menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 09.09.2016 08:16
    @Alexandramatthias: Also ich glaube schwanger hat man das beste Bauchgefühl, wird auch überall erzählt und geschrieben, man weiß einfach in Hinsicht auf den eigenen Körper was richtig ist und was nicht... also, wenn du Bedenken hast, dann würde ich nicht fahren. Vorallem wenn's schnell gehen kann, dann können die 6-7h auch zu lange sein... Ich fahre nicht mal mehr zu Bekannten, die 60km entfernt wohnen (bin ja alleine und somit der Fahrer). Hör auf dein Bauchgefühl 😉

    Mit'm HB hatte ich immer ganz starke Probleme, bin auch mal auf 9 abgerutscht... aber seit 4Jahren hab ic super Werte und in der 13. ssw hatte ich nen Wert von 13,3 und jetzt vor 4 Wochen 12,8, also perfekt 😉

    Terry mit Emma 💕 36+0
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 09.09.2016 08:19
    Achja... meine Brüste haben nun seit 3-4Tagen angefangen sich nun wohl aufs Stillen vorzubereiten... tun weh, sind härter und nun brennen auch die BW. Habt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.09.2016 08:31
    echt terry? okay.. ich sollte dann vielleicht mehr in mich rein hören.
    aber du hast recht. ich habe auch gesagt, das es das letzte we ist, wo ich mit zu matthias eltern in garten fahre... ansonsten nur noch alles hier in meiner nähe, bzw wo das krankenhaus ist. man weiss ja nie.

    aus meiner rechten brust überwiegend kommen immer mal tropfen milch raus. dann sieht mein schlafshirt ziemlich vollgeträufelt aus.

    bei aimée damals hatte ich mords brüste. die standen wie ne "1".. Bis jetzt steht bei mir leider noch nichts wie ne "1", jedoch tritt immer mal milch aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.09.2016 10:35
    Ich finde auch dass das Bauchgefühl besser ist in der Schwangerschaft. Ich verlass mich da auch total drauf, deshalb kann ich auch nie sagen ob ich zB übermorgen dies und jenes mache, es ist sehr unterschiedlich. Einen Tag kann ich Bäume ausreißen und am nächsten lieg ich nur rum.
    Ist aber trotz allem schwer zu entscheiden, so eine lange Autofahrt wäre mir zu viel.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 09.09.2016 10:57
    Ich hab mich lange Autofahrten in keiner meiner Schwangerschaften getraut. In der Risikoschwangerschaft mit meiner Kleinen hat der Arzt mir sogar ausdrücklich davon abgeraten. Er meinte halt, ich solle auch bedenken, wenn ich woanders bin und dann ist was, dann muss ich dort ins Krankenhaus und dann sitz ich fest. Besonders mit Blick auf die Große (damals, heute mit Blick auf meine beiden Großen) wollte ich das wirklich nicht. Ist aber mein persönliches Gefühl dazu.
    Von daher, hör auf dein Bauchgefühl, Alexandra, das ist in solchen Dingen echt der beste Ratgeber, finde ich.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 09.09.2016 11:09
    Mädels mal was anderes. Habt ihr den streptokokken Test gemacht. Meiner war Gott sei dank negativ....

    http://www.babycenter.de/a8482/streptokokken-der-gruppe-b-in-der-schwangerschaft

    Hier ne Info falls ihr nicht wisst warum der Test notwendig ist
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 09.09.2016 11:20
    Milch kommt bei mir auch Tröpfchen weiße aber richtig Orange,Gelb. Ich denk da immer an Multivitamin Paste 😂.

    Streptokokken macht mein FA automatisch ich denke beim nächsten Termin wird er das machen und ich hoffe das ich dann auch die Überweisung fürs Krankenhaus bekomme.
    Was wäre denn wenn das Baby kommt und man keine Überweisung hat?

    Mich nervt dieses ziehen und der Druck nach unten. Ich muss ja noch umziehen und da kann ich des grad irgendwie garnicht gebrauchen das ich mich nach ca.20 minuten hinsetzen muss weil (meine Blase so eingequetscht wird?) es fühlt sich fast wie Ne Blasenentzündung an aber nur wenn ich stehe/laufe.

    Nun ja mit dem Bauchgefühl ist es denke ich unterschiedlich. Beim ersten Baby kann man das ganze finde ich noch nicht so gut einschätzen. Ich Mach mir da auch so meine Gedanken weil ich ja jetzt schon diese "Problemchen" habe das ich dann zu spät merke wenn es wirklich los geht.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 09.09.2016 11:25
    Also ich hab noch keine Überweisung fürs Kkh. Und ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich die damals beim mittleren bekommen hatte. Du hast ja deine krankenkarte dabei und weg schicken können sie dich ja nicht. Bei uns muss man sich auch nicht anmelden zur Geburt. Nur kurz vorher soll man im Kreißsaal anrufen bevor man kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 09.09.2016 11:31
    Okay also anmelden muss man sich hier auch nicht unbedingt aber ich hab morgen trotzdem einen Termin dafür. Einfach um mit der Hebamme das vorher abzusprechen also den Verlauf wie ich es mir vorstelle. Dort wo ich hin gehe sind auch nur 3 oder 4 Kreissääle und wenn man da dann vorher abspricht das man gerne die Wanne ausprobieren möchte können die das dann gleich einplanen und man bekommt vorher den PDA Bogen mit und kann den schon ausfüllen für den Fall das man sich wärend der Geburt doch dazu entscheidet das der schon ausgefüllt ist.

    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 09.09.2016 11:35
    Also ich habe vorgestern die Überweisung fürs Krankenhaus auch schon mitbekommen. Ich glaube, das machen die immer so um die 6 Wochen vor der Geburt. Habe die zusammen mit der Bescheinigung für die Krankenkasse fürs Mutterschutzgeld bekommen. Termin für die krankenhausanmeldung habe ich auch schon. Ist auch nur ein Gespräch mit den Hebammen, nichts besonderes. Aber dann kann man schon mal absprechen, was man haben will. Wenn du ohne Überweisung kommst, müssen sie dich natürlich trotzdem nehmen. Das Kind wartet ja dann nicht mehr.
    Bei meiner großen hatte ich übrigens die Überweisung im Mutterpass damals, aber da hat keiner nachgefragt. Die habe ich noch mitgeschleppt, bis die Überweisung für die Kleine da rein kam.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 09.09.2016 11:40
    Bei uns sind auch nur 3 Kreißsäle und besprochen wird hier nix vorher. Des weis die eh nicht mehr und man weis auch nie wann es los geht... 2011 haben die ja hier ein ganz neuen Kreißsaal gebaut. Aber leider mit fehl Planungen das er nicht in Betrieb ist. Und der alte Kreißsaal ist so schrecklich. Dunkel, Klo im Zimmer hinter einem Vorhang, das Bett ein normales Bett.. Einfach schrecklich
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.09.2016 12:22
    Alextobi, gehst du nach Freudenstadt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.09.2016 12:27
    Ich hab noch keine Überweisung. Bei uns hat es 3 oder 4 Kreißsäle, aber halt nur eine Wanne. Ist das eigentlich überall so? Hab das Gefühl dass die meisten KHs nur eine Wanne haben..
    Antwort
  • Profilfoto  Luisa94
    Kommentar vom 09.09.2016 12:54
    Bei dem Krankenhaus wo ich hin will gibt es 2 Geburtswannen und ein separates kleines Zimmer mit einer kleineren Badewanne die aber nur für Entspannungsbäder mit Aroma Therapie ist.
    So im großen und Ganzen finde ich die Klinik echt toll sie ist zwar klein aber dafür echt schnuckelig und irgendwie warm.
    Der Nachteil ist das falls was mit dem Baby ist muss es in eine andere Klinik mit Kinderabteilung. Und man darf dort erst in oder nach der 36 SSW entbinden.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 09.09.2016 12:56
    bei mir nehmen die auch erst ab der 36. Woche, aber wenn was mit dem Kind nicht stimmt wird die Mutter direkt mitverlegt.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 09.09.2016 13:46
    Hallo Mädels

    Also bei uns haben sie auch 3 Kreißsäle und auch nur eine Wanne.

    Ich bekomme am Montag jetzt meine Übrrweisung da ich mich dann nächste Woche auch im KH vorstellen muss da ich letztes mal einen Kaiserschnitt hatte und alle die müssen sich vorher vorstellen warscheinlich wegen möglicher Vernabungen /Verwachsungen sonst muss man sich auch nicht voranmelden bei uns

    Ansonsten bin ich im moment sehr müde könnte nur schlafen

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.09.2016 16:34
    Ich habe keinen ueberweisungsschein und benötige auch keinen.montag kommt meine Hebamme, da machen wir die Anmeldung für das Krankenhaus.
    Streptokokkentest wurde gemacht. Negativ.
    Finde den test auch wichtig. Ist keine kassenleistung
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 11.09.2016 08:30
    Dem Streptokokkentest lass ich auch machen. Hab ich jedes Mal und würde ich immer wieder. Finde den wichtig und sinnvoll, keine Ahnung warum die Krankenkasse das nicht übernimmt. Aber Do viel kostet der ja auch nicht, dass es daran scheitern würde.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 11.09.2016 11:28
    Mein Test hat mich 10€ gekostet
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 11.09.2016 11:56
    Ich verstehe es nicht, wieso die Krankenkassen so sinnvolle und nicht teure Untersuchungen nicht übernehmen... in CZ übernehmen sie zwar den Streptokokkentest, dafür aber am Anfang der SS nicht den Toxoplasmosetest... versteh ich nicht.

    Ist jemand von euch soweit vorbereitet, dass er sagen kann "Joa, alles tip top, kann losgehen." Ich nähere mich diesem Punkt und bin darüber total glücklich 😊

    Terry mi Emma 💕 36+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.09.2016 12:00
    Also ich hab noch paar Sachen besorgt für die kliniktasche, jetzt kann ich sie packen und dann kanns bald losgehen. Irgendwie wäre es schön 2 Wochen früher.. Die Nächte sind echt kein Spaß mehr. Würde mich gerne wieder schmerzfrei drehen können.
    außerdem kann ich es kaum erwarten den kleinen im Arm zu halten 😍
    schönen Sonntag euch
    Sandra und Emil 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 11.09.2016 12:10
    @Sleep: Mir geht's genauso... ich fände ja den 14. jetzt ganz toll. Groß genug ist Emma ja und in der 37. Ssw. wäre es auch schon in Ordnung... aber ich lass mich überraschen, welches Datum sie sich ausgesucht hat ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2016 12:13
    Vom befinden her...gerne so früh wie gesundheitlich möglich.😀
    Denn...alles ist schon beschwerlich.
    Aber...

    Unser restauriertes bett ist noch nicht fertig. Und die wickelauflage fehlt auch noch. Oh oh
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.09.2016 12:40
    Terry du hast ja vom Arzt das okay schon bekommen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 11.09.2016 12:52
    @ Terry
    Der 14. Ist ein gutes Datum, da wird mein ältester 6 :D

    Mir ist alles was Oktober ist recht, ich möchte wenn es geht kein September Kind. Wohnen in bawü, und da ist der Stich Tag für die Einschulung der 30.9.
    Da ich dieses Jahr diesen ganzen zorres mit der rückstellung schon durch habe, möchte ich wenn es möglich ist kein Kind mehr was so nah am Stichtag geboren ist. Finde Einschulung so früh nicht so toll und denke mir, wer weiß ob man in 6 Jahren noch so relativ einfach rück stellen kann wie jetzt. Gibt ja jetzt schon Bundesländer, wo es quasi unmöglich ist.

    Am 1. Oktober sind wir noch auf einer Hochzeit, am 7. Habe ich Geburtstag, dh der 7. Darfs gernegebe NICHT sein :) davor und danach bin ich offen.... :))
    Antwort
Seite 186 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern