menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 16.08.2016 12:03
    Daniel nimmt sich erst Urlaub, wenn ich mit Baby aus dem KH komme, vorher brauche ich ihn ja nicht wirklich und so haben wir danach mehr zeit zum Babykuscheln in vertrauter Umgebung.
    Am Tag der Geburt hat er natürlich frei.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.08.2016 12:28
    Eigentlich wollte er vorher Urlaub und dann gleich elternzeit, aber durch das Krankengeld ist er voll ins Minus gerutscht und das wirkt sich auch aufs Elterngeld bei ihm aus, sodass wir es verschieben damit er noch was sparen kann. deshalb dachten wir es könnte mit Urlaub klappen aber ist jetzt halt doch nicht möglich.
    Mal sehen wie es dann schlussendlich läuft..

    Mein kleiner bewegt sich auch sehr viel, mit den Händen wird am Becken Knochen rumgefummelt, das zwickt manchmal ganz schön und die Füße sind an den Rippen beschäftigt, zwischendurch mal ne Beule rund um den Bauchnabel. Total cool eigentlich, ich denke das werde ich dann mal vermissen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.08.2016 12:50
    Ja, das ist immer blöd mit dem Geld.
    Eigentlich kaum machbar. Mir fehlen letzendlich 500 Glocken ca. im Monat.
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 16.08.2016 13:02
    Mir fehlt auch einiges... und ich hab gelesen, dass das am Ende dann doch noch versteuert wird, zumindest wenn man verheiratet ist, hätte ich das gewusst, dann hätte ich erst danach geheiratet 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.08.2016 13:03
    Bei mir werden es auch 800€ weniger als normal, wobei es dann schon reicht für die Ausgaben die ich habe, wird halt nichts mit viel shoppen und so.. Bei meinem Freund werden die drei Monate Krankengeld genullt, sodass beim Elterngeld 250€ weniger rauskommen. Das ist halt dann echt knapp. Er überlegt jetzt noch ob er dann Anfang nächsten Jahres 2 volle Monate elternzeit nimmt oder es auf 4 verteilt und Teilzeit dazu arbeitet..
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 16.08.2016 13:14
    Daniel hat auch überlegt in Elternzeit zu gehen, aber es rechnet sich für uns finanziell einfach nicht.
    Aber früher sind die Männer auch nicht Zuhause geblieben und konnten trotzdem wundervolle Väter sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.08.2016 13:31
    Das stimmt natürlich. Ich finde es nur schön wenn es die Möglichkeit gibt, diese zu nutzen.. V a wollen wir es halt so legen dass unsere Geburtstage und viele andere in diese Zeit fallen, das ist dann schonmal geschickt und irgendwie ist es ja wie Sonderurlaub :)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.08.2016 14:18
    Mein Mann hat seinen Urlaub gespart und nimmt voraussichtlich ab der Geburt fünf Wochen Urlaub. Davon haben wir am meisten, so hat er es auch schon bei den beiden Großen gemacht. Wir sind uns aber auch bewusst, dass das Luxus ist, dass das bei ihm geht. Wird mir aber in den ersten Wochen mit drei kleinen Kindern ganz sicher sehr helfen.

    Soft, das ist ja ärgerlich, wenn sich der FA da verrechnet hatte, da fehlt einem ja auch Zeit sich vorzubereiten und so. Aber alles in allem ist das, glaube ich, das unter den Umständen Beste, was es sein konnte. Solange es keinen gesundheitlichen Grund hat...

    Ich bin müde. War vorhin mit meiner Haushaltshilfe für knapp zwei Stunden mit den Kindern spazieren und auf dem Spielplatz, damit die heute abend hoffentlich besser zur Ruhe finden... Also ich würde schon jetzt bombig schlafen! 😂 Jetzt muss ich mal Pause machen, sonst packen ich den Rest des Tages nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 16.08.2016 14:46
    Hallo, Ihr Lieben,
    bei mir hat die Freude übers Zuhause-Sein leider nicht lange angehalten. Bin seit heute Nacht wieder in der Klinik und diesmal hab ich nen vorzeitigen Blasensprung. 😔 D.h. bis Oktober wird der Kleine definitiv nimmer drin bleiben, ich hoffe, zumindest noch ein paar Tage. Immerhin wiegt er schon 2300g.

    Oktoberbauchzwerg, gibt's bei Dir was Neues?

    Viele Grüße!
    33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.08.2016 14:49
    WOW:.. Mensch, Evette, alles Glück der Welt. Wie lang darf denn ein Baby bei Blasensprung drin bleiben?
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 16.08.2016 14:52
    Okay Evette, da hat es aber jemand sehr eilig... Ich drücke dir die Daumen, dass es noch ein paar Tage gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 16.08.2016 15:14
    Naja, ich bekomme jetzt Antibiotikum und regelmäßig Kontrolle der Entzündungswerte im Blut und solang es keinen Hinweis auf ne Infektion gibt, darf er noch drin bleiben. Sonst muss er raus. Und wenn ich jetzt Wehen bekomme und es losgeht, wird er auch nicht aufgehalten. Also mal abwarten, wie es weitergeht...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.08.2016 15:17
    Evette, hoffentlich kann dein Baby noch bissle drin bleiben. Ansonsten bist du die erste die kuscheln darf.. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 16.08.2016 16:30
    Ui Evette wie spannend! Ich hoffe es geht noch lange gut 🍀🍀🍀
    Ich glaube du wirst die erste Babykuschlerin!
    Wie geht's denn dem Kleinen, passen die Werte? Lungenreife hadt du ja bekommen, oder? Das ist echt schon viel wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.08.2016 09:08
    Guten Morgen Mädels,

    Evette, wie geht es dir?
    Mein Arbeitskollege wurde die Nacht Papa :-D

    Ich wache momentan NAchts mit Bauchdruck und Bauchschmerzen auf, aber nicht Bauchschmerzen wie man die kennt, wenn man eventuell mal aufs Klo oder so muss...
    Auch wenn ich mich hinlege, dann ist mein Bauch komisch und ich brauch ne kurze Zeit, bis sich alles "richtig" verlagert hat.
    Mir kommt es so vor, als würde mein Bauch wieder kleiner werden.

    Macht ihr euch auch vermehrt über die Geburt gedanken?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.08.2016 09:43
    Morgen!

    Ich versuche nicht soviel über die Geburt nachzudenken, will da etwas lockerer rangehen. Ich bin eher der Typ Mensch der kurz vorher fast durchdreht.. mal sehen wie das noch wird 😅

    Hatte letzte Woche auch mal, aber nur ne Stunde, so komische Bauchschmerzen.. denke ich weiß was du meinst.

    Mein Problem ist dass ich echt schlecht schlafen kann seit ein paar Tagen, jede Lage ist unbequem und ja mein Bauch muss sich dann auch erstmal richtig umlagern.. Hab da immer das Gefühl ich enge den kleinen zu arg ein weil er so strampelt..
    Und meine Leiste tut seit gestern weh, v a im Liegen kann ich mein es Bein kaum bewegen ohne Schmerzen. Kennt das jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 09:46
    Guten morgen zusammen.

    Ich wünsche den angeschlagenen das beste.
    Evette...wie ist der stand?

    Ich habe seit ein paar tagen son stechen im mumu. Denke mal das er das ist. Sehr unangenehm.
    Kann da was passieren. Sich öffnen. Weis das jemand?
    Mach mir da echt gedanken
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.08.2016 09:54
    ja genau sleep.. So ist das bei mir und jaaa. Das mit dem Bein kenn ich auch

    @nordili: Ich habe auch oft dort ein Stechen und ziehen... Vor allem wenn ich puschen muss, zieht es total. Was es ist, weiss ich nicht, allerdings sagte der Frauenarzt, das ich keine Blasenentzüdnung habe, der Muttermund nicht weiter aufgegagnen ist und mein GMH nicht verkürzt ist. er ist bei stolzen 4 cm.
    Ich denke daher, das es nichts schlimmes ist, einfach eventuell die Vorbereitung... Wann hast du deinen nächsten Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 10:00
    Ich hatte am 2.8. Termin. Da war dervmumu zu. Gmh lang. Nä termin der 30.8. Ich habe das auch beim laufen u sitzen. Die fa meinte aber wenn das kind dort drauf drück. Seis mit dem kopf odr den füsschen.

    Sleep..das mit dem schlafen kenne ich auch. Dem bauch immer rumwuchten. Richtig sport. Und alles unbequehm😲
    Antwort
  • Profilfoto  softvanilla
    Kommentar vom 17.08.2016 10:13
    Guten Morgen

    Das Schlafproblem habe ich auch... und ja rumwuchten trifft es genau 😁

    Ich bin heute mit Fieber aufgewacht, fühle mich total erkältet.
    Eigentlich wollten wir heute für 2 Tage nach Köln, das fällt nun leider aus 😯

    Ich mache mir auch weniger Gedanken um die Geburt, liegt aber daran, dass ich ja genau weiß was auf mich zukommt.
    Ich hab eher Gedanken an die Zeit danach, werde ich alles schaffen, werde ich eine gute Mutter sein, wie wird es finanziell...u.s.w.

    Jetzt lege ich mich erstmal schniefend ins Bett.

    Allen einen schönen und angenehmen Tag!

    @Evette ich hoffe bei dir ist alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.08.2016 10:18
    An die Geburt denke ich auch nur bedingt, aber wenn, dann mach ich mir nen Kopf, wenn auch nur kurz.
    Aber eher, wie es wird.. Wann werde ich Wehen bekommen, wird meine Fruchtblase vorher platzen. Was ist wenn sie platzt, was ist, wenn ich wehen bekomme. Wie handhaben wir das mit Aimée (sie kommt nicht mit ins Krankenhaus).. Aber alles, jenachdem, wann ich die Wehen bekomme....
    Nicht, ob es weh tun wird, oder der gleichen. Das es weh tun wird, weiß ich.
    Auch, wenn Matthias auf Arbeit ist und ich ihn anrufe, ob er abnimmt.. Was ist, wenn er so beschäftigt ist, das er das Handy nicht hört....

    Letzendlich sind meine Gedanken sicher überflüssig, denn es kommt eh wie es kommt und für alles findet sich ein Weg.

    @soft: vielleicht solltest du zum Arzt? Mit Fieber ist immer doof, grad bei immer wieder kehrenden Verdacht auf eine ssvergiftung.

    @nordili: Genau... Auch wenn man sich gerade hingelegt hat, kommt es mir so vor, als wäre das Baby ein Brett in meinem Bauch, was erst einweichen muss, damit es so liegt, wie ich es gerade für sinnvoll halte, das ich gut liegen kann, ohne atemprobleme zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 17.08.2016 13:01
    Evette, das kam ja überraschend, wie sieht es denn heute aus? Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Ich bin mittlerweile auch wirklich mehr am Liegen, als alles andere, denn der Bauch, will einfach zu oft trainieren, wenn ich sitze, stehe oder gar etwas mache... sofort ist er hart und das dann auch in kurzen Abständen, wenn ich liege und entspannt bin, ist alles gut... nur der Rücken tut vom ständigen Liegen auf der linken Seite echt weh... auf dem Rücken geht gar nicht und auf der rechten Seite auch nur kurz 😩

    Soft was würde ich dafür geben, wenn man sich verrechnet hätte... nur weiß ich genau, wann Emma entstanden ist und somit, droht mir das nicht... dann wär ich aber deutlich beruhigter...

    Schreibt mir doch bitte eure Termine 😉

    Terry mit Emma 💕32+5

    💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016
    🎀 Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 18.08.16
    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
    🎀Helena Katrin🎀
    Nächster Arzttermin: 30.08.16 im KH
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
    ⚽Philipp⚽
    Nächster Arzttermin: 23.08.16
    💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 06.09.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 Evette, keine Kinder, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: im KH
    Feindiadnostik: Negativ
    💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
    ⚽Raphael Lucian⚽,
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 25.08.2016
    💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
    💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Emma🎀
    Nächster Arzttermin: 24.08.16 um 08:30, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16,
    Pränataldiagnostik: Negativ
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 31.08.2016
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
    ⚽Emil⚽
    nächster Arzttermin: 29.08.16
    Nackenfaltenmessung: unauffällig
    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Termin: ??.??.16
    💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin ??.??.16,
    Ersttrimesterscreening: Negativ
    Feindiagnostig: Negativ
    💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
    ⚽Tristan Jakob⚽
    Nächster Arzttermin: 22.08.16
    💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
    ⚽Finn⚽
    Nächster Arzttermin: 29.08.2016
    💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 30.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 19.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 29.08.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    Antwort
  • Profilfoto  Evette
    Kommentar vom 17.08.2016 13:31
    Hallo Mädels!
    Bei mir ist die Lage soweit stabil, bisher nur minimal Wehen, der Kleine macht keine Anstalten rauszukommen und bisher gibt's auch keinen Hinweis auf ne Infektion. Alles alles gut soweit.
    Ab 34+0 wollen sie evtl. anfangen einzuleiten, wenn sich bis dahin nix tut... Das ist schon nächsten Montag!!!!
    Naja, mal sehen, ich halte Eich auf dem Laufenden!
    Viele Grüße!
    33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.08.2016 13:43
    das liest sich ja alles schön und nciht schön.
    @Terry: Schone dich wirklich.
    @Evette: Wie kam es zu dem Blasensprung? Haben die da was gesagt?
    Dann wärst du eine Augustmami.. Wahnsinn. Fällt mir spontan nichts anderes zu ein... Ausser dieses Smilie mit dem geschockten Gesichtsausdruck und den großen Augen.
    Antwort
  • Profilfoto  oktoberbauchzwerg
    Kommentar vom 17.08.2016 14:42
    Hallo Mädels....
    Allen mamis die Daumen gedrückt...ich kann Grad garnicht alle aufzählen...Danke euch aber allen für die lieben worte😘✊✊🍀🍀

    Ein kurzes update....liege im kh auf der Station für risikoschwangere...rechte Arterie schlecht..links hinkt auch...fruchtwassermenge untere Norm.....Einweisung erfolgte aufgrund von Diskrepanz von Kopf und Thorax...v.a plazentainsuffizienz...im Moment 2 × am tag doppler und ctg...
    Im Moment bleibt nur abwarten und hoffen....
    Antwort
Seite 177 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern