menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 11.09.2016 14:11
    Xenaka so wird es uns auch gehen mit dem einschulen. Aber ich lasse mein Kind nicht mit 5 einschulen...
    Ich bin mit allem fertig, hab heut Auto geputzt und werde die Basestation ins Auto bauen.... Ich warte eigendlich nur darauf das er kommt....
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.09.2016 16:07
    An die einschulungssache hab ich noch nicht gedacht, aber mit 5 Jahren find ich das auch zu früh.
    Meine Mama hat am 9.10. Geburtstag, da wäre es blöd, wäre aber gerne beim Geburtstag dabei, also am besten früher. Ich werde einfach soviel wie möglich arbeiten, Haushalt , garten etc. vielleicht regt es ja was an 😜
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 11.09.2016 19:56
    Bei uns wäre der 29.9 ein cooles Datum. Die Tochter meiner Freundin hat da.mei Freundin und ich haben auch am gleichen Tag Geburtstag. Aber es wäre auch eher schön. Den meine Großeltern sind vom 30.9-3.10 hier in der Nähe.. Da will ich dann nicht im kkh liegen. So ab 20.9 wäre perfekt da hat mei Mama dann Urlaub und wäre für die großen da
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 12.09.2016 09:53
    Hallo Mädels, ich melde mich mal zurück. Frisch verheiratet und noch völlig neben der Spur, aber total glücklich :D

    An schlafen ist inzwischen kaum noch zu denken, denn mein kleiner Rumpelwicht kriegt Langeweile sobald ich versuche zu schlafen. Aber lieber so als wenn ich sie nicht spüre.

    Heute haben wir wieder FA Termin und ich freue mich drauf, die kleine Motte mal wieder zu sehen, auch wenn ich weiß, dass sie immer noch in BEL liegt. Aber sie hat ja noch Zeit.... *Mantra aufsag*...

    Wünsche allen Mitkuglern eine tolle Woche!
    Stephie mit Lina (33+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.09.2016 12:29
    Hallo!

    Nickelwicht, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 💐

    Ich war heute wieder beim Termin, ctg gut, streptokokkentest ist diesmal gemacht worden, Köpfchen drückt wohl gut nach unten. Er meinte blasensprung wäre dann also kein Problem.
    Ich hab jetzt jede Woche CTG mit Geburtsvorbereitender Akupunktur. Er meinte das sei wirklich ganz wirksam.. man könne aber nichts erzwingen.
    Ich hab jetzt wieder 2 kg zugenommen, aber wahrscheinlich am Bauch .. so wie der abends immer spannt. Das tut richtig weh.

    LG und genießt die letzten schönen Sommertage, bald wirds endlich herbstlich :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.09.2016 12:31
    achso der nächste Termin ist am 20.9.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 12:33
    Von mir auch alles gute nickelwicht.ich hoffe ihr hattet einen gaaanz tollen tag.

    Ich werde heute mal alles putzen. Nütztvja nichts 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 12.09.2016 13:09
    Hab mal ein Bild eingestellt. Wir hatten keinen Fotografen, aber es sind echt tolle Fotos entstanden. So sieht man, dass unser Rumpelwicht schon kräftig mit dabei war :-)

    Erfahre heute was der Streptokokken-Test ergeben hat. Da die aber anrufen wenn etwas nicht stimmt und ich keinen solchen Anruf erhalten habe, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.09.2016 13:40
    Sieht schön aus das Bild, grad mit der Sonneneinstrahlung, das hat was :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 14:10
    Total schönes bild 😀
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 12.09.2016 18:10
    Alles Gute zur Hochzeit Nickelwicht !!!!!
    Tolles Bild!!!!

    Ich melde mich auch mal von meinem Termin zurück heute.
    Ist alles soweit okay Ctg mochte er heute gar nicht hat ständig dagegen getreten 😂

    Hat einer von euch dies Doppler Ultraschall machen lassen also wo die Nabelschnur usw auf evt Unterversorgung nachgeguckt wird ??

    Habe heute auch gleich alles bei meiner Krankenkasse für Mutterschaftsgeld eingereicht das ist auch schon mal erledigt.

    Nächster Termin ist der 26.09

    Lg
    Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.09.2016 21:07
    Ob der doppler wirklich nötig ist weiß ich nicht. mein FA sagt immer laut CTG ist alles super und solange der kleine sich so bewegt geht's ihm gut. Denke man würde es merken wenn was nicht stimmt, entweder beim CTG oder bei ner normalen sono. Wurde aber auch nie darauf angesprochen diesen doppler zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 13.09.2016 07:05
    Guten Morgen,

    Nickelwicht: Super schönes Bild und alles gute zu eurer Hochzeit <3

    Er schaut öfter bei mir nach der Blutversorgung bei allem.
    Er sagt immer, das alles super ist. Ich habe eine einwandfreie Schwangerschaft, wo alles wunderbar ist.


    Der kleine tut mir teilweise so sehr weh. Links seitlich unter den Rippen. Als wäre da shon nen blauer Fleck. Er scheint ordentlich Kraft zu haben. Es ist manchmal echt unangenehm und sehr schmerzhaft.

    Heute gehen wir uns das Krankenhaus anschauen. Bin etwas gespannt.

    Saß gestern vor dem Elterngeldantrag... Ich bin raus sag ich mal wa. Dit is ja wirklich abgefahren. Werd mir hilfe holen müssen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 13.09.2016 10:48
    Hallo zusammen,

    was das Elterngeld angeht so haben wir auch irgendwann aufgegeben und haben uns beraten lassen.
    Mein FA schaut immer mal wieder per Doppler nach der Nabelschnur und auch nach dem Durchfluss im Herzen unseres kleinen Rumpelwichts. Er macht da kein großes Ding draus und kommentiert einfach nur was er macht und das bisher immer alles in Ordnung war. Gestern hat Madame die Nabelschnur immer wieder weggetreten als er die Durchblutung messen wollte :-)

    Unser Rumpelwicht randaliert heute wieder kräftig und leider sieht es laut FA nicht danach aus, dass sie sich noch freiwillig dreht. Sie hängt mit dem Köpfchen an der obersten Spitze meiner GM und mit dem Poppes hängt sie schon ziemlich tief im Becken. Es geht ihr aber blendend, daher warten wir mal ab. Zur Not wollen wir versuchen, sie drehen zu lassen kurz vor dem ausgerechneten Termin.

    Lina hat jetzt 2070 Gramm und ist 43 cm groß. Sie ist zeitgerecht entwickelt und es geht ihr super. Gestern durften wir auch zum ersten Mal ihr Gesicht sehen und wir sind soooo verliebt in unsere kleine Maus! Bild stelle ich gerade noch ein <3
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 13.09.2016 11:17
    Endlich hat das mit dem Bild geklappt :D
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 13.09.2016 20:08
    Ich hab die Anträge für Elterngeld und Kindergeld auch hier daheim liegen... Find es aber nicht so kopliziert
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.09.2016 06:58
    Ach Nickelwicht. Eure Maus sieht ja süß aus. Stupsnase? :-D

    Bilder sind toll oder: -D

    Mein Papa sagt immer, das er froh ist, das es sowas damals nicht gab :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 15.09.2016 08:56
    Guten Morgen Mädels !

    Ist so wenig los hier..

    Alex, meine Eltern sagen dass auch immer, aber man muss ja nicht gleicher Meinung sein :)

    Nickelwicht, das Bild ist ganz süß 😊

    Jetzt haben wir Mitte September, bald wirds bei irgendeiner losgehen.. ich bin total gespannt wer die nächste sein wird. Das Wetter wird ja jetzt auch geburtsfreundlicher.
    Ich mag langsam garnicht mehr warten, will endlich mit KiWa spazieren gehen. Außerdem macht mich der schlechte Schlaf wahnsinnig, dachte eigentlich so ein bisschen Energie tanken bevor der kleine da ist wäre möglich.. bin schon froh wenn ich jede zweite Nacht mal vier Stunden am stück schlafen kann.

    Ich wünsch euch nen schönen Tag und hoffentlich regnet es mal!! bei uns gleicht alles einer wüstenlandschaft

    Sandra und Emil (ab morgen 10. Monat 😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 15.09.2016 09:33
    Huhuuuuuuu. Jaaaa, da hast du recht. Es ist ruhig geworden.

    Mein kleiner tut mir noch immer weh. Linke Seite. Ich glaube, das ist sein Knie.

    Wir waren am Dienstag das Krankenhaus anschauen. Super Zimmer, ausser das Wochenbett Zimmer :-))

    Ansich alles gut. Morgen bekomme ich nochmal akupunktur. Mal sehen ob was geht ;).
    Habe ja nicht mehr lang. Bin aufgeregt, ohne mit. Habe gestern den kueche Schrank unten aufgeräumt und ausgemistet. Heute gehen wir zum Amt zwecks Vaterschaftserkennung.
    Samstag passt mein Papa auf aimee auf. Matthias und ich wollen vorerst das letzte mal zu zweit essen gehen und ins Kino.

    Wie ergeht es euch die tage so? Irgendwelche Gedanken?
    Mache mir Gedanken, was ist, wenn die fruchtblase platzt, wenn das Kind kommt, bevor wir beim Krankenhaus sind, etc.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 15.09.2016 09:33
    Guten Morgen zusammen, ja bin gespannt bei wem es als nächstes los geht. Ich bin auch jede Nacht wach. Und drehen im Bett ist auch schwierig.
    Oh ja regen wäre gut. Unser Hase Sitz nur noch aus trockenem Gras. Alles braun hier, nicht mal der Löwenzahn wächst....

    Mei Mama hat auch am nächste Woche Urlaub und hofft das Philipp bald kommt ....

    LG Nadine mit Philipp (ssw 37+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 15.09.2016 10:09
    Die Gedanken mit dem "Kind im Auto" kriegen hatte ich auch schon, aber beim ersten dauerts ja für gewöhnlich länger. Normalerweise müsste es gut ins KH reichen da wir nur 8 km fahren müssen. Ich will solange wie möglich zuhause ausharren.

    Bei mir fängt die Akupunktur nächste Woche an, merkt man da eigentlich direkt was?
    Ich spür immer wie mein kleiner mit dem Kopf nach unten bohrt. das fühlt sich sehr unangenehm an, da ist dann keine Position mehr angenehm. Mein Bauch nimmt auch die interessantesten Formen an 😂 Hab beim FA letztes Mal gesagt, dass ich denke es wird eh über Termin gehen, er meinte nur, sind sie sich da sicher??

    Alextobi, dein armer Hase. Hätte ich gewusst dass es dieses Jahr solange so heiß wird hätte ich meine bartagamen nach draußen verfrachtet. aber dazu brauch ich ein neues Gehege.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2016 10:58
    ich melde mich auch mal wieder.
    hier ist soweit alles gut, ausser die üblichen wehwehchen. mir machen die tauben/ schmerzhaften hände sehr zu schaffen. bin ja vorher schon oft aufgewacht, aber seitdem sind die nächte noch unentspannter. aber...hat ja bald ein ende.

    an die geburt denke ich noch gar nicht, das ist bei mir noch so lange hin. ihr seit ja alle früher dran. und unser bett wird wohl jetzt dieses we fertig.

    ich komme heute irgendwie nicht aus dem arsch. liege hier und mache nichts. richtig faul. kenne ich von mir gar nicht.

    es haben sich aber aus dem forum viele nicht mehr gemeldet. wenn man sich am anfang die oktober liste mal anschautl. eigentlich. schade
    und von soft hört man leider auch so gar nichts. kennt sie einer privat und kann mal nachhorchen wie es ihr geht?

    morgen wieder termin :) freu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2016 11:03
    achso, ich wollte mal fragen welche matratze ihr gekauft habt
    wir haben lange gegoggelt und die julius zöllner genommen, die hat eine baby und eine kleinkindseite
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2016 11:30
    Hallo liebe Oktober-Mamis,
    ich gehöre zu den Februar-Mami 2017 und wollte euch mal nach eurer Erfahrung fragen: ich singe sehr viel (als Hobby) und evtl. gibt es für mich die Möglichkeit, ca. 2 Wochen vor Entbindung an einem superinteressanten Workshop teilzunehmen. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das auch nur ansatzweise realistisch sein könnte. Klar ist, dass alles, was mit meinem Baby zu tun hat, vorgeht und ich nur hinfahren würde, wenn es mir richtig gut geht.
    Wie schätzt ihr das ein: würdet ihr euch gerade noch ein Wochenende außer Haus zutrauen oder ist das total unrealistisch?

    Ich danke euch und drücke euch für die Geburten ganz feste die Daumen! :-)
    LG Rika (19+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 15.09.2016 11:47
    hallo Rika, das ist schwer zu sagen da der ET ja immer nur so ne schätzungssache ist.. wenn du dich dafür anmelden und was zahlen musst würde ich es nicht machen ansonsten kannst es spontan entscheiden.
    Ich würde es machen, wobei halt alles viel anstrengender ist und du vielleicht nicht den ganzen Tag irgendwelche Vorträge oder Kurse durchhältst .. Was mein Problem wäre, die Atemnot, denke beim Singen könnte die Luft schon mal wegbleiben.


    Ich denk auch ständig drüber nach was bei soft passiert ist..
    Antwort
Seite 187 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern