menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 29.07.2016 16:29
    Soft, ich denke, das muss nicht heißen, dass du auf dem Weg zu einer Schwangerschaftsvergiftung bist. So wie ich es seher, hast du ein paar Symptome, die dazu passen würden, aber insgesamt nichts, was auf eine konkrete Vergiftung deutet. Und dein Arzt will vorsorglich, dass du weiter überprüft wirst, falls sich daran was ändert. Ich denke, er geht nur auf Nummer sicher, und das find ich klasse. Wie gesagt, meiner ließ mich damals alle zwei Tage zum Blutdruckmessen kommen, und wenn sich da was getan hätte, hätte er weitere Schritte unternommen, musste aber nicht. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es bei dir auch nichts weiter ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2016 08:39
    Guten Morgen zusammen,
    Softvanilla,ich finde das auch die bessere,wenn auch lästigere Variante, dass du zur Überwachung im KH bist.
    Vielleicht ist der Verdacht auch völlig unbegründet und das lässt sich doch flott abklären. Ich drücke Dir die Daumen!

    Ringelnatzz, schön von Dir zu lesen!

    Ich habe mal wieder mäßig geschlafen.
    Irgendwann schmerzt die Hüfte u ich schmeiß mich auf die andere Seite. Zack, bin ich wieder wach!
    Es geht mir sonst gut....Die Zeit rast...
    Gestern habe ich noch einige Utensilien gekauft,wie Matratze, geteilte Waschschüssel und so einen Klimperkram.
    Es fehlen jetzt nur noch die Sachen fürs Stillen und da brauche ich den Rat der Hebamme. Bei den Großen habe ich nicht gestillt.
    Dann beschäftigt mich der KS doch ziemlich.
    Die Entscheidung, ob Vollnarkose oder PDA ist für mich nicht leicht.
    Am 12.8. stelle ich mich im KH vor und da muss ich mich mit dem Arzt oder der Ärztin beraten.
    Mmh.......

    ♡31+2
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 30.07.2016 09:00
    Guten Morgen zusammen!

    Lola iich bin ja auch eine KS Kandidatin und mache mir darüber viele Gedanken.
    Ich bevorzuge eine PDA und hoffe, dass das klappt. Ich hatte schon einen KS in vollnarkose und es war nicht das optimale für mich, bis ich meine Zwerge sehen konnte hat einfach zu lange gedauert und ich war den ganzen Tag ziemlich matschig im Kopf.
    Bei uns bieten sie sectio-bonding an, geht aber nur mit der PDA.

    Wir haben gestern auch noch einiges besorgt, das was noch fehlt reicht auch noch nach der Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  ringelnatzz
    Kommentar vom 30.07.2016 09:07
    Guten Morgen,
    bei mir ist es auch nicht sicher, ob ich einen Kaiserschnitt bekomme oder normal entbinden darf.
    Am 23.8 habe ich ein Geburtsgespräch in meiner Wunschklinik, da wird es dann alles klären.

    Wenn ich einen Kaiserschnitt bekomme, würde ich die Vollnarkose wählen. Das hatte ich letztes Jahr schon und mir ging es gut danach.
    Mein Mann meinte, ich hätte nur eine halbe Stunde nach dem Eingriff geschlafen. Als ich wach wurde, wurde mein Baby sofort zu mir gebracht.

    Eine aus meinem GVK hatte einen Kaiserschnitt mit PDA. Und sie erzählte, dass es für sie furchtbar war. Die ganze Liege hat gerüttelt bei dem Eingriff.....
    Oder ob der Arzt zu grob war?

    Meine Nächte sind zur Zeit auch nicht die Besten.
    Ich kann nicht einschlafen und wenn ich schlafe, wache ich ständig wegen Schmerzen auf.

    LG
    ringelnatzz
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 30.07.2016 09:15
    Ja das mit dem Schütteln und Rütteln wurde mir auch gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.07.2016 09:27
    Guten Morgen !

    Ich hab mir jetzt so je nasendusche besorgt und gestern gleich ausprobiert. Es ist halb so schlimm, nur geschmacklich so als wenn man im Meer "ertrinkt".

    Ich hab vor diesen Monat den Wickeltisch zu besorgen evtl auch schon die Babyschale fürs Auto.. ansonsten glaube ich das wichtigste zu haben. Was man so zwecks stillen braucht muss ich dann auch noch schauen.

    Eine sectio in PDA ist so wie Weisheitszähne ziehen in lokaler Betäubung, nur halt in Großformat und das ist ja auch nicht angenehm aber tut nicht weh. An der Wunde macht es keinen Unterschied. Und ne Vollnarkose wirkt bei jedem anders.. da es aber nur kurz ist gibt es nicht so viele Nachwirkungen. Ich würde mir auch schwer tun was das bessere ist.. aber bis jetzt sieht ja noch alles gut aus.

    Nach dem gestrigen Tag mit den Kindern bin ich heute ganz schön platt, bin froh dass sie jetzt erstmal 2h beim Onkel sind und die Ställe misten :)

    LG Sandra 30. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 30.07.2016 10:07
    Ich hab heute einen sehr ausgeprägten Putzfimmel, mein Mann ist schon richtig genervt.
    Er will, dass ich mich ausruhe, aber ich kann nicht, eine innere Unruhe treibt mich dazu.

    So extrem hatte ich das 2 Wochen bevor meine Tochter zur Welt kam.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 30.07.2016 13:25
    Zum stillen brauch man nicht viel, stillkissen, spuckwindel und das wars. Wenn es nicht so klappt dann lasst euch von eurem Fa ein Rezept ausstellen für eine milchpumpe. Ich hol mir noch die bochshornklee Kapseln zur milchbildung. Die wirken wahre Wunder, besser als der Stilltee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2016 14:58
    Danke für Eure Gedanken zum KS.
    Ich bin wirklich zerrissen in diesem Punkt.
    Ich hatte schon beides.
    Bei der VN fühlte ich mich entspannter und es hat mich nie beschäftigt,dass ich ein " fertiges Kindchen" in den Armen hielt.
    Den Tag über war ich allerdings erschlagen u sehr müde.
    Bei der PDA war ich geistig fit und wie aufgezogen.
    Aber ich habe es als Horror empfunden.
    Kein Schmerz dabei,aber die Umstände bei wachem Verstand aufgeschnitten zu werden, waren für mich echt psycho.
    Danach war ich klar, habe aber geschlottert vor Anspannung.
    Ans Zähneklappern kann ich mich gut erinnern.
    Im Grunde war ich fertig mit der Welt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.07.2016 20:55
    Ich denke auch das es mit dem aufschneiden bei wachem Zustand ein sehr krasses Gefühl sein muss.. hoffentlich bleibt es mir erspart.

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.08.2016 10:21
    Ich hoffe das es mir wieder erspart bleibt. Es ware für mich der größte Horror ein KS zu bekommen....
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 01.08.2016 12:30
    Hallihallo ☺

    Wie war euer WE?

    Soft, wie geht es dir?

    Ich habe nichts großartiges gemacht, eher entspannt 😉
    Zum Thema Kaiserschnitt würde ich mich, wenn möglich immer für die PDA entscheiden, da man dann eben normales Bonding machen kann und das Baby von Geburt an sieht... ich fände es komisch, mein Kind erst zu sehen, wenn ich wach werden würde mit dem Wissen, dass es ohne ohne mich schon ne Zeit auf der Welt ist.... das Gerüttel fände ich da im Gegensatz glaube ich nicht so schlimm.

    @alextobi & sleep: Hab jetzt auch schon 11kg mehr... was soll's. Ich esse normal, abends weniger als vor der SS und nehme trotzdem so zu... also muss es wohl so sein.

    Wird euer Bauch jetzt auch schon öfter hart? Hate das vorher vereinzelt mal... mal auch nen Tag gar nicht. Aber jetzt irgendwie schon mehrmals am Tag (ca.10x)... aber alles noch im Rahmen.

    Ist jemand von euch so kreativ oder künstlerisch begabt, dass ihr was für die Kleinen genähnt, gemalt oder handmade geschaffen habt? Ich habe vor etwas zu nähen... mal gucken wie's wird und wann ich es endlich anfange...

    Terry mit Emma 💕 (30+3)

    💟lola696, 2 Kinder, ET 30.09.2016
    🎀 Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
    🎀Helena Katrin🎀
    Nächster Arzttermin: 15.08.16,
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
    ⚽Philipp⚽
    Nächster Arzttermin: 23.08.16
    💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 11.08.16, 06.09.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 Evette, keine Kinder, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiadnostik: Negativ
    💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
    ⚽Raphael Lucian⚽,
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 01.08.16
    💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
    💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Emma🎀
    Nächster Arzttermin: 10.08.16 um 09:00, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16,
    Pränataldiagnostik: Negativ
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 01.08.16
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
    ⚽Emil⚽
    nächster Arzttermin: 29.08.16
    Nackenfaltenmessung: unauffällig
    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Termin: ??.??.16
    💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 05.08.2016
    💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin 04.08.16,
    Ersttrimesterscreening: Negativ
    Feindiagnostig: Negativ
    💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
    ⚽Tristan Jakob⚽
    Nächster Arzttermin: 22.08.16
    💟 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
    🎀Finja🎀
    Nächster Arzttermin: 08.08.2016
    💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 02.08.2016 (19.07. Zuckertest)
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 19.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 01.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 12:56
    Guten morgen.

    Ich habe am we auch nichr viel gemacht
    Ich hatte irgendwie sehr mit dem kreislauf zu kämpfen. So schlimm war es noch nie. Hab ja morgen termin. Ev kann sie mir was geben
    Wollte nochmal zu meinen eltern. Also 8 stunden zug fahren.

    Wir haben für das laufgitter taschen genäht. Und eine kuscheldecke machen wir noch. Hab mal bilder eingestellt.

    Thema kaiserschnitt. Lass mich ehrlich gesagt von den ärzten leiten. Strebe natürlich eine natügliche geburt an...aber wenn es aus welchen gründen nicht gehen sollte dann höre ich auf den rat der docs. Zwecks pda oder vollnarkose.

    Mein mann nöchte ja auch elternzeit. Nun überlegen wir ob eir mit dem bsby durch island reisen. Hab schon von so vielen positive meinungen gehört. Dem baby ist es ja egal wo es schläft und die ärztliche versorgung ist ja gegeben
    Würde das für euch auch in frage kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 01.08.2016 13:12
    Hallo, ich war am Freitag Abend beim 24 std Shopping, hach war das gemütlich. Und ich hatte so viele Mädels Sachen kaufen können und bei Jungs hat mir so garnix gefallen. Am Samstag wir waren bei Freunden zum grillen und haben auch dort geschlafen. Und Sonntag Nachmittag ging es auf den Sportplatz. Wir hatten sportliche und mein Mann war zum arbeits Einsatz eingeteilt. Ich hatte dann gestern meine Kompressionsstrümpfe an und ich hatte keine dicken Beine. Heute geht's zum Kinderfest und am Abend hab ich Gvk.

    Ich esse auch normal... Hoffe das es hinterher genauso schnell purzelt wie es rauf kam...

    Heute fängt die 32 ssw an, Hilfe die Zeit rennt....
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.08.2016 13:49
    Hallo!

    Mein WE war schön aber anstrengend, Freitag Samstag die ganze Zeit draußen gewesen und trotz viel im Schatten sitzen war ich echt platt. gestern hab ich dann den Kindern gesagt macht was ihr wollt ich schlaf jetzt. hatte auch ständig Kopfschmerzen und ich will es einfach ohne Schmerzmittel durchziehen..!

    Jetzt hat mein Freund endlich Urlaub :)

    Nordili: Ein Kollege von mir war mit Baby und Kleinkind im Wohnmobil unterwegs in Kanada.. er fand es super und würde es wieder machen. Ich denke Island ist da ähnlich. würde das auch machen wenn ich die Möglichkeit hätte.

    Terry: Ich bin nicht so kreativ, mein häkelzeug liegt seit Monaten da und irgendwie packt mich die Lust einfach nicht 🙄
    Mein Bauch wächst aber das hartwerden ist wie gehabt, eher selten, war schon schlimmer.

    LG Sandra und Emil 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.08.2016 19:00
    So mein Termin ist jetzt auch vorbei, der kleine ist 1500g schwer und 42cm groß. Alles ist super mit dem kleinen. in zwei Wochen habe ich wieder termin 16.8 und am 25.8 wieder mit vorsorge
    Antwort
  • Profilfoto  floh84
    Kommentar vom 01.08.2016 20:41
    Hatte heute auch Vorsorgetermin.

    Das Positive zuerst: Fruchtwassermenge ist wieder normal und der Maus geht es gut. Sie hat wieder Schädellage eingenommen (auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie die Position mindestens fünf mal am Tag ändert - es tritt überall mal...). Stolze Maße hat sie auch: 1.540 Gramm und etwa 39,5 cm.

    Ja und dann.... liegt die Nabelschnur wieder um den Hals. Der Doktor sagt, gar kein Problem, viele Kinder kommen damit problemlos zur Welt. Das mag sein, aber bei meinem ersten war es eben ein Problem, was schließlich zum Notkaiserschnitt führte. In Kombination mit dem langen Gebärmutterhals und dem Wissen, dass in unserem Krankenhaus nach Kaiserschnitt nicht eingeleitet wird, bin ich jetzt grad total deprimiert und habe heute wenig Hoffnung, dass der Wunsch nach natürlicher Geburt in Erfüllung geht. Auch wenn noch gar nichts passiert ist, aber allein aus der Erfahrung der ersten Geburt raus... 😢

    Nächstes CTG ist am 16.8., nächster Ultraschall am 31.8. (mein erster Mutterschutztag juhu).
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 01.08.2016 20:51
    Hallo zusammen.

    Mir geht's unverändert, viel Wasser, keine Schmerzen und mein Blutdruck ist noch im Normbereich.
    Meine Hebi war heute da, kommt morgen noch mal und Mittwoch soll ich früh ins Krankenhaus zur Kontrolle.

    Ich soll einen Geburtsplan erstellen, bin damit etwas überfordert, zum Einen weiß ich gar nicht was ich genau schreiben soll und zum Anderen kann ich mir das noch so schön ausmalen, wenn es bei der Geburt dann anders kommt, wäre ich vielleicht enttäuscht.

    Müsst ihr auch so einen Plan erstellen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.08.2016 22:16
    Da ich keine Hebamme habe muss ich auch keinen Plan erstellen. Ich würde es aber so oder so nicht machen, weil es für mich nur Stress bedeuten würde wenn ich diesen dann nicht einhalten könnte. Ich bin jemand der alles plant und wenns dann nicht so läuft ist es ganz schlecht.. in dem Fall fang ich es garnicht an.

    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 01.08.2016 22:26
    @nordili: Sehr hübsch, solche Taschen möchte ich auch für's Bettchen nähen ☺

    @Sleep: Mit'm hart werdenwurde es erst vor ca. einer Woche deutlich häufiger, tut aber nicht weh oder so. Ich fang auch erst an kreativ zu sein 😉 Aber trau mich irgendwie nicht anzufangen.

    💟lola696, 2 Kinder, ET 30.09.2016
    🎀 Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
    🎀Helena Katrin🎀
    Nächster Arzttermin: 15.08.16,
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
    ⚽Philipp⚽
    Nächster Arzttermin: 23.08.16
    💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 11.08.16, 06.09.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 Evette, keine Kinder, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiadnostik: Negativ
    💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
    ⚽Raphael Lucian⚽,
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 16.08.16, 25.08.2016
    💟 mamasengel31, 2 K4inder, ET 05.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
    💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Emma🎀
    Nächster Arzttermin: 10.08.16 um 09:00, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16,
    Pränataldiagnostik: Negativ
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 31.08.2016 (Mutterschutz)16.08.16 (CTG)
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
    ⚽Emil⚽
    nächster Arzttermin: 29.08.16
    Nackenfaltenmessung: unauffällig
    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Termin: ??.??.16
    💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 05.08.2016
    💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin 04.08.16,
    Ersttrimesterscreening: Negativ
    Feindiagnostig: Negativ
    💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
    ⚽Tristan Jakob⚽
    Nächster Arzttermin: 22.08.16
    💟 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
    🎀Finja🎀
    Nächster Arzttermin: 08.08.2016
    💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 02.08.2016 (19.07. Zuckertest)
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 19.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 01.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 01.08.2016 22:28
    @Soft: Ich muss so einen Plan nicht erstellen, aber kann und werde ihn wahrscheinlich erstellen. Aber wer weiß, ob ich mich dazu aufraffe, da es eben trotzdem alles ganz anders kommen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2016 22:31
    Ich hab mal ne frage.
    Was ist ein geburtsplan. Und wozu ist dieser gut.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 02.08.2016 00:23
    Nahend ihr Lieben.

    Nordili, bei einem Geburtsplan überlegst du, wie du die Geburt haben möchtest (Bett, Wasser, hocke, stehend, PD, keine Schmerzmittel, Musik oder nicht, all sowas),. Brauchen tut man sowas nicht zwingend, ich hatte es bisher nicht und machen auch diesmal keinen. Meine erste Hebamme sagte damals in der Vorbereitung, dass viele Frauen eh erst unter der Geburt wissen was sie wollen, und da dachte ich mir, ich spare mir den Stress, einen Plan zu machen, der dann eh nicht zutrifft. Das würde mich dann eher noch mehr verunsichern. Bei mir ist es so, dass ich wenn möglich gerne wieder in der Wanne entbinden würde, ohne Schmerzmittel, wenn ich es aushalte, und ich würde gerne selbst die Nabelschnur durchschneiden. Aber alles das weiß mein Mann und wird es im Zweifelsfall für mich auch vertreten.

    Schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2016 08:47
    Guten morgen.

    Ok. Ich habe davon noch nie was gehört. Danke
    Aber....ich glaube,ich möchte keinen. Es ist mein erstes kind und ich weis nicht was ich will. Was ich für schmerzen ertragen kann.
    Ich glaube,dass einzige was ich nicht möchte ist eine wassergeburt. Ich könnte mir vorstellen das mein kreislauf das nicht mitmacht.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 02.08.2016 09:53
    Nordili, genauso hab ich das vor der ersten Geburt auch gesehen. Deswegen hab ich keinen Plan gemacht, das hätte mir nur zusätzlichen Druck gemacht und wenn ich dann gar nicht weiß, ob ich das unter der Geburt auch noch so will... nee. Diesmal hab ich recht klare Vorstellungen, aber hatte ja auch schon zwei Geburten. ^^

    Hier im KH wird auch bei der Voranmeldung kein Geburtsplan gemacht, außer es wäre was spezielles wie KS oder so.
    Antwort
Seite 172 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern