menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 11.07.2016 13:20
    Genau, das letzte ist von letzter Woche :-) Ich komme mir aber auch echt vor, als wäre ich schon kurz vor der Geburt. O-Ton meines FA: "Sie sind halt nur 1,53m groß, wo soll das Kind denn da auch schon groß hin?" :D

    Bei der Hitze macht mir der Bauch aber doch schon sehr zu schaffen. Aber ich will mich nicht beschweren, wenigstens geht es der kleinen Kunstturnerin super :-)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.07.2016 20:27
    Hallo alle zusammen!!!
    Alle die geheiratet haben Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ich habe morgen meinen Termin und will mal fragen ob sie den 3d Ultraschall schon machen da sie ihn glaub ich erst ab der 26 Woche machen aber das bin ich ja in ein paar Tagen.
    Ansonsten gehts mir ganz gut ich bin nur ein bisschen genervt nur am arbeiten morgen hätte ich mal nen Tag frei und da rufen sie mich heute nachmittag an ich muss morgen doch wieder einspringen so langsam hab ich echt die Nase voll.Aber ich habe ab Sonntag Urlaub aber nun heißt es mal wieder 6 Tage durchmalochen :( was mir im moment echt schwer fällt bei der Wärme.

    lg Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.07.2016 21:34
    Motzetiffy, ich weiß garnicht wie du das schaffst bei der Hitze im Pflegeheim noch zu arbeiten und 6 Tage am Stück ist echt übel. Darf man das überhaupt??
    Ich war heute bisschen spazieren und danach so kaputt dass ich erstmal nen Mittagsschlaf machen musste. Manche Tage sind echt nichts.. aber abends hab ich dafür fleißig im garten geschafft.

    Manchmal fällt mir echt alles so schwer und ich kann wirklich dann auch nicht mehr und an anderen Tagen ist alles super. Ich denk mir immer mein Gott stell dich nicht so an, andere müssen arbeiten, haben noch paar Kinder dazu und den Haushalt.. ich würde das wohl kaum schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 11.07.2016 21:59
    Ich arbeite auch noch Vollzeit, da meine Studis gerade ihre Zwischen- und Abschlussprüfungen machen. Gottseidank sind meine Studis voll nett und freuen sich mit über meine Schwangerschaft. Einige haben schon gesagt wie schade sie es finden, dass ich dann erst mal ein Jahr ausfalle :-) Da macht es echt Spaß. Aber die Hitze hat mir auch unschwanger immer schon zu schaffen gemacht, da sind die letzten Tage echt spannend gewesen. Aber ich unterrichte und arbeite in klimatisierten Räumen, das geht dann. Da bin ich dann sogar gerne im Büro :-)

    Aber wie das Frauen schaffen, die auch noch kleine Kids daheim haben oder einen körperlich anstrengenden Job haben, wie z.B. in der Pflege, ist mir ein Rätsel. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die das schaffen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.07.2016 22:08
    Klimatisierte Räume klingt ja zumindest mal echt gut, ist wahrscheinlich teilweise dann besser als daheim ;) aber zwischendurch Füße hochlegen ?
    Ich würde ja gerne noch arbeiten aber nur weil ich die Leute auf Station und auch die Arbeit vermisse, mir würden allerdings zwei Tage dann reichen. mehr ginge nicht. Das ist schon verrückt wenn ich dran denke, vor ein paar Jahren mussten die Frauen bei uns im Krankenhaus auch bis zum Mutterschutz arbeiten, da hat sich wenigstens mal was zum positiven geändert.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.07.2016 22:20
    Ja es ist schon hart die Arbeit macht mir ja auch Spass aber im Moment warte ich darauf das endlich September ist es fällt mir alles schwerer und dann ist es so warm im Haus und in den Bewohner Zimmern.Ja und meine kleine Tochter habe ich ja dann auch noch zu Hause...
    Antwort
  • Profilfoto  SaskiaGuttknecht99
    Kommentar vom 12.07.2016 06:43
    huhu mein termin ist am 16.10.16 :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 12.07.2016 07:03
    Ich kenne ein Leben ohne Arbeit gar nicht muss ich gestehen. Wenn sich mein Befund nächsten Montag ändert und er mich raus nimmt, dann weiss ich gar nicht, wie ich das aushalten soll. Es schlaucht momentan alles sehr. 5:45 Uhr aufstehen und fertig machen,Aimée zur Schule bringen und mich zur Arbeit :-P...... Auf arbeit habe ich kein mega anstrengenden Tag. Eher geistig anstrengend, als körperlich, dennoch schlaucht es momentan. Ich freue mich auf meinen Urlaub und auf den Mutterschutz, wo alles etwas angenehmer zugeht.
    Früher hat meine Oma studiert, war Arbeiten und hatte zwei Jungs mit einem Jahr unterschied.. Der eine von den war mein Vater, der wahrlich immer mist im Kopf hatte :-)

    Wie man aber sieht, geht es immer, egal wie... Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter machen ;-).

    Ich habe mir gestern bei der Apotheke neues Magnesium gekauft. Solch Pulver, welches sich dann auflöst, mit Orangengeschmack... schmeckt relativ ok... Mal sehen ob das besser ist... Hatte morgens wieder Wadenkrämpfe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.07.2016 08:43
    Glaub mir man gewöhnt sich an die freien Tage, ich hätte mir das auch nicht vorstellen können. Schaff seit 13 Jahren im schichtdienst, allein dass ich die Wochenenden frei habe ist ein Traum :)
    Und mit Kind wirds ja nicht langweilig.

    Hallo Saskia!! Noch eine oktobermami.. Wie geht's dir? Was machst du so?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.07.2016 08:49
    Soft, wie war dein Hamburg Wochenende?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 12.07.2016 09:04
    Guten morgen ihr lieben 😊

    Mein Wochenende war total schön 😍
    Und wir hatten tolles Wetter, schöne 24 Grad 😆
    Ich hab immer brav Ruhepausen eingelegt und bis auf eine ganz fiese Sodbrennenattacke, hatte ich kaum Beschwerden.
    Ich konnte für 3 Tage wirklich mal alles loslassen.
    Jetzt Zuhause kommt aber schon wieder etwas Stress 😝
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.07.2016 09:12
    Oh toll, das freut mich für dich. Hamburg ist aber auch so schön und es hilft halt doch wenn man mal alles vergessen kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.07.2016 09:37
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Soft, wie schön, dass euer Flitter-Wochenende so erholsam war, so soll es ja auch sein. ^^

    motzetiffy, ich würde mich an deiner Stelle auch mal schlau machen, ob die dich so einsetzen dürfen, ich meine (aber sicher bin ich nicht), dass du laut MuSchG Anspruch auf regelmäßige Pausen bzw. freie Tage hast... aber da weiß ich echt nichts genaues. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie dir so ohne weiteres freie Tage rausnehmen dürfen.

    Alexandramatthias, ich drück dir die Daumen, dass es nächste Woche besser aussieht bei dir. Wobei man auch die Zeit daheim gut rumbekommt, ich spreche aus Erfahrung... ^^

    me: Ich muss mich grad was ablenken. Hab wieder ganz leicht hellbraunen Ausfluss, also altes Blut. Ich glaube, ich weiß auch, was es ist, war nämlich letzten Dienstag abends nochmal alarmmäßig bei meiner Ärztin wegen ner Blutung. Sie hat mir gezeigt, dass die von außen am Muttermund war, weil da alles einfach saugut durchblutet ist. Als sie mit dem Tupfer dran ging, ging sofort noch was auf, und als sie es mit ner Flüssigkeit quasi kauterisieren wollte, ging immer mehr auf... Sie sagte, das ist gar nicht am Kind, tut dem Kleinen auch nix, aber es geht halt total leicht auf, könnte sogar passieren, wenn ich sitze und der Darm drauf drückt. Und dann heilt es und bildet sowas wie Schorf und nach fünf Tagen geht der ab und kommt raus, und dnan hat man wieder die braunen Schlieren und kriegt Panik... Sie kann es verstehen, und wenn ich unsicher bin, soll ich jederzeit anrufen bzw. kommen. Tja, nun hatte ich seitdem nix, also vermute ich, dass das dieser 5-Tage-"Schorf" ist, was jetzt rauskommt... (sorry, klingt alles eklig) Versuche mich nicht verrückt zu machen, es ist auch nicht viel und Junior turnt mal wieder fleißig. Puh.
    Außerdem suche ich gerade nach unserem neuen Zuhause, da unsere Wohnung mit drei Kindern nun definitiv zu klein wird... Alles doof, hab eben mal wieder zwei Mails losgeschickt und muss nun wieder auf Antwort warten. Hoffe da geht bald was, will da vorankommen. Zumal jetzt eh schon feststeht, dass wir nen Umzug vorm ET nicht mehr hinbekommen - immerhin das wissen wir schon. Auch gut irgendwie, wenigstens kann man sich danach schonmal richten.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 12.07.2016 09:47
    Hallo an alle.
    Ich war gestern beim normalen Arzt. Wurde am Sonntag von einer Wespe gestochen in den Oberschenkel. Ich habe das kleine Biest beim nach vorne beugen mit meinem Bauch eingeklemmt :(
    Naja und dann habe ich abends so dicke Füße bekommen, meine Zehen sind knallrot und brennen wie Feuer. Naja somit hat meine Ärztin mich die Woche krank geschrieben. Das ist schon doof, hab auch ein schlechtes Gewissen, so viel Zeit mit Urlaub ist bis zum Mutterschutz auch nicht mehr. Aber irgendwie bin ich auch froh. War ja gestern den ganzen Tag auf Arbeit und es war mit den Füßen eine Qual, ich kann keine Schuhe anziehen. Und dann das ganze sitzen.
    Also ich bin eher eine schlechte Schwangere, schnell kaputt und nehme alles mit. Es nervt mich sehr.
    Ich weis auch nicht wie manche es schaffen noch Sport zu machen, mir reicht die Treppe in den 5 Stock. Ich bin so kurzatmig und körperlich so schnell am Ende. Schlimm schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.07.2016 09:49
    Ich suche auch schon lange nach ner anderen Wohnung oder Haus mit garten. Unsere Wohnung ist zwar super aber wenn die Jungs von meinem Freund da sind ist es einfach eng. Ist aber echt verdammt schwer was zu finden, gibt immer irgendeinen Haken..
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.07.2016 09:52
    Heidelbeere ich bin auch schnell kaputt. Aber wie gesagt es gibt Tage da kann ich Fahrrad fahren oder ne runde Skaten.. aber hab ja auch viel Zeit zum ausruhen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 12.07.2016 09:55
    Ich bin auch eine die alles mitnimmt, hab mich aber schon daran gewöhnt 😆

    Heute morgen waren meine Füße so voll mit Wasser, dass ich nicht mal mehr die Kompressionsstrümpfe anbekommen hab.

    Wir müssen immer daran denken, dass wir es gar nicht mehr so lange haben.
    Es ist noch viel zu tun bis alles fertig ist und die Zeit vergeht im Flug.
    Einige von uns sind auch schon über die ganz kritische Zeit hinaus.
    Mir machen diese Gedanken ganz viel Mut.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.07.2016 10:00
    Heidelbeere, wenn man so eingeschränkt ist, ist Schwangerschaft aber eben auch nicht nur schön. Ich treibe übrigens auch keinen Sport, und das nicht nur wegen der Risikoschwangerschaft. Bin da herlich gesagt einfach bissel faul. ^^
    Bei mir ist das bisschen blöd. Bei meiner Großen hab ich die Schwangerschaft voll genossen, auch mit ET im Sommer und zum Ende Wasser in den Füßen und Hitzewallungen im Hochsommer. Bei der Kleinen hörte das Genießen auf, als es ne Risikoschwangerschaft wurde, und so ist es jetzt auch wieder. Jetzt ist es nur noch warten auf den Zeitpunkt, wo das Baby lebensfähig ist, wo es bei einer Frühgeburt möglichst wenige Einschränkungen und möglichst hohe Chancen hat, durchhalten bis wenigstens 35. SSW... Das nervt. Und als das bei der Kleinen geschafft war, war ich immer so aus der Puste und erschöpft und von irgendwelchen dummen Wehwehchen geplagt, dass ich nur noch wollte, dass sie endlich kommt. Aber vielleicht ist das bei zweiten, dirtten... Kindern so - da hat man so viel drumherum und man weiß schon, was einen Tolles erwartet, wenn das Baby da ist, dass der Weg dahin (die Schwangerschaft) nicht mehr gar so bezaubernd ist. Weil freuen tu ich mich auf unser drittes genauso sehr wie auf unser erstes und zweites Baby. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.07.2016 10:13
    Ich habe mich gerade für nen rückbildungskurs angemeldet.
    Wann schaut ihr euch eigentlich so die Krankenhäuser an in denen ihr entbinden wollt? Kreißsaalführung und so... Oder macht das jemand nicht? Gut bei ner sectio ist es wahrscheinlich nicht nötig, aber sonst. Kann man ja bald mit anfangen. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden zwischen 3 Häusern und hoffe dass es damit leichter fällt ..
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 12.07.2016 10:16
    Wir wollten uns schon eine angeguckt haben. Bzw. die, in der ich entbinden werde (da kam auch meine große zur Welt)... Allerdings wurde ich krank. Wir wollen in zwei Wochen uns diese anschauen (hat sich ja auch was geändert nach 8-9 Jahren)
    Fürn Rückbildungskurs angemeldet? Jetzt schon? Ui, dann muss ich mal schauen, das ich das auch tu.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.07.2016 10:21
    Ja mir ist das halt echt wichtig dass ich diesen Kurs mache weil ich weiß dass ich das daheim alleine schleifen lasse und das wäre dann doof. Und bei dem Krankenhaus steht dran frühzeitig anmelden :)
    Die hätten aber auch noch Termine für den August gehabt von daher war ich jetzt richtig früh dran.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.07.2016 10:24
    Ich hab ja einen Favorit zum entbinden, aber das KH hat keine kinderstation. weiß einfach nicht ob es dann ausreicht, andererseits ist ja bis jetzt alles gut und wenn es kein frühchen wird dann kann ich da problemlos hin. Bin halt immer jemand der auf Nummer sicher gehen will.. und bei denen ist Bonding ganz wichtig. Ich find das toll, nach der Geburt kommt das Baby zur Mutter auf die nackte Haut, Papa auch mit und ne Stunde in ein Zimmer ohne gestort zu werden.. die Vermessung und alles machen die erst danach.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.07.2016 10:39
    Sleep, ich gehe in das KH, wo ich auch die beiden "Großen" entbunden habe (sind ja jetzt 3 und 1... da muss ich nicht wieder besichtigen). In der ersten Schwangerschaft hab ich mir die Krankenhäuser schon im vierten Monat angeschaut - ich war da aber auch sehr früh dran.
    Ich hab hier den Vorteil, dass es im KH eine Kinderstation gibt, die nehmen Frühchen ab der 32. SSW, machen sogar (wenn sonst alles passt bei Mutter und Kind) Entbindung in BEL und haben das Zertifikat "Babyfreundliches Krankenhaus", also auch ganz viel Wert auf Bonding etc. War mit den beiden Großen jeweils zwei Stunden im Kreißsaal noch, ehe es aufs Zimmer ging, zum Schmusen und Kennenlernen. Kind geht nie allein irgendwohin, da wird immer Mama oder Papa mitgenommen, das find ich super. Und wir sind in zehn Minuten da, das ist imir insbesondere jetzt mit den beiden Großen daheim natürlich auch wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.07.2016 11:07
    Bei mir wären es auch nur acht Kilometer.. und das andere babyfeeundliche ist halt 40km entfernt.. die haben aber ne Kinderintensiv ab der 30 ssw. Dann gibt es noch ein Krankenhaus mit ner richtig gut ausgestatteten frühchen station.. aber ich glaub halt dass es da eher so Fließbandarbeit ist.. die haben den Vorteil mit der Nabelschnurblutspende.. das geht bei den anderen nicht.
    Wenn mein Freund morgen nicht allzu kaputt ist werden wir uns morgen mal das erste anschauen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2016 12:07
    Wir haben 2 kh in der nähe. 1 davon haben wir uns bereits angeschaut. Das hat auch das kindefreundlich zertifikat,aber keine kinderintensiv und kein spendenpartner für nabelschnurblut. Die arbeiten aber mit dem anderen kh zusammen und die ärzte wären in 20 min da.

    Ende juli schauen wir uns das andere an. Mal schauen für was wir uns entscheiden.

    Soft...wie war dein tag? Habt ihr den genossen? War dein sohn fit? Kam deine tochter noch?

    Sleep....ab wann nach der geburt macht man den rückbildungdkurs?

    Ich moment ist das wetter angenehm. Man kann wieder schön draussen was unternehmen. Leider bleibt das ja nicht so
    Es soll ja wieder sehr wsrm werden.
    Ich war jetzt lange nicht joggen. Will es ab do mal wieder probieren.
    Antwort
Seite 159 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern