menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.07.2016 17:17
    Boah, ist das doof...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2016 22:17
    Ich kenne das mit den rippen nur zu gut.
    Meine fa hat mir eine gute stellung gezeigt um das ganze hinterteil zu entlasten. Bei mir ist es die niere und rippen.

    Einfach vor einen stuhl/sofa knien. Arme auf das sofa und so knien das der bauch einfach hängt und der rücken entlastet wird. Ist halt leider nicht altagstauglich. Bei miir hilft es aber gut.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.07.2016 11:59
    Ich war heute bei meiner Hebamme , alles ok. Der kleine Mann liegt mit dem Kopf schon nach unten. Und beim ctg hat er auch super mitgemacht, alles in Ordnung...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.07.2016 12:06
    @nordili; man kann auch die hundestellung einnehmen und den rücken nach oben machen... als wenn du nen buckel hast. entlastet auch sehr, dennoch kannst du die stellung nicht mal eben machen, wenn es nötig ist: -P

    Es ist schon alles erschwerlicher. Habe einen gymnastikball zu hause und kann ncihtmal da irgendwelche übungen mehr machen. bin auch sehr kurzatmig. wenn ich mic auf unsere couch setze (die ist etwas größer) und nach hinten rücke, bin ich mega aus der puste. meine gm ist auch riesen groß hab ich das gefühl. mein fa sagte auch,d as da ja ordentlichw as passiert ist. wow....
    tja.. nun müssen wir ausharren ;-) schlimm finde ich das sitzen, aber auch langes stehen, bzw laufen, dann komt gleich nen durkc nach unten... wenn die blase sich vor allem meldet, na halleluja, dann ab aufs klo wa
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.07.2016 12:06
    du bist zu deiner hebamme? dachte die machen immer hausbesuche. schön wenn alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.07.2016 12:13
    Hallihallo

    @Alextobi bleibt Philipp jetzt so liegen oder dreht er sich nochmal, hat deine Hebi da was gesagt? Schön, dass alles in Ordnung ist 👍

    @Alexandra du beschreibst echt alle Symptome die ich auch hab, nur dass ich eben noch die doofen Wehen hab.

    Ich lieg gerade mit einer anfliegenden Erkältung flach 😩
    Ich hoffe es kommt kein Fieber.
    Und zur Zeit könnte ich ständig zur Toilette, meine Blase scheint dauer voll
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.07.2016 12:21
    Oh soft, na dann, lass uns die Hand reichen. Mein fa meint, das es sich wie wehen bei mir anhört (eventuell ja wirklich, daher auch die muttermundöffnung).. dennoch sah man beim ctg nichts... Beim ctg war auch alles ok, da hatte ich weder druck, noch was anderes....
    Schön, wenn es mir nciht nur allein so geht :-P.

    Ich wünsche dir gute besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.07.2016 17:04
    @alex nee Hausbesuche macht sie nur wenns Baby dann da ist. Ansonsten fahre ich zu ihr in die Praxis ......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2016 18:29
    Soft...gute besserung.

    Alexander...stimmt. ich kann es ja immer mal wieder zu hause machen, aber sonst geht das echt nicht. Sitzen ist auch echt ne qual.
    Aber....es nützt alles nichts und paar monate ist ja noch. Obwohl ich mich nicht beklagen möchte,sonst geht es mir super.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.07.2016 08:46
    Guten Morgen :)

    Ich hab mir gestern die Klinik in unserer Nähe angeschaut. Die Chefärztin und die leitende Hebamme waren total cool drauf und wirken super kompetent. Die haben echt alles erklärt. Also wenn nichts schief geht werde ich auf jeden Fall da entbinden. Das Gute ist nämlich, dass die in Kooperation mit dem Krankenhaus arbeiten dass die frühchenstation hat. wenn also irgendwas ist dann wird das Baby mit Mutter verlegt, direkt.

    Sagt euch der Begriff hebammenkreisssaal was?
    Da ist während der Geburt nur die Hebamme und wenns losgeht kommt ne zweite dazu, man plant von vornherein erstmal alles ohne irgendwelche Medikamente und bekommt auch auf Wunsch erstmal keinen Zugang gelegt.
    Das Baby wird auch nicht von den Hebammen hochgenommen sondern man soll es sich dann selber auf den Bauch legen wenn man mal durchgeatmet hat, sie meinte das passiert automatisch nach wenigen Sekunden. Und was ich so spannend finde, auf den Bauch nicht auf die Brust. Wenn die Nabelschnur durch ist, findet das Kind ohne Hilfe, durch Mikrobewegungen, innerhalb von ca 20 min den Weg zur Brust.
    Dort kann man dann erstmal mit Mann bleiben, bis zu vier Stunden.

    Wenn irgendwas passieren sollte wäre aber ganz schnell das komplette Team mit Ärzten da.

    Ich überlege ob ich mich dafür anmelde, will ja so natürlich wie möglich entbinden. Bis jetzt sieht ja noch alles gut aus.

    Man trifft sich da dann 2 mal vorher mit der Hebamme.

    LG Sandra und Emil 26+6
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.07.2016 09:18
    Guten Morgen!

    Sleep, das klingt toll. Bei meinem Krankenhaus ist es so, dass während der Geburt in der Regel auch nur die Hebamme da ist, ein Arzt kommt da erst zum Schluss dazu, soweit ich es mitbekommen habe. Das fand ich auch ganz okay, denn die Hebamme ist die ganze Zeit bei einem und leitet durch die Geburt, die An- oder Abwesenheit eines Arztes ist mir in den heißen Phasen ohnehin gar nicht so aufgefallen. ^^ Will dein Mann die Nabelschnur durchschneiden? Ich frage nur, weil meiner es nicht möchte, hat er auch bei den ersten beiden nicht, und bei meiner Kleinen hat die Hebamme mir dann angeboten, dass ich es mache, und das fand ich sooo toll... War ein tolles Gefühl, dass ich selbst meine Kleine abgenabelt habe, ich wünschte, man hätte es mir bei der Großen auch angeboten. Bei unserem Sohn möchte ich es unbedingt auch selbst machen, wenn es geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.07.2016 09:34
    Mein Freund ist da auch ein bisschen so ..: wenns sein muss und ich es unbedingt will dann macht er es aber er hat bei seinem ersten Kind die Nabelschnur durchgeschnitten und fand es irgendwie schon eklig.. Ich werde ihn nicht zwingen, selber machen ist echt ne schöne Idee. Das würde mir dann auch gefallen wenn er wirklich nicht will.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.07.2016 09:58
    Mein Mann hat von Anfang an klar gesagt, dass er das eher nicht möchte, und ich habe dann auch nicht darauf bestanden. Ich hätte mir nur im Nachhinein gewünscht, ich hätte schon bei der Großen gewusst, dass ich das auch selbst machen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.07.2016 10:05
    Das kann ich mir vorstellen, wobei sich ständig so viel ändert. vielleicht hat man das da noch nicht so gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.07.2016 10:07
    Ich hab während meiner Ausbildung 5 Wochen im Kreißsaal und wochenstation gehabt, das war 2004, da ist jetzt echt fast alles anders, wenn ich so höre was die gestern erzählt haben..
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.07.2016 10:38
    Das könnte natürlich sein...
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 14.07.2016 12:45
    Hallöchen

    Mir fällt auch alle immer schwerer, deswegen versuche ich jetzt den Garten einmal komplett vom Unkraut zu befreien und weil bald wird's gar nicht mehr gehen... momentan mach ich's Stückchenweise und muss mich dann wieder ausruhen, denn die Wärme macht mir schon sehr zu schaffen... Jetzt fehlt nur noch ein letztes Stückchen 😊

    Emma drückt mir mit ihrem Köpfchen auch sehr gerne auf die Blase... Sieht so aus, als würde sie in dieser Position bleiben, denn drehen tut sie sich seit ca drei Wochen gar nicht mehr, das würde micb freuen ☺

    Mein Krankenhaus steht fest, da es nur eins in meiner Stadt gibt und ich weiß, dass das Perinatalzentrum dort sehr gut ist 😉

    Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen? Ich bin seit zwei Wochen bei +10kg stehen geblieben... Stört mich auch gar nicht 😉

    Wie geht's dir heute Softvanilla? Nimm mal Vitamin C tabletten, dann wirst du's schneller los 😉

    Es fehlen weiterhin noch einige Termine...

    Terry mit Emma 💕 27+6

    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016     
    🎀Helena Katrin🎀     
    Nächster Arzttermin: 19.07.16,     
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ     
    💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016     
    ⚽Philipp⚽     
    Nächster Arzttermin: 27.07.16     
    💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016 
    ⚽Junge⚽     
    Nächster Arzttermin: 18.07.16     
    Feindiagnostik: Negativ     
    💝 Evette, keine Kinder, ET 3.10.2016     
    ⚽Junge⚽     
    Nächster Arzttermin: 25.07.16     
    Feindiadnostik: Negativ, Gest.Diab. negativ     
    💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016     
    🎀Mädchen🎀     
    Nächster Arzttermin: ??.??.16     
    💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016     
    ⚽Raphael Lucian⚽,     
    Nächster Arzttermin: 18.07.16     
    💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016     
    ⚽Junge⚽     
    Nächster Arzttermin: 01.08.16  
    💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016     
    🎀Mädchen🎀     
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ     
    💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016     
    🎀Emma🎀     
    Nächster Arzttermin: 27.07.16 um 11:00, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ     
    💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016     
    🎀Mädchen🎀     
    Nächster Arzttermin: ??.??.16,     
    Pränataldiagnostik: Negativ     
    Feindiagnostik: Negativ     
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016     
    ⚽Junge⚽     
    Nächster Arzttermin: ??.??.16     
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016     
    🎀Mädchen🎀     
    Nächster Arzttermin: 01.08.16 (25.07. CTG)    
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,     
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016     
    Feindiagnostik: Negativ     
    💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016     
    ⚽Emil⚽     
    nächster Arzttermin: 28.07.16     
    Nackenfaltenmessung: unauffällig     
    💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016     
    🎀Mädchen🎀     
    Nächster Arzttermin: ??.??.16     
    Feindiagnostik: Negativ     
    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016     
    🎀Mädchen🎀     
    Nächster Termin: 21.07.16 um 9:30    
    💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽     
    Nächster Arzttermin: ??.??.16     
    Feindiagnostik: Negativ     
    💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016     
    ⚽Junge⚽     
    Nächster Arzttermin ??.??.16,     
    Ersttrimesterscreening: Negativ     
    Feindiagnostig: Negativ     
    💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016     
    ⚽Tristan Jakob⚽     
    Nächster Arzttermin: 25.07.16     
    💖 Bajemi, 1 Sohn, ET 26.10.2016, Geschlecht: ?,     
    Nächster Arzttermin: ??.??.16     
    💟 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016     
    🎀Finja🎀     
    Nächster Arzttermin: 08.08.2016     
    💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016     
    🎀Mädchen🎀     
    Nächster Arzttermin: 02.08.2016  (19.07. Zuckertest)  
    Feindiagnostik: Negativ     
    💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016     
    🎀Mädchen🎀     
    Nächster Arzttermin: 29.07.2016     
    Feindiagnostik: Negativ     
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016     
    🎀Mädchen🎀     
    Nächster Arzttermin: 01.08.2016     
    Feindiagnostik: Negativ
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 14.07.2016 14:49
    Hallo, bei uns ist auch nur die Hebamme anwesend und zum Schluss kommt der doc dazu.
    Seit der kleine sich gedreht hat, kann ich nicht mehr gekrümmt sitzen, sondern nur noch gerade. 😀Was ja eigendlich gut für den Rücken ist. Seine Tritte werden jetzt im Oberbauch auch immer stärker.

    @ soft ich weis nicht ob er sich noch mal dreht. Die anderen zwei haben sich relativ schnell in die richtige Position gedreht und sind dann auch so geblieben.

    Ich kann den Termin am 27. kaum erwarten. Meine Freundin meinte heut zu mir und was ist wenn der doc sagt ups es wird doch ein Mädel. Ich dann nur so kein Problem so viele reine jungssachen haben wir nicht und mein Mann müsste dann nur das Grün vielleicht mit rosa oder Orang tauschen....
    Na das wäre was, ich glaub mein großer wäre vor Freude nicht mehr zu halten.. Naja zugegeben ich auch nicht

    Aber es wird wohl nur ein Gedanke bleiben....
    Gestern habe ich die Babymatratze bestellt und heut kommt sie schon.....
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 15.07.2016 10:02
    Ich ersticke in Arbeit und komme zu nix hier daheim, ich freu mich schon so auf den Mutterschutz!! Dazu sind unsere Wochenenden recht voll, da einige Freunde noch Geburtstag feiern und heiraten und Kinder taufen lassen und Co. Alles supererfreuliche Dinge, die aber auch Zeit in Anspruch nehmen. Baaaaaaald bin ich dann daheim und kann endlich dem Nesttrieb freien Lauf lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 15.07.2016 10:05
    Mensch Nickelwicht, verstehe dich absolut :-D
    Ich gehe ja meinem Papa trotz Mutterschutz für 2 Stunden noch helfen. Tut aber gut, unter Leute zu kommen ;-)
    Unsere Wochenenden sind auch immer voll, das geht mir etwas auf den Geist, aber gut. Was muss, das muss ;-)

    Lest ihr auch manchmal dummerweise zuviel im Net?
    Irgendwas mit Plazentaablösung, etc....... Nun ist das in meinem Kopf.. grrr
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 15.07.2016 10:31
    Sicherlich manchmal auch irgendwelche Dinge im Netz, von denen ich lieber nichts gewusst hätte.. Fruchtwasserembolie.. hab aber nicht weiter nachgeforscht was genau das ist, kann es mir aber vorstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 15.07.2016 10:31
    Guten Morgen!

    Das mit den Wochenenden kenne ich auch, irgendwie laufen die einem immer davon. Und es ist ja auch immer schön, wenn das dann erfreuliche Sachen sind und so - aber stressig ist es trotzdem, insbesondere mit der Schwangerschaft. Und ich dachte schon, ich bin da irgendwie übermäßig empfindlich oder so, weil ich am liebsten jetzt schon einfach nur daheim bleiben würde... Finde oft schon den Gedanken an viele Leute so anstrengend.

    Alexandra, das kenne ich. da liest man von Plazentaablösung oder Nabelschnurknoten oder oder... und dann kann man bald gar nicht mehr richtig schlafen, furchtbar. Ist ja auch egal, wie selten und wirklich sehr unwahrscheinlich sowas ist, denn wenn man im Netz liest, findet man immer hunderte Geschichten dazu. Ich bin aber auch so jemand, der es nicht lassen kann... dumm eigentlich, bringt ja nichts. Außer Unruhe. ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 15.07.2016 10:34
    @Sleep.. Jaaaa. Mein Frauenarzt muss immer lachen, wenn ich ihm wieder erzähle, das ichw as gelesen habe ....
    @AmChes: Jaaaaaa, ich bin auch solch Person, die es lesen muss.... Das macht mich sonst irre, wenn ich es nciht lese und zack, könnte ich mich dafür Ohrfeigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 15.07.2016 10:44
    Ich muss mich auch dazu zwingen, nicht zu viel zu lesen... da wird man ja wahnsinnig! Hatte gestern Termin bei der Hebamme und die Kleine hat ordentlich getreten und hatte einen starken und regelmäßigen Herzschlag. Alles bestens also, aber auch wenn man es eigentlich weiß ist es immer wieder gut zu hören, dass alles in Ordnung ist. Bin nach Hebammen- und Arztterminen immer so erleichtert!
    Die Freizeittermine sind an sich toll, aber die Vorbereitung jeweils ist lästig. Geburtstags- und Hochzeitsgeschenke organisieren, verpacken, etc. Klamotten besorgen... dabei brauche ich selbst noch ein Brautkleid!!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 15.07.2016 10:45
    Habt ihr es eigentlich auch so mit den Stimmungen?
    Ich bin momentan so reizbar, dass ich mich schon selbst nicht mehr ausstehen kann. Es ist aber auch doof, die Schwangerschaft dann bin ich ständig müde, weil meine Kleine zahnt und schlecht schläft, die Große hat grade eine Trotzphase... und dann noch die ganze Umzugsgeschichte, wo sich bislang nciht das tut, was ich brauch... Grrr...
    Antwort
Seite 161 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern