menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.09.2016 14:24
    ich nehme auch folio und alle paar Tage mal Omega 3 Kapseln, da ich die schon vorher genommen habe und mein gyn meint das sei gut. Und Eisen muss ich auch nehmen.
    War heute bei der AOK und die meinten ich soll alle Rechnungen von folsäure, Eisen (und Magnesium, aber das nehme ich nicht) und Ultraschalluntersuchungen bringen. Das übernehmen die. Hätte ich das mal gewusst 😩 naja ein Teil krieg ich noch zusammen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 01.09.2016 14:38
    Bei dir übernimmt die AOK die Rezepte??? Ich bin auch bei der AOK und die übernehmen bei mir NIX, kein Eisen, kein Magnesium, kein Femibion, NIX! Nichtmal zur Nackenfaltenmessung und zum Ultraschall haben sie sich bisher geäußert....
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 01.09.2016 14:41
    Also bei mir übernimmt die AOK die Rechnung vom Magnesium aber von Folio leider nicht. Andere Rechnungen habe ich gar nicht, wie für Ultraschall oder so.

    Heute ist mein letzter Arbeitstag. hab noch eine Woche Resturlaub. Das fühlt sich so komisch an und unreal. So richtig weis ich gar nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll :) immerhin ist das schon ganz schön lange bis man wieder kommt und alles so stehen und liegen zu lassen ist schon echt schwer...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.09.2016 15:29
    Ich bin selbst sehr überrascht dass die das übernehmen. Ultraschall auf jeden Fall, die nackenfaltenmessung nicht und die Rezepte soll ich bringen. Hab halt nur noch eins, da ich Folio beim Müller gekauft habe.

    Heidelbeere, ich kann gut verstehen was du meinst. Mir fällt es bis heute nicht leicht mit der Arbeit. Bin ja seit März weg. Hab total Angst dass sich viel verändert und ich nachher nicht mehr so gut bin und vieles erst wieder einüben muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 02.09.2016 14:38
    Hey Leute,
    Wollte nur bescheid geben das bei uns bis auf relativ viel Stress alles in Ordnung ist.
    Der Arzt meinte zwar das es wahrscheinlich ist das der Kleine früher kommt aber er sah deshalb nicht besorgt aus.
    Momentan ist es mir sowiso ein Rätsel das alle um mich herum die Ruhe weg haben und ich am verzweifeln von weil unsere blöde Wohnung nicht fertig wird und der Umzugstein immer weiter nach hinten rutscht.

    Meine Kliniktasche ist schon seit ca 3 Wochen gepackt ich muss nurnoch die "Wunschgetränke" für den Kreissaal einpacken.


    @Evette herzlichen Glückwunsch ich drücke euch ganz fest die Daumen das es dem Kleinen schnell besser geht.


    Lg luisa
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 03.09.2016 12:33
    Hallo ☺

    Also ich nehme Mamavit (ist ein Multivitaminpräparat mit Eisen, Magnesium und dem DHA). Ich hab nämlich ne Menge Lebensmittelallergien und somit ist es mir nicht möglich meiner Kleinen alles an Vitaminen anzubieten, was sie braucht. Darf nämlich gar kein Obst von Bäumen (um es zu vereinfachen) und auch keine Paprika oder Möhren im rohen Zustand und gekocht sind eben keine Vitamine mehr da und solange es nicht richtig durchgekocht ist, reagiere ich leider allergisch (Asthma, Anschwellen der Lippen und Mandeln...).

    Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr vor der Geburt Himbeerblätter-Tees trinken oder Leinsamen einnehmen werdet oder zum Beispiel mit so nem aufblasbarem Ballon trainieren werden, um euch die Geburt zu erleichtern und das Verletzungsrisiko zu verringern oder glaubt ihr daran nicht?

    Also ich habe heute angefangen den Himbeerblätteetee zu trinken (soll ja helfen das Gewebe weicher und dehnungsfähiger zu machen und soll ab der 35. getrunken werden und kann nicht die Geburt einleiten), Leinsamen muss ich noch kaufen und diesen Ballon (heißt in Deutschland epi-no -soll episiotomie bzw. das Reißen verhindern- gibt es aber auch von ner anderen Marke) habe ich, will ihn aber lieber erst in einer Woche anfangen zu benutzen, wegen meinem Gebärmutterhals. Eine Bekannte hat jetzt am Dienstag entbunden und meinte, dass sie durch den Ballon genau wusste, wie sie pressen soll. Bin in Gedanken ständig schon bei der Geburt, habt ihr das auch so?

    Schönes WE euch allen 😊

    Terry mit Emma 💕 35+1


    💐Evette 💕 18.08.2016 ⚽Noah⚽ 2500g (KS bei 33+3, ET 03.10)

    💟lola696, 2 Kinder, ET 29.09.2016, KS 21.09.2016
    🎀 Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 01.09.16
    💟 softvanilla, 3 Kinder, ET 02.10.2016
    🎀Helena Katrin🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.??
    Pränataldiagnostik: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💝alextobi, 2 Söhne, ET 3.10.2016
    ⚽Philipp⚽
    Nächster Arzttermin: 07.09.16
    💝 Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 06.09.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Blacky83, keine Kinder, ET 5.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 Luisa94, keine Kinder, ET 05.10.2016
    ⚽Raphael Lucian⚽,
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💝 kalinka26, 1 Tochter, ET 05.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: 15.09.2016
    💟 mamasengel31, 2 Kinder, ET 05.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16 Feindiagnostik: Negativ
    💟 TerryHK, keine Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Emma🎀
    Nächster Arzttermin: 07.09.16 um 08:30 mit CTG, Ersttrimesterscreening: Negativ, Feindiagnostik: Negativ
    💟 xenaka, 3 Kinder, ET 7.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16,
    Pränataldiagnostik: Negativ
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 hope-xxx, keine Kinder, ET 09.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    💟 Schnedd, keine Kinder, ET 11.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.16
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 floh84, 1 Sohn, ET 12.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 12.09.2016, 06.09. CTG, Geburtsplanung 26.09.
    💖 Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10.2016 Geschlecht: ?,
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💝 sleep85, keine Kinder, ET 14.10.2016
    ⚽Emil⚽
    nächster Arzttermin: 12.09.16
    Nackenfaltenmessung: unauffällig
    💟 Curly83, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Termin: 01.09.16 um 12:15
    💝 oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10.2016 ⚽Lean⚽
    Nächster Arzttermin: im KH, 23.09.2016 geplanter KS
    Feindiagnostik: Negativ
    💟apple2016, keine Kinder, ET 21.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: ??.??.2016
    💝 Leonie1978, keine Kinder, ET 22.10.2016
    ⚽Junge⚽
    Nächster Arzttermin ??.??.16,
    Ersttrimesterscreening: Negativ
    Feindiagnostig: Negativ
    💝 AmChes, 2 Töchter, ET 24.10.2016
    ⚽Tristan Jakob⚽
    Nächster Arzttermin: 07.09.16
    💝 motzetiffy, 1 Tochter, ET 27.10.2016
    ⚽Finn⚽
    Nächster Arzttermin: 12.09.2016
    💟 nordili, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 16.09.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Heidelbeere, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Mädchen🎀
    Nächster Arzttermin: 01.09.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    💟 Nickelwicht, keine Kinder, ET 28.10.2016
    🎀Lina Marleen🎀
    Nächster Arzttermin: 12.09.2016
    Feindiagnostik: Negativ
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 03.09.2016 13:03
    Den himbeerblättertee hab ich auch schon besorgt. Werde auch bei 35+0 damit anfangen, denke das reicht.
    Aber von dem Ball hab ich noch nichts gehört. Kenne nur die Übung mit dem normalen Sitzball und darauf das Becken kreisen um irgendwie den Kopf tiefer zu bekommen oder so.. 🤔
    Ich bin bis jetzt eigentlich ziemlich entspannt in Hinblick auf die Geburt. Mal sehen ob das so bleibt. Als ich meine Kollegen besucht habe, haben die alle gefragt ob ich nicht schon total Angst hätte..? Meine Chefin meinte nur, achwas die doch nicht 😂 vielleicht behält sie recht. Soll ja helfen wenn man nicht so verkrampft ist.

    LG Sandra und Emil 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 03.09.2016 13:08
    Hab grad mal nach dem Epi-no gegoogelt. Klingt gut, meiner Meinung nach der gleiche Effekt wie ne dammmassage. Wahrscheinlich etwas besser. Die Idee kommt aus Afrika.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.09.2016 13:47
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich bin gerade mal am PC (was echt selten ist, da ich sonst nur mit Handy online gehe) und dachte jetzt hab ich mich so lange nicht gemeldet, jetzt muss ich echt auch mal wieder was schreiben... :o)

    Ich hoffe euch geht es allen gut, ich habe teilweise mitgelesen, aber sicherlich auch den einen oder anderen Post verpasst.
    Habe recht anstrengende Wochen hinter mir, mit den Kids, mit dem Umbau, Ausmisten, Räumen (Nestbautrieb), Urlaubspflege von Hund und Katz in der Nachbarschaft. Ich bin ganz schön fertig (und das nicht nur mit den Nerven :D)

    Mensch jetzt bin ich schon in der 36. SSW angekommen und habe das Gefühl ich habe noch so viel zu tun, das schaffe ich nie im Leben alles bis zur Geburt :(
    Mein großer Sohn wird in 1 Woche 6 und soll sein eigenes Kinderzimmer bekommen, ist leider noch komplette Baustelle :(( Mein Mann kümmert sich gerade um unseren Terrassenbelag, der Metallbauer hat uns übel versetzt und ich bin es langsam leid mich mit Handwerkern rumzuärgern. Und dann noch das ganz normale Chaos, mein Mann schimpft immer mit mir, dass ich zu viel mache, aber ganz ehrlich, ich halte es in dem Chaos hier nicht länger aus und er ist 12 h am Tag weg, also bin ich auf mich allein gestellt. Weil wenn er abends kommt hat er auch keine Triebe mehr noch was zu tun...

    Der kleinen Maus in meinem Bauch gehts gut, mein letzter FA Termin ist leider ausgefallen letzte Woche, jetzt muss ich am kommenden Donnerstag 8.9., zum CTG und Vorsorge.

    Manchmal frage ich mich was ich eigentlich mache wenn die kleine früher kommt, ich bin mir so sicher, dass sie nach ET kommt, muss allerdings zugeben dass ich manchmal schon das Gefühl habe leichte Wehen zu haben (wahrscheinlich mache ich wirklich zu viel). Das kenne ich so gar nicht, bei mir wars sonst immer so, wenn ich Wehen hatte, ging die Geburt los uns 2 h später hatte ich ein Kind :')

    Geburtsvorbereitend mache ich Akupunktur und trinke Himbeerblättertee. Ich mache keine Damm-Massage oder mit dem Epi-no. Hatte da mal was drüber gelesen, aber mich damals dagegen entschieden. Ich habe einfach Angst dass Üben und Dehnen meinem Beckenboden, der trotz 4. Schwangerschaft noch top in Schuss ist ;) eher schadet als nützt, als die paar Presswehen bei der Geburt.
    Ich bin früher sehr viel geritten, daher ist mein Beckenboden recht fest und die wahrscheinlichkeit, dass ich um einen Dammschnitt rum komme geht eh gegen null...
    Hatte 2x einen und fand das auch nicht so tragisch ehrlich gesagt, daher sollen sie ruhig einen machen.
    Habe auch keien Lust mich im Vorfeld da mit Dehnerei und Massage zu stressen, mir tut da unten alles weh und ich hatte es bei meiner 2. Geburt mal mit Dammmassage probiert, es aber dann als ungangenehm abgestempelt und gelassen :D

    Angst vor der Geburt habe ich keine, ich hab zwar keine Lust auf die Schmerzen, aber da muss man halt durch. Wahrscheins wirds wie immer, kurz und schmerzhaft. Aber das schaffen wir alle!!! :) Macht euch nicht verrückt.

    Hat eigentlich schon jemand entbunden? Langsam ist ja die Zeit wos jederzeit losgehen kann :) Und waren doch ein paar Wackelkandidaten die schonmal mit Wehen und Schonung danieder lagen?!
    Hoffe es geht allen gut!

    Ganz liebe Grüße,
    san
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 03.09.2016 14:25
    @Sleep: Ja, es ist auch teils Dammmassage, allerdings dehnt es auch gleichzeitig die Scheide, um Risse zu vermeiden, bringt dir das richtige Pressen bei und dient auch nach der Geburt als Hilfsmittel für's Beckenbodentraining. Ich habe nur Gutes gehört, auch die Hebammen und Ärzte befürworten es und Studien belegen es. Deswegen will ich's versuchen.

    @Xenaka: Hört sich nach viel Arbeit an. Evette hat am 18.08. bei 33+3 entbunden. Sonst, soweit hier berichtet wurde, keine. Allerdings hat sich Soft schon lange nicht mehr gemeldet...
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 03.09.2016 14:29
    Schön dass du dich meldest xenaka,
    klingt wirklich nach verdammt viel Arbeit bei dir. Ich bin auch die ganze Zeit am aufräumen, umräumen, Möbel bestellen und zusammenbauen, muss aber nichts renovieren oder so. Ich hab immer das Gefühl wenn ich schon daheim bin kann ich doch auch was schaffen und will meinem Freund soviel wie möglich abnehmen dass er nen ruhigen Feierabend hat. Aber alles geht halt nicht und es wird langsam auch beschwerlicher.

    Du sagst das mit dem dammriss ist nicht so schlimm.. Gut von das von jemand zu hören der schon Kids hat und das mitgemacht hat. für mich ist es irgendwie ne horrorvorstellung: dammriss+wochenfluss+noch auf Toilette müssen..!! kann mir das nur schrecklich vorstellen.

    Falls du nicht alles gelesen hast, Evette hat ihr Baby schon bekommen, oktoberbauchzwerg ist am hoffen dass es noch paar Tage dauert und von soft hat man lange nichts gehört, das beunruhigt mich irgendwie sehr. Soweit ich nichts verpasst habe geht es den restlichen bald Mamis gut.

    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 03.09.2016 15:10
    Hallo Mädels,

    ich habe gestern meinen letzten Arbeitstag gehabt habe jetzt mein Resturlaub und ab dem 15. Mutterschutz.
    Ich freue mich das ich endlich durch bin die letzten Dienste waren echt anstrengend.
    Jetzt ist die Wohnung nochmal dran das heißt das ich jedes Zimmer nochmal Grundreinigen will alles was in der letzten Zeit liegen geblieben ist incl. Fenster putzen, denn dann nach der Geburt wird das dann erstmal nichts mehr.

    ich werde mir auch noch den Himbeerblättertee besorgen sonst mache ich gleube ich nichts ich bin im Moment noch entspannt hinsichtlich der Geburt.Raus kommen tun sie alle irgendwie :)
    aber ich denke bei mir kommt das alles erst die letzten paar Tage mit der Aufregung das war bei meiner Tochter auch so.

    lg und allen ein schönes WE

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.09.2016 15:14
    Wow okay, schon 1 Baby da! Dann herzlichen Glückwunsch an Evette und hoffe ihr und dem kleinen geht es gut!

    Ja ich versuche auch so viel wie möglich allein zu schaffen, aber wie du so schön sagst, manche Dinge kann ich halt einfach körperlich nicht allein und es ist dann sehr nervig wenn seine priorität diese dinge zu erledigen gegen null geht und ich total zappelig bin, weil ich ohne vorgang xy halt leider nicht weiter machen kann.
    aber klar, mein mann ist 12 h am tag weg, der hockt nicht mit 3 bald 4 kindern im chaos, dem ist das herzlich egal.... :((

    Also ich hatte 2 x einen schnitt, den ich persönlich einem riss vorziehe, was ich auch damals im gespräch so gesagt habe. geschnitten wird in einer presswehe, das merkst du nicht, zum nähen wird eh betäubt und normalerweise heilt das auch gut.
    man sagt, dass ein riss besser heilt, allerdings habe ich angst, dass ein riss unkontrolliert stattfindet und in den schliessmuskel reinreisst, daher möchte ich lieber einen schnitt abseits des schliessmuskels.

    ich habe das geburtsplanungsgespräch mit meiner ärztin noch, eigentlich hat sich nichts geändert seit der letzten geburt: eben die sache mit dem schnitt statt riss und wenn das kind sich falsch eindreht und ein sternengucker wird, dann hätte ich gern einen kaiserschnitt.

    ich muss nicht um jeden preis spontan entbinden (zwei freundinnen haben diesen willen teuer bezahlt) und habe keine lust den rest meines lebens was von der geburt zu haben ;)

    wochenfluss ist in der tat eine eklige angelegenheit, aber das schlimmste ist zum glück nach wenigen tagen rum. den fluss finde ich z.b. viel schlimmer als eine heilende epinaht... aber da führt ja kein weg dran vorbei ;) auch das geht vorbei!

    liebe grüsse,
    san
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 03.09.2016 17:07
    Das mit dem Schließmuskel ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen. Muss ich beim nächsten Gespräch im KH mal ansprechen.

    Motzetiffy, ich wünsch dir ne erholsame Zeit jetzt im MuSchu. Kann mir vorstellen wie anstrengend die Arbeit am Schluss noch war.
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky83
    Kommentar vom 03.09.2016 20:11
    Hallo Mädels!
    Melde mich auch mal wieder!
    Hoffe es geht so weit allen gut....
    Langsam heißt es ja Endspurt :-)
    Wie schnell doch die Zeit jetzt vergangen ist.

    Apropos softvanilla.
    Mach mir auch schon die letzten Wochen Gedanken um sie.
    Vor 2 Wochen waren wir für den gleichen Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und wollten uns vor dem Krankenhaus treffen, da wir nur wenige Kilometer auseinander wohnen. Zu meiner Hochzeit am 6.8. hat sie mir noch per WhatsApp gratuliert und ab Mitte August war dann plötzlich ihre Nummer in WhatsApp verschwunden - wahrscheinlich neue Handynummer dachte ich. Aber ich habe bis heute nichts mehr von ihr gehört und die Hebamme im Krankenhaus meinte nur, dass eine Schwangere abgesagt hat - denn im Kurs war sie nicht dabei. Weiß jemand von euch mittlerweile mehr? :-(

    Liebe Grüße an alle

    LG Melli
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.09.2016 20:48
    oje, hoffentlich ist nichts schlimmes mit ihr... :(

    wie war denn da der stand? sie hatte glaube ich auch schon wehen gehabt oder? und hatte sie nicht auch ärger mit ihrem ex mann? wenn man plötzlich seine handy nr wechselt dann denke ich immer in erster linie an ärger mit dem expartner...

    wenn sie quasi vor 2 wochen "verschwunden" ist, dann war sie dort ja auch schon in der 34. ssw, also eigentlich ja nicht mehr so kritisch für ein (gesundes) "frühchen"?

    sie hatte hier ja eigentlich immer recht regelmässig geschrieben.

    hoffe einfach mal es geht ihr gut!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 03.09.2016 21:32
    Sie war auch schon lange nicht online hier im Forum. Oh man. Wir hoffen jetzt einfach mal dass es irgendeine einfache Erklärung gibt, aber Gedanken mach ich mir schon. Eigentlich verrückt, obwohl man jemanden nicht persönlich kennt, macht man sich doch sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2016 22:16
    Irgendwie machen sich alle sorgen...
    Hmmmm. Hoffentlich ist alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 04.09.2016 08:57
    Zletzt meinte Soft ja, dass der Arzt sich wohl verrechnet hätte und sie am 30.08. einen Termin im KH hat und man da entscheiden würde, wie es weiter geht. Ob schon da ein KS genacht wird oder so... ich hoffe sie meldet sich bald mit guten Nachrichten...
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 04.09.2016 11:25
    Das hört sich ja garnicht gut an.
    Ich hoffe das Soft im Moment einfach nur viel zutun/ um die Ohren hat und deshalb nicht so viel Zeit hat.
    Etwas schlimmeres will ich mir garnicht vorstellen.

    Wo bekommt man den diesen Himbeerblättertee? Würde das auch gerne mal ausprobieren.

    Und zur Kliniktasche wenn ihr euch da Gedanken macht was man im Kreissaal anziehen soll (das hat mich total beschäftigt) ich habe da im Primark bei den Schlafanzügen ganz süße "Schlafhemden" gefunden. Die gibt es in verschiedenen Farben sind schön weit, komplett zum knöpfen, und gehen auch von der länge. Also alles ist verdeckt.

    Bestimmt lach ich später darüber das ich mich da so verrückt gemacht hab weil wenn es so weit ist denk ich bestimmt nichtmehr dran was ich an hab 😂.

    Viele liebe Grüße
    Luisa
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 04.09.2016 13:25
    hi mädels,

    ich schreibe euch gerne mal, was ich bei meinen letzten Geburten als Vorbereitung gemacht habe und ab wann (habe gerade den Zettel in meinem Mutterpass gefunden)

    Meine Hebamme meinte zwar entweder Himbitee oder Akupunktur, aber hatte damals schon mit Himbitee angefangen, daher habe ich das so beibehalten. Sind Infos gemischt von meiner Hebi und aus dem Internet:

    Himbeerblättertee: (Macht das Gewebe weich)
    Ab 36+0 täglich 1 Tasse, ab 38+0 täglich bis zu 4 Tassen -> Apotheke

    Akupuntur:
    Ab 36+0 1 mal wöchentlich insgesamt 4 Sitzungen (dabei gehen die letzten beiden Sitzungen auch mit Nadeln in den kleinen Zeh)

    Heublumendampfbad: (Soll das Gewebe lockern)
    Ab 37+0 2x wöchentlich, ab ET täglich -> Apotheke

    Ab ET habe ich meinen Bauch immer 1x täglich (abends) mit Eisenkrautöl (ätherisch, Achtung muss man verdünnen!) einmassiert -> Apotheke

    Es spielen sicherlich noch andere Faktoren eine Rolle, aber ich hatte immer gute und schnelle Geburten in knapp unter 2 h ab der ersten Wehe, daher werde ich das wieder so machen. Never change a running system ;)

    Kliniktasche habe ich keine gepackt, werde ich auch nicht, da ich nicht vor habe dort zu bleiben. Hatte die letzten Male meine Latzhose bzw. Jogginghose, Socken und ein langärmeliges Schwangerschaftsoberteil an, da ich etwas verfroren bin. Das habe ich dann nach der Geburt gerade hoch geschoben zum Stillen.
    Babyschale mit Klamotten fürs Baby waren im Auto.

    Sollte ich wider erwarten nicht ambulant entbinden können und müsste da bleiben muss mein Mann paar Sachen von zuhause holen. Hatte mich das erste mal so geärgert weil ich mega viel Zeit und Energie in die Tasche gesteckt habe, mit Klamotten, Duschgel was weiss ich alles, dazu noch total überlegt was zu essen und trinken etc. zig mal umgepackt und im Endeffekt wars für die Füsse und ich hab alles wieder mit heim geschleppt. Hab mir damals geschworen, dass ich das nicht mehr mach :D

    LG und schönen Sonntag,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 04.09.2016 13:26
    hi mädels,

    ich schreibe euch gerne mal, was ich bei meinen letzten Geburten als Vorbereitung gemacht habe und ab wann (habe gerade den Zettel in meinem Mutterpass gefunden)

    Meine Hebamme meinte zwar entweder Himbitee oder Akupunktur, aber hatte damals schon mit Himbitee angefangen, daher habe ich das so beibehalten. Sind Infos gemischt von meiner Hebi und aus dem Internet:

    Himbeerblättertee: (Macht das Gewebe weich)
    Ab 36+0 täglich 1 Tasse, ab 38+0 täglich bis zu 4 Tassen -> Apotheke

    Akupuntur:
    Ab 36+0 1 mal wöchentlich insgesamt 4 Sitzungen (dabei gehen die letzten beiden Sitzungen auch mit Nadeln in den kleinen Zeh)

    Heublumendampfbad: (Soll das Gewebe lockern)
    Ab 37+0 2x wöchentlich, ab ET täglich -> Apotheke

    Ab ET habe ich meinen Bauch immer 1x täglich (abends) mit Eisenkrautöl (ätherisch, Achtung muss man verdünnen!) einmassiert -> Apotheke

    Es spielen sicherlich noch andere Faktoren eine Rolle, aber ich hatte immer gute und schnelle Geburten in knapp unter 2 h ab der ersten Wehe, daher werde ich das wieder so machen. Never change a running system ;)

    Kliniktasche habe ich keine gepackt, werde ich auch nicht, da ich nicht vor habe dort zu bleiben. Hatte die letzten Male meine Latzhose bzw. Jogginghose, Socken und ein langärmeliges Schwangerschaftsoberteil an, da ich etwas verfroren bin. Das habe ich dann nach der Geburt gerade hoch geschoben zum Stillen.
    Babyschale mit Klamotten fürs Baby waren im Auto.

    Sollte ich wider erwarten nicht ambulant entbinden können und müsste da bleiben muss mein Mann paar Sachen von zuhause holen. Hatte mich das erste mal so geärgert weil ich mega viel Zeit und Energie in die Tasche gesteckt habe, mit Klamotten, Duschgel was weiss ich alles, dazu noch total überlegt was zu essen und trinken etc. zig mal umgepackt und im Endeffekt wars für die Füsse und ich hab alles wieder mit heim geschleppt. Hab mir damals geschworen, dass ich das nicht mehr mach :D

    LG und schönen Sonntag,
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.09.2016 16:48
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern was ich während der Geburt an hatte, aber sicher nichts von zu Hause. Glaube solch Krankenhäusern wo man den ruecken und Hintern sehen kann. Das wuerde ich jetzt auch bevorzugen.mag ungern meine Sachen einsauen. Hab mir nen Nachthemd gekauft. Hose und Oberteil, was ich dort dann nachts tragen mag. Ansonsten habe ich was für den nach hause weg und zwei Hemden, sowie jogginhose.
    Habe für den kleinen was eingepackt.
    Mag ja, wenn alles gut geht, nur eine Nacht dort bleiben.

    Heute haben wir meinen Bauch angemalt. Ist richtig schoen geworden.

    Mit soft ist es wirklich eigenartig, da sie sonst immer schrieb, aber wer weiß was passiert ist. Bleiben wir positiv.

    Ich hatte von vorgestern zu gestern senkwehen oder uebungswehen und am Tage auch. Nachts bekam ich öfter einen harten Bauch und heute geht es wieder.

    Mal sehen was der Arzt am Dienstag so sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 04.09.2016 17:09
    Xenaka, der Spruch gefällt mir mit dem Running system. Das heublumenbad, wie wird das gemacht? kann man schon komplett in die Wanne liegen oder soll das als Sitzbad dienen? Das hatte ich mir nämlich auch noch überlegt.

    Luisa, die schlafhemden sind ne gute Idee. Nur komm ich nicht mehr in primark, zu weit, aber gibt's vllt woanders auch.
    So krankenhaushemden sind zwar sehr praktisch, aber ich kann das echt nicht anziehen. Das Gefühl Patient zu sein ist für mich echt seltsam, das würde es noch verschlimmern.

    Die babysachen zu ich auch in den Kindersitz dass mein Freund weiß was er mitbringen soll.
    Ich würde auch am liebsten nur eine Nacht bleiben aber da ich ja nicht weiß wie es mit dem stillen klappt werde ich es davon abhängig machen. Die haben auch extra stillberaterinnen dort und die Chefhebamme meinte, zu 97% klappt es. Klingt schonmal gut.

    Ich hatte die letzten 2 Tage auch ständig nen harten Bauch, vor allem wenn ich meine Position gewechselt habe. teilweise hats auch nach unten gezogen, aber jetzt ist es wieder gut. Waren heute mit den Kindern spazieren, ist so schön windig draußen.

    Alex, Bauch anmalen klingt toll, kann man das eigentlich mit Wasserfarben machen?

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 04.09.2016 17:26
    Ja, wir haben Fingermalfarbe gekauft. Aber die war kacke. Haben also wassermalfarbe genommen. Mit nem Pinsel gepinselt :).

    Mich stören die Krankenhaus Dinger nicht, solang ich mich dann nach der Geburt umziehen kann.
    Antwort
Seite 182 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern