manche Väter
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.07.2016 09:02
    Ich sehe es genauso wie du.
    Wenn sie das vor Gericht alles machen möchte, hat er denn ne Chance, das Marie dann seinen Nachnamen bekommt?
    Matthias möchte auch nciht, das Marie den Namen des Stiefvaters, bzw. Mannes von seiner Ex trägt und ich finde das vollkommen in Ordnung, dann doch eher den Nachnamen des Vaters.
    Er weiss, das ich es hier anspreche/angesprochen habe. Ihn interessiert, was ihr alle dazu sagt und was ihr machen würdet. Meine MEinung ist ihm sehr wichtig, doch sagte ich, das es vielleicht auch interessant wäre, die Meinung von anderen Müttern zu hören.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.07.2016 09:08
    Wenn sie wenigstens einen Doppelnamen vorgeschlagen hätte...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.07.2016 09:10
    Ja, genau. Das sagte ich auch. Ein Doppelname ist ja voll ok. Aber direkt den Namen des neuen...
    Ich bin da skeptisch.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 04.07.2016 09:12
    Meine Verdauung bringt mich gerade um, ich leide unter Blähungen und Durchfall, mein Körper signalisiert mir, dass er hunger hat, aber ich bekomme nichts runter.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 04.07.2016 09:17
    Doppelname geht bei Kindern nicht, so ist die Regelung in Deutschland. Und wenn die beiden sich nicht einigen können, bleibt es glaube ich für Marie beim jetzigen Nachnamen. Weil einer Namensänderung beide Eltern zustimmen müssen.

    Echt eine blöde Situation.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 04.07.2016 09:20
    Bin gerade beim Arzt und hab eben die blöde Zuckerlösung getrunken. Jetzt krieg ich CTG und mir ist so übel...
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.07.2016 09:27
    Der Gurt sitzt schon richtig der kleine sitzt aber auch mit dem Kopf nach unten, wenn er sich nicht wieder gedreht hat. Es ist erst seit gestern so mit dem Druck . Naja mal schauen sonst spreche ich es mal beim arzt an.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.07.2016 09:27
    Dann soll sie lieber den NAmen haben, mit dem sie geboren wurde, anstelle den des neuen Mannes an der Seite ihrer Mama...
    @soft, das ist blöd. Hab eher mit Verstopfung oft zutun.
    @AmChes: Habe heute auch meinen Termin und bekomme CTG, den Zuckertest hatte ich zum Glück schpn vor 4 Wochen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 04.07.2016 09:32
    Ich hatte den zuletzt vor drei Jahren. Da schmeckte das noch wie Fruchtsaft, das war okay. Heute wars wie ein großes Glas flüssiger Traubenzucker.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.07.2016 09:38
    Ich fand, das schmeckte wie ein riesen Glas Zuckersirup.. Ekelhaft. steh ich überhaupt nicht drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2016 12:48
    Liebe Mädels,

    es wäre absolut fantastisch, wenn ihr den anonym Fragebogen hier ausfüllen wurde:

    https://lancasteruni.qualtrics.com/SE/?SID=SV_daODyrk7W4P82Nv

    dieser Fragebogen befasst sich mit Hautpflegeprodukten und wird cirka 7 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.
    Teilnehmen lohnt sich: Im Anschluss an die Umfrage, haben Sie die Möglichkeit ein Set an Hautpflegeprodukten zu gewinnen. Geben Sie nach der Umfrage Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie am Gewinnspiel teilnehmen möchten.

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

    Maja
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.07.2016 13:21
    habe einen Bauchumfang von 118,5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2016 13:23
    92 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 04.07.2016 13:33
    @alexandramatthias: ohje, keine schöne Situation... helfen oder raten kann ich leider nicht, ich kann euch aber feste die Daumen drücken, dass sich alles zum Positiven wendet.

    @AmChes: das war dann der große Test, oder? Oder macht man den heute anders? Ich hatte meinen Diabetes-Test auch heute morgen und musste mir vorher so einen Saft in der Apotheke besorgen. Der hat nach dickflüssigem Traubensaft geschmeckt. Nicht direkt mein neuer Lieblingsdrink, war aber voll OK. Blutergebnisse gibt es nächste Woche. Der Doc geht aber nicht davon aus, dass ich Diabetes habe.

    Hatten heute wieder Termin und die kleine hängt mit dem Kopf immer noch oben in der engsten Ecke der Gebärmutter direkt in der Plazenta. Ist aber wohl nicht eng da sondern lediglich weich, warum und kuschelig. Naja, meine Maus weiß halt wie man es sich gut gehen lässt. Sie tritt fleißig und ist völlig im Soll entwickelt. Termin bleibt der 28.10. Heute beim US hat sie gegähnt, am Daumen gelutscht und mich fleißig mit Tritten traktiert. :-) Der Doc ist mit ihr und mir sehr zufrieden. Hatte etwas Angst, dass ich schon zu viel zugenommen haben könnte, aber dem scheint nicht so zu sein. *aufatme*

    Achja, mein Bauchumfang ist jetzt 104 cm. (bei 1,53 Körpergröße schon recht voluminös) :-) Bald werde ich so rund wie hoch sein! *lach* Aber egal, Hauptsache der kleinen Krümelmaus geht es gut, alles andere ist egal und meine Frau liebt mich auch so :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.07.2016 13:39
    haha, das hast du ja niedlich geschrieben :-D
    Mir ist auch total wichtig, das mich mein liebster toll und anziehend findet. wäre ich er, würde ich es eher abstoßend finden.
    er sagte mir gestern, wenn ich nach der geburt in den abnehmwahn komme, dann wäre es wünschenswert, wenn ich auch auf ihn eingehe... er möchte kein hungerhaken.. ich meinte: naja, wie vor der schwangerschaft.. da haute er raus, das er sich gar nciht mehr erinnern kann, wie ich vorher aussah (brüll) und mich so, wie ich jetzt bin astrein findet...
    Naja.... also... Ich werde niemals nen hungerhaken sein, aber 20-25 Kilo werden definitiv purzeln... Was an mir dran hängt ist mehr als last und lästig :-P

    deine kleine hat ja noch zeit, sich zu drehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 04.07.2016 13:45
    Was das drehen angeht so bin ich völlig tiefenentspannt, denn bis Ende Oktober ist ja noch eine Menge Zeit. Bis dahin darf unsere Maus gerne so liegen wie es ihr beliebt :-)

    Das Thema Körpergefühl und Selbstbewusstsein ist bei uns auch immer ein großes Thema, zumal meine Partnerin sich gerade unwohl fühlt mit ihrer Figur und nun mehr Sport treibt. Gesund ernähren tun wir uns eigentlich schon immer, von verdienten Sünden und Schwangerschaftsheißhungerattacken mal abgesehen. Ich möchte nach der Geburt aber auch gerne wieder auf mein Ausgangsgewicht zurück, gerne auch noch etwas darunter. Ich zähle da auf Sport und das Stillen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2016 13:50
    Ich möchte einfach gerne wieder in meine alte gaderobe passen.
    War immer relativ schlank,und das ist auch mein ziel nach der geburt. Mein mann gefalle ich zum glück so und jetzt mit baby sowieso.
    Ich habe schon immer gerne sport gemacht. Brauche mich also auch nicht zwingen was zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.07.2016 13:52
    Ja, darauf setz ich auch. Ist es schwierig für dich, das deine Zukünftige Sport treibt und du ja nicht so kannst, wie man es gern wollen würde.. Sie eventuell abnimmt und du immer mehr zu nimmst? Oder gönnst du es ihr und sagst dir,d as du ja auch wieder abnimmst?
    Ich finde das schwierig, wenn man sich selbst unwohl fühlt. Andernfalls liebt man seinen Partner und will, das der/die jenige sich auch gut fühlt
    Antwort
Seite 155 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern