menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 09.08.2016 19:56
    @Alexandramatthias: Die Bilder sind ja richtig süß😍 was würde ich für ein gelungenes Bild geben... hab kein einziges Bild im Profil von Emma... sie gucket entweder direktin die "Kamera" oder versteckt sich mit dem Gesicht in der Plazenta oder tut die Hand vor's Gesicht... will sich einfach nicht "fotografieren" lassen... Sei froh, dass du so schöne Bilder hast 😉
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 09.08.2016 20:04
    Alex sie Bilder sind ja echt Zucker! 😍
    Helena will auch nie... ich hoffe am Montag klappt es.

    Wir waren heute im Freizeitpark, ein paar Sachen durfte ich sogar fahren 😀 die langsamen für Rentner und kleine Kinder 😁
    Aber Hauptsache die Großen hatten ihren Spaß.
    Ich war die meiste Zeit entspannt im Schatten und hab es mir gut gehen lassen.

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.08.2016 20:12
    Alexandramatthias, sehr süß deine Bilder :)

    Evette, da hat sich das Daumen drücken ja gelohnt 👍🏼

    Terry und soft, beim nächsten mal klappts bestimmt mit den Bildern. Mein Gyn hat beim letzten Mal auch gemeint, diesmal muss es irgendwie gehen, hat wirklich lange hin und her probiert.. und siehe da hat es dann geklappt. Sonst hat der kleine ja auch immer die Hände vorm Gesicht.

    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.08.2016 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Oktoberbauchzwerg: Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute für eure geplante Geburt. Läuft das mit KS oder wird eingeleitet? Kann verstehen, dass du nervös bist - das wäre ich auch. Muss komisch sein: Einerseits ist es bestimmt toll, genau zu wissen, wann der Zwerg da ist, andererseits kann ich deine Ängste und Sorgen gut verstehen. Aber ihr scheint da ja einen guten Plan zu haben, das wird alles gut gehen.

    Evette: Wie schön, dass du wieder nach Hause durftest! Das freut mich wirklich sehr für dich. Und jetzt schaffst du auch noch den Rest der Schwangerschaft, du wirst sehen.

    Alexandramatthias: Super tolle Bilder!!! NEID!!! Ich will auch sowas. Ich hoffe ja noch darauf, dass meine FÄ beim nächsten Termin wieder brav ihren Bauch-US durchführt (ich zahle ja schließlich dafür, das werde ich zur Not dann auch nochmal erwähnen) und vielleicht krieg ich dann ja auch mal ein 3D Bild. Aber ich nehme auch 2D.

    Terry: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Mäusejagd. ;-) Ich persönlich hab keine Angst oder Ekel vor Mäusen, aber im Haus und an Lebensmitteln o.ä. möchte ich sie auch nicht haben... Kann also deine Erleichterung, dass du sie endlich hast, schon verstehen. Ich hoffe, dass sich bei mir gar nicht erst groß welche einnisten, wenn wir mal ein Haus haben - aber ich hab auch zwei biologische Mausefallen, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so sehr groß, glaube ich.

    Me: Der Kleine ist die letzte Zeit sehr aktiv, ist immer was los im Bauch. Mir ist aufgefallen, dass die Bewegung sich in der Regel an der linken Seite im Bauch abspielt, also liegt Baby wohl mit dem Rücken nach rechts. Kopf nach wie vor oben, würde ich sagen, zumindest hat sich das gestern Abend schwer danach angefühlt - große runde harte Fkläche unter meiner Hand, über dem Bauchnabel deutlich zu spüren. Zeitweise drückt er sich da echt ungemütlich raus, das tut regelrecht weh, wenn ich dann von außen mit der Hand drüber fahre. Außerdem drückt es gemein auf meinen Magen.
    Zwecks Platzschaffung für Tristan wurden hier letzte Woche Möbel umgeräumt und unsere Töchter sind ins gmeinsame Zimmer gezogen. Jetzt lernt die Kleine, ohne Mama, dafür mit Schwester im Zimmer einzuschlafen, und ich bin überrascht, wie gut das schon klappt. Derzeit hat sie so eine Phase, wo sie jeden Tag neue Wörter lernt, das ist einerseits toll und andererseits gemein - wenn sie bsp. in ihrem Bettchen steht und vehement "auf, auf!!!" ruft. ^^
    Ich fühl mich inzwischen schon echt schwerfällig, der Bauch ist mir total viel im Weg, und wenn ich jetzt dran denke, dass das theoretisch noch knapp 11 Wochen gehen soll... Aber bisher kamen meine Kinder immer vor dem Termin, daher rechne ich eher mit 9 Wochen - auch noch lange genug. Wobei noch genug vorzubereiten ist, da krieg ich die Zeit auch noch rum. ^^

    Euch allen einen schönen Tag!

    AmChes mit Tristan
    29+2
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 10.08.2016 10:58
    Hallo ihr lieben,

    bin nun vom Arzt zurück und mit Emma ist alles bestens, alle Maße entsprechen dem Gestationsalter oder sind sogar bisschen drüber, sie wiegt jetzt 1950g, also alles gut. Nur mein Muttermund hat sich leicht verkürzt und ich muss daher nun vorsichtshalber noch mehr Magnesium nehmen und mehr Zeit im Liegen verbringen und insgesamt deutlich mehr schonen... zum Glück hab ich am WE den Garten fertig gemacht und das Haus muss ich dann wohl stückchenweise sauberkriegen...
    Bin also sehr gespannt, die Chancen stehen schlecht dafür, dass wir bis zum Termin durchhalten bzw. bis zur Rückkehr meines Freundes...

    Terry mit Emma 💕 31+5 (laut US 32+0 - hochgeladen 😉)

    💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016
    🎀 Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 12.08.16 Anmeldg. KH, 18.08.16 Vorsorge
    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
    🎀Helena Katrin🎀
    Nächster Arzttermin: 15.08.16,
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
    ⚽Philipp⚽
    Nächster Arzttermin: 23.08.16
    💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 11.08.16, 06.09.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 Evette, keine Kinder, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 17.08.16
    Feindiadnostik: Negativ
    💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
    ⚽Raphael Lucian⚽,
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 16.08.16, 25.08.2016
    💟 mamasengel31, 2 K4inder, ET 05.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
    💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Emma🎀
    Nächster Arzttermin: 24.08.16 um 08:30, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16,
    Pränataldiagnostik: Negativ
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 31.08.2016 (Mutterschutz)16.08.16 (CTG)
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
    ⚽Emil⚽
    nächster Arzttermin: 29.08.16
    Nackenfaltenmessung: unauffällig
    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Termin: ??.??.16
    💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
    Nächster Arzttermin: 05.08.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 05.08.2016
    💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin 04.08.16,
    Ersttrimesterscreening: Negativ
    Feindiagnostig: Negativ
    💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
    ⚽Tristan Jakob⚽
    Nächster Arzttermin: 22.08.16
    💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
    ⚽Finn⚽
    Nächster Arzttermin: 29.08.2016
    💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 30.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 19.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 29.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 10.08.2016 15:51
    Hallo Mädls, ich meld mich auch wieder. Wir waren im Urlaub in Österreich. Zwar nur ein paar Tage aber es war so schön.
    Heute hab ich alle Fenster geputzt und unseren kompletten oberen Stock.
    Ansonsten geht es mir ganz gut. Morgen geh ich zur Hebamme und sie schreibt ctg..
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 11.08.2016 11:17
    Ich liege immer noch flach und werde die elenden Halsschmerzen einfach nicht los... vor lauter Verzweiflung habe ich letzte Nacht unsere letzten Dolo Dobendan gelutscht, was man im 3. Trimenon ja eigentlich nicht soll. Krümeline möge es mir verzeihen... Der Husten wird dank Thymiansaft und Umckaloabo langsam besser, aber die Nebenhöhlen sind feste zu. Morgen Beerdigung meiner Oma, das wird sicher spitze krank. *Ironie off*

    Dazu kann ich wegen dem blöden Eisen seit Tagen nicht richtig.. na ihr wisst schon...

    So, genug rumgepienzt, mein kleiner Neffe, der diese Woche zu Besuch ist, möchte Lego bauen :D
    Allen anderen angeschlagenen Mädels gute Besserung und schont euch!
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 11.08.2016 11:52
    Oh je die @Nickelwicht gute Besserung

    Ich bin grad von der Hebamme zurück. BU ist 107 cm und er liegt zwar mit dem Kopf nach unten aber schräg.
    Ctg war alles in Ordnung. Beim nächsten mal macht sie Akupunktur bei mir....
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 11.08.2016 13:11
    Hallo Mädels

    @Nickelwicht ohje du Arme, ich wünsche dir gute Besserung! Probieren mal mit Meersalz zu inhalieren, vielleicht macht das die Nase etwas frei.

    Meine Kleine wurde heute mal wieder vermessen, sie hat laut Arzt lange Beine und wurde auf 2400g geschätzt.
    Der geplante KS wird am 21.09. sein, also in 5 Wochen und 6 Tagen.
    Ich hab das Gefühl, dass ich noch so viel zu erledigen habe.

    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 11.08.2016 13:32
    Wow, Soft, so bald schon. Wahnsinn.
    Ich fühle mich irgendwie noch unvorbereitet. Ich muss auch nochmal rauslesen, ab wann man zur Voranmeldung im Krankenhaus muss, wo man entbinden möchte. Müsste dann auch irgendwann mal die Babyklamotten ausgraben und einräumen, die Kliniktasche packen... ist mir jetzt aber noch zu früh vom Gefühl her, als würde ich damit was herbeirufen. Albern, ich weiß.
    Heute kamen aber schon mal die Geschenke, die die beiden Großen zur Geburt ihres Bruders bekommen. Gibt Babypuppen, eine kleine für unsere jüngste und eine größere für die große. Die kleine Puppe hat die Große nämlich zur Geburt ihrer Schwester bekommen, kam total gut an.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 11.08.2016 14:37
    Ich hab alles fertig, Ende Sept werde ich die Base vom babysafe ins Auto bauen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2016 16:51
    Ohhhhhh,Soft.....den Termin wünsche ich mir auch!!!!!
    Ich habe morgen Vormittag den Termin zur Anmeldung und Vorstellung.
    Da mein ET der 29.9. ist,wünsche ich mir mal den 21.9.!!!
    Mal sehen,ob ich morgen offene Ohren für das Wunschkonzert finde....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2016 16:54
    Meine Hebamme hat mir erklärt,dass der Sectio-Termin ca 10 Tage vor dem eigentlichen Termin ist........
    Das käme ja hin...Bin schon etwas aufgeregt und gespannt....
    Das wäre ja super,wenn wir zusammen auf den Tag fallen würden......
    Ich werde berichten.....

    Liebe Grüße an alle!!!!
    ♡33+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2016 08:58
    Guten morgen zusammen.

    Das ist wirklich bald soft. Und plötzlich fallen einen tausend dinge ein die man noch erledigen muss.
    Wahnsin...5 wochen.
    Ich fiebere richtig mit.
    Gute besserung nickelwicht.

    Jetzt teile ich alexandramatthias ihr leid. Taube hände. Aufgewacht und links war taub. Ich schlafe eh schon schlecht und jetzt auch noch das. Ahhhh. Hatte von der fa den tipp bekommen schachtelhalmtee zu trinken. Mal sehen ob es was bringt


    Ich habe gestern bei sparbaby.de willkommenspakete beantragt. Tolle sachen dabei. Rossmann ist besonders süss. Dort bekommt man kleine geschenke,pröbchen,coupons falls es jemand nicht kennt.

    Ich fliege nä woche nochmal nach haus,nach hamburg. Freu mich schon. Im september wird das wohl nichts mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 12.08.2016 15:28
    Ich hab auch von Rossmann was bekommen. Eine süße waschtasche mit Proben. Hib kam auch schon was...
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 13.08.2016 08:23
    Hallo ihr lieben....
    Ich brauche eure Daumen...der kurze steht im Moment mit seinem Gewicht und BauchUmfang...seid 2 Wochen...meine fä meint ich solle am di nochmal kontrollieren lassen ob sich was getan hat...wenn nicht soll ich direkt mit Einweisung ins kh..engmaschig Kontrolle...lungenreifespritze etc.....ich hab so angst...aber solang er so aktiv ist und ich ihn Viel spüre geht's etwas....
    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 13.08.2016 09:20
    Hey oktoberbauchzwerg, die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alles okay ist. Wievielte SSW bist du jetzt? Vielleicht ist es ja nur so eine Ungenauigkeit beim Messen. Das hatte ich bei meiner Kleinen in der 37. SSW ungefähr, da sagte mir mein FA plötzlich 50 g weniger als zwei Wochen davor. Weiß aber nicht, wie es da mit Bauchumfang war. Und zum Schluss hin wachsen die Kinder auch eher schubweise, da kann es auch schon mal stocken. Es wird aber nicht schaden, wenn sie das im Auge behalten und nochmal untersuchen.
    Ich hoffe ganz doll, dass der Kleine bis Dienstag sich größer zeigt und noch weiter reifen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 13.08.2016 10:21
    Dankeschön🍀
    Leider nicht ...der APD/AU steht konstant seid 28+2 bei 243...gestern genauso bei 30+0...ich weiß nicht was ich davon halten soll....geschätzt ist er auf 1420 g/40 cm jetzt....
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.08.2016 10:35
    Oktoberbauchzwerg, das ist echt ne schwierige Situation.. ich denk an dich und drück die Daumen.
    Bei den augustmamas ist das auch bei einer gewesen, vielleicht kannst du dich mit ihr austauschen? da wurde das Baby dann bisschen früher geholt und war etwas größer als vermutet.
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 13.08.2016 10:52
    Danke für eure lieben worte😘
    Ich werde versuchen ruhig zu bleiben...mich soweit es geht abzulenken...kinderbetreuung konnte ich zum Glück kurzfristig auf die Beine stellen...das beruhigt schonmal und gibt Sicherheit das das wenigstens abgedeckt ist...Montag nochmal grossEinkauf damit die schränke alle für den Fall der Fälle voll sind....ich hab den Eindruck ich muss noch soviel machen eigentlich...auch wenn grob alles fertig ist...vielleicht muss ich mir da etwas mehr Gelassenheit aneignen....
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.08.2016 11:15
    Hallo zusammen

    @Oktoberbauchzwerg ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀
    Dein Zwerg ist bestimmt ein kleiner großer Kämpfer! Mach dir bitte so wenig Stress wie möglich!

    Ich hab auch das Gefühl ich hab noch so viel zu tun, aber eigentlich gibt es nichts, was man später nicht auch noch mit Baby erledigen könnte.

    Ich war gestern mit einem meiner Zwillinge shoppen, er wollte dann unbedingt das erste Kuscheltier für seine Schwester kaufen.
    Je näher der Tag rückt um so verrückter werden meine Söhne 😁
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 13.08.2016 11:22
    Danke😘ich geb mir mühe...schakka💪
    ja da hast du recht...ich schieb das einfach auf die Hormone und den nestbautrieb😉
    das ist ja süß....😍ist bei uns auch so...wahrscheinlich werde ich darum betteln müssen den Kinderwagen auch mal schieben zu dürfen😉der grosse ist 9/die kurze 5 1/2
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.08.2016 11:23
    Mir fehlt auch ein wenig Gelassenheit, hab ständig das Gefühl ich müsste noch was erledigen. Muss jetzt aber auch langsam zwecks vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht alles klären, dann ist diese Woche der Termin im Kreißsaal und bei pro familia wegen Elterngeld Beratung...
    meine Geburtsurkunde musste ich übersetzen lassen falls ich die brauche, dann hat die aber gemeint es könnte sein dass man ne neue anfordern muss.. warum versteh ich nicht. Es ändert sich ja nichts drauf.
    und das Attest wegen Mutterschutz wird bald fällig.
    achja, zu guter letzt dann der elternzeit Antrag.. oh Gott
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 13.08.2016 11:26
    Ich hab noch garnichts an Papierkram beantragt😳
    Das hört sich nach viel rennerei an...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.08.2016 11:32
    Irgendwie schön und ich hasse so Behördenkram 😩
    Antwort
Seite 175 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern