menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 16.07.2016 13:57
    @apple herzlich willkommen
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.07.2016 08:51
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Herzlich willkommen apple2016.

    Ich hoffe, ihr habt alle ein tolles Wochenende. Ich durfte in der letzten Nacht doch tatsächlich sieben Stunden schlafen, was für ein Luxus. Zwar bloß auf meiner blöden Klappmatratze auf dem Boden neben dem Bett meiner Kleinen, was mein Rücken mir den ganzen Tag nachtragen wird, aber immer noch besser als weiterer Schlafmangel. ^^

    Meine Brüste machen mich gerade wahnsinnig. Die Brustwarzen jucken wie bekloppt, das ist sehr unangenehm, sind auch sehr trocken. Kennt das jemand? Überlege, ob ich die eincreme, bin aber nicht sicher, womit... Bei den beiden Großen hatte ich das nicht.

    Da ich das vorhin bei den August-Mamis gelesen habe.... wie haltet ihr es mit eurem Bauch und den Leuten, die da immer so gerne anfassen? Ich fand das schon vor meiner ersten Schwangerschaft eine absolute Frechheit, wie viele Leute meinen, nur weil man schwanger ist, ist der Bauch dann öffentlich und jeder darf einfach anfassen. Ich kam immer gut damit klar, wenn Familie oder Freunde GEFRAGT haben, ob sie mal fühlen dürfen, das war dann auch kein Problem (eher für meine Große, die hat sich nicht mehr gerührt, wenn ne fremde Hand auf meinem Bauch war - ehrlich, außer mir und meinem Mann hat niemand die Bewegungen dieses Kindes in der Schwangerschaft gespürt). Aber dieses ungefragte Antatschen mag ich gar nicht. Meine Schwiegermutter macht das mittlerweile nur noch selten. Mein einer Schwager hats beim ersten Kind einmal gemacht, und da bin ich so deutlich zurückgewichen, dass er danach keine Versuche in dieser Art mehr unternommen hat. Vielleicht bin ich da zickig, aber ich mag das nicht. Ich fass den Leuten ja auch nicht einfach an den Bauch. Und nur weil bei mir ein Baby drin ist, sind doch die Regeln der Höflichkeit jetzt nicht anders, oder?
    Daraus abgeleitet hab ich für meine Kinder auch gleich eine Regel aufgestellt für die ersten Tage: Im Krankenhaus nur Besuch von unseren Eltern und Geschwistern, und zwar so, wie sir den koordinieren (keine unangekündigten Besuche, damit es nicht zu viele auf einmal sind und auch nicht zu früh, falls ich mich noch nicht fit genug fühle). Und im Krankenhaus bekommt auch noch keiner das Kind auf den Arm - das ist ein Baby, das sich erst an diese Welt gewöhnen muss, und kein Wanderpokal. Hat beim ersten Kind für einige lange Gesichter esorgt, aber inzwischen kennt man ja meine "Eigensinnigkeit" und diskutiert da nicht mehr viel... ^^

    Schönen Sonntag!

    AmChes mit Tristan
    25+6
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 18.07.2016 08:35
    Jetzt wo du es schreibst.... Mir ist auch aufgefallen, jeder tauscht an dein Bauch, hätten sie vorher ja nie gemacht. Selbst mein Chef hat mir an Bauch gefast. Und keiner fragt , darf ich mal.....

    Mich hat es bis jetzt noch nicht so wirklich gestört......und in dem Moment wo es passiert, denke ich nicht dran. Ich Trag mein Bauch eigendlich mit stolz.... Und so lange es nicht wildfremde Leute sind, sondern nur Leute die ich kenne , finde ich es ok.

    Und ich hab auch kein Problem, wegen besuchen oder auf den Arm nehmen.

    Ich wünsche mir sogar das der kleine eher kommt, den meine Oma (81) ist zu dem et rum hier. Und es wäre schön wenn es dann schon da ist und wir auch ein Foto bekommen. Den so schnell fahren wir nicht rüber in Osten nach CB
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.07.2016 08:41
    Oh ja @alextobi, das wäre toll, wenn deine Oma das miterlebt :-D

    Mich stört es ehrlich gesagt auch nicht, wenn man meinen Bauch anfasst, auch nicht, wenn ich im Krankenhaus Besuch bekomme (unerwartet) und die das Baby hochnehmen. alle sind stolz auf den kleinen Mann und wollen dran Teil haben. Das lass ich definitiv zu.

    Ich habe dennoch gesagt, das ich es nciht möchte, dass wenn der kleine schläft, man ihn weckt. Wenn er wach ist, ist es was anderes.
    Es müssen auch nciht 20 Mann um den Wagen stehen und ihn anglotzen.. Er ist kein Tier.. Matthias Papa fand es etwas eigenartig, aber damit muss er klar kommen, so ist es und langsam kennt mich jeder, wie ich bin :-P

    Matthias mag es nicht, wenn mir jeder an den Bauch fasst, er meint, das wir hier nicht im Streichelzoo sind ;-). Dennoch scheint es für viele der Griff zum Bauch zu sein ;-)

    Ich habe mal ein Bild reingetan. Habe angefangen die Wandsticker anzukleben.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.07.2016 08:57
    Also ich rede selbst nicht mit meinem Bauchzwerg.. Find das irgendwie komisch.
    Meinem Freund ist es manchmal unheimlich mir an den Bauch zu fassen.. Er sagte, das es so unwirklich ist, das in mir etwas ist... Plötzlich bewegt es sich. Das es sein Kind ist, ist ihm klar, dennoch ist es unheimlich manchmal für ihn. Ich verlange es aber auch nciht von ihm.... Wenn der Zwerg da ist, wird es anders ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 09:03
    Hallo apple
    Erzähle doch mal kurz was von dir. Oder hast du das und ich habe es vergessen oder überlesen 🤔😁

    Mich hat zum glück auch noch niemamd an den bauch gefasst und auch freunde ind familie fragen. Gehört sich auch so. Ich tatsche doch auch nicht jeden an und frage ob ich nal sein tattoo sehen darf. Das passiert meinem mann sehr oft. Am oberarm lugt immer ein stück am shirt raus und die leute grapschen
    Nee. Das geht nicht.

    Wenn ich entbunden habe. Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Hab ja noch kein kind. Das werde ich dann entscheiden.

    Habe gestern zum ersten mal wasser bekommen. War heute morgem immer noch zu sehen. Hab gleich meine kompressionsstrümpfe angezogen
    Keine vom doc. Hab aber noch kniestrümpfe bon den reisen. Mal sehen ob die nützen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 09:06
    Ich redevganz selten mit dem baby. Wenn nur aus spass

    Schau mal,der papa macht essen,so was. Mwin mann sagt gute nacht. Aber sonst...nein.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 18.07.2016 09:14
    Ich spreche auch recht oft mit meiner Kleinen, besonders wenn sie mich tritt oder ihren Kopf mal wieder in meine Bauchdecke drückt :-) Ich bilde mir ein, dass ich sie überreden kann, sich anders zu positionieren :-)

    Meine Partnerin liebt es, die Kleine treten zu spüren und spricht auch oft mit meinem Bauchzwerg. Ich mach das immer mal wieder unbewusst.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.07.2016 09:26
    Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich mag das ungefragt Antatschen nicht. Die meisten meiner Familie und Freunde fragen, und dann ist das in der Regel auch okay für mich. Aber ich mag es nicht, wenn die Leute meinen, bei einem Babybauch müsse man nicht erst fragen, als sei der öffentlich. Da hört es bei mir echt auf.

    Mit dem Hochnehmen des Babys nach der Geburt... Ich hatte es bei meiner Nichte gesehen, die ist ein Jahr älter als meine Große, da sind alle möglichen Leute ins Krankenhaus gekommen, jeder musste unbedingt das Baby halten und abends war das arme Ding total überfordert und gestresst und konnte ewig nicht schlafen, hat nur geweint... Und das muss ich bei meinen Kindern nicht wiederholen. Für die Kleinen ist nach der Geburt eh alles anders und fremd und neu, da muss ich sie nicht noch zusätzlich stressen. Wenn die Kinder etwas älter sind und sich daheim alles ein bisschen eingespielt hat, ist das was anderes. Und Großeltern bzw Tanten und Onkel der Kinder durften sie auch schon beim ersten Besuch bei uns daheim halten.

    Ich rede oft mit meinem Kleinen, hab ich auch mit den beiden Großen gemacht. Mein Mann eher nicht. Der fühlt auch nicht viel an meinem Bauch oder so. Nicht dass er kein Interesse hätte, aber für ihn ist das immer sehr unwirklich, bis die Kinder geboren sind. Beim ersten fand ich das schade, aber das ist wohl für viele Männer so, und ich weiß, wie sehr er die Kinder liebt, wenn sie da sind. Von daher mach ich mich da nicht verrückt, er wird dem Kleinen komplett verfallen, wenn er erst mal geboren ist. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2016 09:30
    Ich denke auch,wenn das kleine erst mal da ist ändert sich eh alles und man schaut und spricht.ist gaaaanz verliebt. Mehr als jetzt schon. 😀 Jeder macht es anders und das ist gut so.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.07.2016 10:09
    Guten Morgen :)

    Ich muss zugeben da ich viel allein daheim rumsitze, kommt es doch schon öfter vor dass ich mit dem Bauchzwerg rede oder ich höre Musik und singe dabei, damit er gleich mal die richtigen Sachen eingeprägt bekommt 😂
    Mein Freund fängt von sich aus immer mehr an mal meinen Bauch zu berühren oder mal irgendwie Anteil zu nehmen.. finde das toll, da er bisher eher verhalten war..
    Was so schön ist, ist dass seine Jungs sich echt freuen, der kleine hat immer irgendeine frage, gestern wollte er wissen ob man denn schon ausgerechnet hat wielange es noch dauert.. so süß :) nach meiner Antwort me bzw er nur: Oh solange noch.

    Wegen Bauch anfassen, meine Mutter und Schwiegermutter wollen immer was spüren aber der kleine rührt sich nur wenn drumherum Ruhe ist. Ansonsten sind es halt meine Freundinnen die es ganz toll finden und immer gleich erstmal fühlen wollen, aber ich finde das nicht schlimm, kann sie verstehen, sind alles Mädels die noch keine Kinder haben und sich halt total freuen.

    Wie ich das im KH mache weiß ich noch nicht genau.. aber denke da schon so wie Amches.. das Baby muss sich erstmal an alles gewöhnen, ist ganz gut dass da bei uns im KH die Besuchszeit nur nachmittags ist außer für Väter und Geschwister.

    Kennt jemand von euch die Folge knallerfrauen oder wo das war, mit dem babybauch anfassen? das ist zu geil 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.07.2016 10:13
    Ich mache es wie bei meiner großen. Gleich von anfang an an alles gewöhnen. Sie war eher pflegeleicht. Konnte überall schlafen und und und.
    JEder kann es so handhaben wie er selbst für richtig empfindet ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.07.2016 10:14
    Falls ihr das nicht kennt dann bei youtube anschauen, knallerfrauen babybauch, dann kommt das als erstes.
    Das ist die Lösung 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.07.2016 10:19
    Ich habe mich jetzt für die Geburt im hebammenkreisssaal angemeldet. Muss in der 32. Woche zum Erstgespräch und dann nochmal um die 36. rum. Jetzt heißt es hoffen dass der kleine dann auch richtig liegt. Bisher wechselt die Position 10x am Tag. Heute bin ich mit ner Beule links aufgewacht, er liegt allgemein mehr auf der linken Seite.. ist das bei euch auch so?
    Gestern gabs den ersten tritt in die Rippen.. aber tut ja noch nicht weh.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 18.07.2016 10:55
    Jaaa, Madame liegt auch bei mir am liebsten links :-) Mit dem Kopf direkt unterm Rippenbogen, der wird dann gerne abends in die harte Bauchdecke gedrückt... getreten werde ich eher in den Beckenboden und den Unterbauch. Der Zwerg turn aber auch so fleißig rum, so dass ich immer mal wieder Beulen an den unterschiedlichsten Stellen habe. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.07.2016 11:04
    Bei mir lag er ja schon lang mit dem Kopf nach unten. die füße schön in die rippen.
    seit 4 tagen so ist es eher ruhiger,... als wäre er geschrumpft.. liegt wohl irgendwie anders.. keine ahnung.. heute habe ich ja meinen termin...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.07.2016 11:06
    Dann viel Spaß beim Termin ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.07.2016 11:07
    Da wird nciht viel gemacht, ausser geschaut, ob mein gmh schon verkürzt ist und ctg
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.07.2016 11:50
    Achso :(
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 18.07.2016 13:02
    Hallöchen,
    mir ist es mit'm Bauch antatschen auch unangenehm... mir nahe Personen (Oma, Mama, gute Freundinnen und natürlich mein Frehnd solang er da war) dürfen es schon, aber sonst ist es mir schon sehr unangenehm. Meine Mutter, Oma und mein Freund haben Emma auch schon treten gefühlt 😊 Waren ganz begeistert. Im Kh weiß ich noch nicht, aber ich glaube, dass ich es auch nicht unbedingt möchte, dass sie alle hochnehmen... will es erstmal selber genießen... mal gucken, wie ich das nach der Geburt alles empfinde und wahrnehme.
    Ich spreche mit ihr immer mal wieder kurz, finde es aber auch irgendwie komisch... da ist es mir angenehmer zu Liedern mitzusingen und daran zu denken, wie sie das wahrnimmt und hab mir auch eine Spieluhr gekauft und lasse sie ihr immer wieder mal spielen, da ich gelesen habe, dass die Kinder sich beim Anhören der Spieluhr dann eher beruhigen, da sie es schon aus der SS kennen...

    @Apple: Magste mir deine Daten sagen, dann füge ich dich zur Liste zu? ET, Kinder?, nächster Arzttermin, Geschlecht + evtl Name, wenn du ihn sagen magst?

    Ich freue mich schon sehr auf Emma, allerdings habe ich auch so meine Ängste... irgendwie hab ich Angst, dass ich es nicht gut einschätzen werde mit'm "wie viel anziehen"... dass es nicht zu viel und auch nicht zu wenig ist... Habt/Hattet ihr das auch beim ersten Kind?

    Terry 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 18.07.2016 14:13
    @Alexandramatthias & Louisa 94: Bitte schreibt mir nach eurem Termin euren Neuen zu den Neuhigkeiten dazu 😉

    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016      
    🎀Helena Katrin🎀      
    Nächster Arzttermin: 19.07.16,      
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ      
    💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016      
    ⚽Philipp⚽      
    Nächster Arzttermin: 27.07.16      
    💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016 
    ⚽Junge⚽      
    Nächster Arzttermin: 18.07.16      
    Feindiagnostik: Negativ      
    💝 Evette, keine Kinder, ET 3.10.2016      
    ⚽Junge⚽      
    Nächster Arzttermin: 25.07.16      
    Feindiadnostik: Negativ      
    💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016      
    🎀Mädchen🎀      
    Nächster Arzttermin: ??.??.16      
    💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016      
    ⚽Raphael Lucian⚽,      
    Nächster Arzttermin: 18.07.16      
    💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016      
    ⚽Junge⚽      
    Nächster Arzttermin: 01.08.16   
    💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016      
    🎀Mädchen🎀      
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ      
    💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016      
    🎀Emma🎀      
    Nächster Arzttermin: 27.07.16 um 11:00, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ      
    💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016      
    🎀Mädchen🎀      
    Nächster Arzttermin: ??.??.16,      
    Pränataldiagnostik: Negativ      
    Feindiagnostik: Negativ      
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016      
    ⚽Junge⚽      
    Nächster Arzttermin: ??.??.16  
    💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016      
    🎀Mädchen🎀      
    Nächster Arzttermin: ??.??.16      
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016      
    🎀Mädchen🎀      
    Nächster Arzttermin: 01.08.16 (25.07. CTG)     
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,      
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016      
    Feindiagnostik: Negativ      
    💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016      
    ⚽Emil⚽      
    nächster Arzttermin: 28.07.16      
    Nackenfaltenmessung: unauffällig      
    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016      
    🎀Mädchen🎀      
    Nächster Termin: 21.07.16 um 9:30     
    💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽      
    Nächster Arzttermin: ??.??.16      
    Feindiagnostik: Negativ    
    💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀  
    Nächster Arzttermin: 21.07.2016
    💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016      
    ⚽Junge⚽      
    Nächster Arzttermin ??.??.16,      
    Ersttrimesterscreening: Negativ      
    Feindiagnostig: Negativ      
    💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016      
    ⚽Tristan Jakob⚽      
    Nächster Arzttermin: 25.07.16           
    💟 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016      
    🎀Finja🎀      
    Nächster Arzttermin: 08.08.2016      
    💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016      
    🎀Mädchen🎀      
    Nächster Arzttermin: 02.08.2016  (19.07. Zuckertest)   
    Feindiagnostik: Negativ      
    💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016      
    🎀Mädchen🎀      
    Nächster Arzttermin: 29.07.2016      
    Feindiagnostik: Negativ      
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016      
    🎀Mädchen🎀      
    Nächster Arzttermin: 01.08.2016      
    Feindiagnostik: Negativ
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 18.07.2016 14:18
    @apple2016: Genug Klamotten hab ich nun auch, aber es geht mir eher darum es je nach Temperatur gut einschätzen zu können, wie viel ich ihr anziehen soll... zum Beispiel: Wie viel ziehe ich ihr an, wenn es draußen 5 Grad ist? Soll ich ihr dann schon ne Wintereinlage in den Kinderwagen reintun?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.07.2016 14:23
    Ja Terry, sollst du :-D. Lieber zuviel, als zu wenig.. Die Zwiebelmethode ist noch immer die Beste.
    Ausziehen kann man immer. Feststellen, ob es zu warm ist, kann man super, indem zu deine Finger an den Nacken tust. Schwitzt er, ist es zuviel, dann muss was ausgezogen werden.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 18.07.2016 16:17
    Heute startet mein GVK. Bin auf die anderen muttis gespannt. Undal Zeit 150 min nur für mich. Beim 3 Kind brauch man ja eigentlich keinen mehr..
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 18.07.2016 20:23
    Hallihallo

    Willkommen apple!

    Ich kam heute nur zum lesen, jetzt lieg ich endlich gemütlich auf der Couch.
    War heute meine Mama in Freiburg besuchen, war schön, aber anstrengend.

    Ich mag es auch nicht, wenn Leute ungefragt an meinen Bauch fassen.
    Freunde und Familie wissen das, da ich ansich nicht so gerne angefasst werde, also umarmen und so, dürfen nur meine Kinder und mein Mann, andere nur wenn ich mich wohl fühle, laaange Geschichte.

    Meine Oma hat früher immer gesagt, dass das Baby keine kalten Füße haben soll und dass mehrere Lagen besser sind.
    Bei meinen Großen bin ich damit ganz gut gefahren.

    Spieluhr lass ich abends auch laufen und ich singe ihr schon die Schlaflieder vor, Daniel und ich reden viel mit dem Bauch, haben da keine Hemmungen.

    Ich hab morgen wieder Termin, hoffentlich zeigt sich das Fräulein, wollen den 3d US machen.

    Alexandra bei dir alles gut? Ich hoffe die kleine Ruhepause hat geholfen.

    Softvanilla mit Helena 💕 29 +1

    Antwort
Seite 163 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern