menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 09.02.2016 15:46
    Ich war beim Arzt und laut US bin ich erst 5+3, daher war nur die Fruchthöhle und kein Herzchen zu sehen... den nächsten Termin habe ich nun in 1,5 Wochen. Bin einwenig enttäuscht aber auch froh dass es ungefähr dem alter entspricht... da ich einen leicht unregelmäßigen Zyklus habe, kann das schon gut hinkommen. Also wieder warten... ich tu mein erstes us-bildchen ins fotoalbum :-)
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 09.02.2016 15:48
    Da gebe ich dir natürlich recht 😗
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 09.02.2016 15:50
    Bei meiner 1 SS hatte ich ein Startgewicht von 71 und habe am ende der SS 98 gehabt war nicht leicht die runter zu bekommen, Jetzt bin ich bei 77 und habe Angst vor dem hohen Gewicht, ich schau jetzt immer das ich nicht zuviel Esse
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.02.2016 15:54
    @Terry :-D, das ist ja süß, denn man weiss, das da was ist: -D

    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 09.02.2016 16:10
    Wow. Auch wenn man "nichts" sieht finde ich sieht man eine Menge. Ich will auch 😉 Ich freue mich für dich Terry. Ich finde auch dass die Blase oder der "Fleck" doch schon schön groß ist

    Mal sehen wie viel man bei mir nächste Woche sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 09.02.2016 16:21
    Terry, herzlichen Glückwunsch zum ersten Foto! :)

    Gerade der erste Ultraschall ist sicher was besonderes, auch wenn man nicht wirklich viel erkennt, aber es ist WAS da. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.02.2016 16:27
    @Terry
    Glückwunsch zum Bild :)

    @kalinka
    Bei 30 kg Zunahme hattest du aber sicher viel Wasser oder?

    Lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 09.02.2016 16:29
    @xenaka ja in den Beinen hab aber auch für zwei gegessen muss ich gestehen. Das will ich jetzt nicht mehr machen. Ich habe ausgesehen als ob ich Zwillinge bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 09.02.2016 17:25
    Ich habe ständig Hunger. Alle 2-3 Stunden. Und ich will auch nicht für 2 Essen, aber momentan neige ich dazu. Ich weiß nicht wie ich meinen Hunger stillen soll, oder dass er nicht dauernd kommt. Es ist egal wie groß die Portion. Ich achte auch extra auf Vollkornprodukte und dass Gemüse dabei ist....aber trotzdem Hunger
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.02.2016 17:29
    Was gur ist, wenn du Hunger hast, trinke was.... Und wenn du erst was gegessen hast, dann iss ne moehre, n appl, Banane, etc ;). Bevor man isst,.Sollte man meist trinken
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 09.02.2016 17:36
    Ich werde deinen Ratschlag beherzigen. Ich muss nur mal wieder Disziplin zeigen =D Genug mit dem Schwangerenbonus XD
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 09.02.2016 18:46
    Genau trink viel Wasser ,das hilft.
    Bei mir ist es andersrum,ich bin ständig schnell satt und muss echt kämpfen mit dem Essen .
    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 09.02.2016 21:26
    Ihr seid so fix mit euren Themen, ich komme gar nicht nach 😉 Aber ich lese zumindest fleißig mit.

    Erstmal nich herzlichen Glückwunsch den Neuankömmlingen und eine schöne Schwangerschaft.

    Jemand hatte doch die Frage nach dem Urlaubsanspruch gestellt. Ich bin mir sehr sicher, dass man bis Ende Mutterschutz, also 8 bzw. bei Frühchen 12 Wochen nach der Geburt. Sollte also wenn wir Oktobermamis werden für 2016 vollen Urlaub geben.

    Ich verstärke übrigens die Sachsen-Fraktion. Komme aus einem Dörfchen zwischen Dresden und Chemnitz.

    Thema Gewicht und Ernährung ist bei mir auch immer prägnant. Bin auch nicht gerade zart gebaut. Habe in der letzten Schwangerschaft knapp 20 Kilo zugenommen, die aber wieder komplett runter waren, wenn es auch lang gedauert hat. Trotzdem, wenn ich heute Fotis von damals sehe muss ich sagen, so will ich diesmal nicht aussehen. Habe auch gerade ganz diszipliniert die Schwangerengymnastik-DVD eingeworfen und gesportelt.

    Ansonsten habe ich aktuell überhaupt keine Anzeichen mehr, obwohl ich ja schon so ganz zeitig erste Anzeichen hatte. Das macht mir ein wenig Sorgen, ob alles noch intakt ist 😡 Dann wäre mir dieses permanent flau aus der letzten Schwangerschaft irgendwie lieber. Da merkt man wenigstens, dass im Körper was passiert.

    Ich gehöre übrigens auch zur Beistellbett-Fraktion. Ich habe es geliebt! Mein Sohn allerdings war zu meinem Leidwesen gar kein Kuschelkind. Er schlief in seinem eigenen Zimmer viel ruhiger. Und getragen wurde äußerst selten. Aber für Kind 2 kann ich mir das mehr vorstellen, einfach auch weil man dann für das große Kind noch verfügbarer ist (Hände frei und man muss bei der Wahl des Spielortes nicht auf Kinderwagentauglichkeit achten).

    So genug Text für heute. Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 09.02.2016 21:30
    Es sollte natürlich "noch herzlichen Glückwunsch" heißen!!! 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2016 23:28
    Hallo 😊
    Darf ich mich zu euch Gesellen? Hab gestern positiv getestet 😍 mein ET wäre der 14.10. wir haben schon eine kleine Tochter die jetzt gerade 18 Monate alt ist :-)
    Ich selber bin 24 Jahre alt. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 10.02.2016 04:18
    Herzlichen Glückwunsch Mami 😀

    Schwangerschaftsgymnastik will ich auch gerne machen. Schön wäre auch Schwangeren Schwimmen. Aber ich habe jetzt noch zu sehr Angst in den ersten 12 Wochen Sport zu treiben. Ich traue mich ja nicht mal wirklich zum Bus zu rennen. Ihr haltet mich bestimmt für verrückt.

    Mal sehen was meine Hebamme alles anbieten kann und was die Krankenkasse bereit ist zu zahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 10.02.2016 05:49
    Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit Mami. Meine Tochter ist auch 16 Monate. ;-) Oooh ja, da freute ich mich auch drauf. Schwangerenschwimmen usw.. @CatS ich kann dich verstehen. Natürlich ist Frau vorsichtig in der ersten Zeit. Es kann so viel passierten und ihr habt jetzt ja sooo lange schon dafür gekämpft. Wenn ich mit vorstellte das ihr es schon 6 Monate bevor wir mit unserem ersten Kind angefangen haben versucht habt, dann ist das eine irrsinnig lange Zeit und auf solch einen Schatz achtet man natürlich besonders...@all: schön, mein Kind schläft jetzt schon wieder seit 30 min und ich bin wach #mommyslife :-D
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 10.02.2016 06:07
    Aus: Babycenter, meine SS:
    Zwischenblutungen, meist völlig harmlos
    Es giibt verschiedene Gründe für Schmierblutungen, aber meist sind sie kein Grund zur Sorge.
    Zwischen- oder Schmierblutungen sind ganz leichte Blutungen aus der Vagina, vergleichbar mit der Periode, aber sehr viel schwächer. Sie variieren farblich von rot bis braun. Es ist nicht 100-prozentig normal, aber trotzdem - vor allem in den ersten drei Monaten - sehr weit verbreitet. Normalerweise ist die Ursache harmlos.

    Für Zwischenblutungen gibt es im Anfangsstadium der Schwangerschaft viele Gründe. Eine vaginale Infektion, eine Irritation oder Entzündung des Gebärmutterhalses (z.B. nach einem Abstrich), eine Zyste (gutartige Wucherung) oder auch Geschlechtsverkehr sind mögliche, harmlose Ursachen.
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 10.02.2016 06:19
    Ich weiß, dass es passieren kann und normal ist in der Schwangerschaft. Habe nur Angst davor wegen den Blutverdünner die ich nehme. Mein Arzt sagte mir wenn ich dann mal schwanger bin und Blutungen habe, kann das durch die Blutverdünner gefährlich werden, da die Blutung nicht stoppen kann und sich Hämatome bilden die eine Fehlgeburt auslösen können.
    Seit ich schwanger bin habe ich aber noch nicht einmal mit einem Arzt darüber reden können,wie hoch das Risiko nun wirklich ist und was ich zu beachten habe. Das finde ich etwas schade an meinem Arzt.

    Und ja du hast recht,wir versuchen es schon sehr lange, aber ich glaube es macht mir mehr Angst durch die Wehwechen wie Blutverdünner oder mein Immunsystem dass ohne Infusion und Kortison mein Embryo abstößt. Nur allein das Wissen dass ich das habe und passieren kann,verunsichert mich. Aber heute habe ich wenigstens ein Gespräch mit meinen Immunologe und kann hoffentlich eine Sorge klären
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 10.02.2016 06:21
    Übrigens bin ich au h seit 4 auf wach. Seit ich schwanger bin und nachts mal wach werde brauche ich mehrere Stunden um wieder einzuschlafen. Da gewöhnt sich wohl mein Körper schon an die Zeiten des Babys 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.02.2016 07:58
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ja das gute Gewicht :-P

    Ich habe auch momentan Schlafprobleme, bzw. Einschlafprobleme...

    Wir sind auf der Couch letzte Nacht eingeschlafen und sind um 2:10 Uhr aufgewacht, nach oben ins schlafzimmer.. Konnte nciht bequem liegen (seit Tagen) und konnte nicht richtig einschlafen. So geht es mir seit Tagen...

    Bin total hibbelig... UUUUUUUnd unkonzentriert....
    Antwort
  • Profilfoto  CatSaphir
    Kommentar vom 10.02.2016 09:27
    Ja mir geht es genauso. Mein Bauch wird schon unangenehm beim drauf liegen und mein Rücken tut weh und so weiter. Weiß auch nicht wie ich liegen soll 😅

    Konzentrieren geht auch gar nicht. Müsste eigentlich lernen ohje ohje
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 10.02.2016 09:50
    Guten Morgen Mädels,

    ich schlafe auch gerade total schlecht. Mein jüngster ist momentan zwischen 6 und 8x die Nacht wach, weil er erkältet ist und ich kann dann nicht mehr richtig einschlafen.
    Dazu kommt, dass ich auch erkältet bin und das Halsweh nachts echt fies ist :(
    Menno, alles gerade etwas doof.

    Herzlich Willkommen den neuen!

    LG xenaka
    5+5
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.02.2016 09:56
    Gute Besserung <3
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 10.02.2016 10:32
    Hallo :)
    ich würde mich gerne mal ganz vorsichtig zu euch einreihen. Habe am 1.2. positiv getestet.
    Da ich vor 11 Monaten eine Eileiterschwangerschaft hatte, bin ich noch recht ängstlich und habe Angst mich zu freuen da ich noch nicht weiß, ob es sich dieses Mal richtig eingenistet hat...
    Am Dienstag hab ich meinen ersten US Termin. Letzte Woche wurde zweimal das Blut kontrolliert um zu sehen ob mein HCG brav steigt...und das tut er :)
    Ich bin 28 und habe eine Tochter. Amelie wird im Mai bereits 6 Jahre alt.

    Mir ist unterschwellig immer mal wieder Übel (hab auch schon spucken müssen) und mir wird immer mal wieder schwindelig. Auf dem Bauch kann ich auch nicht schlafen- da wird mir schlecht außerdem schmerzt die Brust so. Ich liege auch meist ab 5 wach und kann nicht wieder einschlafen und bin dem entsprechend müde :) beim Zähneputzen blutet mein Zahnfleisch, Appetit hab ich so gut wie gar nicht und zum essen muss ich mich zwingen... Klingt alles nicht so toll aber ich bin so froh, dass es nochmal geklappt hat! Die Ärzte im KH meinten letztes Jahr zu mir, dass es wohl nicht mehr auf natürlichem Wege klappen wird weil ich eine ausgeprägte Endometriose habe und der eine Eileiter den ich noch habe auch vernarbt ist... daher ist das für mich jetzt sowas von ein Wunder <3 <3

    Ach so euch noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit!!

    Dani
    Antwort
Seite 16 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern