menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.08.2016 11:33
    schon nicht schön
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 13.08.2016 11:38
    Meine Schwiegermutter arbeitet bei meiner Krankenkasse, sie kam auch gestern um die Ecke und meinte, ich soll ihr die Papiere geben.

    Ich weiß gar nicht was ich alles brauche 😂
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 13.08.2016 11:50
    @Oktoberbauchzwerg: Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Die Oktoberkids sind ja schon ziemlich neugierig, wie es scheint...

    Ich hab ja auch einen Strich durch die Rechnung bekommen mit dem vermehrtem Liegen, dabei wollte ich ja jetzt alles nach der Mäusejagd sauber machen... naja ich mach das jetzt nach und nach, aber ich will auch noch so viel schaffen... Muss auch noch die ganzen Klamotten für Emma waschen, da ich das nicht zu früh wollte...

    Der Papierkram ist in CZ zum Glück mal weniger, als in D, ich brauche nur die Vaterschaftsanerkennung (mussten wir ja schon sehr zeitig machen, da er nun nicht im Land ist), Geburtsurkunde, Personalausweis und Kopie seines Personalausweises. Mutterschutzantrag gibts beim Gyn und das bring ich nur zur Arbeit und den Rest erledigen andere nette Menschen an ihren Arbeitsplätzen ;-)

    Meine Kleine hat heute das erste Mal meine Rippen entdeckt und sie mit den kleinen Füßchen erfühlt... ein sehr interessantes Gefühl. 😍

    Terry mit Emma 💕 bei 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.08.2016 12:32
    Ich schätze mal was papierkram angeht ist Deutschland Spitzenreiter 😅
    Die Kleidung waschen muss ich auch bald noch anfangen, wollte das auch nicht zu früh.

    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 13.08.2016 15:35
    @Sleep: Leider ist Tschechien da sonst wirklich ein Experte für übertriebene Vorschriften und viel Papierkram... denn als ich damals zurück nach Tschechien gezogen bin, musste ich hier noch mein ABI im Fach Tschechisch ablegen, da sie mir sonst mein Abitur nicht anerkannt hätten... das braucht man in Deutschland nicht. War nur sehr interessant, da ich damals fürs Lernen gerade mal 3 Wochen zeit hatte, da ich danach mein Studium hier angefangen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.08.2016 20:23
    Das ist echt krass.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 14.08.2016 06:35
    Papierkram ist in Deutschland auch nicht so viel. Beim FA bekommst den Zettel für Mutterschutz damit gehst zur Krankenkasse oder Arbeitgeber.
    Im kkh brauchst nur Ausweis und Heiratsurkunde da wird dann die Geburtsurkunde beantragt und die hol ich dann im Rathaus ab. Dann Kindergeld u Elterngeld Antrag drückt ihr euch im Netz aus. Ich fülle ihn aus und lass Geburtsdatum noch offen.
    Dann nach der Geburt einfach abgeben.
    Und zum Finanzamt.

    Mädels macht euch kein Stress........
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 14.08.2016 06:45
    Oktoberbauchzwerg warst du mal bei einem anderen FA. Manchmal irren sich die Ärzte auch. Bei meiner Schwester war das so. Ob sie nix isst das kleine Ware zu klein usw. Und dann war aber alles OK...
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 14.08.2016 07:02
    Guten morgen..
    @alextobi....ja ich bin ja auch angebunden an klinik und pränatalpraxis....wahrscheinlich liegt es wieder an der Durchblutung trotz aller Prophylaxe....und das die rechte Arterie nicht bzw zu einem Minimum funktioniert...meine plazenta War iwie immer die bremse😩meine Kids waren iwie immer zu leicht....2007/40ssw/2820g/lösungsstörung
    2011/35ssw /1900g/plazentainsuffizienz
    2014/33ssw/1640g/mikrothromben in plazenta/rechte Arterie(notch)
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 15.08.2016 10:31
    @Oktoberbachzwerg: ich wünsche dir alles erdenklich Beste!!!

    Ich bin auf dem Weg der Besserung, allerdings ging es nicht mehr ohne Antibiotikum. Habe vom Husten so starken Muskelkater und der Bauch ist knallhart. Muckelchen geht es super und sie scheint meine Husterei und die Schaukelei dabei zu mögen. Wenigstens eine von uns hat also Spaß bei der Sache :-)
    Habe nach der letzten Woche (Neffe da, Angina und Bronchitis, Beerdigung der Oma, Planung Hochzeit) das Gefühl, dass ich jetzt erstmal eine Woche Urlaub brauche....
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 15.08.2016 10:44
    Hallo Mädels,

    wollte mich melden. Danke wegen des Zuspruchs der Bilder :-D. bin ganz verliebt in meinen kleinen :-D. Die Ähnlichkeit zu Matthias ist gegeben :-D

    Ich habe leider mein Handy bei der Reparatur und meine alte Krücke am Mann. Dieses geht mir gut und gern auf den Zeiger...
    Diese Woche ist meine letzte Arbeitswoche und meine Erste nach meinem Urlaub.

    Freitag hole ich meine Große vom Ferienlager ab. Dann sehe ich sie nach 2 Wochen wieder.... 2 Wochen können echt lang sein, wahnsinn.
    @Nickelwicht: Gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 15.08.2016 10:46
    ps: googlet mal Snugglebundle... Sau stark und überlege wirklich dieses zu kaufen.
    Einen Kinderwagen haben wir bereits auch gekauft. Er ist so hübsch <3 :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2016 11:53
    Oktoberbauchzwerg...auch meine daumen sind für das beste gedrückt.

    Nickelwicht...gute besserung und so viel ruhe wie es eben geht.

    Alex...das ist ja süss. Davon habe ich ja noch nie was gehört.

    Heute ist wieder sehr warm hier. Aber zum glück fliege ich morgen in den kühleren norden. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 15.08.2016 11:57
    Alex das ist ja echt niedlich 😍

    Bei uns ist es schon seit ein paar Tagen sehr warm 😩

    Ich hab heute Nachmittag Baby-TV ich hoffe das Fräulein zeigt sich diesmal.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 15.08.2016 11:59
    Das Teil ist total praktisch. Egal wo du bist, du kannst das kleine eigentlich "problemlos" wohin legen.
    Das kommt aus Amerika und hat sich wohl gut bewährt bei vielen Familien.
    Da ich sehr gern spazieren gehe und diese riesen Babyschale, sofern er schläft, nach oben tragen muss, bevorzuge ich ja doch eher dieses Teil.
    N Fuffi finde ich jetzt dafür vollkommen in Ordnung.

    Wir haben bis 22/23 Grad und es ist "angenehm".. Merke jedoch, das ich auf Arbeit kein Bock mehr habe :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 15.08.2016 14:10
    @ Alexandramatthias: das sind ja süße Bilder!! Ich hoffe unsere Tochter lässt uns beim nächsten Mal auch mal schauen :-) Das hat bisher nie geklappt.

    @ oktoberbauchzwerg: wie geht es dir heute und wie geht es weiter?

    @ softvanilla: viel Spaß und alles Gute für euren Termin heute! Ich hibbele auch immer auf den nächsten Termin hin und bin dann total erleichtert, wenn alles OK ist.

    @ nordili: passe ich noch ins Handgepäck? :D Würde auch so gerne in kühlere Gefilde fliehen... Wobei im Moment geht es.

    Ich mach mich mal wieder an die Hochzeitsvorbereitungen :-) Haben heute in Schatzis Mittagspause schon mal den Wein und Sekt besorgt, natürlich auch alkoholfreie Optionen für mich und andere Anti-Alkis :D

    Ich wünsche allen Oktobermamis (und allen anderen die hier lesen) einen möglichst angenehmen Wochenstart!
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.08.2016 08:09
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ich hoffe, es geht euch allen gut soweit. Oktoberbauchzwerg, wie sieht es bei dir aus? Gibts schon was neues?

    Ich bin sooo müde... Meine Große ist gerade mitten in einer Trotzphase, außerdem hatte sie Geburtstag, und aus platztechnischen Gründen mussten wir die besuchswillige Verwandtschaft auf zwei Wochen verteilen... Leute, zwei Wochen Dauergeburtstag sind nicht gut. Gestern Abend gabs bis neun Uhr Terror, inklusive ins Bett der kleinen Schwester klettern, nachdem die schon geschlafen hatte. Ab halb zehn war Ruhe bis um drei, da war dann die Kleine wach und so unruhig, dass ich mal wieder meine Klappmatratze bemühen musste... Jetzt tut mir zu allem anderen auch noch der Rücken weh.
    Die Schwangerschaft schreitet wahrhaft riesig voran. ^^ Mein Bauch hat enorma Maße angenommen, meine Blase ist zu einem absoluten Minimum zusammengeschrumpft, mein Magen darf derzeit kaum vorhanden sein (Sohnemann drückt da immer gegen, was insbesondere abends zu Sodbrennen führt). Wenn ich in meinem Bett schlafen kann, geht das mittlerweile nur noch mit Stillkissen, damit ich den Bauch passend stützen kann. Und wenn ich mich auf die andere Seite drehe, mache ich Töne wie andere Leute beim Leistungssport. ^^ Ach ja, die Freuden der Schwangerschaft... Noch knapp 10 Wochen offiziell - ich gehe von 8 Wochen aus (hoffe zumindest).

    LG AmChes mit Tristan
    30 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 16.08.2016 08:35
    Guten Morgen

    @AmChes bei dir ist ja echt was los, ich würde wahrscheinlich im stehen einschlafen 😁

    Bei mir geht jetzt alles sehr schnell, hab schon die Einweisung fürs KH in der Tasche. Mein Baby ist zu groß 😐 sie liegt jetzt schon bei 2600g, im KH wurde sie sogar noch schwerer geschätzt.
    Da das alles langsam auf meine KS Narbe drückt, machen sich die Ärzte Sorgen.
    Am 30.8. muss ich ins KH, dann bin ich laut Mutterpass in der 36. Ssw.


    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.08.2016 08:37
    @Soft, dann wird am 30.8 die kleine/große per Kaiserschnitt geholt?
    Warum aber ist sie so groß, bzw schwer? Können die das sagen?
    Ich bin wirklich gespannt, was dann wirklich bei raus kommt. Hoffentlich verschätzen die sich nciht gravierend.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 16.08.2016 08:51
    Erst war der Verdacht auf Zucker, aber der große Test vor ein paar Wochen war negativ und der kleine jetzt auch.
    Mein FA vermutet, dass meine vorherige FA die Schwangerschaft falsch bestimmt hat und ich schon etwas länger schwanger bin, leider kann man das jetzt nicht mehr wirklich nachvollziehen.
    Bei der Nackenfaltenmessung in der 12. Ssw, war sie zwar auch größer, aber im Normbereich.

    Da einmal mein FA gemessen hat und das KH auch, glaube ich nicht wirklich dass sie sich gravierend verschätzt haben.
    Und mein riesiger Bauch sagt auch, dass sie groß sein muss 🤔

    Geholt wird sie wahrscheinlich nicht am 30.8., hoffe ich zumindest.



    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.08.2016 09:01
    Okay, ich verstehe.
    Dem wievielten Monat entspricht die Maus?
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 16.08.2016 09:04
    Laut den Werten vom FA 35+1, laut KH 36+?.


    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.08.2016 09:10
    Oh, also 2 Wochen ca. voraus, richtig? Das ist natürlich doll, zwecks Gewicht.

    Mein Arbeitskollege ist grad mit seiner Frau im Krankenhaus. Sie hat Wehen :-D

    ET wäre der 19.8
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.08.2016 11:50
    Hallo euch allen!

    Amches, ich kann mich soft nur anschließen, wurde im stehen einschlafen bei dem Stress 😳 Ich bin recht froh dass ich jetzt wieder Ruhe habe, die Kinder sind wieder bei ihrer Mama und mein Freund arbeiten. Kann also endlich entspannen.

    Soft, das ist ja schon irgendwie doof, wenn sich wirklich die Ärztin nur verrechnet haben sollte und du eigentlich ne September Mami bist und deshalb aber immer das Chaos bei den Kontrollen mit der Größe des Kindes und und und... Mal sehen wer dann hier die erste sein wird?

    oktoberbauchzwerg, wie geht's dir?

    Ich war heute zum Vorgespräch im hebammenkreißsaal, bin ganz zuversichtlich dass es klappen wird ohne viel Schnickschnack. Aber planen kann ich halt nicht. Bis jetzt liegt er sehr gut und laut der Hebamme sei er gut gewachsen seit dem letzten gyn Termin. Sie meinte auch ich soll mir keinen Kopf machen falls es doch noch zur BEL kommen sollte, auch das ist kein Problem.. 🤔 Na gut, vertrau ich mal drauf.

    Mein ET ist ja der 14.10., jetzt hat mein Freund aber danach keinen Urlaub bekommen.. ziemlich blöd. Nun hoffe ich einfach dass er ne Woche früher kommt 😬

    Wünsch euch allen nen schönen Tag
    Sandra und Emil 31+4

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.08.2016 11:56
    @sleep: wieviel Urlaub wollte dein Partner haben?

    Matthias ist Polier und nimmt individuell frei . Von dem Tag an, wo das Baby kommt, nimmt er sich 1-2 Wochen frei.
    Eine Geburt kann man nicht planen (ausser Kaiserschnitt)
    Ich habe das Gefühl, das mein kleiner keinen bequemen Platz findet. Der ist nur noch am ackern und machen. Knallt gegen meine Rippen, bohrt sich nach unten, tritt und boxt seitlich bei mir rum.. Manchmal mehr als unangenehm. Nun bekomme ich auch Rückenschmerzen (nicht mehr nur noch untenrum).....

    Antwort
Seite 176 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern