menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.08.2016 10:42
    Ich hab ja diesen Monat das erste Gespräch im hebammenkreisssaal und werde da erwähnen was ich möchte aber eben auch dazu sagen dass ich nicht weiß ob ich dass dann auch so schaffe, kann mir noch nicht vorstellen wieviel schmerzen ich aushalte oder wie sich das überhaupt anfühlt. ich würde aber gerne eine wassergeburt haben da ich mich im Wasser einfach wohl fühle.. vllt liegts am Sternzeichen.
    Meinem Freund seine exfrau hat alle drei Kinder ohne Schmerzmittel bekommen.. es ist also möglich. Bin mal gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2016 11:39
    Ich lasse das auch soweit wie mögluch auf mich zukommen. Als erstgebährende kann man das dh nucht einschätzen. Also ich kann es nicht.

    Hatte heute termin. Alles gut soweit.
    Die kleine ist 1065 g,misst ca 35 bis 38 cm. Gebährmutterhals schön lang und muttermund geschlossen. Ph wert gut. Nierenstau ist rückläufig.
    Bin happy😀
    Heute ist das wetter auch schön angenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2016 11:40
    Achso...blöde dememz😲
    Nä termin ist der 30.8.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.08.2016 15:24
    Ich finde das Wetter heute auch super :) war schon ein bisschen spazieren und im garten schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 02.08.2016 22:39
    Mädels denkt daran, wenn ihr ein Plan habt und den bei der Hebamme abgibt, muss sich diese genau an den halten. Das heißt steht da ohne Schmerzmittel entbinden muss sich die Hebamme daran halten. Ob ihr während der Geburt eine wollt oder nicht. Gibt dann keine.

    Ihr könnt ja für euch ein Plan machen um zu wissen was ihr wollt und was euch wichtig ist.
    Den eine Geburt kann man nicht planen. Jede Geburt ist anders....
    Ich weis was ich will und werde es nach der Aufnahme auch ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.08.2016 22:47
    Für mich ist eine Geburt in keiner Weise planbar, hab das heute auch meiner Hebi gesagt.
    Ich bekomme ja so oder so einen KS und das wird bei der Vorbesprechung sowieso alles geklärt.

    Bei uns war heute richtiges Mistwetter, es hat den ganzen Tag geregnet und es hat auch jetzt noch nicht aufgehört.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.08.2016 22:59
    Deshalb würde ich auch keinen geburtsplan schreiben, da es eh nicht so kommt und mich nur unter Druck setzen würde.

    Das Wetter bei uns war auch trüb mit zwischendurch regen, aber das gefällt mir ja so. klingt bescheuert aber mir geht es dabei echt besser.. und nur 20 grad .. herrlich.

    mein Bauch ist schonwieder gewachsen 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 02.08.2016 23:15
    Hallo Mädels!
    Ich melde mich auch endlich mal wieder und zwar leider aus der Klinik... 😔 War heute Nachmittag ganz normal bei meiner Frauenärztin und im CTG waren regelmäßige Wehen zu sehen, von denen ich selber gar nicht wirklich was gemerkt habe... Im Ultraschall war dann auch noch der Gebärmutterhals verkürzt. Drum hat sie mich in die Klinik eingewiesen.
    Zum Glück ist die Fruchtblase noch ganz!
    Jetzt hab ich gleich heute Abend die erste Lungenreife-Spritze bekommen (schrecklich!) und muss Wehenhemmer einnehmen und im Bett liegen bleiben.
    Ich hoffe, das Ganze beruhigt sich wieder. Ein bisschen darf der Kleine sich ruhig noch Zeit lassen...

    31+1
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 02.08.2016 23:20
    Ui Evette was machst du für Sachen! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Zwerg sich noch etwas Zeit lässt.

    Hast du selbst die Wehen auch gespürt oder wurden sie erst auf dem ctg entdeckt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 02.08.2016 23:47
    Evette, ich drück ganz fest die Daumen dass es sich wieder beruhigt.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 03.08.2016 00:05
    Ach du schreibst ja, dass du sie nicht wirklich gemerkt hast... Sorry ich bin total müde, finde aber den Schlaf nicht
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 03.08.2016 01:41
    Mensch Evette, du machst ja Sachen! 😮 Ich drücke dir die Daumen, dass es sich wieder beruhigt und dein Kleiner sich noch zum Weiterreifen in deinem Bauch entschließt. Alles wird gut. Wie geht's dir denn?

    Also ich finde die Abkühlung des Wetters auch angenehmer. Bin zur Zeit eh schon immer soooo müde... Und im Kindergarten haben sie schon wieder Scharlach. 😣 Das ist doch zum Ausflippen.

    Gute Nacht ihr Lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2016 11:33
    Evette,ich hoffe es wird alles gut und sich die situation wieder beruhigt.
    Ich drücke fest die daumen.

    Ich bekomme ja die rhesus negativ spritze.hatte ja bereits eine da ich blutungen hatte
    Jetzt bekomme ich sozusagen die reguläre. Die soll ich in der apotheke abholen .🤔 muss ich die bezahlen?
    Ist das so. Hattet ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 03.08.2016 12:46
    normal ist die Spritze kassenleistung. auch wenn du schon eine hattest, es gab ja nen pathologischen Grund und war nicht aus Spaß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2016 12:59
    Ich werde das morgen mal hinterfragen.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 03.08.2016 13:54
    Ich musste die auch schon mal aus der Apotheke holen, die wurde dann beim Arzt verabreicht. Aber zahlen musst du die nicht, das ist ja keine Wahlleistung,sondern etwas das du brauchst. Punkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2016 13:56
    Sehe ich auch so.
    Werde mich auch querstellen wenn sie was verlangen
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 03.08.2016 18:15
    Evette alles Gute für dich.. Hoffentlich beruhigt sich alles.

    Amches bei uns ist im kindi auch Scharlach. Aber ab Freitag sind ja Ferien. Morgen bleibt er Daheim.
    Mein großer kommt auch gleich wieder von seinem Urlaub mit der Oma
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 03.08.2016 19:31
    Hallo an alle!!
    Evette dir alles Gute !!!
    Wir waren 2 Wochen an der Ostsee und hatten suprr Wetter seit gestern bin ich nun wieder am arbeiten was sehr anstrengend ist ....
    Heute haben wir die Führung im Kreissaal und Wochenstation unseres Wunschkrankenhaus gehabt wir sind sehr begeistert davon alle sehr nett.
    Am Montag habe ich mein nächsten Termin mit 3d Ultraschall bin gespannt ob sie sich gut zeigt
    Das war es erstmal
    Lg Steffi mit Finja (27+6)
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 03.08.2016 20:37
    Hallo mädels🙋
    Liebe Evette meine Daumen sind gedrückt💪

    Ich hab immer mal wieder an euch gedacht....mein zeitfenster gab aber oft nicht viel her oder ich War am abend viel zu müde....
    Kurzes update von uns....Blutdruck schwankt zwischen 100/70 und 70/50 immer mal wieder...pflegedienst kommt morgens für die Kompression,.blutdruck..ich werde dabei zittrig..Eisen bei 9.8.wie ne omi80😩,täglich bin ich versorgt mit 3×floradix(scheußlich das Zeugs)3×verla forte(vorwehen)aber ohne Druck...ass100...clexane0.80 und femibion...plazentaarterie rechts funktioniert kaum....muss jede Woche zum Arzt doppler+ctg immer im Wechsel mit der praenatalpraxis(weil die ein besseres gerät haben).viele dejavuMomente im Moment..aber ich versuche tapfer zu bleiben💪
    Der kurze entwickelt sich gut ..bei 27+0 geschätzt 1116g/38 cm
    3d Bild hab ich hochgeladen;)...bin jetzt schon ganz verliebt😍

    Viele liebe grüße und einen schönen Abend für euch😘aktuell sind wir bei 28+5...der nächste Termin ist am 5.8
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 03.08.2016 21:00
    Oh Oktoberbauchzwerg das klingt ja heftig bei dir, ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    Schön, dass es deinem Kleinen gut geht, das macht es gleich wieder besser, ist zumindest bei mir so.


    Wir waren heute im Krankenhaus, meine Werte sind zwar an der Grenze, aber noch im Rahmen, soll jetzt alle 2 Tage kommen bis mein FA ausm Urlaub ist.
    Der Kleinen geht es gut, hatte ganz süß Schluckauf beim US 😍

    Leider rasseln mein Mann und ich momentan häufiger aneinander. Ich bin total unentspannt und bin bei der kleinsten Sache schon auf 180 und er hat langsam auch keine Geduld mehr und lässt den Schwangerschaftsjoker nicht mehr so wirklich gelten 😤

    Er hört mir aber auch nie zu und wenn doch, dann versteht er gar nicht was ich meine oder er macht alles falsch 😝
    Oder er kann nicht nachvollziehen warum ich so oft heule... ich weiß es ja selbst nicht mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2016 21:44
    Hallo, gehör zwar nicht zu den Oktober-Mamis, aber ein kleiner Tipp für Floradix: Das gibt es auch als kleine Dragees. Brauner Überzug, schmeckt leicht süßlich. Kein Vergleich zu diesem widerlichen Saft. Bei Bedarf können zwei bis drei pro Tag genommen werden.
    Zusätzlich kann man noch 100 ml Rotbäckchen-Saft trinken. Und Weizenkleie z.B. in Joghurt rühren. Die hat den höchsten Anteil an Eisen, was Getreideprodukte angeht.

    Weiterhin alles Gute für eure Schwangerschaften :-)
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 03.08.2016 21:54
    @Soft......wir schaffen das💪ich versuche mir meinen optimismus und die Hoffnung nicht nehmen zu lassen...bei dir sind ja auch ein paar kleine zugaben vorhanden😩Pass gut auf euch auf.🍀.u d versuche dir die pausen zu gönnen🍀
    @piepsi Danke für den super tip...das wusste ich garnicht...werde ich morgen direkt nochmal nachfragen 3×15 ml den saft 😝durch Bonbons zu ersetzen wäre mir doch viel lieber😉😊
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 04.08.2016 10:25
    Hallo Mädels!
    So, mal ein kurzes Update von mir: die Lage ist zum Glück stabil. Länge des Gebärmutterhalses unverändert, zum Glück nicht mehr kürzer geworden und gestern Abend CTG ohne Wehen. Also erstmal alles ganz gut. Heute Abend ist die Lungenreife abgeschlossen, dass darf ich mich ab morgen wieder ganz normal bewegen und dann wird nochmal kontrolliert, ob es auch ohne Bettruhe konstant bleibt. Und wenn ja, dann kann ich hoffentlich wieder nachhause!
    Vielen Dank fürs Daumendrücken!

    31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2016 10:35
    Guten morgen.

    Spft...ich hoffe es bleibt do. Kannst du aktiv was unternehmen,auuser ruhe,um wieder in den normalbereich zu kommen? Das mit deinem mann gibt fsch sicher wieder

    Evette...das hört sich doch schon mal gut an. Auch kleine schritte führen zum ziel.

    Oktoberbauchzwerg...oh je. Gar nicht schön. Ich nehme von mir aus eisen. Bin wegi und das fehlt dann doch. Ich trinke den saft von doppelherz. Aber rotbäckchen ist auch super.

    Ich drücke uns allen die daumen,und besondets euch 3en,das alles gut bleibt und wird und wir den rest der ss auch noch geniessen.

    Habe heute meine rhesus spritze bekommen. Kostenlos
    😀
    Antwort
Seite 173 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern